Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Gut, der Vergleich hinkt natürlich. Denn du vernachlässigst in ihm die mediale Situation. Und, ja, ich bezweifel, dass sich ein Kerner sowas antun möchte. Oder sonst irgendjemand.
von blra
Commi hat geschrieben:Gut, der Vergleich hinkt natürlich. Denn du vernachlässigst in ihm die mediale Situation.
Führ das mal näher aus.
Commi hat geschrieben:Und, ja, ich bezweifel, dass sich ein Kerner sowas antun möchte. Oder sonst irgendjemand.
Warum tut sich Lanz dann noch eine weitere Sendung an? Pilawa aber von vornherein nicht?
von Commi
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Gut, der Vergleich hinkt natürlich. Denn du vernachlässigst in ihm die mediale Situation.
Führ das mal näher aus.
Nö, dazu bezog ich ausführlich Stellung in den letzten Tagen. Ich finde nicht in Ordnung,wie die Medien mit Lanz umgehen, du schon. Für mich ist das Thema beendet. Wir drehen uns im Kreis.
von blra
Achso darauf beziehst du das. Hatte das auf meinen Vergleich bezogen und war ein bisschen verwirrt. War mir nicht ganz sicher. Dann würde mich durchaus interessieren, warum du den Vergleich einfach so als hinkend abtust. Das tun nunmal Vergleiche, aber ich kann für diesen Vergleich unglaublich viele Parallelen und Facetten erkennen, die auch in der aktuellen Situation zutreffen.
von Commi
blra hat geschrieben:aber ich kann für diesen Vergleich unglaublich viele Parallelen und Facetten erkennen, die auch in der aktuellen Situation zutreffen.
Ich schon. Na gut, nicht unglaublich viele. Aber egal.
Jedenfalls lässt du in dem Beispiel die mediale Situation außen vor. Insofern wird dein Vergleich hinkend. Da lief selbst Goebbels flüssiger. Gut, das war jetzt Polemik. Aber da sich die Diskussion hier eh nur noch im Kreis dreht und ich es nachwievor nicht in Ordnung finde, Lanz medial zu schlachten, bin ich hier nur noch für Polemik zuständig. Meine Meinung hab ich sachlich ja einige Male ausgeführt. :)
von blra
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:aber ich kann für diesen Vergleich unglaublich viele Parallelen und Facetten erkennen, die auch in der aktuellen Situation zutreffen.
Jedenfalls lässt du in dem Beispiel die mediale Situation außen vor. Insofern wird dein Vergleich hinkend.
Ich verstehe immer noch nicht, warum der Vergleich hinekn soll. Meinem Beispielverein hätten die Medien und die Gefühle des Trainers 0,0 interessiert. Genauso wenig interessiert das ZDF wie es Markus Lanz geht, sondern wie es dem Sender geht und wie der Sender in der Öffentlichkeit dasteht.

@Kaffeesachse: Warum sollte Lanz nicht zur Disposition stehen, wenn man mal anfängt über die Sendung vom letzten Samstag nachzudenken?
von Commi
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Jedenfalls lässt du in dem Beispiel die mediale Situation außen vor. Insofern wird dein Vergleich hinkend.
Ich verstehe immer noch nicht, warum der Vergleich hinekn soll. Meinem Beispielverein hätten die Medien und die Gefühle des Trainers 0,0 interessiert. Genauso wenig interessiert das ZDF wie es Markus Lanz geht, sondern wie es dem Sender geht und wie der Sender in der Öffentlichkeit dasteht.
Aber den neuen Moderator wird interessieren, wie die Presse mit ihm umgeht. Aber egal - dass du das nicht verstehst, dass Menschen so eine Berichterstattung nervt, hatten wir ja schon. Wie gesagt: Kreis und so.
von fernsehfreak36
Dem einzigen dem ich die Sendung zugetraut hätte, wäre Hape Kerkeling gewesen. Der weiß wie man komisch sein kann, ohne jemanden zu verletzen. Nur der wollte ja nicht. Vielleicht versucht man es ja wieder, ihn für die Sendung zu begeistern. Aber ich glaube auch das das ZDF jetzt an Lanz festhalten wird und wenn es nicht funzt wird Wetten Dass eingestellt. Gottschalk wird auf keinen Fall zurückkommen. Den hat man ja auch schon behandelt, als wäre er ein Schwerverbrecher.
von blra
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Aber den neuen Moderator wird interessieren, wie die Presse mit ihm umgeht.
Die Presse wird am Anfang wie bei Lanz auch wohlgewollt sein (gerade weil der Nachfolger ja der Nachfolger eines sehr schwachen Vorgängers wäre). Aber sie wird auch gnadenlos sein wenn es wieder scheiße ist. Das ist die Natur der Sache bei der Sendung (ist aber bei anderen großen Sachen nicht anders => Preisverleihungs-Moderation). Das alles ist bei meinem Trainer-Vergleich auch selten anders (siehe z.B. Jürgen Klinsmanns Entlassung bei Bayern München). Gerade auch deswegen haut der Vergleich auch so exzellent hin wie ich finde.

