Benutzeravatar
von Freddo
#1253579
Ich saß in einem vollen Saal, und die Mehrheit der Leute hat sich prima amüsiert.
Das ist miner Meinung nach leider alles andere als ein Qualitätsmerkmal... aber naja, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.

Mein letzter Film ist ein echter Klassiker: Zurück in die Zukunft, Teil 1

Einfach geil, der Film ist echt super gealtert, funktioniert mMn auch heute noch sehr sehr gut. War ein echtes Rendezvouz mit der Kindheit, den mal wieder zu sehen :)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1253736
About Cherry
Ein grundsolider Film, der nichts falsch macht, aber am Ende auch nichts wirklich Besonderes ist, trotz der etwas heikleren Thematik. Die Charaktere sind alle glaubwuerdig genug dargestellt, um sie zu moegen (oder auch nicht), und der Verlauf der Geschichte war auch ganz ansehnlich, obwohl ich mir vielleicht etwas mehr fuer das Ende gewuenscht habe.
versteckter Inhalt:
Der Break zwischen Angie und Andrews Diskussion und Angie im Haus von Margaret aufwachend war dann doch etwas ZU gross
Natuerlich haette es dem Film besser getan, wenn es sich auch auf Angies Familie konzentriert haette, oder alternativ einfach nicht so einen Bloedsinn wie "abusive father" in den Anfang stecken sollte (Angie, die ihre kleine Schwester bei ihren shitty Eltern einfach so zuruecklaesst, ist ein bitterer Nachgeschmack), aber gestoert hat es mich am Ende dann doch nicht.
Die Nude-Szenen waren okay, aber leider nicht so schockierend, wie ich es zu Beginn des Films dachte. Da war die Sexszene im aehnlichen STARLET aeusserst unangenehmer anzuschauen. ABOUT CHERRY war in der Hinsicht recht ... mainstream. Und als Ueberraschung gab es Heather Graham, die mit 40 tatsaechlich scheisseheiss aussieht.
7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1253850
Welcome To The Punch
Ein harter britischer Crime-Thriller mit James McAvoy und Mark Strong in den Hauptrollen. Die beiden liefern sich ein spannendes Duell mit McAvoy als Cop und Strong als Gangster und gleichzeitig müssen sie sich auch noch mit korrupten Polizisten herumschlagen.
7,5/10

The Big Year
Steve Martin, Owen Wilson und Jack Black sind ja nicht immer für die niveauvollsten Komödien bekannt von daher war es mal ganz angenehm sie in einem Film zu sehen, der eher heitere Töne anschlägt und nicht auf hau-drauf-Humor setzt.
Die 3 spielen konkurriende Vogelkundler, die es sich zum Ziel gesetzt haben, möglichst viele amerikanische Vogelarten in nur einem Jahr zu sehen. Groß zu lachen gibt es zwar nichts, aber die Themen Freundschaft, Erfüllung, Leidenschaft und Besessenheit werden hier sehr ansprechend abgehandelt.
6/10

Mr. Magorium's Wonder Emporium
Diesen Film habe ich trotz der guten Besetzung mit Dustin Hoffman, Natalie Portman und Jason Bateman in den letzten Jahren immer gemieden. Aber wie sich herausstellte, vollkommen grundlos. Anstatt einem kitschigen Kinderfilm, gab es ein sympathisches Märchen für Erwachsene.
7/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1253940
Last Passenger
Netter Low-Budget Thriller, der durchaus zu unterhalten weiss, obwohl weder die Praemisse noch die Charaktere sonderlich neu sind und aus dem runaway train-Genre etwas hervorzaubern koennen. Die erste halbe Stunde war gut darin, etwas Paranoia aufzubauen, auch wenn diese langsame Phase fuer mich etwas zu lange gedauert hat. Vor allem bei Filmen sollte man beachten, dass der Expositionsakt nicht ueber ein Drittel der Laufzeit des Films rennt. Dafuer war die zweite Haelfte mit allen Einschraenkungen, die der Film hatte, recht gut. Ein paar spannende Momente, gute Charakterentwicklung, und ein ordentlicher Klimax. Zu guter Letzt war der Cast gut, obwohl der alte Sack mir zu Beginn mit seinem shitty Verhalten etwas auf die Nerven ging.
7/10
von Redheat 21
#1254292
Fast and Furious 6

