Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Schade, dass Cindy als Lanz' Assistentin aufhört. Sie bildete den perfekten Gegenpart zu ihm und lockerte die Show doch um einiges auf.
Ich bin mal gespannt, wen uns das ZDF da als Nachfolgerin präsentieren wird und ob es überhaupt noch einer Nachfolgerin bedarf. Ich fand schon Michelle Hunzikers Posten überflüssig - schließlich hat es auch jahrelang ohne Assistenz bestens funktioniert.
von Kaffeesachse
Wie ich schon mal schrieb, hab ich nix gegen die Figur Cindy. Aber ich fand schon, dass sich das in den letzten zwei, drei Sendungen totgelaufen hat. Ist die Frage, wer nachkommt. Einerseits könnte das Ganze ja etwas Glanz vertragen. Andererseits ist es vielleicht fraglich, ob eine nette Assistentin neben dem netten Markus etwas bringt. Von daher vielleicht doch solo.
von EmperorG
Sehr gute Nachricht. Proll-Cindy war vielleicht mal für eine Ausgabe lustig, aber langfristig ist sie einfach ungeeignet. Ein wenig Glamour gehört schließlich auch zur Show. Vor allem in Verbindung mit internationalen Promis war Cindy schon ziemlich peinlich. Wenn man doch einen Ersatz suchen sollte, wäre ich ja sehr für Jeannine Michaelsen. Sie hat Niveau, ist hübsch und hat bereits Erfahrungen mit Spielshows wie Joko und Klaas - Das Duell um die Welt. Außerdem hatte sie bereits einige Auftritte beim ZDF.
von Adrianm
Die Twitter - Frau, oder?
Muss nicht unbedingt sein... mal gucken, vielleicht funktioniert Lanz ja auch(oder gerade) ohne "Co - Moderatorin"?
Dass er sich vor einer Sendung, anders als sein Vorgänger, die Wetten durchlesen und merken kann, und das auch tut, traue ich dem nämlich eigentlich zu.
von Adsche
Juhu... die war doch nur in den ersten zwei Folgen einigermaßen lustig. Danach hatte sich ihr "ich bin so fett"-Humor totgelaufen. Außerdem war sie oft peinlich und hatte null glanz in die Show gebracht. Von daher... Bin ja gespannt, wer nun kommt.
von Extaler
Wüsste zu gerne von wem die Initivative kam, ob Cindy keine Lust mehr hat, wirklich keine Zeit (sie hat ja gut zu tun) oder ob das ZDF/Lanz/Produktionsfirma nicht mehr wollte. So gesehen wäre es ja auch ein wenig peinlich, wenn WD als europas größte und für das ÖR-TV wichtigste Unterhaltungssendung von einer Bulettenwitz-Frau fallengelassen wird, weil anderes wichtiger ist.

Neuer Redaktionsleiter übrigens:
http://www.dwdl.de/nachrichten/41399/we ... onsleiter/
von Andelko
Laut Focus.de wollte das ZDF ohnehin nur eine Cindy - Staffel.

Ich denke mal nach der WD Ausgabe aus Mallorca hat das ZDF Cindy zu verstehen gegeben das mit ihr nicht mehr geplant wird
von Lion_60
Diese Entscheidung, egal wer sie gefällt hat, ist schon mal der erste Schritt zur Besserung von Wetten, dass..? !
von vicaddict
Andelko hat geschrieben:Laut Focus.de wollte das ZDF ohnehin nur eine Cindy - Staffel.

Ich denke mal nach der WD Ausgabe aus Mallorca hat das ZDF Cindy zu verstehen gegeben das mit ihr nicht mehr geplant wird
Aber sie hatte ihren Vertrag doch erst kürzlich verlängert? Das Ganze macht wie so vieles keinen Sinn. Wer hat bei WD nun eigentlich etwas zu sagen? Lanz, so hört man, hätte sie gern behalten. Sie selbst geht aber lieber auf Tour und das ZDF sägt sie ab, obwohl man erst mit ihr verlängert hat.

