Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion_60
Claus von Wagner finde ich bei kleinen Solonummern gut, aber ob er so eine Sendung tragen kann ? Ich würde am liebsten Pispers und Schmickler sehen. :)
von Redheat 21
Lion_60 hat geschrieben: Ich würde am liebsten Pispers und Schmickler sehen. :)
Das Traumduo des deutschen Kabarett , nur bestimmt nicht machbar.
von rosebowl
Was ist denn das *klick* für eine seltsame Idee? Ein Kabarett-Casting für die Nachfolger, oder wie? :P

Also Christoph Sieber, Tobias Mann oder Simone Solga wären in Ordnung.
Max Uthoff und Matthias Egersdörfer sind gut mit einzelnen Nummern, aber ich glaub in jeder Sendung brauch ich die nicht :?
Claus von Wagner kommt mir irgendwie von Bild und Namen her bekannt vor, aber ich bring gerade nix mit ihm in Verbidung. Nico Semsrott sagt mir gar nix.
Und Andreas rebers brauch ich definitiv nicht :P

Naja, also meine Begeisterung hält sich erstmal in Grenzen :?
von Tanja Timanfaya
Claus von Wagner ist immer mal wieder als Außenreporter in der Heute-Show.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht - wenn die Zuschauer oder Priol und Pelzig die endgültige Entscheidung haben. Sonst bräuchten sie ja keine vier Alternativen anbieten.

Ich kann mir Mann gut vorstellen als Gastgeber, wüsste aber keine Rolle in einer Anstaltsleitung für ihn, da er noch sehr jung ist. Psychologe passt genauso wenig zu ihm wie Öffentlichkeitssprecher, aber evtl. Internetbeauftragter und Marketing?
Max Uthoff fände ich eine klasse Besetzung, zumal ich mir supergut vorstellen kann, dass er die Anstaltsleitung übernimmt und neu prägt. Und als Anwalt hat er sicher in jeder Sendung viel beizutragen, er hatte beispielsweise in der letzten Sendung viel zu wenig zum Thema PRISM, war wohl zu kurzfristig.
Christoph Sieber wirkt schon vom Äußeren wie eine Autoritätsperson und könnte die Leitung sehr gut übernehmen. Ich kenne ihn aber zu wenig, um seine Leistung in der Anstalt vorab einschätzen zu können.
Nico Semsrott ist nicht schlecht. Wäre er ein fester Insasse, oder wie? Dann hätte die Idee was, würde aber viele Comedians in die Rolle von Psychologen oder zumindest ihm höhergestellten drängen. Nur noch Insassen fände ich wenig sinnvoll (nicht, dass NADA da bisher so eng definiert hätte ...). Ich weiß nicht, ob alle Gaststars damit klarkömen.

Die Anderen kommen für mich nicht in Frage.
von Lion_60
Uthoff und Solga wären was fände ich. Von Wagner eher nicht und Mann traue ich es nicht zu. Rebers muss nicht sein und Sieber/Semsroth kenne ich nicht. Egersdörfer würde nicht passen.
von vicaddict
Uthoff finde ich persönlich ja recht anstrengend. Er ist gut, keine Frage, aber will man sich das den Großteil der Zeit anhören? Hm...

Generell erscheint mir das Konzept dieses Castings, wenn man es so nennen will, problematisch. Jeder, der daran teilnimmt und am Ende nicht gewählt würde, wäre doch als künftiger Gast irgendwie beschädigt. Vielleicht verzichtet man am Ende auch ganz auf eine Stammbelegschaft und präsentiert einfach nur wechselnde Gäste? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Sonderausgaben eher ein Testlauf dafür sind.
von CouchPotato
Ich hoffe mal, daß das ZDF diese 4 "Specials" mit den Probanten auch in der ein oder anderen Form "ausstrahlen" wird, z.B. auf ZDF_neo oder in der Mediathek.

Von den Genannten würde mir Tobias Mann definitv zusagen - bin immer noch traurig, daß seine "Mann an Bord"-Geschichte im WDR so mir nix Dir nix eingestellt wurde.

Den Egersdörfer find ich irgendwie Klasse, weiß aber nicht, wie man den Misantropen dauerhaft einbinden will. Vielleicht auch mal ne Frau wie die Simone Solga?

Werde auf jeden Fall das Gespann Pelzig/Priol vermissen.

