Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Adrianm hat geschrieben:Man hätte es auch vor/nach der WM senden können, der Sommer ist lang. Oder an einem spielfreien Samstag im späteren Verlauf. Oder so. Wäre ja jetzt zumindest kein dramatischer Aufwand.

Oder ausfallen lassen, wird eh keiner vermissen. So gesehen, Spiegel mal wieder als Drama-Blatt unterwegs.
Wann gibt es denn bei einer WM einen spielfreien Tag? Vorallem einen Samstag. Was meinst du mit späterem Verlauf? Soll man eine 3 bis 3 1/2 Stunden Sendung erst 22 Uhr starten lassen? Während einer WM kannst du so ein Format nur ausfallen lassen, oder auf den Zeitraum nach der WM verschieben. Nachdem man die EM aber auch auf 24 Teams aufplustert, wird es auch während der EM künftig schwer werden ein Sommerspecial zu senden.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Und der ist sicher vom Niveau her eine ganz andere Liga als die Geissens oder Mickie Krause.
Das auf jeden Fall, wollte hier nur die typischen "Markus Lanz"-Gäste aufzählen. Und da gehört der Howie meines Erachtens schon rein.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Und der ist sicher vom Niveau her eine ganz andere Liga als die Geissens oder Mickie Krause.
Das auf jeden Fall, wollte hier nur die typischen "Markus Lanz"-Gäste aufzählen. Und da gehört der Howie meines Erachtens schon rein.
Die beiden sind, soweit ich weiß, privat befreundet. Von daher geht das für mich soweit in Ordnung, dass der Howie seinem Spezi ab und an einen Gefallen tut.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Die beiden sind, soweit ich weiß, privat befreundet. Von daher geht das für mich soweit in Ordnung, dass der Howie seinem Spezi ab und an einen Gefallen tut.
Joar, ich finds ja auch nicht schlimm. Nur dann noch bei "Wetten, dass..?" auftreten in einer Folge, wo sowieso arg viele Standardgäste seines Talks vertreten sind... also ich hätte das wirklich nicht gebraucht.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Die beiden sind, soweit ich weiß, privat befreundet. Von daher geht das für mich soweit in Ordnung, dass der Howie seinem Spezi ab und an einen Gefallen tut.
Joar, ich finds ja auch nicht schlimm. Nur dann noch bei "Wetten, dass..?" auftreten in einer Folge, wo sowieso arg viele Standardgäste seines Talks vertreten sind... also ich hätte das wirklich nicht gebraucht.
Na, ich auch nicht. Aber es war auch nicht der Untergang des Abendlandes.
von blra
Commi hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:http://www.der-postillon.com/2013/06/ar ... t-zur.html
Ich fürchte, das wird nicht jeder als Satire verstehen :)
Hmmm. Es gab zur Entlassung von Jürgen K. einen Brennpunkt. Warum also nicht auch für dieses riesige Desaster? Immerhin wurde das ZDF von der gefürchteten RTL-Flutwelle quasi überrollt.
Die ARD will die 15-minütige Sondersendung zur Prime Time nutzen, um das Leid derjenigen aufzuzeigen, die samstagabends leider zu senil, naiv oder zugedröhnt waren, um rechtzeitig wegzuschalten oder ihren Fernsehapparat wenigstens mit Sandsäcken zu blockieren.
Herrlicher Satz. Den sollte sich hier auch nochmal einige zu Gemüte führen, die sich jetzt munter aufregen.
von Commi
Bin ich der Einzige, der jetzt überlegt, wer Jürgen K. ist?
von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der jetzt überlegt, wer Jürgen K. ist?
Haben sie denn zu Jürgen K. einen gemacht? War das nicht Michael B. (über ihn kam ich nun dann doch auch auf diesen ominösen Herrn K. :wink: )? :)
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der jetzt überlegt, wer Jürgen K. ist?
Den muss man nicht kennen, haben die Bayern vor einigen Jahren mit einem Pöhlermützenträger verwechselt, arbeitet jetzt für die USA, hat seinen einstigen Assistenten und späteren Nachfolger vor ein paar Tagen geschlagen.
Noch ein Tipp: Er sang nicht My Butterfly.
von Commi
Ah, der Klinsi. Sagt das doch gleich.
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:http://www.der-postillon.com/2013/06/ar ... t-zur.html
Ich fürchte, das wird nicht jeder als Satire verstehen :)
Hmmm. Es gab zur Entlassung von Jürgen K. einen Brennpunkt. Warum also nicht auch für dieses riesige Desaster?
Ich hoffe, das war von dir jetzt auch nur Ironie.
von Kaffeesachse
Familie Tschiep hat geschrieben:Jetzt ist Raab Schuld, weil er Werbung für seinen Duschkopf gemacht hat, so denkt jedenfalls das ZDF.
So schreibt es die BLÖD ...
von Familie Tschiep
Ich glaube, das zeigt doch bereits, wie verheerend die Kritik war. Jetzt muss man nur die richtigen Schlüsse ziehen, am besten tut es Lanz selbst, das wäre wahrscheinlich für ihm besten. Jede weitere, schlechte Wetten, dass- Sendung schadet ihm und es ist davon auszugehen, dass es weitere schlechte Ausgaben geben wird.
von Kaffeesachse
Ja klar, wir glauben auch alles, was das Schmierblatt schreibt. Offensichtlich haben wir keine anderen Probleme. Die sollen endlich alle ihre Fr*** halten und den Lanz in Ruhe lassen. :evil:
von Fernsehfohlen
Joar, so ganz allmählich könnte die Hysterie meines Erachtens dann auch mal abebben. Ich bin ja ganz froh, dass diese aus meiner Sicht wirklich unsäglich miese Ausgabe außergewöhnlich starke Kritik abbekam, damit es eben nicht wie das übliche Feuilleton-Gemecker wird, aber langsam ist dann auch mal wieder gut.