Da verwundert es nicht, dass die Show keine klare Linie verfolgt.
von phreeak
Endlich ist das Schlachtross weg. Die Fettenwitze waren schon nachm 2. mal nicht mehr witzig. Kp wieso die so beliebt ist, gibt anscheinend genug blöde, die das wirklich witzig finden.
von Commi
Ja, ich werde wohl blöd sein, weil ich sie witzig finde. So wirds sein.
von TomR.
phreeak hat geschrieben:Endlich ist das Schlachtross weg. Die Fettenwitze waren schon nachm 2. mal nicht mehr witzig. Kp wieso die so beliebt ist, gibt anscheinend genug blöde, die das wirklich witzig finden.
Jepp, ich bin ja auch grenzdebil, schreibe meinen kurzen Namen noch falsch und kann nicht bis 1 zählen, aber Cindy find ich trotzdem richtig witzig.
Ich schäme mich ja immer wieder für mich selbst... :|
von Kaffeesachse
Familie Tschiep hat geschrieben:Interessanterweise tauscht man auch die Redaktionsleiterin aus. Ich weiß nicht, ob sie nur ein Bauernopfer ist.
Klingt ja fast wie ein Politikum allerhöchster Stufe. :roll: Ist das nicht alles etwas übertrieben?
von Familie Tschiep
Bauernopfer gibt es nicht nur in der Politik und für das ZDF ist es eine politische Sache.
Ich weiß nicht, ob man Wetten, dass, was eigentlich dadurch lebt, dass hier etwas Unvorhersehbares passiert, durchplanen kann und ob as glücken kann,
von michael91
Selbstverständlich ist eine Fernsehshow in dieser Größenordnung durchgeplant bis ins kleinste Detail, wie sollte es auch anders funktionieren?
von rosebowl
Impro-Wetten, dass...? Wie stellst du dir das vor?
Also ich glaube nicht, dass sowas möglich ist. Klar kann mal in einem Interview oder bei einer Wette was Unvorhergesehenes passieren, aber das ist dann ein Detail, auf das jeder halbwegs talentierte Moderator (und bevor es wieder losgeht: ja, das ist er Lanz) spontan irgendwie reagieren kann. Aber bewußt "Platz für Ungeplantes lassen" stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor...

Ich hoffe, dass der Austausch von Assistentin und Redaktionsleiterin den nötigen frischen Wind rein bringen. Ein paar neue Ideen und eine Art Sidekick (bitte nicht wieder die italienisch-schweizerische Barbie :roll:) könnten sicher einiges bewirken...
von Familie Tschiep
Vielleicht indem man die Promis wieder ihren Wetteinsatz bestimmen lässt.
Vielleicht mit schlagfertigen Antworten, mit dem Gespür für den richtigen Augenblick.
Schon allein die Interviews und die Wetten kann man doch nicht durchplanen, jedenfalls nicht so, dass man vorher die Gags an die richtige Stelle setzen kann und sie hundert Mal probieren kann, da muss viel spontan passieren. Wetten, dass ist eine sehr pannenanfällige Show, da brauchst du einen Moderator, der mit Pannen umgehen kann und sie so präsentieren kann, als ob alles so geplant gewesen wäre. Lanz ist mir da zu sehr ein Mensch, der um Sicherheit bedacht ist, zu wenig pannenphil und zu wenig spontan.
von Andelko
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht indem man die Promis wieder ihren Wetteinsatz bestimmen lässt.
Das wäre das erste was man wieder einführen sollte.Den Promis immer wieder was aufs Auge drücken finde ich schlecht weil es teilweise weil man das Gefühl kriegt das man sich über ihn und nicht mit ihm lachen will.
von John Doe
Da leider aus Zensurgründen mein letzter post "zerstückelt" wurde, schreibe ich ihn etwas modifiziert nochmal, obwohl ich nur geschrieben hatte, wie sich Frau Bessin selbst auch immer in ihrer hier so oft erwähnten "Rolle" als CaM darstellt.
Ich hoffe, dass ich wenigstens schreiben darf, dass ich sie völlig unlustig finde und froh bin, dass sie endlich weg ist, ohne dass Big Brother oder ihre Fans hier wieder eine bestimmte, ihnen nicht genehme Meinung/Ansicht zensieren bzw zensieren lassen.
Wenn jetzt noch am Ende der nächsten (oder spätestens übernächsten) Staffel Lanz ihr folgte, wäre erstmal alles ok.
Ob dann WD beerdigt werden würde oder mit einem anderen Mod. weitergeführt, egal, schlimmer als jetzt kann's eh nicht werden, außer mit Pilawa... :mrgreen:
  • 1
  • 334
  • 335
  • 336
  • 337
  • 338
  • 419