Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kaffeesachse
Merlin hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ja ja, immer die ganzen Fazite...
Mein Fazit zur Sendung: Toll durch und durch! Nur den Auftritt von Drews, Krause und Toupet, sowie die Falschmeldung um den Auftritt von Thomas Gottschalk vorher, hätte es nicht gebraucht.
Manche brauchen mal wieder viele Worte, um nichts zu sagen...
Und du brauchst wenige Worte um zu zeigen, auf welchem Niveau du dich bewegst. Je niedriger das Niveau, umso geiler für dich die Sendung.
Und du scheinst es geil zu finden, andere anzugreifen. :roll:
Das Urteil von dwdl heißt "trashig", was aber im Artikel gar nicht so negativ rüberkommt. So ungefähr kann man das stehenlassen, finde ich.
http://www.dwdl.de/meinungen/41165/buhr ... m_schritt/
von Basil
Mein Fazit zur Sendung: Toll durch und durch! Nur den Auftritt von Drews,Krause und Toupet, sowie die Falschmeldung um den Auftritt von Thomas Gottschalk vorher, hätte es nicht gebraucht.
Ja man, ich habe mich auch gut amüsiert.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
Mein Fazit zur Sendung: Toll durch und durch! Nur den Auftritt von Drews, Krause und Toupet, sowie die Falschmeldung um den Auftritt von Thomas Gottschalk vorher, hätte es nicht gebraucht.
Und du brauchst wenige Worte um zu zeigen, auf welchem Niveau du dich bewegst. Je niedriger das Niveau, umso geiler für dich die Sendung.
Merlin halt. Der kann nicht anders. Einfach ignorieren.
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
Jap, das ist echt ziemlich auffällig. Mein Gott, jeder hat seinen Geschmack. Ich kann die Begeisterung für die Geissens auch nicht verstehen und fand Butler sehr sympathisch. Aber deshalb muss ich doch nicht jemanden, der das anders sieht, gleich als niveaulos hinstellen :roll:
von Commi
Merlin hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Merlin halt. Der kann nicht anders.
Das sagt gerade der Richtige hier.
Billiger Konter ist billig.
von TomR.
Naja, Merlin ist mittlerweile mein Liebling geworden... Der schreibt immerhin lustigere Texte als taht und der freak zusammen. :wink:
Ansonsten schreibe ich nichts weiter zu meiner Meinung über WD - die steht ja bereits mehrfach hier. Wenn man meint, die nicht gut zu finden, darf man das gerne tun - interessiert mich aber nicht im Geringsten. 8)
von Commi
TomR. hat geschrieben:Naja, Merlin ist mittlerweile mein Liebling geworden... Der schreibt immerhin lustigere Texte als taht und der freak zusammen. :wink:
Ansonsten schreibe ich nichts weiter zu meiner Meinung über WD - die steht ja bereits mehrfach hier. Wenn man meint, die nicht gut zu finden, darf man das gerne tun - interessiert mich aber nicht im Geringsten. 8)
Naja, solang du akzeptierst, dass es auch Leute mit gänzlich anderen Ansichten gibt, speziell zu den Geissens, ist ja alles gut :)
von Kunstbanause
Nun, Tom ist halt Fan von TV-Trash, und das ist er auf ehrliche Weise. Ist mir immer noch lieber als so manche Geschmacks- und Niveausnobs, die sich über andere stellen, weil sie viel viel intelligiblere und schlautellentere Sachen schauen und nur lachen, wenn jemand ab Pispers aufwärts auf der Bühne steht.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Nun, Tom ist halt Fan von TV-Trash, und das ist er auf ehrliche Weise. Ist mir immer noch lieber als so manche Geschmacks- und Niveausnobs, die sich über andere stellen, weil sie viel viel intelligiblere und schlautellentere Sachen schauen und nur lachen, wenn jemand ab Pispers aufwärts auf der Bühne steht.
Ey, nix gegen Pispers. Der Mann ist großartig.
von rosebowl
Na dann mal bis neulich :D
Naja, manche brauchen halt die Bestätigung, dass sie ganz besonders hochintellent sind...
von Kunstbanause
Commi hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Nun, Tom ist halt Fan von TV-Trash, und das ist er auf ehrliche Weise. Ist mir immer noch lieber als so manche Geschmacks- und Niveausnobs, die sich über andere stellen, weil sie viel viel intelligiblere und schlautellentere Sachen schauen und nur lachen, wenn jemand ab Pispers aufwärts auf der Bühne steht.
Das streite ich auch nicht ab.
von lefreaque
Commi hat geschrieben:
TutTut hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten- ... 04588.html

