von AndiK.
2Pac
a) Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Erstens geschieht die Gewalt nicht an jeder Ecke, sondern an bestimmten Plätzen oder Brennpunkt-Bezirken. Zweitens geschieht diese Gewalt sehr häufig in den Abendstunden oder in der Nacht - dann kommen die Gewalttäter aus ihren Löchern. Tagsüber erscheint es dann alles supi.
b) Natürlich denke ich nicht ihr seid für "mehr Gewalt" - sorry aber auch das hast du falsch verstanden. Es ging darum, ob man die Gewalt verharmlost oder nur deshalb nicht ernstnimmt weil die Zahlen sagen, sie hat abgenommen.
c) Ich sehe die Zahlen der Regierung skeptisch, gut "gefälscht" mag etwas übertrieben sein, doch das gestörte Sicherheitsgefühl und die tatsächlichen Taten stehen doch im Gegensatz zu den (veröffentlichten) Zahlen. Bei den Zahlen fängt es schon mal damit an, dass im Osten die junge Bevölkerung abgenommen hat und somit schon mal automatisch weniger in Frage kommen. Man sollte insbesondere die Situation in den Großstädten aufschlüsseln. Und da hat die Intensität der Taten klar zugenommen.
Genau wie die Kriminalität (Einbrüche) allgemein im Lande, das wurde ja letztens bekannt. Der Beitritte von Bulgarien, Rumänien, Polen sei "dank" !
von rosebowl
AndiK. hat geschrieben:Und da hat die Intensität der Taten klar zugenommen.
Genau wie die Kriminalität (Einbrüche) allgemein im Lande, das wurde ja letztens bekannt. Der Beitritte von Bulgarien, Rumänien, Polen sei "dank" !
Ich kotz im Kreis.
Kannst du dich bitte auf irgendeiner rechten Seite weiter auslassen? Es ist echt nicht mehr zu ertragen.
von AndiK.
rosebowl hat geschrieben:
Ich kotz im Kreis.
Kannst du dich bitte auf irgendeiner rechten Seite weiter auslassen? Es ist echt nicht mehr zu ertragen.
Was wie wo ? Hast du was falsches gegessen oder wie ?
Ich für meinen Teil haben einem Kommentar geantwortet.
Ich könnte eher angesichts der Gewalt kotzen.
von 2Pac
Ich kotz im Kreis.
Interessant das ausgerechnet ein Mod hier aufpassen soll, aber selbst hier nur rum trollt ohne nennenswerten Inhalt. Direkt die Nazikeule zu schwingen bringt die Diskussion nicht weiter. AndiK. liegt zwar (sehr, sehr) oft daneben, aber diesmal hat er recht was die Einbrüche durch ausländische Banden angeht.
... Banden würden häufig aus "Südosteuropa" anreisen – aus Ex-Jugoslawien, Bulgarien und Rumänien. Sie setzen ganz bewusst auch strafunmündige Kinder und Jugendliche als Diebe ein. In Berlin sind neuerdings sogenannte "Kletterbanden" unterwegs, die über die Regenrinnen in die oberen Etagen einsteigen.
...
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hland.html
von rosebowl
Es mag dich verwundern, aber auch Admins sind in erster Linie Menschen mit einer eigenen Meinung. Und die habe ich hier mal knapp zusammengefasst, nachdem ich sie schon an diversen Stellen ausführlich und mit Argumenten dargelegt habe. Das mag im Ton nicht perfekt gewesen sein, inhaltlich stehe ich aber zu 100% hinter meiner Äußerung. Wenn du darin ein "Trollen" siehst, dann ist das halt so. Es gibt durchaus Menschen, deren Meinung mir wichtiger ist...
von Wastl
Nun, in diesem Fall hast du aber keine Argumente gebracht sondern nur gleich jemanden persönlich beleidigt der nichts anderes getan hat als die Wahrheit zu schreiben. Das die Zahl der Einbrüche durch Banden aus Osteuropa stark zugenommen hat ist statistisch belegt, es gibt also überhaupt keinen Grund so ausfällig zu werden. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle was besagte Person ansonsten schon so alles von sich gegeben hat.

