von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Bin seit Hunger ein großer Fan von Steve McQueen
Ich finde es einfach nicht richtig, dass der so heißen darf. Das ist der Name vom King of Cool.
von Sentinel2003
Ich hab das Gefühl, die ganzen Fantasie und Superheldenfilme in Hollwywood nehmen Überhand!! Wenn ich schon so einen Trailer sehe, könnte ich nur noch kotzen....es gibt ja kaum noch richtig gut gemachte Thriller oder Kriminalfilme.....jedenfalls mein Eindruck.....
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, die ganzen Fantasie und Superheldenfilme in Hollwywood nehmen Überhand!! Wenn ich schon so einen Trailer sehe, könnte ich nur noch kotzen....es gibt ja kaum noch richtig gut gemachte Thriller oder Kriminalfilme.....jedenfalls mein Eindruck.....
Dein Eindruck täuscht. Nur weil Krombacher mehr Werbung schaltet, heißt das nicht, dass Berliner Kindl nicht mehr existiert.
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, die ganzen Fantasie und Superheldenfilme in Hollwywood nehmen Überhand!! Wenn ich schon so einen Trailer sehe, könnte ich nur noch kotzen....es gibt ja kaum noch richtig gut gemachte Thriller oder Kriminalfilme.....jedenfalls mein Eindruck.....
So was wie Jack Reacher, Bourne, Zero Dark Thirty, Savages, End of Watch, Man on a Ledge, Safe House , Contraband usw. usf. läuft doch immer noch jedes Jahr. Das war früher auch nicht wirklich mehr.

Superheroes sind halt momentan der große Trend. Deswegen wird da auch mehr prodzuiert - aber da wird sicherlich in den kommenden Jahren eine Übersättigung eintreten, so dass sich das dann wieder auf ein "normales" Maß reduzieren dürfte.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Superheroes sind halt momentan der große Trend. Deswegen wird da auch mehr prodzuiert - aber da wird sicherlich in den kommenden Jahren eine Übersättigung eintreten, so dass sich das dann wieder auf ein "normales" Maß reduzieren dürfte.
Ich glaube nicht, dass die Übersättigung eintritt. Die wird doch schon seit Jahren prophezeit und das Gegenteil ist eingetreten. Schwierigkeiten haben eher Filme in der Peripherie. Filme, die comichaft sind, aber nicht auf (modernen) Comics basieren. John Carter, Battleship, Lone Ranger, Jack the Giant Slayer sind da natürlich die naheliegenden Beispiele.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir von Marvel, Warner und Fox noch lange jeweils ca. 2 große Filme pro Jahr sehen werden. Marvel hat dabei ja in den letzten Jahren schon terminlich so variiert, dass die Filme die Blockbuster Saison einläuten und nicht unbedingt mittendrin platziert werden.
von phreeak

Dafür läuft davon auf den Öffis ja mehr als genug.

Und im Kino kommen auch regelmässig viele Raus. Now U See Me u.a
von logan99
Theologe hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass die Übersättigung eintritt. Die wird doch schon seit Jahren prophezeit und das Gegenteil ist eingetreten.
Der richtig große Boom hat ja erst in den letzten Jahren eingesetzt, da kann vor Jahren also noch nicht wirklich die Rede von Übersättigung gewesen sein. Franchise wie Spider-Man liefen ja meist außer Konkurrenz. Daneben gab dann höchstens noch "kleinere" Produktionen wie Blade oder später X-Men. Dann kam der Umbruch, als Marvel zusätzlich noch das Avengers Universum einbrachte. Da hat man jetzt mehrere Frontrunner nebeneinander - zumal nun auch DC/Warner wieder mitmischt. Interessant wird da, wie sich die neuen Spielfiguren von Marvel so schlagen werden. Ich habe zumindest in meinem Bekanntenkreis durchaus eine eher ablehnende Haltung gegenüber den vielen geplanten bzw. angedachten neuen Superheldenfilmen wie Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Dr. Strange etc.pp., weil es einfach zu viel wird.

