von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich wars nicht, ich bin seit 7:30 Uhr wach. Ja, traurig. :(
Seit...? Gib´s zu, du bist immernoch wach... :D
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Seit...? Gib´s zu, du bist immernoch wach... :D
Nene, um kurz nach 3 Uhr habe ich mich tatsächlich für ein paar Stunden hingelegt. Wundert mich selbst, ist aber wirklich so. :lol:
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Oder er hatte Albträume wegen des gestrigen Abends. :)
Möchtest du uns irgendwas mit deinen ständigen Andeutungen sagen? Dann frei raus.

Ich hab gestern noch lange mit dem Gaul über das, was vorgefallen ist, gesprochen.
Um es zu verkürzen: er ist der Meinung, dass ich scheiße gespielt habe, weil ich Q, Y und J nahm. Ich bin der Meinung, dass ich lediglich taktisch spielte.
Ich wollte jedenfalls nicht das Spiel torpedieren, so wie es mir vorgeworfen wurde. Ich spiele jedes Spiel taktisch, so auch hier. Sowohl bei den Prüfungen als auch bei den Rauswahlen.

Wenn wer damit ein Problem - tja, ich kanns nicht ändern. Also... könnte ich schon, will ich aber nicht. Isso.
von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Oder er hatte Albträume wegen des gestrigen Abends. :)
Möchtest du uns irgendwas mit deinen ständigen Andeutungen sagen? Dann frei raus.
Es belustigt mich einfach. Nix weiter. :D
von rosebowl
Commi hat geschrieben: Ich hab gestern noch lange mit dem Gaul über das, was vorgefallen ist, gesprochen.
...
Ich wollte jedenfalls nicht das Spiel torpedieren, so wie es mir vorgeworfen wurde. Ich spiele jedes Spiel taktisch, so auch hier.
Taktik gehört zu jedem Spiel. Und das ist ja was anderes, als ein Spiel zu torpedieren. Dass der Eindruck bei dem Y aufkam, konnte ich wie gesagt verstehen, bei dem J dann eher nicht. Aber wenn ihr das geklärt habt ist doch alles gut...

So, und jetzt könnte eigentlich mal jemand Döner jagen gehen, ich hab Hunger! :D
von Fernsehfohlen
Jooo, lassen wir die Sache jetzt mal hinter uns. Das Spiel ist gelaufen und kann jetzt eh nicht mehr rückgängig gemacht werden. Und dass nicht jedes Spiel so weitgehend rund laufen kann wie die bisherigen (also vor der gestrigen), ist auch klar.

Die Rauswahl ist ja diesmal Samstag, also würde ich bzgl. der PN-Prüfung vorschlagen, sie von morgen auf übermorgen stattfinden zu lassen. Ist das okay?

Fohlen
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Freitag Abend hab ich RL
Lass dich dagegen doch endlich mal behandeln. Es muss dir nicht peinlich sein, damit zum Arzt zu gehen. :(

Hab dann halt nur keinen Plan, ob ich am Freitag eine wirklich größere Auswertung hinkriege, da ich noch nicht um meine Zeiteinteilung weiß. Aber eigentlich müsste es klappen.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Freitag Abend hab ich RL
Lass dich dagegen doch endlich mal behandeln. Es muss dir nicht peinlich sein, damit zum Arzt zu gehen. :(
Naja, aber es kommt ja nicht so oft vor. Ich dachte, das geht vielleicht mit der Zeit von allein weg :(
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Okay, dann mach ruhig so weiter. Ich mein, schöner wäre es zwar, eine handfeste Meinung zu haben. Und du bist so erwachsen, dass ich dir zutraue, eine zu haben. Aber ich verstehe auch, dass es einfacher ist, sich einfach nur drüber lustig zu machen.

