US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Ich rewatche grad Breaking Bad S5 und hör nebenbei auch zwei Podcasts dazu und werd jetzt die nächsten Tage mal ein paar predictions machen. Da die Chancen vermutlich nicht schlecht stehen, dass zumindest ein paar meiner Mutmaßungen richtig sein könnten (oder zumindest Teile von ihnen) tu ich sicherheitshalber alles in spoilertags. Aja ich geb noch ne Prozentnote dazu, wie sicher ich mir bin, dass es stimmt.

Vermutung zu Skyler
versteckter Inhalt:
Ich vermute, dass zum Zeitpunkt des Flashforwards Skyler bereits tot ist. Es gibt eine Recht interessante Theorie, die besagt, dass Walt nach dem Tod eines Opfers eine Eigenheit von ihnen übernimmt. Die 52 die er an seinem Geburtstag mit dem Speck macht, ist ja eigentlich etwas was Skyler immer gemacht hat und ich denke das ist ein ziemlich klarer Hinweis darauf, dass sie zu dem Zeitpunkt schon tot ist.
50%
Vermutung zu Jesse
versteckter Inhalt:
Desweiteren vermute ich, dass das Maschinengewehr in dem Flashforward gegen Jesse eingesetzt werden soll. Am Ende von 5x04 gibt Jesse ihm ja diese Uhr als Geburtstagsgeschenk woraufhin diesem ominöse Ticken fixiert wird und zwar genau zum Ende von Walts Geburtstag (also Mitternacht). Ich denke dass könnte für zwei Dinge stehen. Walts und Jesses "Freundschaft" wird genau zu dieser Zeit ein Jahr später zu Ende gehen. Walt erzählt Skyler ja davon dass Jesse ihn töten wollte und dass er seine Meinung geändert hat und ihn jetzt als Freund sieht, die Uhr steht dabei als Symbol für diese Freundschaft. Walt unterschlägt aber gleichzeitig die Tatsache, dass das nur auf dessen Lügen begründet ist. Ich denke, das ist ein klarer Hinweis darauf, dass Jesse die Wahrheiten rausfindet und Walt dann tötet. Das Ticken steht also entweder für das Ende ihrer Freundschaft oder, falls Jesse versucht ihn zu töten auch für das Ende von Walts Leben. In jedem Fall bin ich recht sicher, dass sich das alles an Walts nächsten Geburtstag abspielen wird, wodurch die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass das Flashforward damit zusammen hängt.
70% (das zumindest Teile davon stimmen)
Vermutung zu einem der Promobilder:
versteckter Inhalt:
Nun die Frage. Wen verbuddeln Skyler und Walt in dem Promofoto?
Wenn wir davon ausgehen, dass Skyler zum Zeitpunkt des Flashforwards schon tot ist und Jesse noch lebt, bleibt aus den bisher bekannten Figuren eigentlich nur noch ein realistischer Kandidat, dessen Tragweite sehr groß wäre: Hank. Allerdings halte ich das für die wackeligste meiner Vermutungen. Natürlich könnten das eine Vielzahl von Walts Feinden sein bzw. eine Figur die bisher noch nicht bekannt ist.
20%
von ultimateslayer
I'm so pumped!
von Chris_23
Bin bei meinem Re-Run gestern auch mit Staffel 4 fertig geworden :mrgreen:
Jetzt noch die paar Folgen von Staffel 5 und ich hab es tatsächlich rechtzeitig geschafft!

Bin schon so gespannt was Hank macht, wenn er wieder vom Klo kommt! :lol:
von ultimateslayer
Minimale Spoiler:
Ich bin echt schon neugierig, wen Skyler und Walt da verbuddeln. Die zweite Folge heißt Buried also liegt die Vermutung nahe, dass es spätestens da thematisiert wird. Glaubt ihr wird Vince Gilligan nen megaturn machen und Hank ein, zwei Folgen nach dem Reveal schon killen?
von Neo
Ich hoffe nicht, wobei ich auch nicht glaube, dass Hank bis zum Final dabei sein wird.
Zu Jesse:
versteckter Inhalt:
Deinem Spoiler stimme ich da voll und ganz zu. So habe ich es mir auch gedacht. Ein schönes Final zwischen Jesse und Walt.
Zu Skyler:
versteckter Inhalt:
Ich würde mir ihr Ableben ja wirklich sehnlichst wünschen und habe nach der Geburtstagsfolge auch daran gedacht, so recht glauen mag ich daran aber nicht. Kann mir immer noch gut vorstellen, dass sie die Kurve kratzt und mit den Kindern abhaut. Mit neuer Identität und allem. Evtl. sucht auch Walt nach ihnen und es fügt sich dann noch alles mit Jesse...ich müsste da noch mal drüberdenken. :?
Da fällt mir auch noch gerade ein, dass jemand das Ricin bekommen sollte. Tjo.
btw@Ulti & JD: ich liebe eure Sets. :o :oops:
Chris_23 hat geschrieben:Bin schon so gespannt was Hank macht, wenn er wieder vom Klo kommt! :lol:
Stammeln und eine Ausrede suchen, weshalb man jetzt heimgehen muss. Gleich eine Konfrontation zu starten vor den Kindern/Frauen würde nicht passen, wobei man danach nicht gehen kann.