Natürlich muss das nicht eintreten, aber ich persönl. glaube nich, dass in 10-20 Jahren noch das gleiche Interesse in der breiten Öffentlichkeit vorhanden sein wird.
von Stefan
Die Filmlandschaft sieht doch jetzt auch vollkommen anders aus als vor 20 Jahren - wer weiß, dann stehen vl alle auf Zombie-Liebesfilme :mrgreen: :mrgreen:
von phreeak
Ka wieso es zuviel sein könnten.. Niemand meckert auch, dass es zuviele Action, Fantasy, Drama Filme gibt. Die Comicfilme sind, wie ich finde in den letzten Jahren zu nem neuen Genre geworden. Das gern viele dann nörgeln, das es zuviele sind. Wayne mauler gibts immer, die sich über etwas ärgern müssen.... Kevin Feige z.B steht ja nicht hinter dennen und zwingt sie in alle reinzugehen.

Das einzige worauf man aufpassen muss ist, dass die Leute es nicht irgendwann Satt haben, die 7. Fortsetzung von einem zusehen und man da mehr vielfalt reinbringt.

Kann jedenfalls von mir sprechen, dass ich die Filme (obwohl ich die comics kaum bis garnicht kenne) sehr gerne sehe und sicher in den nächsten 20 Jahren keine übersättigung bekomme. ;D

Mit GotG und Dr. Strange hat man ja schonmal 2. sehr interessante Filme in der Pipeline und Ant-Man, da sah der Teaser eigentlich schon ziemlich cool aus, aber war ja nur für Testzwecke.
von Stefan
Solang die Filme gut sind und die Masse ansprechen, werden sie sicher auch gut laufen. Problematisch wird es nur werden, wenn es jetzt so viele werden, dass auch "billigere Filme" wieder interessant werden und so bullshit wie Elektra oder Catwoman (oder Ghost Rider 2) dabei rauskommt... aber da hat man ja schon in den Trailern gemerkt, dass das ganz miese Filme werden und so sind die auch alle 3 gefloppt
von phreeak
btw... ich will dieses verdammte Warcraft Teaser Footage sehen, was se auf der Comic Con zeigten :evil:
Drehbegin soll Anfang 2014 nun sein und man hat schon nen kleines Footage gedreht als anregung.
von logan99
Stefan hat geschrieben:Die Filmlandschaft sieht doch jetzt auch vollkommen anders aus als vor 20 Jahren - wer weiß, dann stehen vl alle auf Zombie-Liebesfilme :mrgreen: :mrgreen:
Du meinst Warm Bodies war erst der Anfang?
von phreeak
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die Filmlandschaft sieht doch jetzt auch vollkommen anders aus als vor 20 Jahren - wer weiß, dann stehen vl alle auf Zombie-Liebesfilme :mrgreen: :mrgreen:
Du meinst Warm Bodies war erst der Anfang?

Die Spitze des Eisbergs..... in 20 Jahren verliebt sich dann Suri Cruise in ein Zombieterroristen und Ethan Hawk muss sie befreien :lol:
von Waterboy
Box office vom Wochenende

Die großen Budget-Filme floppen auch in dieser Woche.

Während der Horrorschocker "The Conjuring" dank positiven Kritiken und einigen Schlagzeilen (Kinobesucher umgekippt vor Spannung) es auf den ersten Platz schafft, saufen die Millionen schwerne Blockbuster ab.

FOX`s "Turbo" startet mit nur 21,51 Mio. Dollar auf Platz 3 ( bei einem Budget von 135 Mio.) und UNIVERSAL`s "R.I.P.D." kommt mit nur 12,76 Mio. Dollar sogar nur auf Platz 7. , bei einem Budget von immerhin 130 Mio.

Das zwischen Horror, Animations-family und Comedy filmchen für dieses Jahreszeit vollig De-platzierte "R.E.D. 2" schafft es immerhin noch auf Platz 5 mit 18,50 Mio Dollar ( Gesamtbudget 84 Mio.).

