von rosebowl
Meine Mutter ist "Mama". War sie immer, wird sie immer bleiben... :D
Und den Spruch "ihr seht eher aus wie Schwestern" kenne ich auch. Meine Mutter freut sich dann immer, ich finde es nicht so prickelnd :P :D
von Waterboy
Wie das mit "Mum" kam, weiß ic hgar nicht mehr so genau. Ich glaube einer meiner Brüder ist schuld daran. Ich habs nur übernommen :D

und joar sie ist jetzt 48 und jupp sie sieht extrem jung aus, was teilweise dazu führt das ich für Ihren älteren BRuder gehalten werde, was mir irgendwie komplexe bereitet :D

Aber unsere Family sieht generell nicht ihrem alter entsprechend aus :D
von RickyFitts
Also ich bekenne mich auch mal als "mum"-Sager.

Kommt wohl daher, dass die Hälfte meines täglich Sprachgebrauchs und wahrscheinlich 3/4 meines Medienkonsums englischsprachig sind. Außerdem glaube ich, dass das so eine Alterssache ist. Irgendwann fühlte es sich komisch an sie vor Fremden immer noch Mama zu nennen - und Mutter hätte sie mir nie verziehen. Das ist in unserer Familie nur die gängige Anrede für die Schwiegermutter. Also irgendwas weniger kindliches als Mama und weniger distanziertes als Mutter: und da liegt für mich dann eben "mum".

Mutti geht auch gar nicht. Das ist irgendwie so ostig und zu nah an einem dialektischen "de muddi hed jesacht"

Deine mum sieht wirklich sehr jung aus für ihr Alter.
Und deine Haare gefallen mir so noch besser als auf deinem letzten Bild.
von rosebowl
Wieso ist Mama kindlich? Also mein Vater ist 58 und nennt seine Mutter Mama, meine beste Freundin nennt ihre Mutter Mama...
von Kaffeesachse
"Mutti" ist also ostig ... Na, dann bin ich gerne ostig. :lol:
"Mum and Dad" find ich dagegen sehr befremdlich.
von TomR.
Man muss ja nicht alles aus dem Englischen übernehmen. Ich könnte nie zu meinen Eltern "Mum" oder "Dad" sagen - auch nicht wenn ich mit anderen über deren Eltern rede.
Joa, aber der Waterboy ist schon n Hottie und seine Mutter sieht für ihr Alter ja auch noch echt gut aus, wirkt eher wie 33.
von Commi
Also, ich finde "Mama" auch überhaupt nicht kindlich. Ich sag Mama und Papa, meine Schwester auch. Und ich kenn auch sonst niemanden in meinem Umfeld, der "Mum" sagt. Ich glaube daher auch nicht, dass das eine Generationenfrage ist.
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Wieso ist Mama kindlich? Also mein Vater ist 58 und nennt seine Mutter Mama, meine beste Freundin nennt ihre Mutter Mama...
Weil es sich für bestimmte Leute halt kindisch anhört - ich sag zu meinem Vater auch "Dad" und wenn er mir Nachrichten oder Emails schickt, dann unterschreibt er das auch selbst mit "dein Dad" .. die einen machen es halt so und die anderen so.

Ich kenne auch Leute, die nennen ihre Eltern weder Mama/Papa/Mum/Dad sondern bei ihren Vornamen - und DAS find ich erst komisch.. sowas könnte ich mir echt nicht vorstellen.
von rosebowl
OK, also dann würden meine Eltern mich definitiv für bekloppt erklären :P
von Kaffeesachse
Hätte ich ein Kind, würde ich ihm "Dad" glatt verbieten. Ich wohn ja nicht in irgendeiner schlechten Ami-Serie. :mrgreen:
Aber ja, jeder macht's so wie er denkt und wie er's mag.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wieso ist Mama kindlich? Also mein Vater ist 58 und nennt seine Mutter Mama, meine beste Freundin nennt ihre Mutter Mama...
Weil es sich für bestimmte Leute halt kindisch anhört - ich sag zu meinem Vater auch "Dad" und wenn er mir Nachrichten oder Emails schickt, dann unterschreibt er das auch selbst mit "dein Dad" .. die einen machen es halt so und die anderen so.

Ich kenne auch Leute, die nennen ihre Eltern weder Mama/Papa/Mum/Dad sondern bei ihren Vornamen - und DAS find ich erst komisch.. sowas könnte ich mir echt nicht vorstellen.