Fand den Film sehr gut gemacht bis auf das wiedermal etwas übertriebene Finale.
Der Film hätte auch als Abschluss der Reihe dienen können.
Der Besuch im Kino hat sich diesmal gelohnt.
Was schön ist der Film funktioniert auch alleine.

Was ich gut fand, das man den nicht so guten Teil 5 ,nicht unbedingt kennen braucht.

Mal sehen wie Teil 7 wird.
von eXtreme
#1254335
Fast & Furious 6
Es gleicht einem Wunder..., denn normalerweise wird eine Filmreihe von Teil zu Teil schlechter. Doch nach den eher schwächern 3. und vor allem 4. Teil, begann mit Teil 5 der Boom der Reihe erst so richtig. Teil 6 ist zwar nun nicht mehr ganz so gut wie Teil 5 und hat gewiss nicht mehr viel mit Teil 1 gemeinsam, aber er haut ordentlich rein und allein schon Michelle Rodriguez Rückkehr als Letti machte den Film sehenswert und unterhaltsam.
So hat man also Dom´s "Familie" also wieder fast zusammen, doch wie in fast jedem Teil muss auch dieses, Mal wieder ein Familienmitglied dran glauben...
versteckter Inhalt:
Gisele.... armer Han :cry: , aber der kam ja dann später selber noch um, bzw wenn man Teil 3 kennt, wusste man vorher, dass Han auch noch das zeitliche segnet. Trotzdem schade...
Luke Evans verkörpert mMn den besten Bösewicht den es jemals in dieser Filmreihe gab. Übertroffen kann er wahrscheinlich nur noch von Jason Statham werden, der wie inzwischen bekannt ist, in Teil 7 den Bösewicht mimt...
versteckter Inhalt:
... und wie inzwischen ebenfalls bekannt ist, für Hans Tod mitverantwortlich ist.(Ich muss Teil 3 mal wieder gucken, weil Hans Tod hatte ich anders in Erinnerung... :? )
Kann es eigentlich sein, dass Vin Diesel nur einen Gesichtzug drauf hat? Jeder andere Darsteller im Film hatte da im Film mehr zu bieten. Dafür legte er einen spektakuären Stunt über eine Brücke hin und landet auch noch "butterweich" - Das kann ich auch! :P
An Logik und Realität fehlte es in diesem Teil viel, mehr als in den Teilen zuvor. Will jetzt hier nicht groß spoilern, aber dieses Mal war es ein klein wenig zu viel übertrieben. Manchmal ist etwas weniger eben etwas mehr!
Der Film wäre ein guter Abschluss der Reihe gewesen, aber wenn nicht dieser, dann bitte der Nächste. Man muss die Filmreihe nicht bis zum absoluten geht nicht mehr ausschlachten!
versteckter Inhalt:
Nett übrigens von Elena, dass sie Dom einfach so an Letti frei gibt. Scheinen ja eine tolle Beziehung geführt zu haben :P
Der Unterhaltungseffekt da, die meisten Schauspieler damt Rollen sind mir durchweg sympathisch, die Story ist naja, die Action und Musik dazu sind bombastisch (wenn auch deutlich übertrieben inzwischen) und ein wenig feuchte Augen hatte ich auch.
8 / 10
von Sentinel2003
#1254350
Impossible



Hammer Film über den Tsunami von 2004!! Nichts für schwache Nerven.....Tom Holland spielt richtig gut, den habe ich zuvor noch nie gesehen. Allerdings hat mich zum Schluss dieser "Druck auf die Tränendrüse" ziemlich genervt.....


