Dieses Pop-Rock-Country-Geplänkel ist mir einfach zu steril und zu langweilig. Sowas lief bereits in meinen Heidelberger Zeiten noch auf dem Ami-Radiosender STÄNDIG und hat genervt. Liegt allerdings nicht mal an den Genres, sondern eher an der Darbietung.
rosebowl hat geschrieben:Die Crash Test Dummies sind toll! OK, ich hätte wohl einen anderen Song genommen, aber ich mag die Band...
/me fragt sich gerade, ob die überhaupt andere Songs hatten. Ich kenn nur den. Ansonsten find ich die Playlist eher so mäh. Einige bekanntere Künstler, bei denen ich sofort jubelte, aber dafür mit mauen Songs und eine Menge unbekannte Sachen, die mir auch nicht wirklich gefallen. Schade, dass niemand KD Lang oder Paul Anka genommen hat. Die standen auch auf meiner Liste, aber am Ende entschied ich mich für was anderes.
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Die Crash Test Dummies sind toll! OK, ich hätte wohl einen anderen Song genommen, aber ich mag die Band...
/me fragt sich gerade, ob die überhaupt andere Songs hatten.
Ich kenne die anderen Songs nicht (der Einreicher wahrscheinlich auch nicht ;)), aber darunter ist bestimmt was, das sich besser angeboten hätte.
Commi hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Ich habs :idea: die Liste ist fertig 8)
Ich hab noch nichtmal reingehört. :(
Hmm... ich sollte mir mal das Paket runterladen. :o
acid hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
/me fragt sich gerade, ob die überhaupt andere Songs hatten.
Ich kenne die anderen Songs nicht (der Einreicher wahrscheinlich auch nicht ;)), aber darunter ist bestimmt was, das sich besser angeboten hätte.
The Ballad Of Peter Pumpkinhead und God Shuffled His Feet waren noch recht bekannt. Der Rest ist leider größtenteils an mir vorbei gegangen, obwohl ich immer wieder mal reinhören wollte in die Alben...
Also ich finde den Contest ziemlich stark. Meine Top 5 stellen sich quasi von selbst auf, weil ich die Lieder schon vorher toll fand. Die WDR 2 Künstler hab ich einmal kurz angespielt und dann rausgeschmissen, genau so die harten Nummern am Anfang und Trash wie Max Grahan oder Faber Drive.
Jetzt hab ich noch übersichtliche 9 Nummern, die sich um die Plätze 6-10 streiten, aber damit lass ich mir jetzt erstmal was Zeit :mrgreen:
Die Meinungen sind verschieden an der Musikfront :D - da bin ich mal gespannt

Also Adams, Dummies, Sum 41, Neil Young, Furtado, Twain wären für mich WDR 2 Kandidaten -
wobei ich bestimmt 10 Jahre kein WDR 2 mehr gehört habe
rosebowl hat geschrieben:Faber Drive finde ich absolut nicht trashig. Hat so was von Simple Plan und so, kann man ganz gut hören...
Ja, eben :lol:
rosebowl hat geschrieben:Was sind WDR2-Künstler? :? :D
Bryan Adams, Shania Twain, Crash Test Dummies, Alanis Morissette, Nickelback (wenn sie dabei wären :mrgreen: )
Also ich muss mal sagen, dass mir der Song "Pieces" ja eigentlich gar nicht schlecht gefällt...aber entweder hat der Einreicher geschlampt und den Anfang des nächsten Songs mit eingereicht...oder der Song hat tatsächlich das beschissenste Ende ever. Jedenfalls habe ich gleich mal meinen MP3-Cutter angeworfen und den Schluss des Songs weggeschnitten...statt ihn gleich ganz aus dem Rennen zu werfen... :wink:
rosebowl hat geschrieben:Faber Drive finde ich absolut nicht trashig. Hat so was von Simple Plan und so, kann man ganz gut hören...
Das habe ich gleich mal beseitigt. Klingt wie ein Boy-Band Typi, der seine Solo Karriere mit "hartem Rock" ankurbeln will, weil er im tiefen inneren seines Herzens schon immer eine super crazy Rocker-Sau war und es nur nie zeigen konnte. :|

Twain ist bei mir auch raus, ebenso Furtado. Austra musste auch schon weg. Diese Vibration in der Stimme nervt mich gewaltig.