Ist ja schön und gut wenn man sich dagegen wehrt wenn jemand überall nur böse Ausländer sieht, aber deswegen muss man doch noch lange nicht gleich alles mit Beleidigungen plattbügeln. Denn dadurch unterdrückt man auch Dinge die eine berechtigte Kritik sind, und das darf niemals das Ziel sein.
von Kaffeesachse
Und ich sage es noch einmal: Das "gestörte Sicherheitsgefühl" resultiert daraus, weil man von Meldungen in den Medien gleich auf die ganze "böse" Welt schließt. Manchmal merkt man ja gar nicht, wenn von einem Fall von der Tat bis zum Urteil berichtet wird, weil es zeitlich oft weit auseinanderliegt. Da denken viele Leute, es sei was Neues und es passiere ja so viel.

Und ja, die Zahl der Einbrüche ist wohl gestiegen. Die sind aber dann nicht "gefälscht", weil sie deinen Eindruck bestätigen? :)
von rosebowl
Wastl hat geschrieben: Ist ja schön und gut wenn man sich dagegen wehrt wenn jemand überall nur böse Ausländer sieht, aber deswegen muss man doch noch lange nicht gleich alles mit Beleidigungen plattbügeln. Denn dadurch unterdrückt man auch Dinge die eine berechtigte Kritik sind, und das darf niemals das Ziel sein.
Ich sehe da keine persönliche Beleidigung, weil mindestens 3/4 von dem, was AndiK schreibt, tatsächlich an jedem rechten Stammtisch Zustimmung finden würde. Und nichts anderes habe ich geschrieben.
Bei deinem letzten Satz gebe ich dir allerdings recht. Sicher kann man einiges kritisieren, gerade was die Politik hier unternimmt bzw. eben nicht unternimmt. Aber das gilt für Kriminalitätsprävention in jeder Hinsicht, und dieser Ausländer-Spruch war halt mal wieder die gleiche unterste Schublade, aus der so viele Beiträge dieses Herrn kommen. Irgendwann platzt einem halt mal der Kragen...
von fernsehfreak36
Wastl hat geschrieben: Ist ja schön und gut wenn man sich dagegen wehrt wenn jemand überall nur böse Ausländer sieht, aber deswegen muss man doch noch lange nicht gleich alles mit Beleidigungen plattbügeln. Denn dadurch unterdrückt man auch Dinge die eine berechtigte Kritik sind, und das darf niemals das Ziel sein.
Ich sehe da keine persönliche Beleidigung, weil mindestens 3/4 von dem, was AndiK schreibt, tatsächlich an jedem rechten Stammtisch Zustimmung finden würde. Und nichts anderes habe ich geschrieben.
Bei deinem letzten Satz gebe ich dir allerdings recht. Sicher kann man einiges kritisieren, gerade was die Politik hier unternimmt bzw. eben nicht unternimmt. Aber das gilt für Kriminalitätsprävention in jeder Hinsicht, und dieser Ausländer-Spruch war halt mal wieder die gleiche unterste Schublade, aus der so viele Beiträge dieses Herrn kommen. Irgendwann platzt einem halt mal der Kragen...
Wieso? Er hat doch nur die Wahrheit geschrieben. Darf man das nicht mehr, nur weils dir nicht in den Kram passt. Als Moderator sollte man sich nicht so derart aufführen. Wenn ich an AndiKs Stelle wäre, ich würde mich über dich beschweren. Wenn gewisse User sowas geschrieben hätten, hättest du vielleicht sogar zugestimmt.

