von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Und auch ganz schlimm: Leute, die bei Gewitter von "Unwetter" reden.
Na ja, so ein "ordentliches" Gewitter gibt's ja nicht mehr so oft. Das artet doch immer wieder aus. Eins, wo man gemütlich zugucken kann, ohne dass man Angst haben muss, dass etwas überflutet wird, wegfliegt oder kaputt geschlagen wird, mag ich auch.
Ja, schon klar. Es ging mir auch eher um das Wort "Unwetter", welches einfach quatschig ist. :)
Die letzten drei Tage waren doch bei manchen Menschen auch ein einziges Unwetter. Noch quatschiger. :lol:
von rosebowl
Scheißwetter klingt halt nicht so gut als offizielle Kategorie...
von Commi
Na, eben. Es gibt halt kein Unwetter. Nur Wetter.
von TomR.
Commi hat geschrieben:Na, eben. Es gibt halt kein Unwetter. Nur Wetter.
Ja, genau, es gibt kein Unwetter... :roll:
von Atum4
Ihr seid im was freut euch Thread - Aber es werden ja nur unpassende Kommentare von bestimmten Leuten gelöscht - weil bestimmte User es so wollen.... :roll:

Was mich freut? Heute schwimmen in......
versteckter Inhalt:
Wasser
von rosebowl
TomR. hat geschrieben:
Naja, sprachlich macht das Wort eigentlich wirklich keinen Sinn. Ich meine, "Un"wetter wäre ja im Prinzip dann das Gegenteil von Wetter - und was soll das bitte sein?
Klar ist natürlich auch, dass das Wort längst nicht nur in den normalen Sprachgebraucht übernommen wurde, sondern sogar als Fachbegriff benutzt wird, bei der Einteilung durch den deutschen Wetterdienst etc. Von dem her macht es jetzt nicht so wahnsinnig viel Sinn, sich zu überlegen, ob das Wort ursprünglich mal sinnvoll war oder nicht...

@Atum: Hö? Wo wurde was gelöscht?
von Kaffeesachse
Nennen wir es Wetter-Unbilden. Oder so.
So, ich hab bisher noch fast nix gemacht. Freut mich das jetzt eigentlich? Hm, na ich will mal versuchen, einen Anfang zu finden. :)
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Naja, doch. Es gibt Unwetter, weil wir dieses unsägliche falsche Wort halt benutzen für sowas wie Gewitter, Sturm, wasweißich.

Aber die Vorsilbe "un" würde in dem Fall rein sprachlich bedeuten "Kein Wetter" oder "Nichtwetter". Und das ist nunmal Quatsch. Denn auch ein total stark Sturm ist ja Wetter.

Man braucht das Wort "Unwetter" nur um klarzustellen, dass es sich um was ganz doll Schlimmes handelt im Vergleich zu Sonnenschein.
von SchwuppDiWupp
Juchuu, mein Book aus England (über Amazon Dingsbums) kommt morgen.

Eigentlich war es für 24.-28. angesagt und dazu ist es noch knapp 13 Euro
billiger als in D
von rosebowl
Chris_23 hat geschrieben:Gratis-Eis :D
Oh ja, bitte, her damit! :D
Irgendwie wechselt das da draussen den ganzen Tag zwischen blau und grau, zwischen heiß und fast schon kühl... Seltsam... Also es ist deutlich angenehmer als die Bullenhitze der letzten Tage, aber gegen ein Gratis-Eis hätte ich auch nix einzuwenden :D
von Kiddow
Gleich kauf ich mir ein Ticket fürs Holi Festival in Göttingen (hoffentlich, angeblich sind die schnell weg). Und wenn es dann im August soweit ist, darf es so sein wie gestern -10 Grad :mrgreen:
von Nerdus
Tja, hättet ihr damals mal für das Abo zusammengelegt, dann hättet ihr das Video direkt aufs Handy bekommen. So müsst ihr es euch eben vorstellen :P
von Kiddow
Da ich ja nicht weiß, wie du aussiehst, stell ich mir einfach folgenden Herren nackt im Regen vor:
versteckter Inhalt:
Bild
von Nerdus
Also meine Haare sind ein bisschen länger. Ansonsten ist das aber schon ungefähr das Bild, das ich auch von mir selbst im Kopf habe :P Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung :mrgreen:
von Nerdus
Gewitter :o

… muss ich direkt wieder vor die Tür :D Ah, tut das gut nach der Hitze :mrgreen:
von Nerdus
Klar, habe zur Sicherheit extra eine große Eisenstange mitgenommen :P

Ne, so nah war es noch nicht … und wenn wirklich ausgerechnet mich der Blitz getroffen hätte, obwohl unzählige Häuser und Bäume und sogar ein Kirchturm außenrum sind … dann wär’s wohl Schicksal gewesen; da kann man dann nichts machen.

Leider ist’s schon wieder vorbei :cry:
von rosebowl
Ja danke, Kiddow. Da schaut man nur noch mal kurz hier rein vor dem schlafen gehen, und schon kriegt man Kopfkino mit auf den Weg :roll: :D
von Fernsehfohlen
Dass die Temperaturen so moderat sind inzwischen, dass ich eben bereits zwei angenehme Stunden Schlaf hatte und ich mich richtig auf die hoffentlich üppig bemessenen weiteren Stunden gleich freue. :)
von Nerdus
Ohja, die erste angenehme Nacht seit Langem. Zwar ohne Schlaf, aber es wäre sowieso Verschwendung, so wunderbare Temperaturen einfach wegzuschlafen. So war es lohnender.
von rosebowl
Schlafen lohnt sich immer... :D

Also um mal was gegen mein Image als Dauer-Wetternörgler zu tun: Ich finde das Wetter gerade toll! Irgendwo zwischen 20 und 25 Grad, strahlend blauer Himmel, ein leichtes Lüftchen - so könnte es von mir aus immer bleiben :D
  • 1
  • 647
  • 648
  • 649
  • 650
  • 651
  • 875