Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Commi hat geschrieben:Ich muss nochmal kurz sagen, was das gestern für eine merkwürdige Sendung war. Gloria redete wirr wie immer. Joey redete wirr wie immer. Und Ilja Richter ist ein eitler Selbstdarsteller. Schade, dass die, die wirklich was zu sagen hätten bzw. gute Gäste gewesen wären, kaum zu Wort kamen.

Ilja Richter soll angeblich schwul sein....jedenfalls hat er dies mal vor ein paar Monaten von sich gegeben....er hatte wohl aber keinen Bock, dies auszu leben...
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich muss nochmal kurz sagen, was das gestern für eine merkwürdige Sendung war. Gloria redete wirr wie immer. Joey redete wirr wie immer. Und Ilja Richter ist ein eitler Selbstdarsteller. Schade, dass die, die wirklich was zu sagen hätten bzw. gute Gäste gewesen wären, kaum zu Wort kamen.

Ilja Richter soll angeblich schwul sein....jedenfalls hat er dies mal vor ein paar Monaten von sich gegeben....er hatte wohl aber keinen Bock, dies auszu leben...
Quatsch. Man sollte vielleicht nicht alles nachplappern, was man so mal liest oder hört. :)

Der hat eine 31 JAhre jüngere Frau und mit der ein gemeinsames Kind. Er sagte gestern wohl, dass er sicher mal schwul wirkte, er war ja früher auch ne Schwulen-Ikone und so. Aber er isses nicht.
von TomR.
Dieser Norbert Geis ist aber auch aus einer Zeit von vor 500 Jahren entstanden, oder? Solch ein rückständiger, widerwärtiger Mensch ist mir ja selten untergekommen.
Zum Thema "Homo-Ehe": "Ich kann ungleiches nicht gleich machen." Boah, wo sind wir denn hier angekommen? In der Steinzeit, oder was?
von Fernsehfohlen
Auch wenn ich diese Denke ebenfalls für rückständig halte und kein Problem mit Homo-Ehen habe: Nachvollziehen kann ich diese Einstellung ja irgendwie schon so ein wenig. :?
von Commi
Ich find den Geis nichtmal unsympathisch. Weil er nämlich gerade und authentisch ist. Der verbiegt sich nicht und redet nicht nach dem Mund und es gehört ja auch eine gehörige Portion Chuzpe dazu, sich in eine Sendung mit Lilo Wanders zu setzen und zu sagen, dass er Homo-Ehe scheiße findet. :)
von TomR.
Commi hat geschrieben:Ich find den Geis nichtmal unsympathisch. Weil er nämlich gerade und authentisch ist. Der verbiegt sich nicht und redet nicht nach dem Mund und es gehört ja auch eine gehörige Portion Chuzpe dazu, sich in eine Sendung mit Lilo Wanders zu setzen und zu sagen, dass er Homo-Ehe scheiße findet. :)
Ich könnte dem... sonstwas antun. :evil:
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich find den Geis nichtmal unsympathisch. Weil er nämlich gerade und authentisch ist. Der verbiegt sich nicht und redet nicht nach dem Mund und es gehört ja auch eine gehörige Portion Chuzpe dazu, sich in eine Sendung mit Lilo Wanders zu setzen und zu sagen, dass er Homo-Ehe scheiße findet. :)
Ich wünsch ihm eher, dass er mal einen schwulen Enkel kriegt. :)
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ich wünsch ihm eher, dass er mal einen schwulen Enkel kriegt. :)
Hehe, das wäre natürlich sehr schön... :-D Er würde am Rad drehen und nicht mehr Herr seiner Sinne werden.
Solche Einstellungen, wie ich sie von ihm hörte, passen eigentlich eher in die Richtungen links oder rechts von der Mitte. Die CDU/CSU kann froh sein, wenn er im September aus dem Bundestag ausscheidet. Solche Sprüche hat schließlich nicht mal Erich Honecker gekloppt.
von Kaffeesachse
Jeder darf ja seine Meinung haben. Und ich glaube, dass diese Meinung gar nicht so selten ist. Die wird nur nicht so "offen" gesagt. So liberal wie alle tun, sind sie dann doch nicht, denk ich mir.
von Commi
Eigentlich eine sehr interessante Runde.
Aber den Mischke da... ich weß nicht... ich nehme ihn nicht ernst.

Aber Mazza ist immer noch geil. Würd ich sofort nehmen.
von rosebowl
TomR. hat geschrieben:Dieser Norbert Geis ist aber auch aus einer Zeit von vor 500 Jahren entstanden, oder? Solch ein rückständiger, widerwärtiger Mensch ist mir ja selten untergekommen.
Zum Thema "Homo-Ehe": "Ich kann ungleiches nicht gleich machen." Boah, wo sind wir denn hier angekommen? In der Steinzeit, oder was?
Ui, da hab ich ja was verpaßt :P
Aber da kann man dem Herrn doch helfen: Er muss nicht ungleiches gleich machen. Zwei Menschen, die heiraten wollen, sollen das dürfen. Ist doch ganz einfach, und alles gleich...

Klar ist es gut, dass jemand sagt, was er denkt. Aber irgendwie finde ich so manches befremdlich, was Leute unter dem Motto von sich geben...

