Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Günter Wallraff passt da wirklich nicht rein. Ich frage mich auch, was er denn in dieser Runde verloren hat. Das letzte Mal, als er eingeladen war, erschien er ja nicht, also muss er jetzt wohl die Speerspitze zwischen den - scheinbar eher schlüpfrigen - Themen bilden... :wink:
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und zu dem Thema lädt man jetzt Wallraff ein!? :lol:
Naja, seinetwegen und wegen Olli Schulz guck ich wahrscheinlich rein, die sind cool und haben was zu sagen. Olli Schulz vermutlich sogar zu diesem Thema. :mrgreen:
Meine Gedanken.
Vielleicht rangelt Olli Schulz mit dem Wallraff.
Der ist cool. Wird geguckt.
von Kaffeesachse
Es gibt ja selten monothematische Sendungen. Wer weiß, warum der Wallraff da erst jetzt sitzt.
Mit Olli Schulz kann ich nun so gar nix anfangen und Schell redet in Talks oft wirres Zeug. Aber vielleicht wird's ja dennoch lustig.
von 2Pac
Wallraff wurde doch schon mal angekündigt und er war nicht da. Vielleicht holt man das nur nach ;)
Oder er ist zum Schein eine Beziehung eingegangen um zum Thema was sagen zu können :D
Ich guck es nur wegen Olli. Der ist immer für was gut.
von Neo
Och, der Wallraff hats schon krachen lassen. Er hat ja das ein oder andere Kind von der ein oder anderen Frau und wenn ich mich recht entsinne, war er auch mit dem Kolle ziemlich dicke :mrgreen:

Jau, klingt ganz gut.
von 2Pac
Immer wenn der alte Sack redet bin ich kurz vorm einnicken.
Generell eine sehr schwache Ausgabe. Selbst Olli Schulz schlägt nicht ein.
von TomR.
2Pac hat geschrieben:Immer wenn der alte Sack redet bin ich kurz vorm einnicken.
Der "alte Sack" ist Maximilian Schell - einer der letzten großen, deutschen Schauspieler. Ist mir aber schon klar, dass du ihn nicht kennst. :roll:
von Fernsehfohlen
Ach, ich dachte, er meint Wallraff. Ich finde übrigens diesen Arzt recht nervig, weil er einen auf "ich weiß komplett, wie alle in Beziehungen ticken" macht. Sonst aber eigentlich ganz nette Runde.
von Surion
2Pac,
eine derart respektlose Person habe ich lange nicht gesehen, gehört oder gelesen.
Mit welcher Berechtigung beleidigst Du einen Menschen, den Du offensichtlich nicht einmal kennst?

Wie TomR schon schrieb, ist er eine große Persönlichkeit, die mit Sicherheit mehr geleistet hat, als Du zu hoffen wagst.
von 2Pac
Ah "alter Sack" ist doch keine Beleidigung; zumindest ist es nicht so gemeint wie das gerade interpretiert wird. Ich habe den alten, stammelnden Mann noch nie gesehen. Wenn ich gewusst hätte wie er heißt, hätte ich ihn auch beim Namen genannt.
Aber eins ist klar: So einen langweiligen Gast gab's schon verdammt lange nicht mehr.
von Surion
Echt erschreckend, dass er direkt als langweilig empfunden wird, weil er langsam spricht.
Unsere Welt gehört endlich entschleunigt, aber das ist win anderes Thema.

Achja, "alter Sack" ist sehr wohl eine Beleidigung.
Wenn Du - so wie es Dein letzter Beitrag nahelegt - nur auf sein hohes Alter hinweisen wolltest, hättest Du auch einfach von dem "älteren Herrn" sprechen können.

Aber Stil kann wohl nicht vorausgesetzt werden.