Positiv aufgefallen und sicherer Punktekandidat ist/sind Dan Mangan und Sum 41. Ansonsten dümpelt noch vieles so vor sich hin.
little_big_man hat geschrieben:Also ich muss mal sagen, dass mir der Song "Pieces" ja eigentlich gar nicht schlecht gefällt...aber entweder hat der Einreicher geschlampt und den Anfang des nächsten Songs mit eingereicht...oder der Song hat tatsächlich das beschissenste Ende ever. Jedenfalls habe ich gleich mal meinen MP3-Cutter angeworfen und den Schluss des Songs weggeschnitten...statt ihn gleich ganz aus dem Rennen zu werfen... :wink:
Da hat sich nur jmd. der "Video-Version" bedient :wink:
So, ich hab die ersten 12 Songs durch.

01. Lily Frost
Das ist mir zu brav, zu harmonisch, das ist soweit nicht unangenehm, auf keinen Fall - aber es bleibt nicht hängen.

02. Sarah McLachlan
Schöne Stimme. Ich kannte bisher echt nur "Angel" von mir. Die Nummer hier gefällt mir gut.

03. Devin Townsend Project
Erst dachte ich "WTF??", dann dachte ich "Oh, geil".

04. Kittie
Das ist in meinen Augen einfach nur Lärm.

05. Annihilator
Siehe 04

06. Faber Drive
Find ich auch ganz schlimm.

07. Neil Young
Welch eine Wohltat. Das klingt sehr angenehm aus der Zeit gefallen.

08. Metric
Nicht uninteressant. Bleibt erstmal drin.

09. Bryan Adams
Austauschbar, solide gemacht, mir zu fad. Tschöö, Bryan.

10. Stars
Gehört und vergessen.

11. Shania Twain
Die Frau mag ich. Aber die Nummer ist auch ausgelutscht irgendwo.

12. Austra
I love it. Endgeile Nummer einer tollen Band, die auch auf meinem Zettel stand. Da muss schon noch ein Kracher kommen, dass Austra hier im Contest nicht meine Nr. 1 wird.
Commi hat geschrieben:02. Sarah McLachlan
Schöne Stimme. Ich kannte bisher echt nur "Angel" von mir.
Ja? Lass mal hören.

Kittie bekommt Punkt(e). Von Broken Social Scene hätte ich lieber 7/4 Shoreline gehört, was wahrscheinlich 12 Punkte bekommen hätte (da ich es selbst angedacht hatte). Wobei ich nicht weiß, wie abgenudelt es für euch ist.
Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen. :( Hab jetzt nur quer gehört. Adams, Twain und Co. werden wahrscheinlich aber nur Punktefüller werden, wenn ich auf den unteren Plätzen nicht mehr weiter weiß...
acid hat geschrieben:
Ja? Lass mal hören.
Kannst mich anrufen. Dann sing ichs dir vor.
Commi hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Ja? Lass mal hören.
Mach das bloß nicht, acid! :shock:
von Duffman
Ich gebe gleich mal bekannt, dass nicht mal ich selbst wirklich hinter meinem Song stehe. Wollte eigentlich etwas anderes einreichen, aber der Künstler/Song war schon vergeben. Habe also auf die schnelle noch etwas eingereicht, damit ich überhaupt noch mitmachen kann.
Ich habe auch schon einmal reingehört und war nach 5-6 Songs extremst überrascht, was hier für Musik eingeschickt wird. Den Mut will ich definitiv honorieren, es hier mit härteren (nein, damit meine ich nicht Nickelback oder Bryan Adams) Nummern zu versuchen. Ansonsten... habe ich keine wirklich schlechte Musik gehört. Der Eindruck der ersten Runde war also durchaus ordentlich. Aber ich hörte die Songs auch nur auf dem Weg zur Uni im Zug, ohne mich zu 100% drauf zu konzentrieren. Mal sehen, wie es beim intensiven Hören ausschaut.

Fohlen
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Ja? Lass mal hören.
Mach das bloß nicht, acid! :shock:
Was willst du denn, du Opfa?
Ich hab schon live auf der Bühne bei meiner Abi-Abschlussfeier gesungen. UND ICH KRIEGE HEUTE NOCH AUTOGRAMMWÜNSCHE!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25