Holzklotz hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Wo ist das ein offenes Rennen? Microsoft zieht nur auf Druck mit Sony gleich. Dann ist da noch ein Unterschiedsbetrag von 100 € offen!
Macht in the long run nicht so einen großen Unterschied. Titanfall und co. (sowie die nun geänderten DRM-policies) werden dafür sorgen, dass Sony nicht uneinholbar vorne liegen wird. In Jahr 2, 3 usw. spielen die Dinge, die gerade besprochen werden - erst Recht wenn dann irgendwann die erste Preissenkung kommt - kaum bis gar keine Rolle mehr. 100 Euro hin oder her. Die PS3 ist heute auch gleichauf mit der XBOX, obwohl sie damals mit 100 Euro mehr launchte - abgesehen davon, dass die 360 heutzutage in den month-to-month Sony schlägt, was nicht zuletzt Kinect zu verdanken ist.
Sony konnte den höheren Preis aber durch den integrierten Blu-ray-Player rechtfertigen, der war damals für viele ein Kaufgrund, weil ein einzelner Player erheblich teurer war. Wenn man dann noch bedenkt, dass man im PSN nicht fürs Online zocken zahlen musste, relativierte sich der Preisunterschied noch mehr.
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Wo ist das ein offenes Rennen? Microsoft zieht nur auf Druck mit Sony gleich. Dann ist da noch ein Unterschiedsbetrag von 100 € offen!
Macht in the long run nicht so einen großen Unterschied. Titanfall und co. (sowie die nun geänderten DRM-policies) werden dafür sorgen, dass Sony nicht uneinholbar vorne liegen wird. In Jahr 2, 3 usw. spielen die Dinge, die gerade besprochen werden - erst Recht wenn dann irgendwann die erste Preissenkung kommt - kaum bis gar keine Rolle mehr. 100 Euro hin oder her. Die PS3 ist heute auch gleichauf mit der XBOX, obwohl sie damals mit 100 Euro mehr launchte - abgesehen davon, dass die 360 heutzutage in den month-to-month Sony schlägt, was nicht zuletzt Kinect zu verdanken ist.
Sony konnte den höheren Preis aber durch den integrierten Blu-ray-Player rechtfertigen, der war damals für viele ein Kaufgrund, weil ein einzelner Player erheblich teurer war. Wenn man dann noch bedenkt, dass man im PSN nicht fürs Online zocken zahlen musste, relativierte sich der Preisunterschied noch mehr.
Eben. Die 100€ mehr waren damals gerechtfertigt. Die 100€ mehr für die neue Xbox dagegen nicht. Eher müssten die Sony um 100€ unterbieten damit ich mir deren Kiste überhaupt angucke ;) :lol:
Na ja, wobei das Kinekt - Zeug bei der Xbox ja dabei ist und bei Sony muss man das neue Move gesondert kaufen - und das wird auch sicher um die 70 bis 90 Euro kosten

Andererseits kann ich darauf natürlich auch getrost verzichten
Wobei man natürlich weiterhin dauerhaft mit dem Kinect Kram verbunden sein muss. Der Online-Zwang hat viele gestört, aber diese potentielle Datenkrake hilft der Sache auch nicht gerade. Man darf gespannt sein, ob MS da auch noch etwas nachliefern wird und wenn ja, wie man es begründet, dass die XBOX dann doch plötzlich ohne Kinect funktioniert.
Das ist schon eine Unverschämtheit Kinect mit im Paket zu verkaufen. Die hätten Kinect weglassen sollen und dann den selben Preis fordern können wie Sony. Dann hätte Microsoft eine Chance.
Kaum ein Zocker interessiert sich für dieses Kinect. Da gab es in der Vergangenheit kaum Spiele für. Und außerdem hat kein richtiger Zocker Lust darauf vor dem TV rumzuzappeln. Dann kann man sich ja gleich bei die Wii holen :D
Ich will bequem sitzen/liegen mit dem Controller in der Hand und Stundenlang ein Spiel durchsuchten. Mit Kinect wäre ich nach zwei Stunden körperlich fertig :D Von 8-10 stündigen Suchtmarathon will ich gar nicht reden :D
Ach wie ich es immer liebe, wenn Leute daherkommen und erstmal dem Rest der Welt erklären, was "richtige" Zocker sind und wollen, ohne auch nur eine Sekunde zu merken, was für eine selbstgerechte Anmaßung sie damit über die Bretterwand ihres eng gesteckten, kleinen Horizonts werfen.

