Wo ist denn das Problem? Das Motto ist doch klar: Welche Songs will du auf deiner Beerdigung hören?
Das kann natürlich was sein, was sich mit dem Thema Tod beschäftigt bzw. wo "Tod" in irgendeiner Form drin vorkommt. Es kann aber auch ein Song sein, der einem selber aus irgendwelchen Gründen viel bedeutet. Oder einer, bei dem man der Meinung ist, dass der einen gut beschreibt. Oder was auch immer man da eben gerne aus welchen Gründen auch immer auf dem Programm hätte... Da hat jeder andere Ideen dazu, und genau das ist doch das Spannende daran. Also ich würde das nicht weiter einschränken...
Smudy hat geschrieben:Könnte man bitte etwas definieren? Ich mein, ich könnte ja jetzt jeden Song nehmen für meine Beerdigung. :lol:
Na, was DU eben nehmen würdest. Denk doch mal darüber nach. Wird ja wohl kaum Viva Colonia sein :wink:
Zuletzt geändert von Neo am Di 23. Jul 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Neo hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Könnte man bitte etwas definieren? Ich mein, ich könnte ja jetzt jeden Song nehmen für meine Beerdigung. :lol:
Na, was du eben nehmen würdet. Denk doch mal darüber nach. Wird ja wohl kaum Viva Colonia sein :wink:
Ideen habe ich bereits, deshalb wollte ich kurz sicher gehen, dass ich mich nicht irgendwie beschränken muss. :mrgreen:
rosebowl hat geschrieben:Wo ist denn das Problem? Das Motto ist doch klar: Welche Songs will du auf deiner Beerdigung hören?
Das kann natürlich was sein, was sich mit dem Thema Tod beschäftigt bzw. wo "Tod" in irgendeiner Form drin vorkommt. Es kann aber auch ein Song sein, der einem selber aus irgendwelchen Gründen viel bedeutet. Oder einer, bei dem man der Meinung ist, dass der einen gut beschreibt. Oder was auch immer man da eben gerne aus welchen Gründen auch immer auf dem Programm hätte... Da hat jeder andere Ideen dazu, und genau das ist doch das Spannende daran. Also ich würde das nicht weiter einschränken...
Ich schränke das auch nicht weiter ein.
Aber ich schlage vor, dass jeder zu seinem Song einen kleinen "Waschzettel" anfertigt - also eine Erklärung, warum ausgerechnet DIESER Song auf SEINER Beerdigung gespielt werden soll. Und das sollte dann schon hinausgehen über "Ja, das ist halt grad mein aktueller Lieblingssong."
Smudy hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Na, was DU eben nehmen würdest. Denk doch mal darüber nach. Wird ja wohl kaum Viva Colonia sein :wink:
Ideen habe ich bereits, deshalb wollte ich kurz sicher gehen, dass ich mich nicht irgendwie beschränken muss. :mrgreen:
:evil:
Du postest schneller, als ich editieren kann. Schuft!

Ich hätte eigentlich drei. Zwei davon würden wohl bei den meisten fliegen. Ich muss also dieses eine nehmen. :twisted:
Commi hat geschrieben: Ich schränke das auch nicht weiter ein.
Aber ich schlage vor, dass jeder zu seinem Song einen kleinen "Waschzettel" anfertigt - also eine Erklärung, warum ausgerechnet DIESER Song auf SEINER Beerdigung gespielt werden soll. Und das sollte dann schon hinausgehen über "Ja, das ist halt grad mein aktueller Lieblingssong."
Interesante Idee. Muss man halt ein bisschen aufpassen, dass man damit nicht zu deutlich macht, von wem der Song kommt.

Also ich werde mir auch Zeit lassen. Ich glaube nicht, dass mir da jemand was vor der Nase weg schnappt, das ich unbedingt haben will...
1. In den Song muss es ja nicht um den Tod oder einen Abschieds Song sein, es kann doch auch ein Text haben, der nichts mit sowas zu tun hat, sondern einfach vom klang in die Stimmung reinpassen würde, oder nicht?