Ich habe meine Mutter mein ganzes Leben lang mit ihrem Namen angesprochen. Bei uns war das eigentlich immer eher umgekehrt. Wenn ich ein ernstes Wörtchen mit ihr zu reden hatte, dann habe ich sie mit einem strengen "Mutter" angesprochen. Das Wort Mama oder Mutti kam mir noch nie über die Lippen :oops:
von revo
Ich sage im Gespräch mit anderen auch immer "Mum" und "Dad". "Mama" oder "Mutter" finde ich irgendwie befremdlich.
von acid
Ich nenne meine Mutter auch beim Vornamen... bzw. Spitznamen.
Beim Vater kam ich nicht so weit, mich zu entscheiden. Wobei mir sein Spitzname nur schwer über die Lippen gekommen wäre.
von phreeak
nenn mein Vater Arschgesicht :D

(machens immer aus Spass.. er sagt immer Sackgesicht zu mir :D )

natürlich nicht immr...
von Waterboy
TomR. hat geschrieben:
Joa, aber der Waterboy ist schon n Hottie
RickyFitts hat geschrieben:
Und deine Haare gefallen mir so noch besser als auf deinem letzten Bild.

btw:

mein kleiner nennt mich immer noch Papa , wobei der kann auch noch kein Englisch :D

Meine Eltern mit dem VOrnamen anreden könnte ich aber auch nicht, das wäre irgendwie... :shock:
von Donnie
Ich nenne meine Eltern inzwischen überwiegend bei ihren Vornamen. Ab und an vielleicht noch Mama oder Papa, aber nicht mehr sooooo oft.

Waterboy sieht auf den neusten Bildern 5 Jahre älter aus als auf den letzten, die er zeigte. Auch 5 Meter größer. Sehr faszinierend, aber hübsche Bilder dennoch.

Deine Mutter ist ja wirklich superjung. :o Warst du als Kind geplant oder eine angenehme Überraschung? :o
von Kunstbanause
Früher hab ich eigentlich immer Mutti und Papa gesagt, bis in die 20er hinein. Mittlwerweile sag ich aber eh gar nix mehr zu denen. :)
von Atum4
Waterboy hat geschrieben:Kollegen die pott-häßliche Sonnenbrille geklaut und mal nen so trendy selfcam Foto gemacht :D
versteckter Inhalt:
Bild
und ein Bild mit meiner Mum, die mir bis heute nicht verzeiht, das Sie bereits Oma genannt wird :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
OMG, das ist doch keine Großmutter :shock: boah, was habt ihr denn für Gene :evil:

Und ich nenne meine Mutter nur noch Oma, die ist jetzt 4xGroßmutter und muss damit leben :mrgreen:
von Stefan
Atum4 hat geschrieben:boah, was habt ihr denn für Gene :evil:
Die "ups ich hab mit 16 ein Kind bekommen" Gene 8)
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:

ey verrate unsere Methode nicht du :evil:

aber meine Mum war 18 als Sie meinen ältesten Bruder bekam
19 wo der zweite kam
mit 22 kam ich
mit 24 kam der Bruder nach mir
und mit 26 kamen noch meine zwillingsbrüder :D :D

und dann ham sie aufgegeben weil alle Versuche nen Mädel zu bekommen schief gegangen sind :D

und alle zusammen sind wir jetzt
30,29,26,24 und 2x22 Jahre alt :lol:
von Fabi
Waterboy hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ey verrate unsere Methode nicht du :evil:

aber meine Mum war 18 als Sie meinen ältesten Bruder bekam
19 wo der zweite kam
mit 22 kam ich
mit 24 kam der Bruder nach mir
und mit 26 kamen noch meine zwillingsbrüder :D :D

und dann ham sie aufgegeben weil alle Versuche nen Mädel zu bekommen schief gegangen sind :D

und alle zusammen sind wir jetzt
30,29,26,24 und 2x22 Jahre alt :lol:
Und nach sechs Jungs sieht sie noch so ungestresst und jung aus? Respekt :shock: :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Ja, sechs Jungs ist erst ne Marke. Aber auch irgendwo beneidenswert. Ich habe bei mir in der Verwandtschaft eine Großtante, die nicht aufgegeben hat, bis sie ein Mädchen zur Welt brachte. Stolze 7 Jungs und nun 2 Mädchen am Ende. Der Älteste ist, meine ich, 18 oder 19. Was gäbe ich nicht alles für Geschwister (obwohl es so viele ja auch nicht sein müssen^^). Naja, der Zug ist ja leider abgefahren.

Anbei ein Bild, was heute spontan auf dem Klinik-Park entstanden ist. Und es waren, selbst im Schatten, gefühlte 50 Grad. Mein Backofen zu Hause war angenehmer. 8)

Bild
von Kiddow
Dafür siehst du aber ziemlich erholt aus. Ich seh ja bei solchen Temperaturen immer extrem fertig aus :mrgreen:
von acid
Der Hintergrund wirkt irgendwie als würdest du weit oben stehen... :shock:
von Mew Mew Boy 16
@Kiddow: Ja, aber das täuscht nur. Ich schwamm davon. :mrgreen:

@acid: Ja, jetzt wo du es sagst. Sieht wirklich so aus. Naja ich schwebe halt über den Dingen. :mrgreen:
  • 1
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 150