Von Kinect 1 wurden 24 Millionen Exemplare verkauft, während bisher 76 Millionen XBox360 verkauft wurden. Letztere allerdings über den Zeitraum des kompletten Konsolenzyklus, wodurch es also sicher auch einen gewissen Anteil gibt, die zum Release von Kinect gar nicht mehr in Betrieb sind oder kaputt gegangen sind. Also hat mindestens jeder dritte XBox360 Käufer sich auch Kinect angeschafft - und das trotz aller bekannter Defizite wie zu großer Latenz oder mäßigem Spieleangebot, was in zweiter, technisch ausgereifterer Generation ja auch besser werden dürfte.

Offenbar haben also doch sehr viele Leute Interesse daran und Lust darauf, vor dem TV rumzuzappeln. Aber wenn man es selber nicht mag, ist es ja schön einfach zu sagen, dass das nicht "die richtigen Zocker sind" und einfach mal für alle anderen zu sprechen.
Das ein Drittel Kinect nutzen ist kein Rechtfertigungsgrund das ins neue Paket mit einzubinden und 100€ drauf zu klatschen. Denn im Umkehrschluss haben zwei Drittel nichts damit zu tun oder wollen es nicht. Ist aber anscheinend Firmenpolitik bei Microsoft soviel wie möglich den Endverbraucher anzudrehen auch wenn er es nicht braucht und ihn damit abzuziehen. Das macht es unattraktiv.
Sony hingegen lässt einem noch die Wahl ob man nur die Konsole haben will oder eins der diversen Bundles (die garantiert auch noch kommen werden).

Ja es haben sogar sehr viele Leute ohne Epilepsie Lust darauf vor dem TV rumzuhampeln, Nintendo lebt zum Teil davon :D
RickyFitts hat geschrieben:
Offenbar haben also doch sehr viele Leute Interesse daran und Lust darauf, vor dem TV rumzuzappeln. Aber wenn man es selber nicht mag, ist es ja schön einfach zu sagen, dass das nicht "die richtigen Zocker sind" und einfach mal für alle anderen zu sprechen.
Bein Kinect würde ich den Vorwurf gar nicht machen, weil es ja eine Ergänzung zu der Konsole ist, genauso wie Guitar Hero Instrumente. Aber wenn sich jemand eine Konsole kaufen würde, mit der man nur Guitar Hero spielen könnte, wäre der auch kein richtiger Zocker für mich. Für die Wii gilt das dann eingeschränkt auch. Es gibt Gamer, die die Wii als Ergänzung zur ihrem primären Spielgerät (nicht der Penis) hatten, dann wird es Leute geben, die einfach die Nintendo Klassiker schätzen und eben noch eine große Menge an Einsteigern, die also gar keine Gamer waren.
Aber genauso wie "keiner" der eine PS One und PS2 hatte auf die Idee kommen würde sich danach nur auf Wii zu beschränken, wird es auch kaum Einsteiger geben, die sich eine Konsole wegen der Kincet Games kaufen.
Über den Sinn oder Unsinn von Kinect oder dergleichen muss man doch gar nicht diskutieren. Es ist ein Gimmick, welches bei vielen Spielern beliebt ist und daher seine Rechtfertigung hat. Das Problem dabei ist doch aber, dass mir als Spieler gar nicht erst die Wahl gelassen wird, ob ich es möchte oder nicht. Ich muss es bei der XBOX in Kauf nehmen. Gut, könnte man vielleicht auch noch so verkraften, aber wirklich kritisch wird es doch, wenn du dir mal überlegst, wie die Spieleschmieden solche Gimmicks bisher eingesetzt haben. Das ist doch ein Witz. Microsoft hat bisher damit argumentiert, dass es die Entwickler vernachlässigten, weil es eben nur ein Gimmick war und die Spiele auch für die spielbar sein mussten, die Kinect eben nicht besaßen. Ja was wird sich denn daran ändern? Überhaupt nichts. Kinect mag für bestimmte Spiele toll sein, aber für den Großteil ist es doch absoluter Unsinn. Besonders schön stelle ich mir dann in Zukunft vor, wie Leute im Rollstuhl, oder mit anderen Handycaps Spiele nicht spielen können, weil sie nicht vor dem TV rumhoppsen können.