Mein Traum wäre Bruno Jonas, der war immer im "Scheibenwischer" sowie als Bruder Barnabas mein absolutes Highlight. Grade in der Interaktion mit einem Zweiten, wie etwa mit Hildbrandt oderLüdecke im SCHEIBENWISCHER war Jonas immer DAS Highlight.
von SchwuppDiWupp
Andreas Rebers find ich schon nicht schlecht - dazu Reinald Grebe -
oder z. B. Alexander Puffpaff oder Horst Schroth als Ansager
um mal ein paar andere zu nennen als die üblichen Verdächtigen

Tobias Mann hat ein legendäres Retro Lied gemacht - ich liebe es

http://www.youtube.com/watch?v=eQSpWyJHi_Q
von Commi
Was findet ihr bloß alle an Tobias Mann?
Also, wenn der das macht, schau ichs definitiv nie wieder. Der ist so derbe unlustig.
von Lion_60
Großartige, zum Teil bitterböse, Sendung heute. Christian Springer mit seinem Stück über Syrien war fantastisch. Vor allem weil er sich dort engagiert. Priol und vor allem Pelzig mit einigen bösen Kommentaren zur Flüchtlingspolitik, zur NSA und anderem. Tolle Ausgabe.

Nur der Siebert hat mir nicht gefallen. Aber der gefällt mir nie.
von Tanja Timanfaya
Ja, sehr schöne Folge, in der sie aber mal auf die Derniere hätten hinweisen können. Die ist übrigens laut Theater richtig stark besetzt mit Uthoff, dem "Hausmeister" (Name fällt mir grad nicht ein) Dieter Hildebrandt, Pispers und ... Schramm :D

Hat sich Barwasser verhaspelt oder war das Show?
von CouchPotato
Davinia-EP hat geschrieben:Ja, sehr schöne Folge, in der sie aber mal auf die Derniere hätten hinweisen können. Die ist übrigens laut Theater richtig stark besetzt mit Uthoff, dem "Hausmeister" (Name fällt mir grad nicht ein) Dieter Hildebrandt, Pispers und ... Schramm :D
Derniere - was soll das sein? Nie gehört.
Davinia-EP hat geschrieben:Hat sich Barwasser verhaspelt oder war das Show?
Was meinst Du mit "verhaspelt" - wo, wie und wann soll sich Barwasser gestern verhaspelt haben? Mir wäre da nix aufgefallen gestern. Der war doch wie immer - grandios bös und bissig und lustig.

P.S. schöner (sinngemäß widergegebener) Spruch gestern über die "Mutti":
"Die braucht kein Rückrat - die hat ein dickes Fell"! :mrgreen:

Persönlich is mir gestern bissel zu viel das Thema Flüchtlinge beackert worden und zu wenig Mollath/Profalla/NSA.
von Tanja Timanfaya
CouchPotato hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Ja, sehr schöne Folge, in der sie aber mal auf die Derniere hätten hinweisen können. Die ist übrigens laut Theater richtig stark besetzt mit Uthoff, dem "Hausmeister" (Name fällt mir grad nicht ein) Dieter Hildebrandt, Pispers und ... Schramm :D

guckst Du wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Derniere auch wenn da nicht ganz so weit gefasst wird wie ich ausm Theater das kenne. Egal wie, sie hätten die letzte Show erwähnen können.
Was meinst Du mit "verhaspelt" - wo, wie und wann soll sich Barwasser gestern verhaspelt haben? Mir wäre da nix aufgefallen gestern. Der war doch wie immer - grandios bös und bissig und lustig.
Schau's Dir nochmal an: Minute 37:40 bis ca 38:05. Uns kam das so vor, als ob er den Text vergessen hat. Ist natürlich nicht dramatisch, hat uns aber irritiert.
Persönlich is mir gestern bissel zu viel das Thema Flüchtlinge beackert worden und zu wenig Mollath/Profalla/NSA
*sign* War gut, aber die Geheimdienste kamen schon letzte Sendung zu kurz.
von CouchPotato
Davinia-EP hat geschrieben:
CouchPotato hat geschrieben:

