Klar ist die Beschränkung auch nicht ideal. Aber mich würde es deutlich mehr ankotzen, aus dem laufenden Wettbewerb zu fliegen...

Hach ja, gab es eigentlich auch schonmal eine Spielerunde, und zwar egal in welchem Spiel, bei der nicht ewige Regeldiskussionen geführt wurden? :P :D
Also irgendwie finde ich das ehrlich gesagt manchmal schon etwas anstrengend :?
Irgendwie wäre es vielleicht ganz sinnvoll, a) jeden Spielleiter machen zu lassen, wie er es für richtig hält, und das dann auch zu schlucken (ja, finde ich selber nicht so prickelnd, Anregungen können ja durchaus sinnvoll sein...) und/oder b) zu einzelnen Spielen, gerade welchen die aktuell sehr gut laufen, einen eigenen Regel-Thread zu machen. Dann muss man sich die diversen Diskussionen auch nicht aus drölf Threads zusammen suchen...
rosebowl hat geschrieben:Irgendwie wäre es vielleicht ganz sinnvoll, a) jeden Spielleiter machen zu lassen, wie er es für richtig hält ...
Wär ich ein Spielleiter (so rein theoretisch) würd ich sowieso sagen: Regeln stehen am Anfang, kann jeder angucken. Damit abfinden oder eben nicht. Punkt. Da könntet ihr den Thread zumüllen, wie ihr wolltet, es würde nix nützen. :lol:
Für eine laufende Runde ist das ja auch die richtige Einstellung. Aber Anregungen für zukünftige Runden können ja trotzdem durchaus sinnvoll sein... Und die Diskussionen dazu ergeben sich halt immer in den eigentlichen Spiel-Threads, das ist eher suboptimal. Daher die Idee mit dem Regel-Thread...
rosebowl hat geschrieben:Für eine laufende Runde ist das ja auch die richtige Einstellung. Aber Anregungen für zukünftige Runden können ja trotzdem durchaus sinnvoll sein... Und die Diskussionen dazu ergeben sich halt immer in den eigentlichen Spiel-Threads, das ist eher suboptimal. Daher die Idee mit dem Regel-Thread...
Schon. Aber genau, was hier zwischendrin gequäkt wird, ist dann am Ende eh wieder vergessen. Aporopos vergessen: Wie ist das jetzt eigentlich mit den Reservierungen? :) Obwohl ich momentan eh keine beabsichtige.
Edith sagt: Ach, ich hab's gerade gesehen. Steht ja ganz, ganz hinten im Regelwerk. 8)
Kaffeesachse hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Für eine laufende Runde ist das ja auch die richtige Einstellung. Aber Anregungen für zukünftige Runden können ja trotzdem durchaus sinnvoll sein... Und die Diskussionen dazu ergeben sich halt immer in den eigentlichen Spiel-Threads, das ist eher suboptimal. Daher die Idee mit dem Regel-Thread...
Schon. Aber genau, was hier zwischendrin gequäkt wird, ist dann am Ende eh wieder vergessen.
Und was in einem hypothetischen Regelthread in den ersten Seiten steht, wird mit zunehmender Dauer auch in Vergessenheit geraten. Die Diskussion um die Teilnehmerbegrenzung ist wirklich etwas müßig, die Regeln sind meinem Verständnis nach nicht in Stein gemeißelt und der Spielleiter wird auch so flexibel sein einen 26ten oder auch 27ten User teilnehmen zu lassen. Außer der Spielleiter ist ein totaler Nazi.
Kaffeesachse hat geschrieben:Schon. Aber genau, was hier zwischendrin gequäkt wird, ist dann am Ende eh wieder vergessen. Aporopos vergessen: Wie ist das jetzt eigentlich mit den Reservierungen? :) Obwohl ich momentan eh keine beabsichtige.
Edith sagt: Ach, ich hab's gerade gesehen. Steht ja ganz, ganz hinten im Regelwerk. 8)
Na, das Fass wollte ich nicht auch noch aufmachen. Aber er hat die Regelung, dass ein reservierter Künstler am Ende auch genommen werden muss, nicht mit aufgenommen. Aber darüber soll jetzt mal wer anders meckern, ich will hier auch nicht der Dauernörgler vom Dienst sein. Zumal es in dieser Thematik nun wirklich User gab, die militanter für eine Änderung plädiert haben, so wichtig ist mir das nun nicht. ;)
Also, es ist so: wenn ich Spielleiter bin, mach ich es, wie es mir gefällt. Hier hat niemand einen Nachteil, wenn ich nur 25 Spieler oder noch 27 zulasse.
Und wie Basil schon sagt: wenn wir 25 sind und es meldet sich noch einer an, der es aus welchen Gründen auch immer verpasst hat, sag ich nicht "Nö, du musst draußen bleiben."

Und die Reservierungs-Regel find ich gut, wie sie ist. Ich glaube nicht, dass wir eine neue brauchen, vor allem nicht in dieser Runde.
Der nächste Spielleiter kann das gerne ändern. Ich werde es nicht tun.
Zuletzt geändert von Commi am Mi 24. Jul 2013, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Delaoron hat geschrieben:Anmeldung unter Vorbehalt. Wenn mein Wunschsong schon weg ist, melde ich mich vllt. wieder ab, möchte da nicht einfach irgendwas einreichen.
Och, sollte es wieder mein Interpret/Lied sein, würde ich mich diesmal breitschlagen lassen. Wird es aber nicht :P
JackieZ hat geschrieben:Shiit, da hätt ich so nen tolles Lied gehabt :(
Kein Problem. Ich setze dich gern noch mit auf die Liste.
Basil hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Damit wären wir bei theoretischen 25 Anmeldungen.
Ich stehe auf 20 und 4.
Rofl. Tatsache. Danke. :)

Ja, Jackie, Anmeldung y/y?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24