Insofern setzt MS in meinen Augen definitiv aufs falsche Pferd. Gerade, weil Sony nicht mitzieht und die Entwickler Spiele auch weiterhin auf den Controller ausrichten werden und eben nicht auf Bewegungssteuerung. Movesteuerung ist ein Gimmick, aber nicht mehr.
vicaddict hat geschrieben:Microsoft hat bisher damit argumentiert, dass es die Entwickler vernachlässigten, weil es eben nur ein Gimmick war und die Spiele auch für die spielbar sein mussten, die Kinect eben nicht besaßen. Ja was wird sich denn daran ändern? Überhaupt nichts. Kinect mag für bestimmte Spiele toll sein, aber für den Großteil ist es doch absoluter Unsinn.
Na es wird sich insofern was ändern, dass die Entwickler und Publisher jetzt davon ausgehen können, dass jede XBox auch über eine Kinect verfügt und sie deren Möglichkeiten damit in den Kern der Spielmechanik integrieren können. Das ist für die schon eine sehr, sehr wesentliche Absicherung, um überhaupt größer in Kinect-Support zu investieren.

Das macht es jetzt nicht unbedingt sinnvoller im Einsatz für klassische Core-Game Genres wie Shooter und 3rd Person Action-Adventure, aber es erlaubt die Konsequente Entwicklung von neuen Spielemechaniken. Und das finde ich eigentlich sehr wertvoll, wenn ich bedenke wie oft man auch aus Core-Gamer-Kreisen heute das Gemaule hört, das Shooter-Genre sei ausgelutscht und es wäre ja alles langweilig und nichts neues mehr. Ja klar, rumrennen und Maus/Stick ein Fadenkreuz auf Gegner richten wird so nach 20 Jahren dann mal alt. Aber dann muss man sich auch mal auf neue Sachen einlassen. Und da haben die technischen Möglichkeiten von Kinect 2 schon einiges Potential. In erster Generation wurde es doch im Wesentlichen aus vier Gründen nur für so Casual-Nippes verwendet:

1. für anspruchsvolleres Gameplay mit kompetitiven Elementen war die Latenz zwischen Bewegung und Umsetzung auf dem Bildschirm zu hoch.
2. Die Technik ist noch relativ neu. Kinect ist erst seit November 2010 auf dem Markt. Die meisten 3rd Party Entwickler haben erstmal abgewartet, ob sich die Hardware überhaupt verkauft, bevor sie da viel Geld in entsprechende Spiele packen. Während man Casual-Kinect-Spiele dann in einem Jahr fix zusammenbasteln kann, brauchen anspruchsvollere Titel (die kein Sequel sind) meist eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren. Man weiß jetzt seit knapp zwei Jahren, dass die Kinect ein Erfolg ist und sich weit verbreitet hat. Aber für AAA Games gab es auf der 360 noch ein Problem mit Kinect...
3. Die Interpretation der Daten hat eine Portion Rechenleistung gekostet, die die damals schon in den meisten AAA Games am Limit laufende Box nicht mehr abzuknapsen gewesen wäre.
4. Tanzspiele und andere Casual Sachen ala Wii haben die breitest mögliche Zielgruppe (weit mehr noch als Shooter), sind dabei aber wesentlich billiger und schneller produzierbar. Also haben die Publisher erstmal mit sowas ausgetestet, ob mir Kinect-Spielen wirklich Geld zu verdienen ist.

Das hat sich jetzt fast alles erledigt. Die Entwickler haben nun die nötige Zeit gehabt, sie haben die Gewissheit, dass der Verbreitungsgrad von Kinect sehr groß sein wird, die technischen Features sind wesentlich ausgereifter, die Latenz minimiert, die nötige Rechenpower für High-End Grafik in Core Games UND Kinecteinsatz ist vorhanden.