8,5/10


16 Blocks


Weis nicht, wie oft ich den schon gesehen habe, immer wieder geil, Bruce als trinkenden Cop zu sehen.... :wink:


9/10



@eXtreme: mit Logik biste bei dieser Filmreihe aber falsch dran..... :wink: 8)
von Donnie
#1254423
Beautiful Creatures (3/10)

War ja ganz schön alberner trashy Rotz, war wohl für die Twilight-Zielgruppe bestimmt. Pluspunkt aber für die tollen Akzente und den sexy Darstellern. Schade nur, dass die Storyline so dumm war. Eigentlich war es nur zum Fremdschämen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1254454
Donnie hat geschrieben:Beautiful Creatures (3/10)

War ja ganz schön alberner trashy Rotz, war wohl für die Twilight-Zielgruppe bestimmt. Pluspunkt aber für die tollen Akzente und den sexy Darstellern. Schade nur, dass die Storyline so dumm war. Eigentlich war es nur zum Fremdschämen.
Dann spare ich mir wohl die Buchreihe dazu. Nach dem Trailer hatte ich nämlich eigentlich vor, die Bücher dazu zu lesen.
von Donnie
#1254455
Kiddow hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Beautiful Creatures (3/10)

War ja ganz schön alberner trashy Rotz, war wohl für die Twilight-Zielgruppe bestimmt. Pluspunkt aber für die tollen Akzente und den sexy Darstellern. Schade nur, dass die Storyline so dumm war. Eigentlich war es nur zum Fremdschämen.
Dann spare ich mir wohl die Buchreihe dazu. Nach dem Trailer hatte ich nämlich eigentlich vor, die Bücher dazu zu lesen.
Vielleicht sind die Bücher ja besser? :?:
von enn1
#1254464
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
enn1 hat geschrieben: Wer aber Part I geliebt hat, wird Part III mögen.
Ernsthaft? Ich habe den Film gestern gesehen und meine eh schon nicht sonderlich hohen Erwartungen wurden nochmals unterboten.

Der Abschluss der Hangover-Reihe hatte rein gar nichts mehr mit dem Titel zutun - was mich die ganze Zeit beim zuschauen störte, da gerade dieser Dreh aus der Situation in den ersten beiden Teilen so genial war. Man hat die Erlebnise rückwärts aufgeschlüsselt und nebenbei einiges von den verrückten/skurrilen/abgedrehten Erlebnissen der "Partyhelden" erfahren. Davon war diesmal überhaupt nichts vorhanden (außer während den Credits). Stattdessen wird eine ziemlich belanglose Story straightforward abgenudelt, die zu keinem Zeitpunkt wirklich unterhaltend war.

Den Autoren ist wohl klar geworden, dass man so ein Konzept nicht unendlich oft wiederholen kann, aber dann hätte man es einfach bei den beiden durchaus unterhaltsamen ersten Teilen belassen sollen, anstatt daraus eine Trilogie zusammen zu schustern, wo überhaupt gar keine ist.

Lustig wars stellenweise natürlich trotzdem, aber oftmals wars auch nur zum fremdschämen, weil die hervorgerufene Komik einfach viel zu platt und gewzungen war.

4.5/10
Ich schließe mich in groben Zügen an, wobei ich es nicht ganz so harsch bewerten würde, weil der Humor schon noch der gleiche war. Viele kritisierten bei Teil 2, dass er einfach nur den ersten kopierte, genau das hat mir jetzt am 3. Teil gefehlt. Wie logan schon sagte, machte es die Filme eben aus, dass es einen Filmriss gibt und meinetwegen hätte man das auch noch ein zweites mal kopieren können. Als Zuschauer weiß man ja worauf man sich einlässt.