Ich hoffe, das ZDF und Lanz ziehen ihre Lehren aus der Sendung und kommen dann wieder in etwa auf dem Niveau der ersten Lanz-Ausgaben aus der Sommerpause zurück. Aber jetzt alles zerfleischen finde ich auch zu viel des Guten.

Fohlen
von Familie Tschiep
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja klar, wir glauben auch alles, was das Schmierblatt schreibt. Offensichtlich haben wir keine anderen Probleme. Die sollen endlich alle ihre Fr*** halten und den Lanz in Ruhe lassen. :evil:
Nicht alles!
Wenn Lanz es nicht kann, dann muss man es auch sagen können, es gab ja Gründe, warum er für die große Show nicht geeignet ist. Man muss auch Ungeplantes spontan gut managen können.
Ich weiß nicht, ob bei den ersten, beiden Shows die meisten alle vom Neuen geblendet waren. Es wurde ja einiges verändert, das muss man erst einmal verdauen.
Lieber verliere ich Lanz als Wetten, dass-Moderator als die ganze Wetten, dass-Sendung.
von rosebowl
Ich würde ja am liebsten die BLÖD verlieren, aber auf mich hört ja keiner :(
von Kaffeesachse
Die sollen sich jetzt mal zusammenraufen. Und dann wünsche ich Markus Lanz noch viele "Wetten dass ... ?!"-Ausgaben. Und sei es nur, um den ganzen Schreiberlingen den Mittelfinger zu zeigen. :P
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, das zeigt doch bereits, wie verheerend die Kritik war. Jetzt muss man nur die richtigen Schlüsse ziehen, am besten tut es Lanz selbst, das wäre wahrscheinlich für ihm besten. Jede weitere, schlechte Wetten, dass- Sendung schadet ihm und es ist davon auszugehen, dass es weitere schlechte Ausgaben geben wird.
An Lanz wird man festhalten, weil ein frühes Ende von ihm der Sendung und ihm selbst noch viel mehr schadet. Zudem hat man doch bereits beim letzten mal anderthalb Jahre vergebens gesucht, um am Ende mit Lanz jemanden zu präsentieren, der bereits beim eigenen Sender unter Vertrag stand. Ein frühes Ende von Lanz würde Nachfolgern sicherlich auch zweifeln lassen. Insofern ist man dazu verdammt mit ihm weiterzumachen, aber wie vorher schon gesagt, ist er auch nicht das Problem.
von blra
vicaddict hat geschrieben:Insofern ist man dazu verdammt mit ihm weiterzumachen, aber wie vorher schon gesagt, ist er auch nicht das Problem.
Aber ein großer Teil des Problems, weil er schließlich den Scheiß mitproduziert und dann als Moderator anscheinend vollkommen versagt hat. Normalerweise müsste Lanz jetzt hochkant rausfliegen. That's the business.