2. Vielleicht wenn Interresse besteht, mache ich den Best of Thread, so wie ich das mit den Filmen und Serien gemacht habe.
Sodass jeder erfolgreiche Song dabei ist.
comtion hat geschrieben:1. In den Song muss es ja nicht um den Tod oder einen Abschieds Song sein, es kann doch auch ein Text haben, der nichts mit sowas zu tun hat, sondern einfach vom klang in die Stimmung reinpassen würde, oder nicht?
Richtig.
comtion hat geschrieben:2. Vielleicht wenn Interresse besteht, mache ich den Best of Thread, so wie ich das mit den Filmen und Serien gemacht habe. Sodass jeder erfolgreiche Song dabei ist.
Aber ich würde damit noch bis nach dem 10. SSC warten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)
rosebowl hat geschrieben: Interesante Idee. Muss man halt ein bisschen aufpassen, dass man damit nicht zu deutlich macht, von wem der Song kommt.
Joa, aber nur, wenn ich diese "Waschzettel" mit Verschicken des Songpakets veröffentliche. Man kann das aber auch hinterher machen. Da wär ich flexibel.
JohnDorian hat geschrieben:Gute Idee. Btw, wann öffnest du morgen den Thread, Commi?
Entweder morgen vor 14 Uhr oder nach 20 Uhr. Kommt drauf an, wie ich Zeit finde. Ihr werdet es sehen. :)
Hab meinen Song schon lange feststehen

Ist natürlich eine sehr persönliche Sache - dumm, wenn man dann Letzter wird.
Oder wenn der Song schon belegt ist, muss man dann nicht sterben?
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 23. Jul 2013, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Achja wollte mich auch bei allen bedanken die mich mit punkten bedachten .Vor allem Tom :D

Platzierung ist ok.

Auch wenn keiner von euch meinen Song kennen wird dürfte sofort klar sein welcher von mir ist :D
Kaffeesachse hat geschrieben:Äh, wenn man mal darüber nachdenkt ..., dann kommt man wohl auf einen "Herzenstitel". Aber ich weiß nicht, ob ich dann hier einen Veriss sehen möchte. :? :wink:
Meine Gedanken :| :lol:
Hmmm ja, ist jetzt nicht so mein Lieblingsmotto. Auf der einen Seite wahnsinnig weitläufig, weil ja irgendwie fast alles eingesendet werden kann, auf der anderen Seite habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, was auf meiner Beerdigung gespielt wird. Und die Titel, die mir einfallen, sind leider wieder sehr bekannt. Also wohl kein Motto, wo ich besonders viel Neues kennenlernen werde, vermute ich. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und die Titel, die mir einfallen, sind leider wieder sehr bekannt.
Du hast ja noch einige Tage, um zu überlegen :)
Ui, anspruchsvolles Motto. Diese Trauerfeier-Klassiker will ich da auf meiner eigenen Beisetzung jedenfalls nicht hören… okay, das bliebe mir aller Voraussicht wohl ohnehin erspart :mrgreen:.

Andersherum wäre es jedenfalls deutlich einfacher: Mir fielen direkt ein paar sehr unpassende Titel ein :D.
Cristóbal hat geschrieben:
Andersherum wäre es jedenfalls deutlich einfacher: Mir fielen direkt ein paar sehr unpassende Titel ein :D.
Unpassend für eine Beerdigung? Das darfs doch ruhig sein. :)
Sagt ja niemand, dass man auf einer Beerdigung keinen Spaß haben darf, nä. Deswegen heißt das Thema hier ja auch nicht Tod, sondern Beerdigung. Das ist in meinen Augen ein Unterschied.
Ich werde wahrscheinlich etwas nehmen, was ich bei einer Beerdigung mal gehört hatte... was zwar jetzt nicht unbedingt passend für diese Person war, aber ich doch recht beeindruckend und bedrückend in dieser Situation fand.

Mir ist scheiß egal, was auf meiner Party gespielt wird, ich werd ned dabei sein. :(
Andelko hat geschrieben:Je nachdem wer beerdigt wird könnte man auch Highway to Hell über den Friedhof schallen lassen :D
Ja, zum Beispiel bei mir. Denn ich soll ja in der Hölle schmoren. <3
Äh, aber es geht ja um DEINE Beerdigung. Auf die Begründung, warum da "Highway to hell" laufen soll, wär ich sehr gespannt :)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25