Muss ehrlich gestehen ich kann das teilweise nicht nachvollziehen. Es gab so viele Kritiken zu Part II wo gerade die besagte "Kopie" von Part I bemängelt wurde. Für mich wurde in Teil 3 dann eben genau diese Kritik zu herzen genommen und versucht etwas neues zu machen. Plötzlich heist es dann aber von so vielen Stellen, man hätte ja lieber wieder einen klassischen Hangover gesehen? Der Hangover (oder Blackout) wurde dann ja auch nicht gänzlich weggelassen, sondern die Ereignisse beruhen dann halt auf dem Hangover aus Teil 1.

Und wenn dann gesagt wird, die Story war sinnlos. Also wenn Hangover etwas speziell macht, dann ist es für mich ja eben diese verrückte und sinnlose Geschichte. Denn "sinnloser" als der Plot aus Hangover 1 war 3 ja nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1254467
Donnie hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Beautiful Creatures (3/10)

War ja ganz schön alberner trashy Rotz, war wohl für die Twilight-Zielgruppe bestimmt. Pluspunkt aber für die tollen Akzente und den sexy Darstellern. Schade nur, dass die Storyline so dumm war. Eigentlich war es nur zum Fremdschämen.
Dann spare ich mir wohl die Buchreihe dazu. Nach dem Trailer hatte ich nämlich eigentlich vor, die Bücher dazu zu lesen.
Vielleicht sind die Bücher ja besser? :?:
Ja, vielleicht. Aber es gibt noch so viele andere Reihen, die ich lesen möchte. Die nächste, die ins Kino kommt, schaff ich vorher schon nicht mehr (Chroniken der Unterwelt). Dann hab ich mir gestern die beiden ersten Game of Thrones Bücher gekauft und und und. Vielleicht irgendwann mal, aber sicher nicht mit Dringlichkeit.
von logan99
#1254470
enn1 hat geschrieben: Muss ehrlich gestehen ich kann das teilweise nicht nachvollziehen. Es gab so viele Kritiken zu Part II wo gerade die besagte "Kopie" von Part I bemängelt wurde. Für mich wurde in Teil 3 dann eben genau diese Kritik zu herzen genommen und versucht etwas neues zu machen. Plötzlich heist es dann aber von so vielen Stellen, man hätte ja lieber wieder einen klassischen Hangover gesehen? Der Hangover (oder Blackout) wurde dann ja auch nicht gänzlich weggelassen, sondern die Ereignisse beruhen dann halt auf dem Hangover aus Teil 1.
Man hat ein paar Charaktere aus dem ersten Teil mit einbezogen, aber die Ereignisse aus Part III beruhen doch nicht darauf.

Und ich wüsste nicht, warum man sich darüber beschweren sollte, dass man bei nem Hangover-Film, ein Hangover/Blackout zusehen bekommt - genau das habe ich bei Teil 2 erwartet und auch bekommen. Der Abschlussfilm passt so halt vom Konzept her überhaupt nicht in die Reihe.
enn1 hat geschrieben: Und wenn dann gesagt wird, die Story war sinnlos. Also wenn Hangover etwas speziell macht, dann ist es für mich ja eben diese verrückte und sinnlose Geschichte. Denn "sinnloser" als der Plot aus Hangover 1 war 3 ja nun wirklich nicht.
Nicht die (sinnlose) Geschichte machte die Filme speziell, sondern eben das Konzept, wie diese erzählt wurde. Klar war die eigentl. Story in den ersten beiden Teilen auch nichts oscarreifes, aber eben durch die Erzählweise hat mich das nicht wirklich gestört bzw. wurden so die Schwächen schön "überschminkt" - und genau das ist eben bei Teil 3 nicht gelungen. Da habe ich nur diese dämliche Geschichte gehabt, die stinknormal erzählt wurde. Nichts spezielles, gar nichts... Sprich langweilig...
Benutzeravatar
von comtion
#1254486
Nach dem ich jetzt Hangover 3 und Fast & Furious 6 gesehen habe mal eine Zusammenfassung aller Teile.

