Neo hat geschrieben: Einfach das Lied nehmen, mit dem man am meisten verbindet, was einen berührt oder so.
Genau da liegt eins der Hauptprobleme. Mich berühren ungefähr drölfundzwölfzigtausend Lieder. Bei manchen ist das tagesformabhängig, bei manchen liegt es an bestimmten Situationen/Erinnerungen - die aber meistens nicht zur Beerdigung passen -, andere mag ich einfach besonders, weil ich sie mit bestimmten Personen verbinde, etc etc.
Aber irgendwas, wo ich der Meinung bin, dass das zu mir paßt, mich irgendwie "widerspiegelt" oder wie auch immer man das formulieren will, ist mir noch nicht untergekommen...
rosebowl hat geschrieben:
Aber irgendwas, wo ich der Meinung bin, dass das zu mir paßt, mich irgendwie "widerspiegelt" oder wie auch immer man das formulieren will, ist mir noch nicht untergekommen...
Oh, mir schon. Ich muss es nur noch an Commi schicken.
Kaffeesachse hat geschrieben:... und dann kommt der Elefant im Porzellanladen, also der Gaul, und macht es nieder.
Nene, ich hab vor, in dieser Runde genauso inhaltsleere Kuschelpostings wie "Geschmäcker sind verschieden" und "Don Omar ist gar nicht schlechter, sondern nur anders als richtige Musik" zu verfassen wie ihr.

Bazinga!

Natürlich nicht, irgendwer muss ja hier anecken. :P
Fernsehfohlen hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich muss sagen, nachdem der Gaul mir für Kittie 12 Punkte gab, finde ich ihn gar nicht mehr so doof wie vorher. Das kann sich aber auch jederzeit wieder ändern 8)
Wie ich immer predige: Mut zahlt sich bei mir aus. 8)
Naja ;-)
Die Nummer war ja verhältnismäßig unmutig. :-)
Also war ich dann bei dir wieder näher dran.

Aber sonst sind in den Contest doch fast immer nur Pop-songs, Acoustik Zeugs und ein bisschen Rock dabei.
Da waren einige Songs von mir schon ziemlich mutig für dieses Forum. :-)
comtion hat geschrieben:Aber sonst sind in den Contest doch fast immer nur Pop-songs, Acoustik Zeugs und ein bisschen Rock dabei.
Joar gut, ich korrigiere: Mut wird bei mir belohnt, sofern das musikalische Niveau stimmt. Nur, weil sich hier sonst keiner wagt, Schlechtigkeiten wie Pitbull oder Don Omar einzuschicken, werd ich sie dann sicher noch nicht belohnen. :P
comtion hat geschrieben:Aber sonst sind in den Contest doch fast immer nur Pop-songs, Acoustik Zeugs und ein bisschen Rock dabei.
Joar gut, ich korrigiere: Mut wird bei mir belohnt, sofern das musikalische Niveau stimmt. Nur, weil sich hier sonst keiner wagt, Schlechtigkeiten wie Pitbull oder Don Omar einzuschicken, werd ich sie dann sicher noch nicht belohnen. :P
Mach dir aber jetzt bei diesem Contest keine Sorgen, ich reiche eine wunderschöne Nummer ein, die zwar Textlich nicht viel mit Tod und so zu tun hat, aber zu deinem gunste ist sie nicht tanzbar und voll abgehen wird dazu auch sicherlich keiner. ;-)
TomR. hat geschrieben:Irgendwann werde ich schon noch Pitbull einreichen - verlass dich drauf, Gaul! ;-)
Aber nicht eine von diesen total schlechten Songs, die sich bei Pitbull ja auch häufen. Auch wenn mir da schon einige Nummer schon gefallen.
Da gab es wahrscheinlich, wie bei den Scooter Einreichern ein kleinen Bonus für positive Überraschung, obwohl ich Scooter im Techno Bereich jetzt auch nicht so berauschend finde, aber tut halt gut dann mal im Contest ein paar Bässe zu hören.
Zach hat geschrieben:Was mich mal allgemein interessieren würde: ist es tatsächlich normal, dass auf Beerdigungen Musik gespielt wird? Auf denen, die ich bisher besuchte war das nicht der Fall.
Also, ich kenne es nur mit Musik. Oder warst du dann immer nur bei der Beisetzung anwesend? Da ists dann nämlich nicht der Fall.
Kaffeesachse hat geschrieben:... und dann kommt der Elefant im Porzellanladen, also der Gaul, und macht es nieder. :lol:
Ich würde auf die rein subjektive Meinung anderer nicht so viel geben. Du kannst deine ja auch frei äußern. :wink:
Zach hat geschrieben:Was mich mal allgemein interessieren würde: ist es tatsächlich normal, dass auf Beerdigungen Musik gespielt wird? Auf denen, die ich bisher besuchte war das nicht der Fall.
Och, ich denke, das kann man halten wie'n Dachdecker. Also, ich glaube nicht, dass es da feste Regeln gibt abseits des Üblichen. Und so kann man doch eine Trauerfeier auch individuell gestalten.