Anscheinend hast Du ihm nicht zugehört, aber er hat viele wahre und wichtige Dinge von sich gegeben.
Im Gegensatz zu Olli Schulz, welcher viel zu schnell und nur Blödsinn geredet hat.
von acid
TomR. hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Immer wenn der alte Sack redet bin ich kurz vorm einnicken.
Der "alte Sack" ist Maximilian Schell - einer der letzten großen, deutschen Schauspieler. Ist mir aber schon klar, dass du ihn nicht kennst. :roll:
Hmm... deutschsprachiger Schauspieler, eigentlich ist er Österreicher. ;)
von rosebowl
Surion hat geschrieben:
2pac hat manchmal eine etwas eigenwillige Auffassung davon, was eine Beleidigung ist und was nicht...
von TomR.
Heute Abend läuft die letzte Lanz-Ausgabe vor der Sommerpause. Gestern hatten wir Maximilian Schell, heute eine Dame, die ihm das Wasser reichen kann.
In der Runde sitzen:

Michael Glos
Charlotte Roche
Ruth Maria Kubitschek
Dennis Gastmann (Journalist)

Joa, alleine schon wegen "Spatzl" werde ich einschalten - ab 23:25 Uhr.
von Commi
Wallraff war gestern okay, Olli Schulz sowieso.

Und, also... "der letzte große deutsche Schaupieler", der eigentlich Österreicher ist, quatschte nur dummes Zeug. Der hat schon Ewigkeiten nix mehr auf die Reihe gekriegt sondern ergeht sich rein beruflich gesehen in Belanglosigkeiten und Peinlichkeiten. Ich erinnere da nur an den komplett asynchronen Auftritt bei Silbereisens Volksmusik-Show, als er zusammen mit Kriemhild Siegel... naja... sang. Also, nein, das ging gar nicht.

Ich kann diesen Mann nicht ernstnehmen.

Und die Kubitschek ist okay. Die ist sympathisch. Auch wenn ich ihren Eso-Quatsch nicht teile. Aber bitte, die Filme und ihre Bücher sind unsäglicher Müll. Aber wenns Leute gibt, die das sehen und lesen wollen: na bittschön.
von Andelko
Oh Michael Glos.Bei dem muss ich immer an einen Spruch von Volker Pispers denken:

"Weiß einer von ihnen warum Michael Glos Wirtschaftsminster geworden ist? Ich meine Lothar Matthäus hätte doch auch Zeit gehabt!" :mrgreen:
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:
Surion hat geschrieben:
2pac hat manchmal eine etwas eigenwillige Auffassung davon, was eine Beleidigung ist und was nicht...
Dann ist wohl "junger Hüpfer" oder "Jungspund" auch eine Beleidigung...
Die deutsche Sprache ist wohl zu schwer, einige User zu sensibel und ein alter, kaum noch klar sprechender Schauspieler zu überschätzt.
von Surion
Die deutsche Sprache ist vielleicht schwierig, schwer ist sie ganz sicher nicht.

Des Weiteren ist "alter Sack" offensichtlich eine Beleidigung, weil "Sack" eine Beleidigung darstellt.
Dagegen sind "junger Hüpfer" oder auch "Jungspund" logischerweise keine Beleidigung, wohingegen beispielsweise "junger Sack" wieder eine Beleidigung darstellte.

Irgendwann wirst auch Du die Feinheiten unserer schönen Sprache begreifen.
von 2Pac
Ah du hängst dich am Wort "Sack" auf. Für mich ist ein Typ der wie ein durchnässtster Deichsack hingelegt worden ist einfach ein Sack wenn ich seinen Namen nicht kenne :D
von Commi
Ach ja, die Kubitschek ist schon ne tolle Frau und sehr sympathisch, ohne Frage.

Ihre Arbeit muss ich ja nicht mögen.
von Fernsehfohlen
Ich tue mich nach wie vor sehr schwer dabei, Charlotte Roche einzuschätzen. :?

Die Meditations-Übrung von der Kubitschek habe ich mitgemacht, aber auch sie konnte mich nicht dazu bekehren, an diesen spirituellen Eso-Kram zu glauben. Und dabei hab ich echt versucht, mich drauf einzulassen... aber als "das Licht ist intelligent" kam, ging es mir wie Roche: Ich grinste mir einen. :(

Fohlen
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 216