Hangover 9/10
Hangover 2 9/10
Hangover 3 8/10

Alle Teile entsprachen doch mein Humor, die neue Story in Teil 3 fande ich sogar besser als wenn man wieder das gleiche gemacht hat.

The Fast and the Furious 8/10
To Fast and to Furious 8/10
Fast & Furious - Tokyo Drift 5/10
Fast & Furious - Neues Modell, Original Teile 6/10
Fast & Furious Five 10/10
Fast & Furious 6 8/10

Der neue Teil ist wohl einer der Actiongeladensten Filme, die es je gab, allerdings fand ich den Unrealismus des Films doch etwas Übertrieben. Sonst sehr sehr cool.
von eXtreme
#1254501
comtion hat geschrieben: The Fast and the Furious 8/10
To Fast and to Furious 8/10
Fast & Furious - Tokyo Drift 5/10
Fast & Furious - Neues Modell, Original Teile 6/10
Fast & Furious Five 10/10
Fast & Furious 6 8/10

Der neue Teil ist wohl einer der Actiongeladensten Filme, die es je gab, allerdings fand ich den Unrealismus des Films doch etwas Übertrieben. Sonst sehr sehr cool.

Das unterschreib ich so :-)
Auch von der Punktezahl her, würde ich in etwa genauso beurteilen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1254537
bis auf "Fast & Furious - Neues Modell, Original Teile 6/10" seh ich es ähnlich. Der Teil ist deutlich besser als Tokyo Drift und min. 7.5/10 würdig.
Zuletzt geändert von phreeak am So 9. Jun 2013, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Rafa
#1254540
Würde Fast 6 eine 9 geben, denn er war wirklich super. Popcornkino vom feinsten! Luke Evans war ebenfalls super.
Im siebten Teil MÜSSEN die einzigen legit Actionstars in Hollywood, Statham und The Rock, gegeneinander kämpfen. Sonst wird der Film eine Riesenenttäuschung. :lol:
von logan99
#1254542
phreeak hat geschrieben:bis auf "Fast & Furious - Neues Modell, Original Teile 6/10" seh ich es ähnlich. Der Teil war deutlich besser als Tokyo Drift und min. 7.5/10 würdig.
Ich würde eigentl. Tokyo Drift höher werten, da mir der doch ziemlich gefallen hat und auch wieder schön die gepimpten Autos in Szene gesetzt wurden. Mit Fast & Furious fand ich da eher wieder langweiliger, auch wenn die alten Stars wieder (fast) alle dabei waren - ka...
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1254616
Movie 43
Was'n das fuer ein Scheiss? :lol: Ich muss nicht mehr ganz normal im Kopf gewesen sein (wusste ich aber schon vorher), aber .... die Filme haben mir gefallen. Schoen dreckig, sinnlos, bescheuert, hohl, und ironievoll. So wie ich es mag. Schau den Film in einer Gruppe, und du wirst sehen, wer den groessten Spass am Leben hat.
Am Ende war es allerdings nicht mehr als eine R-rated SNL-Episode, aber das allein war schon ausreichend genug, um mich zu amuesieren. Keine Ahnung was mich geritten hat, den Film zu luven.
BTW: Ich will ein iBabe!
8/10
von Redheat 21
#1254631
Mache mal bei der Fast and Furious Punkte Rally mit

Fast 1 5/10
Fast 2 10/10 Fand den einfach nur geil
Fast 3 7/10
Fast 4 9/10
Fast 5 4/10 Der war einfach zu lang
Fast 6 7/10
Benutzeravatar
von comtion
#1254640
Redheat 21 hat geschrieben:Mache mal bei der Fast and Furious Punkte Rally mit

Fast 1 5/10
Fast 2 10/10 Fand den einfach nur geil
Fast 3 7/10
Fast 4 9/10
Fast 5 4/10 Der war einfach zu lang
Fast 6 7/10
4 so gut, während 5 so schlecht?
Und wen 2 gefällt, gefällt 1 doch auch.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1254715
DIE VÖGEL (ALFRED HITCHCOCK)

Gerade auf Arte zu Ende gegangen.