Dieser Weltreise-Mensch ist aber auch sehr... ähm... von sich überzeugt :P
von TomR.
Sehr "aufregende" Sendung gestern...
Mal schauen, ob es heute weniger engstirnig zugeht.
Es geht nächste Woche übrigens noch weiter mit dem Talk, was mich persönlich sehr freut!
Heute Abend dabei:

Esther Bejarano (Holocaust-Überlebende)
Karl Lauterbach
Dirk Steffens
Westbam

Nun ja, die Geschichte von Frau Bejarano ist sicherlich sehr spannend, beim Rest schalte ich dann eher ab.
Los geht's um 23 Uhr.
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Dieser Norbert Geis ist aber auch aus einer Zeit von vor 500 Jahren entstanden, oder? Solch ein rückständiger, widerwärtiger Mensch ist mir ja selten untergekommen.
Ui, da hab ich ja was verpaßt :P
Aber da kann man dem Herrn doch helfen: Er muss nicht ungleiches gleich machen. Zwei Menschen, die heiraten wollen, sollen das dürfen. Ist doch ganz einfach, und alles gleich...

Klar ist es gut, dass jemand sagt, was er denkt. Aber irgendwie finde ich so manches befremdlich, was Leute unter dem Motto von sich geben...

Dieser Weltreise-Mensch ist aber auch sehr... ähm... von sich überzeugt :P
Hast grundsätzlich Recht. Aber die Herren aus der CDU/CSU sagen man soll in die Bibel gucken. Da steht das eine Ehe aus Mann und Frau besteht. Und weil genau deshalb der Begriff "Ehe" besetzt ist, müssen sich die Homos mit der "Lebenspartnerschaft" begnügen.
Das gute ist das diese Menschen sehr alt sind und sich das Problem quasi biologisch von selbst löst. Die religiösen Menschen werden weniger und die "Normaldenkenden" mehr. 8)
von rosebowl
Du meine Güte, muss sich denn echt jeder SPDler blamieren? :(
Unsere Wähler haben kein Telefon - was ist das denn für ein Schwachfug? :roll:
von Kaffeesachse
rosebowl hat geschrieben:Der Typ ist leider echt extrem peinlich :(
Oder extrem schlau. :lol: Irgendwie mag ich ja diese Verpeiltheit, aber man möge ihm bitte niemals ein Ministerium in die Hände geben. :)
von lefreaque
Also, mir wäre so ein verpeilter Nerd, der aber wenigstens Fachmann auf seinem Gebiet ist, als Minister um Einiges lieber als ein marktschreierischer Windhund a la Kubicki & Co. Mir ist es ganz Recht und ich finde es deutlich vertrauenseinflößender, wenn Politiker keine kompletten Medienprofis sind.
von Commi
Ich find den Lauterbach eigentlich ganz cool. :)

Und, äh, überhaupt schöne Sendung gestern. Bin froh, sie geguckt zu haben. Die Geschichte der älteren Dame hat mich sehr gefangengenommen, muss ich sagen. Wie schon Reif vorgestern.
Ich finde, Lanz ist immer dann am stärksten, wenn er Gäste einlädt, die eine Geschichte zu erzählen haben. Ich wünsche mir sowas öfter. Denn das Gespräch mit der Dame gestern zählt für mich ohne Zweifel zu den TV-Highlights in diesem Jahr.
von Fernsehfohlen
Ich hab mir die gestrige Folge nicht angesehen, aber ich finde Lanz meist doch dann am stärksten, wenn er wirklich mal journalistisch aktiv wird (zum Beispiel beim NSA-Kritiker kürzlich). Wobei er auch den "stern TV"-Moderator ganz gut kann, jo. Ganz schlimm finde ich ihn eigentlich grundsätzlich, wenn er versucht, witzig zu sein und alle zwei Sekunden über schale Pointen zu lachen beginnt, gerne noch optional mit einem "herrlich" oder "sehr schön" garniert. Wuaaar, beim Gedanken alleine schüttelt es mich schon, das ist so schlecht geschauspielert und fremdschämig immer. :(

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab mir die gestrige Folge nicht angesehen, aber ich finde Lanz meist doch dann am stärksten, wenn er wirklich mal journalistisch aktiv wird (zum Beispiel beim NSA-Kritiker kürzlich).
Ja, das auch. Aber auch die Interviews mit Reif und der Dame gestern, deren Namen ich vergaß, gehören da in die Reihe. Weil er da stets den richtigen Ton trifft. Weil er die richtigen Fragen stellt. Weil er zulässt, dass die Gäste erzählen.
Das macht ihn dann wirkilch zu einem erstklassigen Talkmaster und Moderator im besten Wortsinn.

Peinlich wirds dann immer, wenn er auf Politiker umschwenkt und die "grillen" will und wenn er boulevardesk wird.
von TomR.
Pärchenprobleme werden am Dienstag geklärt: Was soll der Altersunterschied ausrichten, wenn doch Liebe im Spiel ist? Und warum haben Paare in der heutigen Zeit überhaupt noch Sex? Und was stellen sich eigentlich Groupies vor?
Im Gespräch mit Markus Lanz werden sein:

Maximilian Schell mit seiner 50 Jahre jüngeren Partnerin Iva Mihanovic
Günter Wallraff
Dr. Werner Bartens (Journalist, der wenig Sex in einer Partnerschaft bevorzugt)
Olli Schulz

Joa, eher unterdurchschnittliche Runde.
Ab 22:45 Uhr wird aus Hamburg übertragen. Muss ich aber nicht unbedingt haben, da mich die Gäste nicht catchen.
von Fernsehfohlen
Und zu dem Thema lädt man jetzt Wallraff ein!? :lol:
Naja, seinetwegen und wegen Olli Schulz guck ich wahrscheinlich rein, die sind cool und haben was zu sagen. Olli Schulz vermutlich sogar zu diesem Thema. :mrgreen:
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 216