- Di 30. Jul 2013, 20:27
Und ja, je nach Katze ist das sicher mal mehr mal weniger geduldstrapazierend. Aber ich bin positiv überrascht wie fix zumindest die leichten Sachen klappen.
acid hat geschrieben:Das sind halt die Anfangsübungen. Wenn man das gut und regelmäßig macht kann man der Katze High Five (auf Befehl, zufällig kann sie das ja auch so) beibringen, oder Parcourslaufen über Möbel indem sie dem Targetstick folgt oder durch Reifen springen. Das ist alles nicht super spektakulär, aber wirkt der Langeweile entgegen.Kiddow hat geschrieben:Ich hab ja jetzt mit Clickertraining bei meiner Katze (9 Jahre alt) angefangen. Das klappt sogar einigermaßen. Nach einer Woche sind wir jetzt bei: Targetstick anstupsen und dazu auch mal auf einen Stuhl springen und Männchen machen :oops:Nur zur Sicherheit: Deine 9-jährige Katze kann die genannten Dinge auch von selbst, seit sie gerade ausgucken kann, aber du willst sie ein wenig trainieren?
Trainieren stelle ich mir bei Katzen immer sehr "ausdauernd" vor. :oops:
Und ja, je nach Katze ist das sicher mal mehr mal weniger geduldstrapazierend. Aber ich bin positiv überrascht wie fix zumindest die leichten Sachen klappen.
Life would be so much easier if we could just look at the source code