*Gesamt bisher einspiel in Amerika

1. (NEW:) The Conjuring - 41,53 Mio. ( Budget: 20 Mio. )
2. (3. Woche) Despicable Me 2 - 25,06 Mio. / Gesamt bisher: 276,15 Mio. (Budget: 76 Mio. )
3. (NEW) Turbo - 21,51 Mio. (Budget: 135 Mio. )
4. (2. Woche) Grown Ups 2 - 20,00 Mio. / Gesamt bisher: 79,50 Mio. (Budget: 80 Mio. )
5. (NEW) Red 2 - 18,50 Mio. ( Budget: 84 Mio. )
6. (2. Woche) Pacific Rim - 15,95 Mio. / Gesamt bisher: 68,23 Mio. (Budget: 190 Mio.)
7. (NEW) R.I.P.D. - 12,76 Mio. (Budget: 130 Mio. )
8. (4. Woche) The Heat - 9,32 Mio. / Gesamt bisher: 129,29 Mio. (Budget: 43 Mio.)
9. (7. woche) World War Z - 5,20 Mio./ Gesamt bisher: 186,94 Mio. ( Budget: 190 Mio. )
10. (6. Woche) Monsters University - 5,02 Mio./ Gesamt bisher: 248,99 Mio. ( Budget: 200 Mio.)
von Rafa
Wenn du dich auch für das Box Office interessierst, wieso tippst du dann nie mit? :lol:

Zum Wochenende: Die Flops waren abzusehen. Ryan Reynolds hat es geschafft, zwei Flops an einem Wochenende zu haben. :? :lol: The Conjuring hat nur positive Kritiken bekommen, hat mein Interesse doch geweckt.
von Waterboy
JohnDorian hat geschrieben:Wenn du dich auch für das Box Office interessierst, wieso tippst du dann nie mit? :lol:

Zum Wochenende: Die Flops waren abzusehen. Ryan Reynolds hat es geschafft, zwei Flops an einem Wochenende zu haben. :? :lol: The Conjuring hat nur positive Kritiken bekommen, hat mein Interesse doch geweckt.
ich vergess das immer wieder und wenn ich dann doch daran denke dann ist es schon zu spät :oops: :lol:
von acid
R.I.P.D. interessiert mich schon, aber das Ergebnis war in der Tat zu erwarten.
Hätten wir lieber das getippt, dann wäre ich näher dran gewesen. :(

Täuscht es oder laufen Horrorgeschichten z.Z. wieder extrem gut? Vielleicht war es auch schon immer so... :o
von phreeak
Reynolds hatte ja nur Sprechrolle und sonst nichts mit dem Film zutun, da kann man nicht von seinem Flop reden.
von Wastl
Mhm, wieso sollte denn Red 2 "für diese Jahreszeit völlig deplatziert" sein?
Actionkomödien starten doch meistens im Sommer. Man kann sich sicherlich fragen ob diese vielen großen Starts am gleichen Wochenende Sinn machen, Anfang August ist das ja ziemlich ähnlich, aber an sich startet der Film genau da wo so ein Film in der Regel startet.
von Theologe
Wastl hat geschrieben:Mhm, wieso sollte denn Red 2 "für diese Jahreszeit völlig deplatziert" sein?
Actionkomödien starten doch meistens im Sommer. Man kann sich sicherlich fragen ob diese vielen großen Starts am gleichen Wochenende Sinn machen, Anfang August ist das ja ziemlich ähnlich, aber an sich startet der Film genau da wo so ein Film in der Regel startet.
Filme wie RED 2 starten eher im Herbst oder Frühling, nachdem die großen Kracher aus dem Kino raus sind bzw. bevor sie starten. Der erste Teil kam ja auch im Oktober.
  • 1
  • 229
  • 230
  • 231
  • 232
  • 233
  • 308