Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich wars nicht, ich bin seit 7:30 Uhr wach. Ja, traurig.Seit...? Gib´s zu, du bist immernoch wach...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich wars nicht, ich bin seit 7:30 Uhr wach. Ja, traurig.Seit...? Gib´s zu, du bist immernoch wach...
rosebowl hat geschrieben:Seit...? Gib´s zu, du bist immernoch wach...Nene, um kurz nach 3 Uhr habe ich mich tatsächlich für ein paar Stunden hingelegt. Wundert mich selbst, ist aber wirklich so. :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:Oder er hatte Albträume wegen des gestrigen Abends.Möchtest du uns irgendwas mit deinen ständigen Andeutungen sagen? Dann frei raus.
Commi hat geschrieben:Es belustigt mich einfach. Nix weiter.Kaffeesachse hat geschrieben:Oder er hatte Albträume wegen des gestrigen Abends.Möchtest du uns irgendwas mit deinen ständigen Andeutungen sagen? Dann frei raus.
Commi hat geschrieben: Ich hab gestern noch lange mit dem Gaul über das, was vorgefallen ist, gesprochen.Taktik gehört zu jedem Spiel. Und das ist ja was anderes, als ein Spiel zu torpedieren. Dass der Eindruck bei dem Y aufkam, konnte ich wie gesagt verstehen, bei dem J dann eher nicht. Aber wenn ihr das geklärt habt ist doch alles gut...
...
Ich wollte jedenfalls nicht das Spiel torpedieren, so wie es mir vorgeworfen wurde. Ich spiele jedes Spiel taktisch, so auch hier.
rosebowl hat geschrieben:Freitag Abend hab ich RLLass dich dagegen doch endlich mal behandeln. Es muss dir nicht peinlich sein, damit zum Arzt zu gehen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, aber es kommt ja nicht so oft vor. Ich dachte, das geht vielleicht mit der Zeit von allein wegrosebowl hat geschrieben:Freitag Abend hab ich RLLass dich dagegen doch endlich mal behandeln. Es muss dir nicht peinlich sein, damit zum Arzt zu gehen.
Kaffeesachse hat geschrieben:Okay, dann mach ruhig so weiter. Ich mein, schöner wäre es zwar, eine handfeste Meinung zu haben. Und du bist so erwachsen, dass ich dir zutraue, eine zu haben. Aber ich verstehe auch, dass es einfacher ist, sich einfach nur drüber lustig zu machen.Commi hat geschrieben:Es belustigt mich einfach. Nix weiter.Kaffeesachse hat geschrieben:Oder er hatte Albträume wegen des gestrigen Abends.Möchtest du uns irgendwas mit deinen ständigen Andeutungen sagen? Dann frei raus.
acid hat geschrieben:Ja, das sagte ich ja.
Commi, ist doch wieder gut. :?
Commi hat geschrieben:Das ist aber nun mal so, weil mir einige Befindlichkeiten hier einfach zu hoch sind. Entweder bin ich zu kurz hier oder zu (ostdeutsch-)einfach gestrickt, um es zu verstehen. Oder ich nehm mich nicht wichtig genug. Keine Ahnung. Dann kann ich manchmal echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen oder einfach nur mal kurz drüber lachen.Kaffeesachse hat geschrieben:Okay, dann mach ruhig so weiter. Ich mein, schöner wäre es zwar, eine handfeste Meinung zu haben. Und du bist so erwachsen, dass ich dir zutraue, eine zu haben. Aber ich verstehe auch, dass es einfacher ist, sich einfach nur drüber lustig zu machen.Commi hat geschrieben:Es belustigt mich einfach. Nix weiter.Kaffeesachse hat geschrieben:Oder er hatte Albträume wegen des gestrigen Abends.Möchtest du uns irgendwas mit deinen ständigen Andeutungen sagen? Dann frei raus.
Commi hat geschrieben:Or, hallo... :roll: Jetzt ist's aber wirklich gut. Das Spiel war gestern, gestern war Dienstag. Heut ist ein neuer Tag, also alles neu. Heut Abend ist das eh vergessen, also musst du jetzt nicht noch so enorm drauf rumreiten. Es hat keiner was gesagt, also Klappe zu und zu weiterspielen. Dammich nochmal! :evil:acid hat geschrieben:Ja, das sagte ich ja.