Meiner Meinung nach ging es um eine grundlegende Frage, wie man dieses Spiel hier versteht. Und ich wollte mir eben nicht verbieten lassen, taktisch zu agieren.
Ich bin mir mit dem Gaul da nicht einig, gleichwohl bin ich bereit, die Sache im Sinne des Spiels ruhen zu lassen. Aber das werde ich nicht, wenn du weiterhin solche Andeutungen bringst, um dich einfach nur drüber lustig zu machen.
von Commi
acid hat geschrieben:
Commi, ist doch wieder gut. :?
Ja, das sagte ich ja.
Ich ärger mich nur über Leute, die sich einfach nur drüber lustig machen können.
von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Okay, dann mach ruhig so weiter. Ich mein, schöner wäre es zwar, eine handfeste Meinung zu haben. Und du bist so erwachsen, dass ich dir zutraue, eine zu haben. Aber ich verstehe auch, dass es einfacher ist, sich einfach nur drüber lustig zu machen.
Das ist aber nun mal so, weil mir einige Befindlichkeiten hier einfach zu hoch sind. Entweder bin ich zu kurz hier oder zu (ostdeutsch-)einfach gestrickt, um es zu verstehen. Oder ich nehm mich nicht wichtig genug. Keine Ahnung. Dann kann ich manchmal echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen oder einfach nur mal kurz drüber lachen. :wink:

Beim Spiel dachte ich in der Situation mit Q und Y auch, dass du vielleicht so schnell wie möglich die fünf Fehler zusammenkriegen wolltest (ohne gleich das Spiel zu "torpedieren", so weit wär ich nie gegangen). Die Buchstaben kommen ja nun mal eher selten vor. Andererseits konnte ich hier dieses vom Gaul erkannte "Ich mach nicht mehr mit, wenn du gegen mich entscheidest" nicht herauslesen. Es sei denn, da ist noch was im Hintergrund gelaufen.
Aber es wär wieder mal genau so sinnlos, da nun noch ewig drüber zu diskutieren. Das war gestern, es ist also durch, kalter Kaffee, Schnee von gestern. :)
von TomR.
Commi hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Commi, ist doch wieder gut. :?
Ja, das sagte ich ja.
Ich ärger mich nur über Leute, die sich einfach nur drüber lustig machen können.
Or, hallo... :roll: Jetzt ist's aber wirklich gut. Das Spiel war gestern, gestern war Dienstag. Heut ist ein neuer Tag, also alles neu. Heut Abend ist das eh vergessen, also musst du jetzt nicht noch so enorm drauf rumreiten. Es hat keiner was gesagt, also Klappe zu und zu weiterspielen. Dammich nochmal! :evil:
von Cristóbal
rosebowl hat geschrieben:Taktik gehört zu jedem Spiel. Und das ist ja was anderes, als ein Spiel zu torpedieren. Dass der Eindruck bei dem Y aufkam, konnte ich wie gesagt verstehen, bei dem J dann eher nicht. Aber wenn ihr das geklärt habt ist doch alles gut...
Vielleicht hilft ein Blick in diese Tabelle… ;-)
Letztlich ändert das aber auch nichts daran, dass auch das J selbstredend ein ganz gewöhnlicher Buchstabe ist. Taktisch gespielt? Ja. Aber wenn eine regelkonforme Taktik ein Spiel ad absurdum führen kann, dann sollte man den Fehler vielleicht doch eher im Regelwerk suchen :?.
von Fernsehfohlen
Cristóbal hat geschrieben:Aber wenn eine regelkonforme Taktik ein Spiel ad absurdum führen kann, dann sollte man den Fehler vielleicht doch eher im Regelwerk suchen :?.
Na, wie oft soll ich noch sagen, dass das Spiel hier gestern nun nicht gerade mein Glanzstück bislang war?
Ihr dürft euch ja gerne auch daran versuchen, hier Spiele zu kreieren, die kurzweilig sind, die User unterhalten, möglichst viele der 12-15 potenziellen Teilnehmer weder unter- noch überfordern und ein Regelwerk zu erstellen, das alle Eventualitäten abdeckt. ;)

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ihr dürft euch ja gerne auch daran versuchen, hier Spiele zu kreieren, die kurzweilig sind, die User unterhalten, möglichst viele der 12-15 potenziellen Teilnehmer weder unter- noch überfordern und ein Regelwerk zu erstellen, das alle Eventualitäten abdeckt. ;)
Genau das wird man nie hinkriegen. Es ist halt nur die Frage, wie man dann damit umgeht, wenn jemand so eine Eventualität ausnutzt. Und da fad ich die Lösung "ich geb ab sofort q,x,y vor" eigentlich ganz vernünftig. Die Übergänge von Taktik zu Spiel stören sind natürlich manchmal fliessend - aber auf die Art verhindert man beides. Also war die Situation doch, egal wie man sie jetzt interpretiert, gut gelöst...