Für mich persönlich der beste Hitchcock Film mit einem ausgezeichneten Cast. Die Geschichte ist eigentlich so simple, doch niemand hat es in den vielen Jahren so gut verstanden, eine ähnliche Geschichte so perfekt wiederzugeben. Ich schaue den Film so oft und freue mich jedes mal, wenn er im TV läuft. Ich sah ihn zum ersten Mal mit, glaube ich, 12 Jahren und er hat von seiner Spannung und der zu spürenden Angst nicht ein bisschen verloren. Ich bin immer wieder begeistert. Manchmal wünsche ich mir fast einen zweiten (richtigen) Teil, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Mich würde es einfach nur interessieren, wie es mit der Vogelgeschichte weitergegangen wäre und was Melanie mit ihrer neuen Familie nun noch alles hätte durchmachen müssen. Würde es ein Remake geben, würde ich mir wohl Naomi Watts in der Hauptrolle wünschen.

Ich kann hier nur ausgezeichnete 10/10 Punkten vergeben. :D
von Redheat 21
#1254728
comtion hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Mache mal bei der Fast and Furious Punkte Rally mit

Fast 1 5/10
Fast 2 10/10 Fand den einfach nur geil
Fast 3 7/10
Fast 4 9/10
Fast 5 4/10 Der war einfach zu lang
Fast 6 7/10
4 so gut, während 5 so schlecht?
Und wen 2 gefällt, gefällt 1 doch auch.
Der 5 war mir einfach zu lang und das Finale zu übertrieben, während beim 4. alles kürzer gehalten wurde.
Der 1 hatte auch einige Längen drin und die Liebelei hat gestört.
Der 2 war perfekt geschnitten und keine Längen mit sinnlos bla bla.
Benutzeravatar
von Theologe
#1254747
enn1 hat geschrieben: Muss ehrlich gestehen ich kann das teilweise nicht nachvollziehen. Es gab so viele Kritiken zu Part II wo gerade die besagte "Kopie" von Part I bemängelt wurde. Für mich wurde in Teil 3 dann eben genau diese Kritik zu herzen genommen und versucht etwas neues zu machen. Plötzlich heist es dann aber von so vielen Stellen, man hätte ja lieber wieder einen klassischen Hangover gesehen? Der Hangover (oder Blackout) wurde dann ja auch nicht gänzlich weggelassen, sondern die Ereignisse beruhen dann halt auf dem Hangover aus Teil 1.

Und wenn dann gesagt wird, die Story war sinnlos. Also wenn Hangover etwas speziell macht, dann ist es für mich ja eben diese verrückte und sinnlose Geschichte. Denn "sinnloser" als der Plot aus Hangover 1 war 3 ja nun wirklich nicht.
Für die Kritik an Teil II kann ich ja nichts. Mich hat es damals nicht gestört, dass es der gleiche Film in grün war, wie gesagt, das habe ich erwartet. Die Kritik an Teil II hake ich eher als die typische Teil 2 Kritik ab, da fehlt das neuartige des ersten Teils und prompt meckern viele.
Unterm Strich fand ich den 3. Teil ja auch nicht schwach, sondern empfand ihn eben nur als guten Durchschnitt.
Benutzeravatar
von phreeak
#1254887
Redheat 21 hat geschrieben:Mache mal bei der Fast and Furious Punkte Rally mit

Fast 1 5/10
Fast 2 10/10 Fand den einfach nur geil
Fast 3 7/10
Fast 4 9/10
Fast 5 4/10 Der war einfach zu lang
Fast 6 7/10
komische Bewertungen :?
  • 1
  • 550
  • 551
  • 552
  • 553
  • 554
  • 728