Spiegel TV sieht es ähnlich wie die meisten hier (99% der User wie ich hier mitbekommen habe)
Du meinst Spiegel Online.
Das ist in dem Fall aber keine Überraschung, weil die jede WD-Ausgabe niederschreiben. Das war schon zu offenbar heiligen Gottschalk-Zeiten so.
Aber von der vielleicht schlechtesten WD Sendung aller Zeiten schreiben auch die sonst nicht.
-Focus online spricht vom "traurigen Tiefpunkt einer stellenweise merkwürdig fremden Sendung".
-Das "Hamburger Abendblatt" meint "Die Sommerausgabe der Samstagabend-Show von der Baleareninsel Mallorca war nur schwer zu ertragen, von guter Unterhaltung war sie Lichtjahre weit entfernt" und im Live-Ticker "Lanz: "Ein launiger Abend auf Mallorca". Raab lacht. Ich kann nur mühsam die Tränen zurückhalten."
-dwdl titelt "Buh-Rufe, Trash und viel Eis im Schritt"

Das sind unisono keine Kritiken, sondern Hinrichtungen - und das mit vollem Fug und Recht. Nur "bild" schreibt von einem "Erfolg". Kein Wunder, RTL2 und das Springermachwerk bedienen ja auch ein- und dieselbe Zielgruppe.
Und es sind ja nicht nur die ach so bösen Medien: die Kommentare auf twitter, facebook und im WD Forum sind im Urteil doch absout verheerend und das ist noch sehr glimpflich ausgedrückt.
Ich für meinen Teil bin ganz guter Hoffnung, dass dieses Waterloo deutscher Fernehunterhaltung entsprechende Konsequenzen haben wird. Entweder Einstellung zum vertraglich schnellstmöglichen Zeitpunkt oder Moderatorenwechsel.
von Kunstbanause
Ich hatte am Anfang ja noch Hoffnung mit Lanz und habe mich auch eher positiv geäußert, aber der Silberstreif am Horizont hat sich letztendlich doch als ein glänzender Haufen Schrott entpuppt. Das war alles nicht mehr einfach nur schlecht, sondern hochnotpeinlich. Ich wäre am liebsten in der Sofaritze verschwunden.
von lefreaque
Geht mir auch so. Und obwohl ich nach der letzten Sendung schon eine Erwartungshaltung unterhalb des Nullpunkts hatte, habe ich mich an die Zuschauerredaktion gewandt. Denn das kann man so nicht hinnehmen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die dreistündige Livebegehung des neuen Epizentrums schlechten Geschmacks, früher als "Wetten dass?" bekannt. In knapp vier Jahrzehnten als ZDF-Zuschauer war diese Zurschaustellung dreister Inkompetenz und handwerklicher Überforderung das vielleicht schlechteste, was ich jemals auf diesem Kanal gesehen habe - lediglich Schockstarre und komplette Fassungslosigkeit hinderten mich daran, meinen Fernseher zu erschießen.
Wenn DAS gute Unterhaltung sein soll, verdient "Frauentausch" den Grimmepreis in Gold.
Châpeau für die Chuzpe, für so etwas Gebührenzahlerkosten von mehr als zwei Millionen € ÖFFENTLICH durch den Schornstein zu jagen (im Falle des "Mallorca Specials" dürften diese ja eher noch über dem Sendungsschnitt liegen).
Gern würde ich Ihnen meine Bankverbindung zur anteiligen Rücküberweisung meiner GEZ-Gebühren übermitteln - allerdings lehrt das Leben, dass man Menschen, die zu so etwas fähig sind,
a) kein Vertrauen entgegen bringen und
b) auf gar keinen Fall personengebundene Daten übermitteln sollte. Sonst steht irgendwann noch Herr Lanz vor meiner Tür und spielt mit freiem Oberkörper und in Strapsen auf einer Melodika ein Entschuldigungsständchen. Natürlich flankiert von Kameras und leutselig kommentiert von Rolf Töpperwien mit Streichholz in der einen und Strohrumflasche in der anderen Hand. Würde ja in etwa dem neuen "Stil" ihres Unterhaltungsflagschiffs entsprechen.
Und das möchte ich dann doch lieber nicht.
Darum belasse ich es beim Dank für drei Stunden völlig verschwendete Lebenszeit und akutem Bluthochdruck und verspreche Ihnen, nie nie nie wieder diesen Bockmist einzuschalten.
MfG,
...
von Andelko
Commi hat geschrieben:
Jep Pispers ist Weltklasse.Herrlich wie der den Leuten auf der Bühne alles vorrechnet :D

