Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kaffeesachse
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Vielleicht schicke ich dem ZDF mal spaßeshalber eine Mail, in der ich mich für die tolle unterhaltsame Show vom Samstag bedanke. Einer muss es ja machen.

Ich bin sicher, Tom hat das schon gemacht.
Das habe ich beim lesen auch gedacht :D
Und beim nächsten mal kommen dann die Katze, Alice Schwarzer und lecker Sylvie :D
Ich fänd's toll. Einfach nur, um euch alle zu ärgern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Illi-Noize
Fernsehfohlen hat geschrieben: Aber die Antwort finde ich nun auch ein wenig arg inhaltsleer. Weiß allerdings natürlich auch nicht, wie die E-Mail an das ZDF aussah. Wenn die ähnlich... "sachlich" ausfiel wie manch eine Lesermail,
Meine Mail war ganz sachlich (ohne Anführungszeichen) und freundlich geschrieben. Mein Aufhänger war das große vorhandene Potential (tolle Wetten, Musik war ok und die Mehrheit der Gäste fand ich auch in Ordnung), das leider durch Lanz & Redaktion aus den hier schon vielfach genannten Gründen nicht genutzt worden ist.
von TomR.
Illi-Noize hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Aber die Antwort finde ich nun auch ein wenig arg inhaltsleer. Weiß allerdings natürlich auch nicht, wie die E-Mail an das ZDF aussah. Wenn die ähnlich... "sachlich" ausfiel wie manch eine Lesermail,
Meine Mail war ganz sachlich (ohne Anführungszeichen) und freundlich geschrieben. Mein Aufhänger war das große vorhandene Potential (tolle Wetten, Musik war ok und die Mehrheit der Gäste fand ich auch in Ordnung), das leider durch Lanz & Redaktion aus den hier schon vielfach genannten Gründen nicht genutzt worden ist.
Als jemand vom ZDF hätte ich dir auch nichts anderes geschrieben. Was soll man da auch großartig an die Öffentlichkeit lassen? Das sind Interna, die niemanden weiter etwas angehen. Was draus gemacht wird, erfährt man dann im Oktober, wenn wieder WD über den Bildschirm flimmert.
von Adsche
Die stillschweigende Mehrheit fand die Sendung sicher nicht soooo schlecht, wie hier teilweise dargestellt wurde. Die Medien verhalten sich doch immer gleich. Einer schreibt eine negative Kritik und alle springen mit auf den Zug.

Bestes Beispiel kommt aus dem Bekanntenkreis: Die haben z.B. mit dem ganzen Bashing im Internet und in den Medien nix zu tun und sagten mir, sie fanden die Sendung ganz ok und unterhaltsam. Erst auf die Nachfrage, ob denn manche Stellen peinlich und der Lanz überfordert gewesen wäre, konnte sie das zumindest nicht abstreiten.

Sicher, Lanz scheint derzeit nicht so gut in Form zu sein (um es mal milde auszudrücken). Aber:

Ganz realistisch, wer sollte es denn sonst machen? Richtig, es findet sich Niemand.

Meine Verbesserungsvorschläge für die neue Staffel:

- Lanz sollte besser zuhören und mehr auf die Gäste eingehen (kann man lernen^^)
- gestellte Coolness einfach weglassen, wirkt eh übertrieben
- weniger peinliche Aktionen (Eis in die Unterhose schütten!)
- Lanz eine ECHTE Co-Moderatorin zur Seite stellen, die ihm unter die Arme greift
- CaM mag in ihrer Rolle als dicke faule Frau (mehr oder weniger) lustig sein...
- ...als Sidekick hat sie aber, vor allem in der letzten Ausgabe, versagt
- Redaktion und Technik (Übersetzung) auf die Finger klopfen
von Kunstbanause
Adsche hat geschrieben:Die stillschweigende Mehrheit fand die Sendung sicher nicht soooo schlecht, wie hier teilweise dargestellt wurde. Die Medien verhalten sich doch immer gleich. Einer schreibt eine negative Kritik und alle springen mit auf den Zug.
I don't think so.
von Familie Tschiep
Adsche hat geschrieben:Die stillschweigende Mehrheit fand die Sendung sicher nicht soooo schlecht, wie hier teilweise dargestellt wurde. Die Medien verhalten sich doch immer gleich. Einer schreibt eine negative Kritik und alle springen mit auf den Zug.