Das ZDF wird WD so lange nicht einstellen bis die Zuschauerzahlen nicht mehr ok sind. Kerkeling kann man ja nochmal fragen. Das kostet nichts und momentan ist ja wie ich bereits ausführlich (auch nochmal im Absatz oben) dargelegt habe, die Drucksituation ganz anders als vor zwei Jahren.
von Commi
blra hat geschrieben: Gerade auch deswegen haut der Vergleich auch so exzellent hin wie ich finde.
Es freut mich, dass du deinen Vergleich selbst so klasse findest - auch wenn du eben noch geschrieben hast, dass Vergleiche nunmal immer hinken oder so. :)
Zumal du das mit der medialen Situation auch in deinem Vergleich gar nicht geschildert hast.
Wie auch immer. Wir werden uns hier nicht mehr einig. Mehr hab ich dazu wirklich nicht zu sagen.
von TomR.
Meine Güte, ihr schreibt mal wieder so, als sei Lanz schon längst Geschichte. Das hat was von bester BILD-Manier und ja, das schreibe ausgerechnet ich. Anstatt hier alles niederzutrampeln, kann man auch einfach mal nur warten, wie sich die Entscheider des ZDF so bequemen werden und was schlussendlich bei rumkommt. In erster Linie würde ich da doch eher auf eine spannendere Gästeliste pochen, denn die war mit einigen Ausnahmen ja zuletzt nicht gerade die berauschendste. Und auch die Wetten könnte ich mir wieder ein wenig spannender (was nicht zeitgleich "gefährlicher" heißt) vorstellen.
Ich kann nur hoffen, dass dieses alltäglich gewordene "Lanz ist an allem Schuld, bestimmt auch an Aids, Ebola und die Armut der dritten Welt"-Gebashe dann schleunigst mal aufhört.
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 14. Jun 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Danke, Tom. Schönes Schlusswort.
von blra
TomR. hat geschrieben:Meine Güte, ihr schreibt mal wieder so, als sei Lanz schon längst Geschichte. Das hat was von bester BILD-Manier und ja, das schreibe ausgerechnet ich. Anstatt hier alles niederzutrampeln, kann man auch einfach mal nur warten, wie sich die Entscheider des ZDF so bequemen werden und was schlussendlich bei rumkommt. In erster Linie würde ich da doch eher auf eine spannendere Gästeliste pochen, denn die war mit einigen Ausnahmen ja zuletzt nicht gerade die berauschendste. Und auch die Wetten könnte ich mir wieder ein wenig spannender (was nicht zeitgleich "gefährlicher" heißt) vorstellen.
Ich kann nur hoffen, dass dieses alltäglich gewordene "Lanz ist an allem Schuld, bestimmt auch an Aids, Ebola und die Armut der dritten Welt"-Gebashe dann schleunigst mal aufhört.
Hast du dir die Diskussion überhaupt durchgelesen?
von TomR.
blra hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Meine Güte, ihr schreibt mal wieder so, als sei Lanz schon längst Geschichte. Das hat was von bester BILD-Manier und ja, das schreibe ausgerechnet ich. Anstatt hier alles niederzutrampeln, kann man auch einfach mal nur warten, wie sich die Entscheider des ZDF so bequemen werden und was schlussendlich bei rumkommt. In erster Linie würde ich da doch eher auf eine spannendere Gästeliste pochen, denn die war mit einigen Ausnahmen ja zuletzt nicht gerade die berauschendste. Und auch die Wetten könnte ich mir wieder ein wenig spannender (was nicht zeitgleich "gefährlicher" heißt) vorstellen.
Joa, sicherlich hab ich das, da mache ich mir aber nichts draus. Ich tue nur meine Meinung kund... :wink:
von Kaffeesachse
blra hat geschrieben:[@Kaffeesachse: Warum sollte Lanz nicht zur Disposition stehen, wenn man mal anfängt über die Sendung vom letzten Samstag nachzudenken?
Nö, ich sehe keinerlei Grund, den Moderator austauschen zu müssen.
von Commi
TomR. hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Joa, sicherlich hab ich das, da mache ich mir aber nichts draus. Ich tue nur meine Meinung kund... :wink:
Mein Gott, Tom. Stell dich doch nicht blöder, als du bist. Du hast gefälligst auch der Meinung zu sein, dass Lanz ein Volldepp und Wetten dass eh scheiße ist. Ist doch nicht so schwer. :)
von blra
1. Es traut sich niemand "Wetten, dass..?" zu übernehmen
2. Zukünftigen Moderatoren wird keine Chance seitens der Medien gegeben
3. Es gibt niemanden, der momentan "Wetten, dass..?" übernehmen kann
4. Markus Lanz soll erstmal weitermachen (aus Folge von 1-3). Weiterhin könnte er durch psychische Probleme bekommen, wenn er entlassen wird.
5. Die Kritik der Medien an Lanz war zu hart