Und zu Tom: Ja er steht auf Trash und sein Geschmack ist teilweise echt besorgniserregend.Aber ich mag ihn trotzdem :) Man sollte ihn und sonst keinen nur am Geschmack beurteilen so wie es Merlin gerne tut.So verpasst man es echt tolle Menschen kennen zu lernen
von Commi
lefreaque hat geschrieben:
Aber von der vielleicht schlechtesten WD Sendung aller Zeiten schreiben auch die sonst nicht.
-Focus online spricht vom "traurigen Tiefpunkt einer stellenweise merkwürdig fremden Sendung".
-Das "Hamburger Abendblatt" meint "Die Sommerausgabe der Samstagabend-Show von der Baleareninsel Mallorca war nur schwer zu ertragen, von guter Unterhaltung war sie Lichtjahre weit entfernt" und im Live-Ticker "Lanz: "Ein launiger Abend auf Mallorca". Raab lacht. Ich kann nur mühsam die Tränen zurückhalten."

Das sind unisono keine Kritiken, sondern Hinrichtungen -
Den DWDL-Artikel hast du offenbar nicht gelesen, sonst hättest du gemerkt, dass dort keine Hinrichtung steht, eher das Gegenteil.
von Nerdus
Sehe gerade die Wiederholung auf zdf_neo (nach den Kommentaren hier musste das einfach sein :mrgreen: ), aber … boah, das ist wirklich ein Tiefpunkt. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Sendung ohne Raab und Hunziker und mit einem weniger lockeren Butler ausgesehen hätte …
Zuletzt geändert von Nerdus am So 9. Jun 2013, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
von lefreaque
Commi hat geschrieben:
lefreaque hat geschrieben:

Das sind unisono keine Kritiken, sondern Hinrichtungen -
Den DWDL-Artikel hast du offenbar nicht gelesen, sonst hättest du gemerkt, dass dort keine Hinrichtung steht, eher das Gegenteil.

Und selbst wenn (komisch, sonst werden dwdl Kritiken hier doch immer sofort abgeurteilt), sind drei Hinrichtungen aus vier Kritiken (ich gehe davon aus, das "Bild" weder für dich, noch für mich in der Meinungsbildung/-darstellung irgendeine Relevanz hat), kein guter Ausblick auf das, was auf WD in den nächsten Tagen zukommen wird. Das ist so sicher wie die Prognose, dass Angela M am Montag einen Hosenanzug tragen wird. Auch Mr Butler wird nicht ungefragt bleiben und ich wette, dass seine Reaktion sich nicht wesentlich von der Tom Hanks unterscheiden wird.
Wenn diese Sendung ohne tiegfreifende Konsequenzen an Sendung und Moderator vorbeigeht (bzw das Echo darauf, die Sendung ist ja Gottseidank irgendwann vorbeigegangen), kann man dem ZDF eine Menge Standfestigkeit unterstellen...oder aber Ignoranz, je nach persönlichem Blickwinkel.