Für mich ist Lanz als "Moderator", wobei ich den Begriff für "Wetten, dass..?" nicht mag, ungeeignet. Besser wäre "Entertainer", wie es ja Raab ist oder Engelke, Gottschalk oder Schmidt sind. Die wissen/wussten haargenau wie das Publikum funktioniert und wie sie es geschickt manipulieren können, um es für ihre Zwecke zu nutzen. Lanz ist dafür ganz einfach nicht der Typ, weil er bisher überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich hat. Wie m.E. auch Jauch, der seine Stärken und Schwächen ja immer gut einschätzen konnte, oder Opdenhövel auch. Die sind alle stark, wenn sie gute Produzenten und einen möglichst guten Cast haben. Eine richtig große Show alleine tragen können sie nicht.

Und warum sollte ein frühes Ende der Sendung schaden? Ich sehe eher Postives darin, dass der Nachfolger die verlorenen gegangenen Zuschauer (und bei "Wetten, dass?" geht es um die absolute Zahl und nichts Relatives) zurückgewinnt. Zum Thema Schwierigkeiten des Lanz-Nachfolgers: Schlechter als jetzt zu sein, wäre eine riesige Kunst, die ich vielleicht Mario Barth zutrauen würde, aber jeder gescheite Mensch wird doch die Fehler erkennen und dann agieren. Also ist da auch für den- oder diejenige eine riesige Chance vorhanden. Der Nachfolger misst sich schließlich nicht mehr mit den langen Gottschalk-Jahren, sondern mit dem Scheiß der da gerade produziert wird.

Lanz würde es schaden, wenn er jetzt fliegt. Dann wäre er der nächste Wolfgang Lippert, aber das auch vollkommen selbstverschuldet. Für das ZDF ist es doch besser, wenn man jetzt wo man noch gegensteuern kann, den Moderator tauscht. Dann sagt man halt, dass man einen Fehler gemacht hat. Fertig. Ist immer noch besser als diesen Fehler nach zwei/drei/vier Jahren, in denen man die Show komplett gegen die Wand gefahren hat (und das ist der aktuelle Trend), korrigieren zu müssen.
von Illi-Noize
vicaddict hat geschrieben:aber wie vorher schon gesagt, ist er auch nicht das Problem.
so weit würde ich nicht gehen. Lanz ist für mich schon ein Teil des Problems - und sei es, dass er der Redaktion bei Aktionen wie dem Eiswürfel einfach sagt "Das mache ich nicht.".
von Commi
blra hat geschrieben:Zum Thema Schwierigkeiten des Lanz-Nachfolgers: Schlechter als jetzt zu sein, wäre eine riesige Kunst, die ich vielleicht Mario Barth zutrauen würde, aber jeder gescheite Mensch wird doch die Fehler erkennen und dann agieren. Also ist da auch für den- oder diejenige eine riesige Chance vorhanden.
Das ist sicher richtig, aber auch nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass sich jeder ausmalen kann, dass er nicht konstruktiv-kritisch begleitet wird, sondern ebenso mit Häme überzogen wird wie Lanz (ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt). Aber übertrieben ist die Berichterstattung in jedem Fall. Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass sich so Größen wie Engelke oder Raab oder Schmidt das antun.
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass sich so Größen wie Engelke oder Raab oder Schmidt das antun.
Wieso sollten sie auch? Sie sehen ja, Raab sogar aus vorort, dass sie nur verlieren können. Deshalb dauerte die Suche nach einem Moderator auch so lang. Wenn es damals schon keiner machen wollte, wieso sollten sie es jetzt tun? Nur um darauf zu spekulieren, dass man sie nach Lanz als Heilsbringer feiert?

Obendrein gibt es die Eierlegende Wollmichsau auch gar nicht, die man immer haben wollte.
  • 1
  • 326
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 419