Also für mich ist Kinect momentan das einzige große PRO für die XBone gegenüber der PS4.
Aber welcher Entwickler investiert denn groß Geld in diese Spielmechaniken, wenn sie nur auf der XBOX funktionieren und sich nicht in gleichem Maße für die PS4 eignen? Es hat doch seinen Grund, warum beide Konsolen mehr oder weniger den gleichen Controller haben und sich dort nicht wesentlich unterscheiden. Selbst bei der PS4 wird der Touchscreen auf dem Controller doch am Ende nur Gimmick sein, damit man mit Touchscreen Werbung machen kann, aber wirklich praktikabel ist das ja nun wirklich nicht. Vorher hatte man start und select und jetzt eben den Screen. Na Wahnsinn.

Nun gut, man wird es sehen. Ich halte Move und co weiterhin nur für ein Gimmick, welches bei Partygames Sinn macht, aber bei anspruchsvolleren Games, wenn man so sagen kann, sehe ich da keinen Mehrwert.
vicaddict hat geschrieben:Aber welcher Entwickler investiert denn groß Geld in diese Spielmechaniken, wenn sie nur auf der XBOX funktionieren und sich nicht in gleichem Maße für die PS4 eignen? Es hat doch seinen Grund, warum beide Konsolen mehr oder weniger den gleichen Controller haben und sich dort nicht wesentlich unterscheiden. Selbst bei der PS4 wird der Touchscreen auf dem Controller doch am Ende nur Gimmick sein, damit man mit Touchscreen Werbung machen kann, aber wirklich praktikabel ist das ja nun wirklich nicht. Vorher hatte man start und select und jetzt eben den Screen. Na Wahnsinn.

Nun gut, man wird es sehen. Ich halte Move und co weiterhin nur für ein Gimmick, welches bei Partygames Sinn macht, aber bei anspruchsvolleren Games, wenn man so sagen kann, sehe ich da keinen Mehrwert.
3rd Party Publisher könnte das wirklich weiterhin abschrecken, aber Microsoft kann natürlich bei den Exklusivtitel darauf achten, dass man Kinect entsprechend einbindet.
vicaddict hat geschrieben:Naja welche Exklusivtitel sind das denn? Soviele sind das nun auch wieder nicht und meist ist das nur eine zeitliche Exklusivität und keine echte... naja. Bis die Konsolen auf den Markt kommen, vergeht ja noch ne Weile.
Aktuell hat Microsoft natürlich nur die drei großen Halo, Gears of War und Forza. Aber das kann sich ja ändern und wenn ich Exklusivtitel sage, dann meine ich natürlich auch Exklusivtitel und nicht nur zeitliche Exklusivität.
Spiel grad Hitman Absolution und mir gefällts sehr gut bisher... Aber den Chinatown typ.. joa, chaos pure, bis ich ne neue Verkleidung gefunden habe ;D

Vlt. gings auch anders, als ich es machte, aber hab die Teile zuvor ich nicht gezockt, kenn mich mit allem noch nicht so aus.

vorallem lüppt sehr Flüssig auf meinem Lappi bei ner Mischung aus Mittel und High (sieht selbst da Fanastisch aus). Hätte ich nicht gedacht.
Gibt zwei Level in Chinatown. Ist auf jeden Fall beeindruckend wenn man da eine Tür öffnet und auf einmal 1.000 Chinesen da sind. Kann deine 'Orientierungslosigkeit' verstehen. Und es gibt immer X-Wege den Level zu meistern.
War der Anfang mit dem King of Chinatown...

hab den einfach auf offender Strasse gekillt, paar SWATs und bin dann als Koch verkleidet abgehauen.. Sah aber auf yt noch andere Wege. Muss da erstma reinkommen. Vlt der Nachteil, dass ich die anderen Teile nicht zockte.