Auf der Beerdigung meines besten Freundes wurde damals Musik gespielt.
Kaffeesachse hat geschrieben:... und dann kommt der Elefant im Porzellanladen, also der Gaul, und macht es nieder.
Nene, ich hab vor, in dieser Runde genauso inhaltsleere Kuschelpostings wie "Geschmäcker sind verschieden" und "Don Omar ist gar nicht schlechter, sondern nur anders als richtige Musik" zu verfassen wie ihr.
Naja, darum geht es ja nicht. Aber ich muss sagen, dass ich diese Bedenken schon verstehen kann. Ist ja doch ein recht persönliches Motto in dieser Runde. Und wenn dann jemand meint "der Song berührt mich aus diesem und jedem Grund/bedeutet mit viel, weil...", dann ist es halt schon noch nerviger als sonst, wenn man sich anhören darf, was für eine gequirlte Scheiße das doch ist ;)
rosebowl hat geschrieben:
Naja, darum geht es ja nicht. Aber ich muss sagen, dass ich diese Bedenken schon verstehen kann. Ist ja doch ein recht persönliches Motto in dieser Runde. Und wenn dann jemand meint "der Song berührt mich aus diesem und jedem Grund/bedeutet mit viel, weil...", dann ist es halt schon noch nerviger als sonst, wenn man sich anhören darf, was für eine gequirlte Scheiße das doch ist ;)
Also, selbst der Gaul hat sowas wie Fingerspitzengefühl. Ihr tut ja grad so, als sei das der totale Untermensch, der immer foll bewusst eure Songs fertigmacht.

Und seien wir ehrlich: beim letzten Mal hatte es der Sachse verdient, für seine Songauswahl hart gedisst zu werden. :)
Kaffeesachse hat geschrieben:So schlimm war's letztens doch gar nicht. Und man sollte das ja alles nicht so verbissen sehen, ist ja letztendlich auch nur ein Spielchen. :) Dann schick ich vielleicht doch das, womit ich mich am meisten blamiere. :lol:
Tut mir leid, "Geboren um zu leben" ist shcon weg. :)
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:So schlimm war's letztens doch gar nicht. Und man sollte das ja alles nicht so verbissen sehen, ist ja letztendlich auch nur ein Spielchen. :) Dann schick ich vielleicht doch das, womit ich mich am meisten blamiere. :lol:
Tut mir leid, "Geboren um zu leben" ist shcon weg. :)
:evil: :cry: :lol:
Also popige Songs hab ich noch auf keiner Beerdigung gehört,
aber was Lady Di recht ist, kann mir ja nur billig sein.

In dem Wettbewerb sollte man das vielleicht nicht so eng sehen,
sondern das wählen, was zu einem passt.

In D muss man allerdings wahrscheinlich auch noch dafür GEMA-Gebühren loswerden.

Dann lieber irgendwo in Taka-Tuka Land oder so begraben werden, wo es solche
Regeln nicht gibt

Ach ja, Karl Ranseier ist tot :D
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Do 1. Aug 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24