Wenn man das Ganze als Trashveranstaltung sieht, mag man sich unterhalten gefühlt haben. Aber als "Europas grösste Fernsehshow" eines gebührenfinanzierten öffentlich rechtlichen Senders war das eine Vollkatastrophe, das kann man mMn nicht anders sehen, da sehe ich auch keinen echten Diskussionsbedar. Dafür war das einfach zu überdeutlich, als dass man da noch von verschiedenen Geschmäckern ausgehen kann. Jedenfalls nicht, wenn man noch nicht "Lowered expectations" als Grundmotto für Fernsehsendungen verinnerlicht hat.

Wenn es dir gefallen hat: Glückwunsch, soviel Glück einer plötzlichen temporären Wahrnehmungstrübung möchte ich mal haben - das würde vieles im Leben erleichtern. Aber du kannst doch nicht allen Ernstes Olli Dittrichs "Frühstücksfernesehen" völlig zu Recht großartig finden und dich gleichzeitig von diesem Aufprall auf den Titanicschen Eisberg gut unterhalten gefühlt haben - das nehme ich dir nicht ab. Unterschiedliche Genres...geschenkt, aber wer das gut fand, hat Dittrich wie auch Kalkofe mMn nicht verstanden. Jedenfalls nicht die eigentlich ernsthafte Besorgnis um ein tolles Medium, die hinter deren Kalauern steckt. Oder aber er/sie hat sich den Zynismus schon vor Betätigung des Einschaltknopfes intravenös injeziert.

Ich könnte drei Stunden lang Vanilleraumspray versprühen, die gestrige Sendung würde immer noch nach dem riechen, was sie war: ein großer Haufen....
von Kunstbanause
Ja, selbst Paul Panzer, der recht lahm aus seinem aktuellen Programm gekalauert hat, war ein strahlendes Licht...

Selbst mit Trashbonus kann ich der Sendung nichts wirklich Positives attestieren.
von Sweety-26
Pffff war die erste Sommer Wetten dass ohne Gottschalk, und in den Shows war es vielleicht nicht so auf gefallen, doch hier muss auch ich sagen, das er ganz deutlich Fehlte.

Es fehlte die Lockerheit, Lanz war viel zu an gespannt, dann die Peinlichkeiten welche Cindy sich leistete, sie war diesmal definitiv fehl am platz.

Auch wenn es einmal eine laola welle gab, kahm die wirklich entspannte Party Stimmung vom Letzten Jahr nicht auf.

Die Aktion mit den Spenden, war sicher nett gemeint, nur hatte sie dort absolut nichts zu suchen, man wird schon so genug damit in den Medien überlagert, so musste es heut Abend nicht auch noch sein, war also absolut überflüssig.

Die Wetten an sich waren mal wieder Grandios, eben das was die Show aus macht, und Raab war echt die Rettung neben Michelle, auch wenn ihr Kleid nach der Eiswürfel Aktion nass wurde.

Wäre echt wünschenswert wenn Michelle doch irgendwann wieder kommen würde.

Es war dennoch eine angenehme Abend Unterhaltung, mehr jedoch nicht, es lief einfach zu viel schief, es kahm keine rechte Stimmung auf, und der Flair aus dem Letzten Jahr fehlte einfach...
von Kunstbanause
Pff... nee, Gottschalk war schon eine Peinlichkeit, nur toppt es Lanz mittlerweile mühelos. Und sorry, lieber eine völlig übertriebene Cindy als dieses farblose Blondchen.
von Pepe22
Ich fand cool, wie locker Raab mit einem Satz jegliche Fragen zu seinem Privatleben total souverän beendet hat.

Hunziker:"Bist du nicht auch verheiratet?"

Raab:"Manche sagen so, andere sagen so."
  • 1
  • 319
  • 320
  • 321
  • 322
  • 323
  • 419