Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fernsehfohlen
Na gut, dann korrigiere ich jetzt einfach mal alles, was hier in den letzten Tagen so angefallen ist. :P

Und ich möchte anmerken, dass ich für jeden vernünftigen Hinweis eurerseits stets dankbar bin. Fehler passieren, selbst einem Prachthengst wie mir. ;)

Fohlen
von AlphaOrange
http://www.quotenmeter.de/n/64041/die-t ... -2012-2013
«The Walking Dead» und «Game of Thrones»
Nur diese beiden Serien können sich noch mit «The Big Bang Theory» messen. «The Walking Dead» verweilt auf Platz eins bei den Drama-Serien für US-Amerikaner zwischen 18 und 49 und generierte mit seinem Staffelfinale ein unglaubliches Rating* von 6,4 in dieser Altersgruppe.
Inwiefern kann sich GoT denn mit TBBT (und Walking Dead) messen? Die Serie hat zwar für Cable TV hervorragende Zahlen, aber nicht einmal die Hälfte der TBBT-Zuschauer (bei allen Zuschauern ist der Unterschied nochmal deutlich krasser). Es gibt zahlreiche Network-Formate, die stärker sind als GoT.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/n/64041/die-t ... -2012-2013
«The Walking Dead» und «Game of Thrones»
Nur diese beiden Serien können sich noch mit «The Big Bang Theory» messen. «The Walking Dead» verweilt auf Platz eins bei den Drama-Serien für US-Amerikaner zwischen 18 und 49 und generierte mit seinem Staffelfinale ein unglaubliches Rating* von 6,4 in dieser Altersgruppe.
Inwiefern kann sich GoT denn mit TBBT (und Walking Dead) messen? Die Serie hat zwar für Cable TV hervorragende Zahlen, aber nicht einmal die Hälfte der TBBT-Zuschauer (bei allen Zuschauern ist der Unterschied nochmal deutlich krasser). Es gibt zahlreiche Network-Formate, die stärker sind als GoT.
Walking Dead hat in der Zielgruppe durchschnittlich ein Rating von (18-49) 5.5 und Big Bang Theory (18-49) 5.3 .. inwiefern siehst du da nichtmal "halb so viele"?!

Game of Thrones hat hingegen nur (18-49) 2.6, also hat die Serie in dem Vergleich wirklich nichts zu suchen
von Twipsy
Wenn das hier
http://www.quotenmeter.de/n/64169/was-i ... ebekus-los
eine Meinung (Kommentar) sein soll, steht es in der falschen Rubrik.
Karrikatur
Und die Moslem-Karte spielen ist billig. Totschlagargument.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Walking Dead hat in der Zielgruppe durchschnittlich ein Rating von (18-49) 5.5 und Big Bang Theory (18-49) 5.3 .. inwiefern siehst du da nichtmal "halb so viele"?!
"halb so viele" bezieht sich auf den Vergleich GoT gegen TBBT. Das steht doch auch unzweifelhaft in meinem Post.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Walking Dead hat in der Zielgruppe durchschnittlich ein Rating von (18-49) 5.5 und Big Bang Theory (18-49) 5.3 .. inwiefern siehst du da nichtmal "halb so viele"?!
"halb so viele" bezieht sich auf den Vergleich GoT gegen TBBT. Das steht doch auch unzweifelhaft in meinem Post.
Ach da hast du natürlich recht :oops: :lol:
von Twipsy
Einfach nettes Beiwerk
Zwischendrin versuchte sich der wie immer farblose und jeden Moment auf seine Auswechslung zu warten scheinende Markus Lanz um Balance zu bemühen.
Das ist leider redundant und wir müssen eines abziehen.
Der bipolare Tross hat mir sehr gefallen. :twisted: Ich lese mal weiter.
Mallorkiner
Meine Augen. :shock: Mallorquiner heißt es.
an einigen Stellen unnötig in die Länge zu ziehen.
Kein Fehler, nur...ach, egal.
von troubled
Im Bericht über die Marktanteile der kleineren Sender
http://www.quotenmeter.de/n/64430/der-t ... der?page=1
Wird erwähnt das Comedy Central bei den 14-49jährigen 1,5 Prozent Marktanteil hat mittlerweile. In der abschließenden Tabelle ist davon nichts zu sehen, und auch in dem Bericht über das Sommerprogramm von Comedy Central
http://www.quotenmeter.de/n/64541/so-wi ... -bespassen
ist die Rede von 0,7 Prozent MA bei den 14-49jährigen. Welche Zahlen stimmen?
von Nerdus
… eine Tabelle als schlecht auflösendes Gif zur Verfügung zu stellen ist auch eine Leistung :lol:
troubled hat geschrieben:Wird erwähnt das Comedy Central bei den 14-49jährigen 1,5 Prozent Marktanteil hat mittlerweile. In der abschließenden Tabelle ist davon nichts zu sehen
Wobei bei der Tabelle für die Zuschauer ab 3 Jahren die Jahre 2012/2013 und 2011/2012 ausgewiesen werden, während bei den 14- bis 49-jährigen von den Jahren 2011/2012 und 2010/2011 die Rede ist … also sind die Zahlen für Comedy Central wahrscheinlich nicht das einzige, was mit Vorsicht zu genießen ist.