Bestes Beispiel kommt aus dem Bekanntenkreis: Die haben z.B. mit dem ganzen Bashing im Internet und in den Medien nix zu tun und sagten mir, sie fanden die Sendung ganz ok und unterhaltsam. Erst auf die Nachfrage, ob denn manche Stellen peinlich und der Lanz überfordert gewesen wäre, konnte sie das zumindest nicht abstreiten.
Wetten, dass ist ein gutes Konzept. Da kann auch ein Moderator ein Totalausfall sein, sie funktioniert immer noch irgendwie. Das hat man schon bei manchen Gottschalksendungen gesehen.
Ich weiß nicht, ob man Lanz mit den Verbesserungsvorschlägen nicht zuviel zumutet, ob man das so schnell lernen kann. Bei der 360-Grad-Meinung dachte ich mir: Das soll die Verteidigung sein. An Lanz' Stelle würde ich nicht so verteidigt werden wollen.
Vielleicht sollte man Lanz neben seiner Talksendung lieber ein paar Reisereportagen spendieren. Das wird ihn sicherlich Spaß machen und er würde etwas mehr glänzen.

Ich würde die Vorstellungsfilme auch wieder sein lassen, die halten nur auf.
von Kaffeesachse
Letzten Samstag gab es doch gar keine Vorstellungsfilme? Außerdem sind die ja recht kurz. Außerdem ist man ja für Malle ins "alte" Konzept zurückgefallen, was hoffentlich nicht dauerhaft so ist.
von Commi
Also, ich hab am Samstag Vorstellungsfilme gesehen :)
Warum die allerdings den Fluss stören sollen oder wasauchimmer erschließt sich mir nicht. Die sind doch höchstens ne Minute lang.
von Kaffeesachse
Wo du's sagst, stimmt. Aber der Lanz war so furchtbar schrecklich schlimm, unfähig und was weiß ich was (hab ich zumindest gelesen), dass ich die Filmchen gar nicht bemerkte. 8)
von Commi
Ja, so ab und an begegnete mir in den letzten Tagen auch mal so unterschwellige Kritik am Lanz.
von fernsehfreak36
Die Hetzkampagne die die Bildzeitung zur Zeit gegen Lanz fährt, ist absolut widerlich. Ich war ja auch nicht begeistert, als klar war, das Lanz übernehmen würde. Aber er hat seine Sache eigentlich nicht so schlecht gemacht. Er war ja auch der Einzige, der bereit war, die Show zu übernehmen. Die Show am Samstag fand ich grundsätzlich amüsant. Allerdings sollte er aufhören, ständig Cindy niederzumachen und ständig Witze über ihr Gewicht zu machen. Ich hatte das Gefühl am Samstag, das das der Cindy auch so langsam auf den Zeiger geht. Anscheinend scheint es auch zwischenmenschlich bei Lanz und Cindy nicht ganz zu stimmen. Auch sollte er auch seine Art der Interviewführung überdenken. Wetten Dass ist keine Talk Show, also braucht man nicht alles über die Privatsphäre seiner Gäste zu wissen. Auch sollten die Regeln für die Lanzchallenge, vor der Sendung klar sein. Damit so ein Chaos wie am Samstag nicht mehr passiert. Und was das mit dem Howard Carpendale sollte, weiß ich auch nicht. Grundsätzlich finde ich die Kritik an Lanz aber weitübertrieben. Die Diskussion über Niveau ist doch absolut heuchlerich, besonders dann wenn solche Drecksblätter wie die Bild sie führen.
von vicaddict
Cindy selbst macht ständig Witze über ihre Optik. Es ist sogar ihr einziger Witz, denn mehr hat sie nicht. Cindys "Ich bin so dick" ist nichts anderes als "Icke icke weeste, meene Freundin". Genau deshalb funktioniert sie nicht. Es ist eine Kunstfigur, die auf zwei, drei Eigenschaften aufgebaut ist und die rattert sie in jeder Ausgabe runter. Genauso ist ihr Bockigsein etwas, was niemandem hilft.