Wird das Level aber morgen noma machen und besser abschliessen.

edit: grad mich als den Drogendealer verkleidet und dann das Getränk des Kings mit Fungusgift versetzt.. So geil. Gibt sicher aber auch noch zisch andere möglichkeiten :D
Ich hab mir gestern mal einen 14 tägigen Testaccout zu EVE Online geholt und muss sagen, das Spiel gefällt mir durchaus. Aber kennt wer eine free to play Alternative, denn 15€/Monat ist mir ein bischen im Weltraum fliegen nicht wirklich wert.
vicaddict hat geschrieben:Ich hab mir gestern mal einen 14 tägigen Testaccout zu EVE Online geholt und muss sagen, das Spiel gefällt mir durchaus. Aber kennt wer eine free to play Alternative, denn 15€/Monat ist mir ein bischen im Weltraum fliegen nicht wirklich wert.
Wenn du gut genug bist, kannst du die Subscription nur mit Ingame-Kohle kaufen. ^^ Das sind aber mehrere Millionen. Was ähnliches wie EVE wirste allerdings nicht finden, dafür ist es zu gut & zu speziell. Das ist ja nicht nur im Weltraum fliegen, ein komplexeres MMO gibt es wohl nicht.
Ja, aber soviel Zeit wollte ich dann auch nicht investieren, um das ingame zu finanzieren^^

Muss ja auch kein so komplexes Game sein, aber mir gefällt der Aspekt, dass ich da als Explorer durch die Galaxien schippern kann. Dachte, vielleicht gibt es sowas ähnliches auch für lau.
So bin durch mit Hitman: Absolution

Schönes Spiel. War doch sehr Spannend und mir haben auch die vielen Sequenzen gefallen. Gab recht viel Kritik bei dem Spiel, was ich so lass. z.B das die Levels teilweise recht klein waren usw.. aber ich empfand sie doch immer recht angenehm. Das Level mit den Saints und die abschnitte. Hab dafür fast ne Stunde gebraucht (hab auch mehrmals versucht nen anderen Weg zugehen) :oops:

Schön fand ich z.B dass man jeden Auftrag anders angehen kann und man selber entscheiden kann, wie man es macht. Knallt man sich durch oder macht auf Stealth und schleicht sich durch die Maps. Bei letzteren gab es oft zisch verschiedene Wege. Vorallem, wenn man Zielpersonen ausschalten will. Vergiftet man sie, killt man sie wenn se alleine ist, lässt es wie ein dummen Unfall aussehen indem man z.B nen Kerzenleuchter auf sie fallen lässt und und und und.. Man kann womöglich das Spiel 3-4x durchspielen und jedesmal anders.

Kritik ist, dass die KI manchmal bissle dössig ist und man wirklich nen Meter hinter ihr her schleicht und die merkt fast GARNIX oder man ist getarnt und trotzdem für fast jede Person direkt verdächtig. Dazu hört man dann ständig auch die gleichen 2-3 Sätze, wenn man verdächtig ist. Wär ja nicht schwerig gewesen, dass 2-3 Leute noch paar mehr texte einsprechen für die normalen Leutchen.

Neutral fand ich die lineare Erzählung und dadurch das "schlauchartige" level design, als das man von A nach B immer gehen muss. Aber find ich jetzt nicht schlimm. Hitman wär sicher auch als Open World Spiel geil, aber njoa. Innerhalb der Levels isses ja Quasi Open World.

Alles in allem, für knapp 12std Spielzeit bei mir (Hab manche levels wiederholt und nen anderen Weg zugehen oder ich wurde erwischt und wollte keine 20 Cops abknallen) hat sich das Spiel vollends gelohnt. Hab nun noch den Online Modus, kann alle levels nochmal einzelnt Spielen und gucken ob ich es besser mache und alle Meisterschaften Sammeln etc... und den DLC Sniper Challange.

8.5/10
Da ich mir gestern Playstation Plus zugelegt habe, spiele ich zur Zeit THE CAVE (das gibts zur Zeit ua. Gratis) - wollte ich mir sowieos kaufen, passte also perfekt.

Das Spiel ist ganz lustig, wenn auch keine Offenbarung - bisher hab ich die Levels des Ritters, der Wissenschaftlerin und der Twins gespielt :mrgreen:
  • 1
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 214