Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Wobei ich schon sagen würde, dass man auch den Song verbindlich angeben muss.
Ganz ehrlich: wenn diese Regel hier Einzug hält, bin ich für alle Zeiten raus.
Ich hab jetzt hier einen Act reserviert, von dem ich nur ein Lied kenne. Wollte aber die Freiheit haben, mich mal durchs Repertoire zu hören, um evtl. noch was anderes zu finden.

Wo da das Problem sein soll oder der Nachteil für andere - ich verstehs einfach nicht. Es erschließt sich mir nicht.

Und warum wir SCHON WIEDER bei einem SSC eine Regeldiskussion führen, versteh ich auch absolut nicht.
DAS Blockieren finde ich nicht so gut - so kann eben kein anderer sich für den Künstler
entscheiden - da kann ich die Kritik schon verstehen.
Wenn Interpret/Song feststehen - reservieren - entweder ist man Erster oder eben nicht - schade - gibt noch so viele andere.
Aber das alle warten müssen bis Commi sich dann sich mal für einen Song entscheiden hat, während man selbst schon klar sieht - finde ich nicht fair
Stichtag sollte die Einsendung von Künstler+Song sein
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 25. Jun 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Aber das alle warten müssen bis Commi sich dann sich mal für einen Song entscheiden hat, während man selbst schon klar sieht - finde ich nicht fair
Darum geht es ja gerade nicht, wenn man den Künstler verbindlich reserviert. Jemand anders könnte den dann eh nicht mehr nehmen, also ist es für die anderen Mitspieler völlig egal. Und für einen selber hat man den Künstler gesichert, den man haben will, und kann dann in Ruhe das Repertoire durchforsten...
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Aber das alle warten müssen bis Commi sich dann sich mal für einen Song entscheiden hat, während man selbst schon klar sieht - finde ich nicht fair
Aber das weiß doch keiner. Die Info lautet doch dann nur "Arsch Friedrich" ist schon belegt. Der Song ist doch dann am Ende wumpe. Aber egal, einigt euch, ich bin's auch so zufrieden. :lol:
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Aber das alle warten müssen bis Commi sich dann sich mal für einen Song entscheiden hat, während man selbst schon klar sieht - finde ich nicht fair
Rofl, was?
Erklär mir bitte, wo ich mich unfair allen anderen gegenüber verhalte, wenn ich einen Act reserviere? Das ist doch lächerlich.

Ey, ich platze gleich. Ich bin kurz davor, mich abzumelden. Es ist einfach nur noch lächerlich und nervig.
Naja ok gibt wichtigeres - ich nehme es hin wie es entschieden wird -
aber ich dachte Reservieren wäre die Ausnahme bzw. nur dazu da,
den speziellen Song einzusenden - anscheinend ist das nicht so

Edit: Da anscheinend hier mehrere die gleichen Songs haben wollen,
scheint es eine gewissen Ähnlichkeit beim Musikgeschmack zu geben.
Da finde ich es fairer denjenigen zu bevorzugen, der genau weiß,
was er möchte - gegenüber dem, der erst noch nachdenken muss.
Sonst ist doch bei Eröffnung einer neuen Runde sofort der Run auf
die Reservierungen.

Naja aber wie gesagt wir wollen es nicht zu Ernst nehmen
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 25. Jun 2013, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Naja ok gibt wichtigeres - ich nehme es hin wie es entschieden wird -
aber ich dachte Reservieren wäre die Ausnahme bzw. nur dazu da,
den speziellen Song einzusenden - anscheinend ist das nicht so
Ich möchte bitte erklärt haben, warum ich hier allen anderen gegenüber unfair spiele?
Ich denke mal, das war halt jetzt als Beispiel gedacht, weil du geschrieben hast, dass du einen Künstler reserviert hast. Aber das gilt ja für alle, die das machen. Und wie gesagt - ich finde da absolut nichts unfaires dabei. Im gegenteil, für den Spieler hat es Vorteile und für die Mitspieler absolut keine Nachteile...
Commi hat geschrieben: Ey, ich platze gleich. Ich bin kurz davor, mich abzumelden. Es ist einfach nur noch lächerlich und nervig.
:shock: :roll: Hallo??? Kritikfähig?

