Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Redheat 21
Lion_60 hat geschrieben:TILT! mit Urban Priol sahen gestern 1,7 Mio. (5,3%) auf 3sat. Höchste Quote für 3sat der letzten 10 (!) Jahre. In der Zielgruppe sahen es 370k (3,2%)
Leider wieder nur die gekürzte Fassung :evil: aber ich hatte mir am Freitag schon die DVD gekauft. Die war eine Stunde länger. :D
von Fernsehfohlen
BrLang hat geschrieben:Aber: So gut die Quotennews hier immer auf Quotenmeter auch sind, kein Wort davon auf der Seite(oder bin ich blind). Das ist für mich ein FLOP.
Ich gebe zu, da waren wir heute Morgen etwas schläfrig. Hoffe, die soeben von mir geschriebene Meldung macht dies wieder etwas gut, denn die Werte sind in jedem Fall beeindruckend und deshalb auch in jedem Fall berichtenswert. ;)

Fohlen
von Redheat 21
Kellerkind hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Leider wieder nur die gekürzte Fassung
Seit dem das ZDF da mitmischt, gibts nur noch das Schnittwerk.
Ja leider.Beim Bayrischen Rundfunk kamen immer zwei Teile.

Aber das ZDF muss halt was einsparen um Herrn Sievers aus Israel einfliegen zu können. :mrgreen:
von rosebowl
Och nööööö :(
Das wäre wirklich ein ziemlicher Verlust. Der Scheibenwischer hat es auch nicht wirklich verkraftet, dass Dieter Hildebrandt aufgehört hat, ich befürchte ähnlich wäre es mit der "Anstalt" ohne Priol und Pelzig...
von vicaddict
Naja, ohne Priol wäre es sicherlich ungewöhnlich, aber Barwasser hat mit seinem Charakter IMHO nie wirklich reingepasst. Er ist mit seiner eigenen Show, die es dann vielleicht häufiger gibt, besser bedient. Zumindest für mich hat bei Priol und Barwasser immer das gewisse Etwas gefehlt.

Christine Prayon finde ich als Nachfolgerin toll, auch wenn sich dann die Frage stellt, ob man sie weiterhin bei der heute-show sehen wird, aber mit ihrer Art dürfte sie Priol gut ersetzen können. Inwiefern Uthoff passt und ob er seinen alten Charakter weiterführt, dürfte da spannender sein. Den finde ich da auf Dauer nämlich anstrengender bzw nutzt er sich schnell ab.
von Redheat 21
Schaue das nur wegen dem Urban Priol. Ist der weg bin ich auch weg.
von Lion_60
Eine großartige Ausgabe heute. Und bis auf den Reporter aus Frankreich waren keine schwachen Nummern dabei. Pelzig hat großartig den Fall Mullath erklärt, Malmsheimer und Uthoff sind sowieso toll und Priol war sehr scharf heute. Tolle Ausgabe. Im August ist die nächste.
von rosebowl
Schade, dass es bis zur nächsten Ausgabe immer so lang geht :(
War wirklich wieder sehr stark heute.
von Andelko
Aber dafür übernimmt das ZDF Priols Jahresrückblick Tilt! :)

Bin ja auf Priols neues Format gespannt
von rosebowl
Wenn ich an die "neuen Gastgeber" beim Scheibenwischer denke, bin ich leider skeptisch, ob das funktioniert :( So sehr ich Bruno Jonas schätze - seit Hildebrandt aufgehört hatte, war das nix mehr. Besonders der Richling war leider ein absoluter Griff ins Klo...
Naja, abwarten - reinschauen werde ich sicher auch in die neuen Folgen...

Das einzige, was mich freut ist, dass uns beide im ZDF erhalten bleiben. Im Kabarett-Bereich hat das ZDF sich eine richtig gute Position erarbeitet, wäre schade gewesen, wenn man das aufgegeben hätte...
von AndiK.
Immer wenn ich "Neues aus der Anstalt" höre, denke ich: Ja was gibts Neues aus dem Bundestag ? Das ist auch so eine Irrenanstalt.
von AliAs
Oh man, das ist gar keine gute Nachricht, dass die beiden aufhören. Das war ein kleines Dreamteam im Bereich Kabarret.
von Nr27
Für mich eine tolle Nachricht, denn nach dem Ausstieg von Georg Schramm war mir die Sendung viel zu eindeutig und plakativ links. Gutes Kabarett darf sich in meinen Augen einfach nicht zu sehr auf eine Seite neigen - mit Priol und Schramm ging das noch gut, aber Priol und Barwasser (obwohl ich beide für sich genommen schätze) waren für mich ziemlich unerträglich ...
von Kunstbanause
Ehrlich gesagt fand ich die Sendung schon immer deutlich zu verkopft im Sinne von krampfhaft anhand aktueller Themen zusammengeschustert. Ich bevorzuge da dann doch eher fertige Bühnenprogramme.
von vicaddict
Nr27 hat geschrieben:Für mich eine tolle Nachricht, denn nach dem Ausstieg von Georg Schramm war mir die Sendung viel zu eindeutig und plakativ links. Gutes Kabarett darf sich in meinen Augen einfach nicht zu sehr auf eine Seite neigen - mit Priol und Schramm ging das noch gut, aber Priol und Barwasser (obwohl ich beide für sich genommen schätze) waren für mich ziemlich unerträglich ...
Dass die Show eher links ist, liegt in erster Linie daran, dass wir eine rechte Regierung haben. Die SPD bekam auch bei passender Gelegenheit eins auf den Deckel.

Zwar finde ich es schade um Priol, aber da Priol eine neue Show bekommen soll und auch TILT ins ZDF kommt, spricht es doch dafür, dass man die Satire-Schiene ausbaut.
von Kellerkind
Andelko hat geschrieben:Aber dafür übernimmt das ZDF Priols Jahresrückblick Tilt! :)
Das ist auch Mist.

Als Tilt! noch im BR lief, waren 2*~90 min zu sehen. Seit dem das Programm zum ZDF wechselte (welches es zu 3sat schob), gab es nur noch deutlich weniger.
von Redheat 21
Bin gestern zum Teil eingepennt.

Dieser Alfons nervte und bei bei den Solovorträgen von Malmsheimer und Pelzig bin ich nicht mehr mitgekommen.

Schade das das Ende für beide nun gekommen ist. Ich hoffe das man keine jungen frischen Gesichter aus dem Hut zaubert die das dann übernehmen sollen. Wie in anderen Foren wünsche ich mir das Trio Pispers , Gruber und T.Mann
von Commi
Volker Pispers wär natürlich total genial.
von vicaddict
Gruber möchte ja lieber auf der Bühne stehen. Davon abgesehen finde ich die kolportierten Prayon und Uthuff durchaus jung. Gerade Prayon ist doch abgesehen von der heute-Show fast gänzlich unbekannt. Zumindest einem breiteren Publikum.
von AliAs
Commi hat geschrieben:Volker Pispers wär natürlich total genial.
Das wäre klasse. Glaube aber auch kaum, dass er eine dauerhafte Fernsehsendung übernehmen will. Das sind ja alles Bühnenleute. Und ich glaube so eine Folge "Neues aus der Anstalt" ist nicht so einfach geschrieben ...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 33