Commi, ist doch wieder gut. :?
Ich ärger mich nur über Leute, die sich einfach nur drüber lustig machen können.
rosebowl hat geschrieben:Taktik gehört zu jedem Spiel. Und das ist ja was anderes, als ein Spiel zu torpedieren. Dass der Eindruck bei dem Y aufkam, konnte ich wie gesagt verstehen, bei dem J dann eher nicht. Aber wenn ihr das geklärt habt ist doch alles gut...Vielleicht hilft ein Blick in diese Tabelle…
Cristóbal hat geschrieben:Aber wenn eine regelkonforme Taktik ein Spiel ad absurdum führen kann, dann sollte man den Fehler vielleicht doch eher im Regelwerk suchen :?.Na, wie oft soll ich noch sagen, dass das Spiel hier gestern nun nicht gerade mein Glanzstück bislang war?
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ihr dürft euch ja gerne auch daran versuchen, hier Spiele zu kreieren, die kurzweilig sind, die User unterhalten, möglichst viele der 12-15 potenziellen Teilnehmer weder unter- noch überfordern und ein Regelwerk zu erstellen, das alle Eventualitäten abdeckt.Genau das wird man nie hinkriegen. Es ist halt nur die Frage, wie man dann damit umgeht, wenn jemand so eine Eventualität ausnutzt. Und da fad ich die Lösung "ich geb ab sofort q,x,y vor" eigentlich ganz vernünftig. Die Übergänge von Taktik zu Spiel stören sind natürlich manchmal fliessend - aber auf die Art verhindert man beides. Also war die Situation doch, egal wie man sie jetzt interpretiert, gut gelöst...![]()
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na, es macht dir deswegen doch niemand einen Vorwurf.Cristóbal hat geschrieben:Aber wenn eine regelkonforme Taktik ein Spiel ad absurdum führen kann, dann sollte man den Fehler vielleicht doch eher im Regelwerk suchen :?.Na, wie oft soll ich noch sagen, dass das Spiel hier gestern nun nicht gerade mein Glanzstück bislang war?
Ihr dürft euch ja gerne auch daran versuchen, hier Spiele zu kreieren, die kurzweilig sind, die User unterhalten, möglichst viele der 12-15 potenziellen Teilnehmer weder unter- noch überfordern und ein Regelwerk zu erstellen, das alle Eventualitäten abdeckt.
Fohlen
Commi hat geschrieben:Darfst du alles. Aber man muss nicht hinter jeder Bemerkung irgendwas (Persönliches) vermuten. Manchmal bedeutet ein Satz nicht mehr oder weniger, als wie er da so steht. Zumindest von meiner Seite aus. Hab auch keine Lust, bei jedem Satz darüber nachzudenken, was dieser oder jener nun noch dahinter vermuten könnte.Fernsehfohlen hat geschrieben:@Kaffeesachse:Cristóbal hat geschrieben:Aber wenn eine regelkonforme Taktik ein Spiel ad absurdum führen kann, dann sollte man den Fehler vielleicht doch eher im Regelwerk suchen :?.Na, wie oft soll ich noch sagen, dass das Spiel hier gestern nun nicht gerade mein Glanzstück bislang war?
Ihr dürft euch ja gerne auch daran versuchen, hier Spiele zu kreieren, die kurzweilig sind, die User unterhalten, möglichst viele der 12-15 potenziellen Teilnehmer weder unter- noch überfordern und ein Regelwerk zu erstellen, das alle Eventualitäten abdeckt.
Fohlen
Ich nehme mich nicht wichtig. Ich nehme das Spiel wichtig.
Und da möchte ich gerne wissen: darf ich dieses Spiel in allen Facetten taktisch spielen oder nicht? Sowohl bei den Prüfungen als auch bei den Rauswahlen? Natürlich im Rahmen der hier vorgegebenen Regeln. Eh klar.
Wenn nicht, bin ich hier leider falsch.
Commi hat geschrieben: Wenn ich heute abend wiederkomme, steht das Essen auffem Tisch. IST DAS KLAR?Hatte ich ja auch schon angemahnt. Aber irgendwie kommt da keine Bewegung rein. Muss man denn alles selber machen?