Von unfair im Sinne von absichtlich unfair war nicht die Rede
rosebowl hat geschrieben:Ich denke mal, das war halt jetzt als Beispiel gedacht, weil du geschrieben hast, dass du einen Künstler reserviert hast.
Ja, schon klar. Aber offenbar versteht er die Erklärung ja nichtmal. Das find ich grad... anstrengend.

Naja, vermutlich wird als Nächstes diskutiert, ob es nicht auch unfair ist, dem besten Lied 12 Punkte zu geben oder so.
Du hast mein Edit gelesen - da hab ich es erklärt - und?
Von nicht verstehen kann keine Rede sein

Ich habe meine Meinung dazu geäußert - nicht genehm? Bild
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 25. Jun 2013, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Commi hat geschrieben:
Naja, vermutlich wird als Nächstes diskutiert, ob es nicht auch unfair ist, dem besten Lied 12 Punkte zu geben oder so.
Guter Punkt. Wie wäre es mit 15 Punkten? *duck* :D

Leute, ernsthaft. Wir haben doch einen Kompromiß. Können wir es damit nicht gut sein lassen?
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Du hast mein Edit gelesen - da hab ich es erklärt - und?
Von nicht verstehen kann keine Rede sein
Doch. Dieses Edit zeigte mir, dass du eben nicht verstanden hast, worum es geht.

Daher versuch ich es nochmal:
wenn ich einen Act reserviere, isses scheißegal, ob ich noch einen Song vom Act dazu reserviere oder ob ich mich erst noch durch das Repertoire dieses Acts höre. Denn diesen Act kannst du dann gemäß Regeln eh nicht mehr nehmen. HIMMEL!

Und wie du darauf kommst, dass hier mehrere den gleichen Song haben wollen, erschließt sich mir auch nicht. Das ging doch aus dieser Diskussion gar nicht hervor?
Cristóbal hat geschrieben:Christel wäre auch mal wieder dabei. Freude.
Gott, dass man dich immer erst zu deinem Glück zwingen muss.
@Commi: Wie wäre es mit ein bisserl runterfahren? :x
wenn ich einen Act reserviere, isses scheißegal, ob ich noch einen Song vom Act dazu reserviere oder ob ich mich erst noch durch das Repertoire dieses Acts höre. Denn diesen Act kannst du dann gemäß Regeln eh nicht mehr nehmen. HIMMEL!
Ja genau und zu diesem Prozedere hab ich meine Meinung geäußert -
sprich in die Runde geworfen - zur Diskussion gestellt - ins Forum gepostet -
auch wenn es Herrn Commi nicht passt

Das jemand dann den Interpreten gar nicht mehr nehmen kann ist mir klar -
und deswegen finde ich, das jemand der den gleichen Interpreten nehmen
will und schon sicher ist einen bestimmten Titel haben zu wollen - den
Vorsprung vor dem nutzen darf, der unschlüssig ist, der eine hat halt schon
seinen Herzblutsong und der andere will erst mal gucken.

Ok, zwei Freunde wollen die gleiche Frau/Mann heiraten - der eine ist sich
vollkommen sicher, dass das der richtige Partner ist und der andere denkt sich -
naja ich schau mal was sich so alles findet

Was denkst du? Das habe ich hier zur Diskussion gestellt -
also keinen Grund für hohen Blutdruck
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 25. Jun 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Ok, zwei Freunde wollen die gleiche Frau/Mann heiraten - der eine ist sich
vollkommen sicher, dass das der richtige Partner ist und der andere denkt sich -
Ich hab zwar jetzt das erste Mal so halbwegs verstanden, was du meinst. Aber dein Vergleich hinkt trotzdem schlimmer als Goebbels.