Das ist doch das was du so grob ausgesagt hast @Commi? Das kann ich zumindest nicht ernst nehmen. Das habe ich bei allen Punkten mittlerweile ausführlich begründet.

Der einzige Grund, den ich finde, warum das ZDF mit Lanz weitermachen könnte, ist die Quote für die nächste Sendung. Nach dem letzten Desaster, wird vor der nächsten Sendung in den Medien viel Stimmung gemacht werden. Normalerweise lässt das die Quote anziehen. Nach der Show dürfte Lanz aber trotzdem psychische Probleme bekommen (egal wie die Sendung war).
von Commi
blra hat geschrieben:1. Es traut sich niemand "Wetten, dass..?" zu übernehmen
2. Zukünftigen Moderatoren wird keine Chance seitens der Medien gegeben
3. Es gibt niemanden, der momentan "Wetten, dass..?" übernehmen kann
4. Markus Lanz soll erstmal weitermachen (aus Folge von 1-3). Weiterhin könnte er durch psychische Probleme bekommen, wenn er entlassen wird.
5. Die Kritik der Medien an Lanz war zu hart

Das ist doch das was du so grob ausgesagt hast @Commi?
Die Punkte 1-4 hab ich in der Form so nie geschrieben, vor allem Punkt 4 nicht. Hör bitte auf, mir Dinge in den Mund zu legen oder irgendwas zu erfinden. Nur Punkt 5 hab ich so gesagt. Und, sorry, aber es spricht nicht für dich, wenn du grad diesen Punkt nicht ernstnehmen kannst.
Ich hab meine Meinung auch ausführlich begründet. Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt, wo ich das Gefühl habe, du willst mir deine Meinung aufzwingen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass du erstens nicht verstehst, was ich sage und mir zweitens in der Folge daraus, Dinge unterstellst, beende ich es an dieser Stelle endgültig. Mir isses zu doof geworden.
von Familie Tschiep
Bei durchgedreht sah man einen Sketch, bei dem Lanz den Verteidigungsminister interviewte. Wen sehen wir früher nicht mehr in seiner derzeitigen Funktion? Manche befürchten sicherlich jetzt schon, dass Lanz Bruce Willis wirklich den Pömpel auf den Kopf aufsetzen will.
von Kaffeesachse
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei durchgedreht sah man einen Sketch, bei dem Lanz den Verteidigungsminister interviewte. Wen sehen wir früher nicht mehr in seiner derzeitigen Funktion? Manche befürchten sicherlich jetzt schon, dass Lanz Bruce Willis wirklich den Pömpel auf den Kopf aufsetzen will.
... und ich freue mich bereits darauf. :)
von TV_Junk
Wetten, dass..? geht leider unter...