Ich freu mich auch schon wie Bolle. :D

Mal eine Frage am Rande, weil ich mir nicht sicher bin bzw. scheinbar ein bisschen was vergessen habe: War das mit Ted ein Unfall oder hatte da Skyler nachgeholfen? Wenn ja, wie war das alles nochmal?
von ultimateslayer
btw@Ulti & JD: ich liebe eure Sets. :o :oops:
Danke!
Mal eine Frage am Rande, weil ich mir nicht sicher bin bzw. scheinbar ein bisschen was vergessen habe: War das mit Ted ein Unfall oder hatte da Skyler nachgeholfen? Wenn ja, wie war das alles nochmal?
Skyler hatte über Saul zwei Kerle angeheuert, die Ted dazu drängen sollten seine Schulden zu bezahlen. Ted wollte flüchten und ist dabei ausgerutscht und hingefallen und hat sich den Kopf gestoßen. Es war also schon ein Unfall, aber gewissermaßen könnte man Skyler die Schuld geben.
von Neo
ultimateslayer hat geschrieben:
Skyler hatte über Saul zwei Kerle angeheuert, die Ted dazu drängen sollten seine Schulden zu bezahlen. Ted wollte flüchten und ist dabei ausgerutscht und hingefallen und hat sich den Kopf gestoßen. Es war also schon ein Unfall, aber gewissermaßen könnte man Skyler die Schuld geben.
Ok, danke. Ich kann mich daran echt null erinnern. Kann doch nicht sein, dass ich etwa die eine Ep. ausgelassen habe. Hätte eigentlich auffallen müssen. Naja, gut. :?
von ultimateslayer
Noch zweimal schlafen:
Bild
von Kiddow
Gleich kommen ein paar Folgen auf AXN (glaube auch 5. Staffel). Die guck ich vielleicht zur Einstimmung :oops:
von Bobby
JohnDorian hat geschrieben:Die acht Folgen von Season 5 sind ja mal absolut klasse. Dead Freight war ein Meisterwerk, lange nicht mehr so einen spannend inszenierten Heist gesehen.
Heute Abend auch nochmal gesehen und obwohl ich wusste, was genau passiert, konnte ich nicht wegschauen. :lol: :lol:
von Einzelkind
Mein ursprünglicher Plan war es ja, die Folgen zu sammeln und dann die gesamte fünfte Staffel nochmal ab 5x01 zu schauen, aber irgendwie bezweifle ich aufgrund des Medientrubels, der sogar hier in Deutschland herrscht (Spiegel Online berichtet zu jeder Folge), dass ich die nächsten acht Wochen spoilerfrei überstehen würde. Dann bin ich wohl morgen doch gleich dabei.
von ultimateslayer
Einzelkind hat geschrieben:Mein ursprünglicher Plan war es ja, die Folgen zu sammeln und dann die gesamte fünfte Staffel nochmal ab 5x01 zu schauen, aber irgendwie bezweifle ich aufgrund des Medientrubels, der sogar hier in Deutschland herrscht (Spiegel Online berichtet zu jeder Folge), dass ich die nächsten acht Wochen spoilerfrei überstehen würde. Dann bin ich wohl morgen doch gleich dabei.
Ja, der Hype ist im Moment enorm. Zumindest im Internet und im Vergleich zu letztem Jahr echt ein merklicher Unterschied. Bin gespannt ob und wie stark sich das auf die Quoten auswirkt.
Btw, noch ein letztes Nugget zur Einstimmung:
http://www.pajiba.com/seriously_random_ ... p#comments
von ultimateslayer
Okay, eins hab ich noch, dann hör ich wirklich auf:
Colors of Breaking Bad
von Donnie
Mich nervt der Hype etwas, auch wenn BreakingBad awesomesauce ist. Hoffe auf ein hoffentlich mutiges, geniales Ende.
von Jan_Itor
Donnie hat geschrieben:Mich nervt der Hype etwas, auch wenn BreakingBad awesomesauce ist. Hoffe auf ein hoffentlich mutiges, geniales Ende.
Zumindest ist der Auftakt der zweiten Staffelhälfte dem Hype voll gerecht geworden. Klasse Folge, mit allem drin was die Serie einzigartig macht. Und als Kritiker von Teilen der ersten Staffelhälfte, insbesondere was den Charakter Walter White angeht, freut es mich besonders, dass Bryan Cranston in Episode 9 zurück auf dem Hammerniveau ist, das den Charakter so großartig macht.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 35