Und wenn halt die Straftaten durch irgendwelche Ausländischen Gruppen gestiegen sind, dann sind das halt statistische Fakten, dann darf man das doch mal auch erwähnen. Das hat nix mit Ausländerfeindlicher Haltung zu tun. Aber wenn man halt vor lauter falsch verstanden Political Correctness, halt die Wahrheit ignorieren will. Naja, aber dadurch besser wirds nicht.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Mi 22. Mai 2013, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
von fernsehfreak36
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach Gottchen ... Ist das hier eigentlich das Forum der sensiblen Seelchen? Manchmal kommt's mir so vor. :roll:
Du willst ja auch nicht wegen Nix, gleich beleidigt werden. Oder muss sich AndiK deiner Meinung nach, alles bieten lassen?
von Kaffeesachse
Vielleicht fasse ich nicht alles gleich so schnell als "Beleidigung" auf. Man muss auch mal was abkönnen, gerade wenn man selbst recht viel unausgegorenes Zeug schreibt. Man könnt auch sagen, er hat vorher alle Bulgaren, Rumänen und Polen als Diebe und Einbrecher verunglimpft und damit beleidigt.
Ich hoffe, er weint jetzt nicht in seine Kissen, weil in diesem Internet jemand was Böses geschrieben hat.
von fernsehfreak36
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht fasse ich nicht alles gleich so schnell als "Beleidigung" auf. Man muss auch mal was abkönnen, gerade wenn man selbst recht viel unausgegorenes Zeug schreibt. Man könnt auch sagen, er hat vorher alle Bulgaren, Rumänen und Polen als Diebe und Einbrecher verunglimpft und damit beleidigt.
Ich hoffe, er weint jetzt nicht in seine Kissen, weil in diesem Internet jemand was Böses geschrieben hat.
Nein, er hat lediglich geschrieben, das sich die Straftaten dieser Ausländergruppe erhöht haben. Weil diese Banden halt Einbrüche begehen. Das sind halt statistische Fakten, die man einfach nicht ignorieren sollte und kann. Er hat natürlich nicht gemeint, das jetzt alle Bulgaren, Polen und Rumänen Diebe sind. Aber sowas wird ja gerne mal übersehen, wenn es um AndiK geht.
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben:Man muss auch mal was abkönnen, gerade wenn man selbst recht viel unausgegorenes Zeug schreibt. Man könnt auch sagen, er hat vorher alle Bulgaren, Rumänen und Polen als Diebe und Einbrecher verunglimpft und damit beleidigt
Genau solche Zusammenhänge sehen gewisse Herrschaften halt nicht.

Und nein, ich hätte keinem anderen zugestimmt, der bestimmten Volksgruppen die Schuld an einer Zunahme der Kriminalität gegeben hätte. So wie das formuliert war, war es einfach direkt vom rechten Rand gefischt, wie so oft.
Und ich wiederhole mich auch gerne nochmal. Ich habe AndiK nicht beleidigt, ich hab nur darauf hingewiesen, dass diese Sprüche auf jeder rechten Seite Zustimmung finden würden. Das ist eine Tatsache. Ob er selbst rechts ist, wie es oft den Abschein hat, oder ob das einfach nur gedankenlos und unreflektiert wiedergekäute Stammtischparolen sind, weiß ich nicht...
von fernsehfreak36
Kaffeesachse hat geschrieben:Man muss auch mal was abkönnen, gerade wenn man selbst recht viel unausgegorenes Zeug schreibt. Man könnt auch sagen, er hat vorher alle Bulgaren, Rumänen und Polen als Diebe und Einbrecher verunglimpft und damit beleidigt
Genau solche Zusammenhänge sehen gewisse Herrschaften halt nicht.

Und nein, ich hätte keinem anderen zugestimmt, der bestimmten Volksgruppen die Schuld an einer Zunahme der Kriminalität gegeben hätte. So wie das formuliert war, war es einfach direkt vom rechten Rand gefischt, wie so oft.
Und ich wiederhole mich auch gerne nochmal. Ich habe AndiK nicht beleidigt, ich hab nur darauf hingewiesen, dass diese Sprüche auf jeder rechten Seite Zustimmung finden würden. Das ist eine Tatsache. Ob er selbst rechts ist, wie es oft den Abschein hat, oder ob das einfach nur gedankenlos und unreflektiert wiedergekäute Stammtischparolen sind, weiß ich nicht...
Wie du das siehst, tut hier nix zur Sache. Es kommt darauf an wie AndiK dein Beitrag auffasst. Das du das nicht als Beleidigung ansiehst, liegt in der Natur der Sache. Auch wenn ich mir die Antwort eigentlich selbst geben kann, angenommen irgendein User hätte sowas wie du auf Andis Beitrag geschrieben, hättest du ihn da verwarnt?

Kaffeesachse hat was über weiche Herzen geschrieben. Kann es sein das die meisten im Forum ziemlich hysterisch und mimosenhaft reagieren, wenn auch nur irgendein kritisches Wort über Ausländer in einem Beitrag fällt. Egal ob das nun durch Fakten belegbar ist oder nicht?
von AndiK.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach Gottchen ... Ist das hier eigentlich das Forum der sensiblen Seelchen? Manchmal kommt's mir so vor. :roll:
Ja aber eurerseits. Wer jammert denn immer rum, "oh schon wieder so ein Thema" "Ach wie kannst du nur davon schreiben?" "Wie kannst du nur schreiben, die Schläger seien gemein" Achherje.
Sorry das ich euch intellektuell so überfordert habe. Ihr kommt da halt nicht mit.
von Kunstbanause
Sagt jemand, der bereits mit der Rechtschreibung überfordert ist und selbst einer der größten, sich ständig wie das unverstandene Opfer aufführenden Jammerlappen ist.