guckst Du wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Derniere auch wenn da nicht ganz so weit gefasst wird wie ich ausm Theater das kenne. Egal wie, sie hätten die letzte Show erwähnen können.
Danke, aber auf eine bestimmte Veranstaltung wird da auch nicht hingewiesen bzw. erklärt, also das was Du mit Hildebrandt, Schramm und Co. meintest. Oder ich habs falsch verstanden/gelesen.
Schau's Dir nochmal an: Minute 37:40 bis ca 38:05. Uns kam das so vor, als ob er den Text vergessen hat. Ist natürlich nicht dramatisch, hat uns aber irritiert.
Achso, dachte Du meintest das "verhaspelt" im Sinne von "verplappert" also, daß er unfreiwillig Irgendwas "rausgehauen" hätte, was er nicht hätte sollen - und sowas is mir gestern nicht aufgefallen.

Wenn er sich im Text nur verhaspelt hat - ja mei, sind alles Menschen und letztlich ist das ja alles "Freie Rede" bei diesen Programmen.
Frage mich sowieso, wie die sich so viel Text und Abläufe auswendig merken können.
Hat jedenfalls meinen [Jogi]"Högschden" Reschbekt! ;-)
Persönlich is mir gestern bissel zu viel das Thema Flüchtlinge beackert worden und zu wenig Mollath/Profalla/NSA
*sign* War gut, aber die Geheimdienste kamen schon letzte Sendung zu kurz.
Stimmt, fehlte mir auch in der vorletzten Sendung.
von Tanja Timanfaya
Danke, aber auf eine bestimmte Veranstaltung wird da auch nicht hingewiesen bzw. erklärt, also das was Du mit Hildebrandt, Schramm und Co. meintest. Oder ich habs falsch verstanden/gelesen.
Ah, oh, kann es sein, dass Dir schlichtweg die Information fehlt, dass die nächste Sendung, also die am 1.10., die allerletzte sein wird? 8) Ich hätte gut gefunden, wenn sie dazu was gesagt hätten.
Wenn er sich im Text nur verhaspelt hat - ja mei, sind alles Menschen und letztlich ist das ja alles "Freie Rede" bei diesen Programmen.
Frage mich sowieso, wie die sich so viel Text und Abläufe auswendig merken können.
Das wollte ich ja grad wissen: Hat er den Text vergessen (was ich verstehen könnte) oder war das ein Teil seiner Rede, den ich nur nicht kapiert habe? Wirkte etwas seltsam ...
von Fernsehfohlen
Ich fands auch sehr gut gestern, vor allem das Thema Syrien gefiel mir gut. Hätte aber auch mehr zu Mollath erwartet - wo ich doch in erster Linie durch die Sendung hier so richtig auf den Fall damals erst aufmerksam wurde.

Die Quoten waren dank Fußball erfreulicherweise fantastisch:

ab 3: 2,36 Mio. (17,2%)
14-49: 0,52 Mio. (9,4%)

Fohlen
von Redheat 21
vicaddict hat geschrieben:In der Tat die stärkste Sendung seit langem.
Das kann ich bestätigen. War eine Klasse Sendung.

Schade das nur noch eine Sendung kommt und ich die nicht sehen kann da ich da auf hoher See bin. :(
von Tanja Timanfaya
Redheat 21 hat geschrieben:Schade das nur noch eine Sendung kommt und ich die nicht sehen kann da ich da auf hoher See bin. :(
Lass sie doch aufnehmen oder zieh sie aus der Mediathek? Da ist sie eine Woche zugänglich. Viele Folgen gibt's übrigens bei youtube.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:In der Tat die stärkste Sendung seit langem.
Ich kann es gar nicht richtig begründen, aber ich fand die letzten beiden Sendungen besser. Mir haben viele aktuelle Themen gefehlt oder waren nicht ausführlich genug und ich konnte mit Appelt nichts anfangen.
Na ja trotzdem ist die Anstalt immer wieder extrem stark und ich werde die beiden in dieser Sendung vermissen.
von Redheat 21
Davinia-EP hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Schade das nur noch eine Sendung kommt und ich die nicht sehen kann da ich da auf hoher See bin. :(
Lass sie doch aufnehmen oder zieh sie aus der Mediathek? Da ist sie eine Woche zugänglich. Viele Folgen gibt's übrigens bei youtube.
Die eine Woche ist gerade das Problem. Fahre am Montag , am Dienstag kommt die Folge im Fernsehen. Werde das dann bei YouTube nachholen müssen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 33