Und jetzt wäre es schön, wenn sich alle wieder lieb haben und das Spiel normal weitergeht :P
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Aber wenn eine regelkonforme Taktik ein Spiel ad absurdum führen kann, dann sollte man den Fehler vielleicht doch eher im Regelwerk suchen :?.
Na, wie oft soll ich noch sagen, dass das Spiel hier gestern nun nicht gerade mein Glanzstück bislang war?
Ihr dürft euch ja gerne auch daran versuchen, hier Spiele zu kreieren, die kurzweilig sind, die User unterhalten, möglichst viele der 12-15 potenziellen Teilnehmer weder unter- noch überfordern und ein Regelwerk zu erstellen, das alle Eventualitäten abdeckt. ;)

Fohlen
Na, es macht dir deswegen doch niemand einen Vorwurf.
Es ging mir lediglich immer um den Ton, den du mir gegenüber an den Tag gelegt hast. BEvor ich Q und Y nahm, wurden schon X und Z genannt - aber dazu hast du nix gesagt. Und ich krieg dann einen drüber, wenn ich das J nehme.
Tut mir leid, das find ich unverhältnismäßig. Das hättest du auch einfach in einem normalen Ton sagen können. Darum gehts.

Ich sagte dir ja gestern schon, dass es völlig okay war, dass du dann Q, Y und so vorgegeben hast. Darum gings also gar nicht.

Es war der Ton von dir. Und der Vorwurf, ich würde das Spiel torpedieren. Das wollte ich nämlich nicht. Ich wollte es nur gerne so spielen, wie ich es wollte. Zumal du ja selbst hier gesagt hast, dass wir taktischer spielen sollen. Also tat ich das.

Wenn eine Fußballmannschaft plötzlich wieder mit Vorstopper spielt, sieht das auch scheiße aus, aber es ist eine taktische Maßnahme.

@Kaffeesachse:
Ich nehme mich nicht wichtig. Ich nehme das Spiel wichtig.
Und da möchte ich gerne wissen: darf ich dieses Spiel in allen Facetten taktisch spielen oder nicht? Sowohl bei den Prüfungen als auch bei den Rauswahlen? Natürlich im Rahmen der hier vorgegebenen Regeln. Eh klar.
Wenn nicht, bin ich hier leider falsch.
von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:

Fohlen
@Kaffeesachse:
Ich nehme mich nicht wichtig. Ich nehme das Spiel wichtig.
Und da möchte ich gerne wissen: darf ich dieses Spiel in allen Facetten taktisch spielen oder nicht? Sowohl bei den Prüfungen als auch bei den Rauswahlen? Natürlich im Rahmen der hier vorgegebenen Regeln. Eh klar.
Wenn nicht, bin ich hier leider falsch.
Darfst du alles. Aber man muss nicht hinter jeder Bemerkung irgendwas (Persönliches) vermuten. Manchmal bedeutet ein Satz nicht mehr oder weniger, als wie er da so steht. Zumindest von meiner Seite aus. Hab auch keine Lust, bei jedem Satz darüber nachzudenken, was dieser oder jener nun noch dahinter vermuten könnte.
Für mich war der "Vorfall" einfach Teil des Campgeschehens von gestern Abend und wenn ich eine flapsige Bemerkung darüber mache, dann mache ich sie halt. Einfach nur locker, flockig, leicht – fertig. Punkt. Irgendwann wird wieder 'ne Bemerkung über mich gemacht, wo man mich auf den Arm nimmt, ohne dass ich noch dreimal hinterfragen muss, ob derjenige mir damit vielleicht noch was wollte. Da steh ich einfach mal so drüber.
Von meiner Seite aus seh ich dieses Spiel eh noch mal losgelöst von allem hier rundherum. Ist ja ein Camp weit ab von jeder Zivilistion, ne. :wink:

So, jetzt geh ich mich im Tümpel erfrischen. :)
von Commi
So, der Papa geht jetzt arbeiten. Sich abreagieren und fremde Menschen am Telefon anschreien.

Wenn ich heute abend wiederkomme, steht das Essen auffem Tisch. IST DAS KLAR?
von rosebowl
Commi hat geschrieben: Wenn ich heute abend wiederkomme, steht das Essen auffem Tisch. IST DAS KLAR?
Hatte ich ja auch schon angemahnt. Aber irgendwie kommt da keine Bewegung rein. Muss man denn alles selber machen? :(
von TomR.
Ich hab gehört, hier soll's Wildpferde geben. Wer ist gut im Speerwurf? Dann könnten wir ja eine leckere Lasagne zubereiten.
Ist nur so ein Vorschlag von mir...
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 478