Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Manyou
Also beim Tatort ist grad irgendwie der Wurm drin-jede zweite bis dritte Episode ist ein Reinfall. Und der Fall aus Leipzig war gestern einfach langweilig inszeniert, dermaßen uninteressant, das ich das Ganze gar nicht hundertprozentig verfolgt habe. Und Keppler wird langsam auch immer braver...? Das Finale bekommt seine Gnadenpunkte.

4/10
von Sentinel2003
So, jetzt erst gesehen den Leipziger: schwarzer Afghane--->9/10

garnicht übel, jetzt bin ich bei diesen 100pro mit bei.....die gefallen mir, machen a und an einige humorvolle Spitzen und haben sehr gute Drehbücher!! :!:
von Sentinel2003
So, einen weiteren tatort der Leipziger gesehen:

Die Wahrheit stirbt zuerst

Boah ey, und der war wirklich gääääähnend zäh :twisted: .....hätte ich echt nicht gedacht von diesem Team.... :o

4/10

Und, den ersten Teil vom 2-Teiler mit Frau Linholm:

Wegwerfmädchen

richtig gut und spannend, ALLE ACHTUNG an Frau Lindholm :!: ....nur das private war mir etwas zu schmalzig.... :wink:

8,5/10
von SchwuppDiWupp
Noch die nächsten Nachgucker nachliefern - leider hab ich den Zettel verbummelt
bzw. die Datei irgendwie gelöscht - drum aus dem Gedächtnis

01.04 Macht und Ohnmacht BR: viel Schwanz und Frau Pastewka in Action, na wenn das der Basti sieht -
ansonsten wie immer ein Guter aus BR = 8,3 - mittlerweile hat er sich bei mir an den Kölnern und Münsteraner
vorbei an die Spitze gesetzt. Und für den Song Polizisten von Extrabreit sollte es eigentlich einen Bonuspunkt
geben.

07.04 Ein Handvoll Paradies SR: Striesow ist nicht mein Fall, der ist so lustig,
dass es schon nicht mehr lustig ist - soll witzig sein, aber die ganze Sache passt
nicht - ebenso die Staatsanwältin eher ne 6 wenn überhaupt - ne gute Story hätts
überdeckt, aber die war leider och nicht da

14.04 Wer das Schweigen bricht HR - machen wir es kurz, die Mischung Krol & Kunzendorf
gefiel mir nicht - GottseiDank zu Ende - obwohl der letzte von der Story her gar nicht mal soo
schlecht war - eine durchschnittliche 7 schicke ich mal in die Welt

21.04 Trautes Heim WDR: mal wieder was Besseres aus Köln - war unterhaltsam,
meiner Meinung nach - 7,8

28.04 Feuerteufel NDR - endlich mal ein guter Neuer - hat mir gut gefallen ...
bis auf die Auflösung, die war etwas naja - mit den Punkten wollen
wir es am Anfang nicht übertreiben - auch eine 7,8

Ganz gut hat mir zwischendurch auch die Folge vom dem Dicken in der
Westernstadt gefallen - weiß jetzt nicht, wie das hieß, kein Tatort.

Ab nächsten Sonntag dann wieder neue Folgen am Sonntag in der ARD
von Illi-Noize
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Ganz gut hat mir zwischendurch auch die Folge vom dem Dicken in der
War bestimmt Horst Krause vom Polizeiruf ;-)
von Gibecompas
Tatort ist doch immer ganz spannend. Kann zwar nicht mit den großen amerikanischen Krimis mithalten, aber auf jeden Fall auch ganz gut.
von Sentinel2003
Da hat doch tatsächlich ein User bei den Serienjunkies nen schwulen Kommissar gefordert....na, wenn die ARD keine wichtigeren Probleme hat..... :roll:
von SchwuppDiWupp
Frankentatort in Nürnberch

http://www.sueddeutsche.de/medien/frank ... -1.1761220

Dem Schreiber kann ich mich aber nicht anschließen - mittlerweile hat der
BR den Kölner und meist auch den Münsteraner überholt und ist für mich
neben Kiel (mag Milberg als Tatortfigur einfach) meine No. 1.
Edit: och steht ja schon oben :oops: doppelt hält besser
Illi-Noize hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Ganz gut hat mir zwischendurch auch die Folge vom dem Dicken in der
War bestimmt Horst Krause vom Polizeiruf ;-)
Tatsächlich - ja das war er :wink: "Vor allen Augen" um den Titel noch
nachzuliefern
von AndiK.
8.9.: Gegen den Kopf