Edit: Und wo man schon mal auf der Hauptseite unterwegs ist: Der Teaser zu
Christian Ortlepp: ‚Eine ganz neue Dimension‘ liest sich auch ein bisschen eigenwillig:
Am Montagmittag stellt der FC Bayern seinen neuen Cheftrainer Pep Guardiola vor – es haben sich ähnlich viele Journalisten akkreditiert wie vor einem Champions League-Finale.
von Fernsehfohlen
troubled hat geschrieben:Im Bericht über die Marktanteile der kleineren Sender
http://www.quotenmeter.de/n/64430/der-t ... der?page=1
Wird erwähnt das Comedy Central bei den 14-49jährigen 1,5 Prozent Marktanteil hat mittlerweile. In der abschließenden Tabelle ist davon nichts zu sehen, und auch in dem Bericht über das Sommerprogramm von Comedy Central
http://www.quotenmeter.de/n/64541/so-wi ... -bespassen
ist die Rede von 0,7 Prozent MA bei den 14-49jährigen. Welche Zahlen stimmen?
Letztgenannte Zahlen stimmen, da ich mich verschrieben habe. DMAX kommt mittlerweile auf 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, nicht Comedy Central. Habs verbessert, danke für den Hinweis. :)
Nerdus hat geschrieben:Wobei bei der Tabelle für die Zuschauer ab 3 Jahren die Jahre 2012/2013 und 2011/2012 ausgewiesen werden, während bei den 14- bis 49-jährigen von den Jahren 2011/2012 und 2010/2011 die Rede ist … also sind die Zahlen für Comedy Central wahrscheinlich nicht das einzige, was mit Vorsicht zu genießen ist.
Das ist ein Fehler in der Grafik, sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen dsind die aufgeführten Werte aus den Saisons 2012/13 und 2011/12. Hier bin ich allerdings schuldlos, für die Grafiken bin ich nicht zuständig. Werde das aber weiterleiten, auch hier danke. :)

Fohlen
von troubled
Nerdus hat geschrieben:Wobei bei der Tabelle für die Zuschauer ab 3 Jahren die Jahre 2012/2013 und 2011/2012 ausgewiesen werden, während bei den 14- bis 49-jährigen von den Jahren 2011/2012 und 2010/2011 die Rede ist … also sind die Zahlen für Comedy Central wahrscheinlich nicht das einzige, was mit Vorsicht zu genießen ist.
LOL stimmt, danke fürs Erinnern. Das habe ich vergessen zu fragen.

EDIT: Antwort hat sich mit meinem Nachtrag überschnitten. Danke für die schnelle Antwort.
von AliAs
Ist es normal, dass auf der Startseite die alte podcast-Ausgabe angezeigt wird. Hab nur durch Zufall gesehen, dass es schon einen Neuen gibt?!
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:Ist es normal, dass auf der Startseite die alte podcast-Ausgabe angezeigt wird. Hab nur durch Zufall gesehen, dass es schon einen Neuen gibt?!
Ne, das sollte so nicht sein. Macht ja auch keinen Sinn, da alte Ausgaben zu promoten, wenn es neuen Stoff gibt. Habe das entsprechend mal geändert. ;)
von Fernsehfohlen
JackieZ hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/n/64815/

Rach auf dem Titelbild und "Hart aber fair" in der Überschrift passt irgendwie nicht zusammen. Da solltest du besser den Plasberg reinsetzen, Gaul :wink:
Außerdem fehlt bei "Lebensmittel" ein "n" (Zeile 4).
Öhm ja, da hast du natürlich absolut Recht. Wir waren uns heute Morgen nicht ganz einig, was nun Aufmacher des Artikels werden sollte (Rach oder Plasberg) - und naja, das ist dann halt draus geworden. Danke für den Hinweis. :)
von Kaffeesachse
Im Interview mit Claus Kleber sind ein paar Fehlerchen:

Antwort zu Frage 2:
Die Medienforschung packt 14- bis 49-Jährigen zusammen.
Antwort zu Frage 4:
Wir dürfen ausführlich über die spannendsten Themen zu berichten, ...
Wie haben Sie eigentlich den Zoff bei der «Tagesschau» zwischen Herrn Brauner und Marc Bator bewertet? Schadet so etwas den öffentlich-rechtlichen Nachrichten allgemein?
Müsste der eine nicht Hofer heißen?
von S!lent
Krasse Fernsehnutzung gestern...122,10 % bei den Jungen und Kabel 1 mit einem Rekord von 67%!!!!!

Wow. :D
von Commi
„Spanisches «Downtown Abbey»“: «Grand Hotel» kommt nach Deutschland
Es heißt immer noch "Downton Abbey".
von TV-Fan
Die Buchstaben t und f werden bei mir innerhalb der QM-Artikel in Fettdruck angezeigt. Kennt noch einer das Problem??
von Fernsehfohlen
troubled hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/n/65054/rtl-g ... ster-duell

Wenn ProSieben es an einem Sonntagabend mit seinem Blockbuster bei der extrem ausgeweiteten Gruppe der 14-449jährigen nur auf 10,7 Prozent schafft - wie schlecht mag dann bloß dr Marktanteil bei den 14-49jährigen ausfallen? :lol:
Sehr wahrscheinlich wäre er höher, denn bei den 14- bis 449-Jährigen wären sehr viele Ältere dabei, die kaum ProSieben konsumieren.

Fehler ist korrigiert. ;)
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 40