(Der Satz ist einfach so herrlich, oder? ODER?)
Nein tut er nicht, der Vergleich

Vielleicht könnte man noch sagen, er schaut erst mal ob sie/er seinen Erwartungen entspricht
und ist sich nicht sicher (um verschiedene Personen auszuschließen)

Und was sagst zu dem unschlüssigen Kameraden? :mrgreen:

Wenn du die betreffende Person wärst, wer dürfte dich eher nominieren? :lol: :P
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 25. Jun 2013, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:@Commi: Wie wäre es mit ein bisserl runterfahren? :x
Ja genau und zu diesem Prozedere hab ich meine Meinung geäußert -
sprich in die Runde geworfen - zur Diskussion gestellt - ins Forum gepostet -
auch wenn es Herrn Commi nicht passt

Das jemand dann den Interpreten gar nicht mehr nehmen kann ist mir klar -
und deswegen finde ich, das jemand der den gleichen Interpreten nehmen
will und schon sicher ist einen bestimmten Titel haben zu wollen - den
Vorsprung vor dem nutzen darf, der unschlüssig ist, der eine hat halt schon
seinen Herzblutsong und der andere will erst mal gucken.

Ok, zwei Freunde wollen die gleiche Frau/Mann heiraten - der eine ist sich

Was denkst du? Das habe ich hier zur Diskussion gestellt -
also keinen Grund für hohen Blutdruck
Ja, aber wie willst du da differenzieren oder sinnvoll in die Regeln einbinden ohne Dinge zu verkomplizieren?

Und was mich an der Diskussion an Josef Goebbels erinnert, ist, dass sie total behindert ist.
Also ich finde, dass die Reservierung eines Interpreten genug ist und gleiche Chancen für alle bietet. Wenn Schwuppi einen Herzenssong hat, dann muss er sich eben beeilen, wie bisher auch. Ein kleiner Thrill diesbezüglich gehört ja auch dazu. :)
@Commi: ahso :D

@Basil: Hmmm, nur Interpret und Titel darf fest reserviert werden ??!!

@Kaffeesachse

Wenn die meisten damit einverstanden sind, kann ich damit auch leben
Aber den Thrill gibt es ja nicht - weil es reicht, nur den Interpreten zu nominieren
Commi hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Ok, zwei Freunde wollen die gleiche Frau/Mann heiraten - der eine ist sich
Ich hab zwar jetzt das erste Mal so halbwegs verstanden, was du meinst.
Ich wollte mit der Debatte ja auch niemanden persönlich angreifen, verstehe aber auch nicht, was daran so schwer zu verstehen gewesen ist? Es hat ja nie jemand kritisiert, dass du einen Song reservierst, den du dann auch nimmst. Nur mit diesem "mal schauen, ob sich nicht noch was besseres findet", nimmt man eben anderen die Möglichkeit sich dafür zu entscheiden und dieser Eindruck entstand zumindest bei mir, wenn sich hier Minuten nach Threaderöffnung bereits das halbe Teilnehmerfeld mit Songs eindeckt.

Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich mit dem Kompromiss zwar leben kann, aber wirklich gut ist der jetzt auch nicht. Commi und ich wollen beide David Hasselhoff einschicken. Während ich dem Spielleiter konkret sage, dass ich mit dem Limbo Dance teilnehmen will, darf ich das aber nicht, weil Commi sich noch das Recht offen hält einen Song auszusuchen. Warum ist das fair, wenn meine Entscheidung was ich denn einsende eher gefallen ist?

Genau das stört mich an den Reservierungen. Du bekommst damit keine faire Lösung hin, weil du immer jemanden benachteiligst. Entweder man sendet ein Lied ein und es ist noch frei, oder eben nicht, dann hat man Pech gehabt. Man sieht doch bei diesem sehr speziellen Contest, dass es scheinbar sehr viele Dopplungen gibt, was die Interpreten angeht. Da finde ich es eben bescheiden, wenn User XY in die Röhre guckt, weil ein anderer vorher "besetzt" gerufen hat.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25