Damals war es noch interessant..

Aber schau man sich doch mal die heutigen Wetten an.. und ohne Thomas ist es einfach nicht das, was es mal war!
von Kunstbanause
TomR. hat geschrieben:Meine Güte, ihr schreibt mal wieder so, als sei Lanz schon längst Geschichte.
Für mich ist er das. Ich muss und möchte auch nicht noch eine Sendung mit ihm sehen/ertragen müssen. Vielleicht mit dem nächsten Moderator wieder. Und mit einer deutlichen Überarbeitung des ganzen Drumherums. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es bereue, an besagtem Samstag eingeschaltet zu haben.
von blra
Commi hat geschrieben: Die Punkte 1-4 hab ich in der Form so nie geschrieben, vor allem Punkt 4 nicht. Hör bitte auf, mir Dinge in den Mund zu legen oder irgendwas zu erfinden. Nur Punkt 5 hab ich so gesagt. Und, sorry, aber es spricht nicht für dich, wenn du grad diesen Punkt nicht ernstnehmen kannst.
Ich hab meine Meinung auch ausführlich begründet. Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt, wo ich das Gefühl habe, du willst mir deine Meinung aufzwingen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass du erstens nicht verstehst, was ich sage und mir zweitens in der Folge daraus, Dinge unterstellst, beende ich es an dieser Stelle endgültig. Mir isses zu doof geworden.
Wegen solchen Beiträgen ist es unglaublich schwer mit dir in diesem Forum vernünftig zu diskutieren. Ich habe mir größte Mühe gegeben, deinen Standpunkt zu erfassen und dem was abzugewinnen. Du hattest keine Lust, deine Ansicht überhaupt so auszuführen wie ich das vielleicht gerne gesehen hätte. Das akzeptiere ich, finde ich aber schade, weil du hier in dem Thread ja weiter schreiben wirst und ich eben so.
TV_Junk hat geschrieben:und ohne Thomas ist es einfach nicht das, was es mal war!
Es geht doch auch nicht darum in Nostalgie zu schwelgen, sondern eine vernünftige Unterhaltungsshow anzubieten, die ins Jahr 2013 passt und nicht ins Jahr 1999.
von Commi
blra hat geschrieben:Ich habe mir größte Mühe gegeben, deinen Standpunkt zu erfassen und dem was abzugewinnen. Du hattest keine Lust, deine Ansicht überhaupt so auszuführen wie ich das vielleicht gerne gesehen hätte.
Wie, ich hatte keine Lust? Ich hab meine Standpunkte in den vergangenen Tagen mehrfach deutlich gemacht. Entweder hast du sie nicht verstanden oder willst sie nicht verstehen, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen.
Und wenn du wirklich einforderst, dass ich meine Ansichten so ausführe, wie du sie gerne sehen möchtest - tja, dann tuts mir leid. Das macht es aber dann schwer, mit dir zu diskutieren. Vielleicht solltest du dann erstmal lernern, andere Meinungen zu akzeptieren anstatt mir versuchen, deine Sichtweise aufzuzwingen.
Ich bin nämlich schon groß, du musst mich nicht belehren und vor allem nicht erziehen, von wegen "Du hast das nicht so ausgeführt, wie ich das gerne gesehen hätte". Junge Junge.
  • 1
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334
  • 335
  • 419