vicaddict hat geschrieben:Ich versteh das Problem jetzt auch nicht. Wenn der Song gut ist, eine tolle Melodie und eine schöne Stimme hat, dann ist mir die Sprache egal. Ist das nicht der Fall, wird der Song auch nicht besser, weil er auf englisch oder deutsch gesungen wird.
Ja, nein. Russisch und ähnliche Sprachen finde ich äußerst unrhythmisch und unmelodiös. :(
Naja, Deutsch ist jetzt auch nicht gerade als übermäßig melodiös verschrien und funktioniert gesungen trotzdem. Also ich finde, an der Sprache kann man es nicht fest machen. Ich hab z.B. sich was französisches bepunktet, obwohl ich die Sprache eigentlich überhaupt nicht mag...
Es dürfte nicht verwundern, dass ich das Problem mit den Sprachen auch nicht sehe.
Es war zwar hier nicht so viel hochklassiges an Songs dabei, aber hinter meiner Top10 steh ich voll und ganz, die hör ich sehr gerne.
Naja, das Problem ist doch nicht die Sprache an sich, sondern dass die Qualität eines Songs für mich etwa zu 2/3 aus der Musik und 1/3 aus dem Inhalt der Lyrics besteht...und wenn man diesen Text nun mal einfach nicht versteht, dann ist das schon ein Problem...

(Trotzdem war für mich die Qualität dieses Contest deutlich besser als erwartet, obwohl es schon einige Hördurchgänge gebraucht hat, um trotz Sprachbarriere einige Favourites zu erküren...)
Zuletzt geändert von little_big_man am Mi 19. Jun 2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben:Naja, das Problem ist doch nicht die Sprache an sich, sondern dass die Qualität eines Songs für mich etwa zu 2/3 aus der Musik und 1/3 aus dem Inhalt der Lyrics besteht...und wenn man diesen Text nun mal einfach nicht versteht, dann ist das schon ein Problem...
Hm. Ich versteh sowieso nur deutsches Zeug. Englisch könnt ich in den meisten Fällen verstehen, wenn ich denn wollte, allerdings nicht "automatisch" beim einfach so Hören. Und mich deswegen anzustrengen, dazu bin ich im Allgemeinen doch viel zu faul. :D
Also ich hatte gleich nach dem ersten Hören einige Songs, die ich sehr cool fand und hatte bei diesem Contest in der Breite so viel Spaß wie lange nicht mehr. Finde es übrigens auch nicht wirklich schwierig, Musik "seltsamer" Sprachen zu konsumieren und halte es für einen Riesenschwachsinn, von musikalischen und weniger musikalischen Sprachen zu reden.

Dafür bin ich mit mir selbst etwas unzufrieden, dass der Song, den ich auch nach dem Abschicken meiner Wertung am häufigsten hörte, nur sieben Punkte bekam. Aber der Musik-Snob in mir sagt mir nun einmal, dass meine Punkte 8-12 hochwertiger sind. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:... halte es für einen Riesenschwachsinn, von musikalischen und weniger musikalischen Sprachen zu reden.
...das ... hat auch keiner geschrieben.

Letztlich ist es das persönliche Empfinden.
Außer meinem eigenen Zeugs ist nichts dabei, was ich gespeichert lasse. Ich finde das Motto interessant, aber es ist vieles dabei, bei dem ich bei der Suche einen Riesenbogen machte.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich sag mal so: Für mich machte es keinen Unterschied, ob da nun Chartstitel dabei waren oder nicht. Von mir aus können die gerne wieder dabei sein. Das macht die Suche einfacher. :)
Eben deshalb ist es ja sinnvoll, sie hin und wieder einmal auszuschließen. Damit man sich mal Mühe gibt bei der Songauswahl und nicht einfach das nächstbeste Lied aus dem Radio nimmt. Horizont erweitern und so.

Aber ich brauch das jetzt auch nicht in jeder Runde. Es gibt ja hier durchaus einige User, die auch die Chartsmusik hier noch einmal vorgespielt bekommen möchten und auch ich selbst möchte nicht immer so eingeschränkt sein bei meiner Auswahl. Wäre dafür, vielleicht alle drei Runden etwa so ein wirklich forderndes Motto zu machen. ;)

Fohlen
Ich wär für Singer/Songwriter. Blubb.

Und ansonsten muss ich jetzt wohl echt mal meine Wertung machen, hm? :)
Neo hat geschrieben:Ich wäre übrigens mal für einen kreativen Mottovorschlag. Ein konkretes Thema wäre da mal ganz nett :)

Gibts eine Liste?
Waren hier nicht Trash-Songs ganz hoch im Kurs zuletzt, bis ich so lange rumgenervt hab, bis endlich mal mein Vorschlag übernommen wurde? :mrgreen:

Alternativ wäre ich ja immer noch für ESC/Grand Prix - auch wenn ich mir das hier wieder relativ abgehalftert vorstelle hinsichtlich der letztendlichen Auswahl.

Fohlen
Neo hat geschrieben:Ich wäre übrigens mal für einen kreativen Mottovorschlag.
Ich finde nicht das Motto muss kreativ sein, sondern was die User bei der Songauswahl aus einem Motto machen...

Von mir aus dürfte es demnächst mal einen "Acoustic" und einen "TV-Themesongs" Contest geben!

Thrash-Songs wäre wohl das einzige, was ich definitiv nicht mitmachen würde. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade und meine Ohren zu wertvoll... :P
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Ich dachte, der Sieger gibt immer das nächste Thema vor
Deswegen können wir doch trotzdem Vorschläge sammeln?
ESC-Songs? Ich finde das dieses Mal schon reichlich dabei ist, was ich mir genausogut beim Contest haette vorstellen koennen.
Meine Wertung ist eben an Tanga rausgegangen.
Ich hab auch den Mut belohnt, hier mit eher untypischen Sprachen ins Rennen zu gehen. Wer was estnisches oder kroatisches hatte, darf sich über höhere Punktzahlen freuen, als es
sie sonst von mir gegeben hätte.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 41