Made my day.
von Columbo
AndiK. hat geschrieben: Sorry das ich euch intellektuell so überfordert habe. Ihr kommt da halt nicht mit.
Ach, bitte. Du könntest nicht mal meinen Hund intellektuell überfordern.
von phreeak
Columbo hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Sorry das ich euch intellektuell so überfordert habe. Ihr kommt da halt nicht mit.
Ach, bitte. Du könntest nicht mal meinen Hund intellektuell überfordern.

:lol:

Das selbe dachte ich mir auch.
von Commi
Ich bin inhaltlich voll auf Rosseboffels und Kaffeesachses Seite. Isso.

Und über Kunstbanause und Columbo rofl ich grad sehr :)
von Kunstbanause
Da können die Mods/Admins dann noch so schimpfen und die Themen sperren und uns böse Draufklopper gängeln und maßregeln - so lange dieser Vogel und sein Bruder im Geiste hier posten, wird es immer wieder Knatsch geben, und immer wieder sehen sich beide, ganz egal, wie man argumentiert, in der Rolle des unverstandenen Opfers und immer wieder wird es von vorne los gehen.

Wenn das wirklich aufhören soll, dann sollten nicht die Auswirkungen der Ursache bekämpft werden, sondern die Ursache selbst.
von Maddi
http://de.wikipedia.org/wiki/Intellekt
Der Intellekt (von lateinisch intellectus „Erkenntnisvermögen“, „Einsicht“, „Verstand“) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft synonym mit „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist“ haben.
Wenn man Stammtischparolen einfach in sich aufsaugt (und dann weitergibt), hat das mit der Fähigkeit etwas geistig zu erfassen in etwa soviel zu tun als wenn Brackwasser in ein Fass tropft.

Die Erkenntniss das Menschen Menschen töten, und das schon seit es den ersten Homo Sapiens gibt und dieser sich mit den Cro´Magnons gekloppt hat,Gewalt also in der Natur des Menschen liegt und nichts mit einer Religion zu tun hat, sollte einer denkenden Person also nicht fremd sein.

Und es hat auch was mit Einsicht zu tun, wenn Zahlen des Bundesministeriums des Inneren die völlig abstrusen Thesen eines bestimmten Nutzers widerlegen, und dieser das anerkennt, anstatt zu implizieren diese wären falsch, oder gar absichtlich gefälscht, nur weil es nicht in sein Weltbild passt.

Wenn ich, und natürlich auch alle anderen User hier, aber falsch liegen, weil wir das ja gar nicht intellektuell erfassen können :roll: , dann schlage ich vor Andi K. und FF36 übernehmen mit Christian Pfeiffer und Rudolph Egg die Macht, und arbeiten einen Verhaltenskodex für eine bessere Menschheit aus. :!:
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Da können die Mods/Admins dann noch so schimpfen und die Themen sperren und uns böse Draufklopper gängeln und maßregeln - so lange dieser Vogel und sein Bruder im Geiste hier posten, wird es immer wieder Knatsch geben, und immer wieder sehen sich beide, ganz egal, wie man argumentiert, in der Rolle des unverstandenen Opfers und immer wieder wird es von vorne los gehen.

Wenn das wirklich aufhören soll, dann sollten nicht die Auswirkungen der Ursache bekämpft werden, sondern die Ursache selbst.
Dieser "Vogel" , "Ursache selbst bekämpfen" - solche abfälligen Bemerkungen zeigen doch, wie schlecht eure Umgangsformen sind. Euch geht es nie um das Thema, das zeigt euer abgleiten in das persönliche. Statt sich um das Verhalten der Täter aufzuregen, regt ihr euch um Leute auf, die die Sache thematisieren.
Ziemlich bedauernswert seid ihr, da ihr nicht in der Lage zu sachlichen Diskussionen seid.

Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht - muss man sich wieder nach vorne kämpfen. Aufgeben gilt nicht.
von Waterboy
und trotzdem verirrst du dich immer wieder hier her ;)

Bild

und warum sich hier immer wieder einige aufstacheln lassen. Es ist doch offensichtlich das den beiden einer abgeht, hier immer wieder stunk anzufangen. Bietet ihnen doch nicht immer MAsturbationsstoff
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10