Man sollte wirklich darüber nachdenken, ihre Rolle zurückzufahren und eine andere Assistentin einzustellen. Für die Kinderwette ist sie gut geeignet, soll man sie eben dafür hernehmen, oder aber man beerdigt die Kunstfigur und sie tritt als Ilka auf, aber das wird sie nicht machen.
von fernsehfreak36
vicaddict hat geschrieben:Cindy selbst macht ständig Witze über ihre Optik. Es ist sogar ihr einziger Witz, denn mehr hat sie nicht. Cindys "Ich bin so dick" ist nichts anderes als "Icke icke weeste, meene Freundin". Genau deshalb funktioniert sie nicht. Es ist eine Kunstfigur, die auf zwei, drei Eigenschaften aufgebaut ist und die rattert sie in jeder Ausgabe runter. Genauso ist ihr Bockigsein etwas, was niemandem hilft.

Man sollte wirklich darüber nachdenken, ihre Rolle zurückzufahren und eine andere Assistentin einzustellen. Für die Kinderwette ist sie gut geeignet, soll man sie eben dafür hernehmen, oder aber man beerdigt die Kunstfigur und sie tritt als Ilka auf, aber das wird sie nicht machen.
Es ist aber schon was anderes, ob sie selbst über sich Witze macht oder wenn ein anderer sich über ihre Figur lustig macht. Auch musste es nicht sein, das Lanz, den Jungen nach der Kinderwette fragt, ob ihm die Huntzicker oder die Marzahn besser gefällt. Die Antwort muß ihm ja auch klar gewesen sein. Mir ging das eindeutig zu weit. Auch schien mir Cindy darüber verärgert gewesen zu sein. Irgendwie hätte Cindy zu Gottschalk besser gepasst als zu Lanz.
von Commi
Meine Güte...
Was könnte die Welt für ein schöner Ort sein, wenn Lanz nicht so inkompetent wäre und wenn er Cindy nicht beleidigen würde. Echt. So ein Mülleimermensch.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:Also, ich hab am Samstag Vorstellungsfilme gesehen :)
Warum die allerdings den Fluss stören sollen oder wasauchimmer erschließt sich mir nicht. Die sind doch höchstens ne Minute lang.
Sie reißen den Zuschauer aus der Livesituation. Man braucht sie auch nicht, man kann die Kandidaten im Gespräch mit dem Moderator vorstellen lassen und wir lernen sie durch ihre Wette kennen.
Mich langweilen die Filmchen. Was erfahren wir schon daraus? Die Wette wird ja nur angedeutet. Schön, an sich sind sie einzeln kurz, aber das läppert sich.
von Adsche
Trotzdem finde ich auch, dass die CaM nicht der passende Sidekick für Lanz ist. Da Lanz seine Schwächen hat, sollten diese durch die Co-Moderation aufgefangen werden (das ist doch eigentlich der Sinn der ganzen Sache, oder nicht?!). Das tut CaM aber nicht. Ihre zwei Witzchen, die immer auf ihre Figur aufbauen, sind einfach nicht (mehr) lustig und wenn es schwieriger wird, rennt sie bloß blöd durch die Gegend - hat man Samstag gesehen. Von daher: Eine Neue muss her. Wenn die dann auch noch gut ausschaut, umso besser. :lol:
von blra
Cindy ist eine der massiven Fehlentscheidungen von Lanz samt seines Produktionsunternehms und dem ZDF.
Adsche hat geschrieben:Ganz realistisch, wer sollte es denn sonst machen? Richtig, es findet sich Niemand.
Natürlich gibt es Alternativen bei der Moderation. Sogar ganz gute und welche, die wohl ähnlich sind wie Lanz aber noch nicht so geröstet wurden, dass sie untragbar für eine weitere Zukunft sind, wie Lanz. Gerade jetzt ist doch der Vergleichspunkt gering. Man vergleicht sich immerhin mit dem komischen Lanz Markus und nicht mit der angeblichen Legende ;)
von Commi
Aber da jeder neue Moderator nur mit dem "komischen Lanz Markus" verglichen wird, können wir auch den Hund meiner Nachbarin da hinstellen. Der würde sicher weniger Fehler machen und würde auch brav Männchen machen. Mit anderen Worten: jeder kanns, außer Lanz. Oh, das reimte sich.
von Kunstbanause
Commi hat geschrieben:Aber da jeder neue Moderator nur mit dem "komischen Lanz Markus" verglichen wird, können wir auch den Hund meiner Nachbarin da hinstellen.
..der bestimmt mehr Charisma besäße.
von blra
Commi hat geschrieben:Aber da jeder neue Moderator nur mit dem "komischen Lanz Markus" verglichen wird, können wir auch den Hund meiner Nachbarin da hinstellen. Der würde sicher weniger Fehler machen und würde auch brav Männchen machen. Mit anderen Worten: jeder kanns, außer Lanz. Oh, das reimte sich.
Ich frage mich, woher du diesen Schluss ziehst.
blra hat geschrieben:Natürlich gibt es Alternativen bei der Moderation. Sogar ganz gute und welche, die wohl ähnlich sind wie Lanz (...)
Letzter Teil könnte vielleicht falsch verstanden sein. Ich meine damit Moderatoren der Kategorie Plasberg, Beckmann, Pilawa, Kerner usw...
von Kunstbanause
Plasberg: Nein.
Beckmann: Noch schlimmer.
Pilawa: Schnarch.
Kerner: Pilawa in "lausbübisch", gähn.