Die Thematik der Jugendgewalt wurde hier erschreckend realistisch dargestellt. Gerade in den letzten Jahren hat die Gewalt von solchen Gewalt-Assis zugenommen. Im Film wird einem alten Mann die Gehhilfe weggenommen und der Mann, der sich für ihn einsetzt und sie ihm zurückgibt, wird brutal verprügelt. Immer wieder werden Helfer, die Zivilcourage zeigen, verprügelt. Der Tatort zeigte gut, wie sich ein Teil zum Ganzen fügt. Wie in einem Puzzle. Und die Brutalität des jugendlichen Täters (noch keine 20) war auch so krankhaft gestört, wie bei ein wildes Tier. Er gab sogar seltsame Geräusche von sich, beim Treten gegen das Opfer. Von ähnlichen asozialen Verhalten hat man auch bei wirklichen Vorfällen gehört. Alles andere als zivilisiertes Verhalten. Persönliches Versagen im Leben (hier Verlust der Freundin) - oft auch völliges Versagen in Schule und Gesellschaft, wird als Anlass genommen, um sich an völlig Unbeteiligten auszulassen. Die Gesellschaft darf das nicht dulden.
Was ich nicht gut fand beim Tatort: Die Arbeit der Presse wurde kritisiert. Die Presse sollte in ihrer Arbeit aber nicht gestört werden und auch deutlich darüber berichten. Und natürlich gehören dazu auch private Fotos des Opfers, um ihn ein Gesicht zu geben. Das Getue von wegen, "wenn ich euch noch mal hier sehe" fand ich daneben. Fotografen und Reporter machen auch nur ihre Arbeit. Und das manchmal die Ermittler schlampig bei der Auswertung des Filmmaterials (übersahen Handy!) waren, konnte man ja auch sehen.
von SchwuppDiWupp
Zahlreiche Brennpunkte über Flut + Türkei ließen den Tatort später anfangen
Zum Glück hab ich noch Spiel gelassen - alles drauf

Deswegen hier noch alle Tatorte vor der Sommerpause

Borowski und der brennende Mann:

Endlich mal wieder ein Schnee-Tatort. Nicht der Oberhammer, aber doch
recht gut - Borowski halt - die Geschichte war auch recht wechselhaft -
8,4 Punkte

Irgendwie fehlte mir ein Tatort - warum, weiß nur der Recorder ???

Spiel auf Zeit (Richy Müller/SWR)

Durchschnittlicher Durchschnitt, natürlich wieder mit persönlichem
Quatsch garniert- allerdings furiosem Finale und ein paar netten
Ideen - trotzdem 7,8

Odenthal naja - schon mal gesehen - ging so

Bremen Lürsen - Er wird töten

Hat mir gut gefallen - wenn man sich auch von dem
neuen Kollegen gleich wieder verabschieden musste.
Waren zwar einige Versatzstücke drin, die man schon
öfters gesehen hat - ich gebe eine 8,4

Die Wahrheit stirbt zuerst

Winter - schon mal super 10 Punkte

War ok, Ende naja Katja Riemann hat halt wieder die ganzen negativen
Eigenschaften, die man von einer Power-Frau so erwartet rausgehauen.
Das persönliche Gehampel war mal wieder völlig deplaziert.
7,8 Gesamtwertung

Letzte Tage Eva Mattes - 878

Medizinskandal, gabs ja schon öfters - ansonsten nicht überragend
aber ganz ok - das persönliche Thema hmmm - Sexszene naja -
ach ja das menschelt so - irgendwie sehne ich mich nach Mehmet Kurtulus
zurück - hallo - Tatort ist ein Krimi - kein Rosamunde Pilcher
zum Glück blieb uns die Eva Mattes Sexszene am Schluss im Kino erspart
7,7

Sommerpause - Die Wiederholungen schenk ich mir mal in der Aufstellung
von SinofSodom
Heute ist mal wieder so weit...die Ösis dürfen ran und ich freue mich auf Neuhauser/Krassnitzer.
Für mich ganz klar eins der Top Teams.
von SchwuppDiWupp
Der Polizeiruf 110 –„Der Tod macht Engel aus uns allen“ in der Sommerpause war allerdings schon ganz nett würde
Ich mal ne 9 für raushauen sozusagen – keine überflüssige Bettszene, sondern mal richtig was aufs Maul :shock: 8)

Gehen wir zur Hausmannskost über

18.08.2013 Geburtstagskind (Schweiz) –

Nun gut, gab schon bessere - aber war ok, Oliver Bürgin als besessener Gottesfan allerdings fünf Sterne.
Die Auflösung war zumindest einigermaßen nachvollziehbar, was ja manchmal nicht immer so ist.

Ich geb mal ne 8,3

Vielleicht schaue ich heute ausnahmsweise mal gleich den aktuellen, aber lieg ja
nur noch wenig zurück - dann bin ich wieder auf dem neuesten Tatortstand sozusagen.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 17. Sep 2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Manyou
Mich störts, da sie zu meinen Lieblingsteams gehören, da sie für die Hauptstadt mit ihrer distanzierten Art jeweils dem Partner sowie dem Umfeld des Opfers ungewöhnlich realistisch und authentisch ausfallen durch die eher leise, aber beeindruckende Art der Krimis.
Finde die Aussage bescheuert, dass man sich was Neues trauen kann, wenn die Quoten stimmen. Normalerweise ist es ja eher so, dass man sich was Neues traut, wenn die Quoten nicht stimmen. Verstehe die Entscheidung überhaupt nicht und je mehr neue Tatort-Teams, desto weniger habe ich Lust, das Format weiter zu verfolgen, wenn man Liebgewonnenes aus nicht nachvollziehbaren Gründen absetzt.
von SchwuppDiWupp
Ich fasse mal "Gegen den Kopf" (Berlin) und Angezählt (Wien) zusammen mit einer
7,9 und 7,8 weil mir der Berliner noch einen Tick besser gefallen hat - aber insgesamt
beide irgendwie Massenware waren.
von SchwuppDiWupp
Aaalso läuft zwar noch, aber diesmal ist es mit viel Liebe noch mal ne 8,1 -
ansonsten müsste irgendwie mal frischer Wind rein in den Münster Tatort.
von KASFAN
Der Tatort aus Münster war ganz ok. Auch wenn viel darüber diskutiert wurd in den Medien das er nicht so viel Humor gab, habe ich dennoch Einigen gefunden.
Aber ich schließe mich SchwuppdiWupp an es fehlt etwas frischer Wind. Ich finde auch das Alberich nach wie vor zu kurz kommt.
von Adsche
Meine Güte ist dieser Tatort aus München schlecht. Soll das modern sein? Das ist einfach nur sch****! :shock: :roll: :evil:
von BungaBunga
Also ich halte von Herrn Graf und seinem Wirken viel, in diesem Fall war das allerdings wenig glorreich. Sein Stil war hier übertragen auf den Tatort nicht passend. Das war sehr hektisch und überfrachtet, daher habe ich nach wenigen Minuten nicht mehr geschaut. Ich habe mich dem DasErste Social-Chat gewidmet war ganz unterhaltsam.
von CouchPotato
Super TATORT gestern - die Münchener sind eh die Besten. Batic und Leitmayr habens einfach drauf, sind total sympathisch und witzig und menschlich. Selbst wenn mal die Fälle nix sind, so macht es einfach Spaß den mal mehr mal weniger Grantelnden in ihrem Alltag zuzuschauen.

Dazu kam gestern noch ein fürwahr ungewöhnlicher TATORT mit zwar gewöhnungsbedürftiger, aber toller Bildsprache und Erzählform. Dazu jede Menge skuriler Figuren, Geschehnisse und Dialoge. War einfach grandios unterhaltsam.

Mein Lieblings-TATORT aus München bleibt aber der herausragende DER GESANG DER TOTEN DINGE.
von Neo
So, dann werde ich mir den super schlechten Tatort mal antun. :o

Okay, bin soeben bei etwa der Hälfte angelangt und finde das gar nicht mal so gut. Die krassen Schnitte, viel zu schnellen Kameraschwenks und unsinniges hin und her gezoome bekommen mir so gar nicht. Das macht mich gerade total kirre, mal davon abgesehen, dass ich der Handlung auch nicht wirklich folgen kann. Es ist einfach nur unfassbar anstrengend. Dazu dann immer wieder etwas mystische Klavier- oder confusing Trompetenmusik, die genauso abrupt endet, wie sie auch begonnen hat. Gewöhnungsbedürftig, kann man es nennen, oder eben einfach wirklich schlecht. Das kann man nicht mal unter Kunst einordnen. Kommt mir eher, wie eine grausige Kopie der Tukur-Tatorte vor. :|

Also, wer Saarland schlecht fand, der muss sich mal diese Folge des Münchner-Tatorts geben. :lol:

Sehr, sehr schade, denn mit dem Cast hätte man wirklich einen guten Tatort drehen können. :?
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 80