Mir wäre da jemand, der frecher wäre, zigmal lieber. Und mal ehrlich: Wieso müssen es stets die sein, die man eh schon überall gesehen hat? Warum nicht mal einer, den vielleicht gar niemand auf dem Schirm hatte?
von blra
Kunstbanause hat geschrieben:Plasberg: Nein.
Beckmann: Noch schlimmer.
Pilawa: Schnarch.
Kerner: Pilawa in "lausbübisch", gähn.

Mir wäre da jemand, der frecher wäre, zigmal lieber. Und mal ehrlich: Wieso müssen es stets die sein, die man eh schon überall gesehen hat? Warum nicht mal einer, den vielleicht gar niemand auf dem Schirm hatte?
Das sind auch nicht meine Wunschkandidaten. Die können das alle in etwa in der Lanz-Kategorie - sind aber für "Wetten, dass..?" noch nicht verbrannt. Ich will aber nur vom Irrglauben weg, dass es niemand gibt, der "Wetten, dass..?" übernehmen könnte.
von Commi
blra hat geschrieben: Ich will aber nur vom Irrglauben weg, dass es niemand gibt, der "Wetten, dass..?" übernehmen könnte.
Das behaupte ich ja auch nicht. Nur, dass es jemand will, bezweifel ich.
Na gut, ich würde wollen. Und ich schätze, ich könnte es sogar.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:Aber da jeder neue Moderator nur mit dem "komischen Lanz Markus" verglichen wird, können wir auch den Hund meiner Nachbarin da hinstellen. Der würde sicher weniger Fehler machen und würde auch brav Männchen machen. Mit anderen Worten: jeder kanns, außer Lanz. Oh, das reimte sich.
Das ist albern. Nicht jeder kann Wetten, dass moderieren.
Ich würde noch schlimmer als Lanz dilettieren, ich falle daher aus.
Aber mit Lanz liegt ja die Latte niedriger als bei Gottschalk.
Natürlich würde man etwas Überzeugungsarbeit brauchen.
von blra
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Ich will aber nur vom Irrglauben weg, dass es niemand gibt, der "Wetten, dass..?" übernehmen könnte.
Das behaupte ich ja auch nicht. Nur, dass es jemand will, bezweifel ich.
Na gut, ich würde wollen. Und ich schätze, ich könnte es sogar.
Einer von denen wird sich schon finden. Und keiner kann mir erzählen, dass z.B. Kerner ein herausragendes Angebot ausschlägt. Der nimmt das sofort an. Die Auswahl für einen Nachfolger ist da... sie ist nur nicht so gut wie es viele denken. Ich würde deshalb die Entscheidung, ob Lanz "Wetten, dass..?" weiter moderiert, davon trennen, ob es einen Nachfolger gibt.

Um vielleicht noch mal einen Verweis zum Fußball zu geben: Wir als Vereinsführung eines bekannten Fußballclubs haben gerade gemerkt, dass unser Trainer zu schlecht ist und nicht ausreicht, um irgendwann mal in der Zukunft unsere Ziele zu erfüllen. Der Trainermarkt an freien Trainern ist schlecht und wir haben keinen Christian Streich im Verein herumlaufen. Sollen wir nun die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzen, indem wir zu spät auf das unausweichliche Ereignis (Trainerentlassung) reagieren? Mir kann keiner erzählen, dass es nicht irgendwo einen guten Trainer gibt, der den Posten möchte. Schließlich haben wir einen attraktiven Verein (aber veralteten) zu bieten.
  • 1
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334
  • 419