Cristóbal hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Musikalisch ist Max etwas schwächer, dafür optisch vorne :D
Das ist nicht ganz richtig. Micha ist nicht nur musikalisch vorne, sondern auch optisch sehr deutlich. LASS MEINEN MANN IN RUHE DU TRINE!
Diese missglückte Kreuzung aus Tingel-Tangel-Bob und Pumuckl? :?
Boah, wie gemein :(
:lol:
Commi hat geschrieben:Doch. Michas Vater starb vor Jahren. Wurde nur nie thematisiert von ihm, um mehr Platten zu verkaufen oder um bei TVoG besser abzuschneiden und Mitleidspunkte abzugreifen.
Ja, das mein ich ja.
Ja, so hochwertig wie "Get Lucky" kann Micha natürlich niiiiiie werden. :)
Ich wüsste zumindest nicht, was es an selbstgeschriebenem Singer-Songwriter-Pop auszusetzen gilt. Der schreibt seine Songs meist selbst, der spielt Instrumente. Also, wo das nicht besonders hochwertig sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Unabhängig vom eigenen Musikgeschmack.
Ich bezweifel in der Tat, dass er jemals das kreative Niveau von Daft Punk erreichen wird, ja.
Nunja, das tut er wirklich, aber was da rauskommt, ist ja weder besonders innovativ noch grandios gesungen.

Aber mal ernsthaft: Ich hab da jetzt natürlich etwas übertrieben, dein Micha ist schon okay und macht nichts, wofür er sich entschuldigen müsste. Wäre seine Musik etwas weniger bügeltauglich, würde ich den vielleicht auch mögen, auch wenn er nicht sooo die Innovationen zu bieten hat.
Aber Micha ist schon deswegen nix für Tom, weil der zwar TVoG nicht gewonnen hat, aber deutlich besser im Geschäft ist, als die ganzen Hin-und-Weg-Siegerboys von DSDS. Auch von Beatrice Egli hört man nichts mehr.
Also da sehe ich die Egli bisher doch klar vorne - weil sie bisher doch recht präsent ist und man noch nicht wirklich sagen kann, was aus ihr wird.

Dass Lombardi und Hänni Hohn und Spott für den Begriff "Musiker" sind, da dürfte sich jeder mit ansatzweise Liebe zur Musik ja einig sein.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Also da sehe ich die Egli bisher doch klar vorne - weil sie bisher doch recht präsent ist und man noch nicht wirklich sagen kann, was aus ihr wird.
Doch, das kann ich dir jetzt schon sagen. Und du könntest das auch, würdest du dich mit Schlager auskennen. :)
Beatrice Egli besitzt null musikalischen Wiedererkennungswert, ob da sie singt oder eine andere Schützenfestzeltsängerin - ist egal. Bisher beschränkte sie sich zumeist aufs Covern, wenn sie was eigenes macht, ist das leider nichts eigenes, sondern klingt wie Helene Fischer oder Andrea Berg.
Und genau das wird ihr Todesurteil sein. Die Schlagerbranche ist hart umkämpft. Und wenn die Egli nicht schnell eine Nische findet, wird sie verschwunden sein, bevor sie "Schlager" buchstabieren konnte.

Und ihr Talent ist nun auch wirklich so überschaubar, dass sie vielleicht noch Kaufhäuser eröffnen wird - aber mehr auch nicht. Sie kann halt nur singen, und das nichtmal so besonders gut, als das man da eine Karriere prophezeien könnte.

Vielleicht hat sie eine Chance, wenn sie in die Volksmusik-Ecke geht. Oder wenn Frau Fischer sich weiter zu Höherem als Schlager berufen fühlt. Ansonsten: no way.

Und: Musik muss nicht immer innovativ sein. Sie muss die Herzen berühren. Das tut Micha sicher nicht schlechter als Daft Punk.
Ist ja schön, dass du dieses Vertrauen in den gemeinen Plattenkäufer hast, dass du ihm zutraust, diesen Plastik-Schlager von der Stange als solchen zu entlarven. Ich habe dieses Vertrauen nicht und kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Egli mit ihrem aufgesetzten Getue (sowohl musikalisch als auch hinsichtlich ihrer Persönlichkeit) da durchsetzt. Wenn man sich mal die Charts anschaut, sieht man doch genug Beispiele für Plagiate, die trotzdem erfolgreich sind - derzeit vor allem im Dance-Bereich zu sehen. Und sorry, aber gerade die Hörer dieses Plastik-Schlagers würde ich nicht gerade als das kritischste Publikum bezeichnen.

Außerdem finde ich schon, dass sie das hat, was in dieser Sparte gefragt ist: Eine unglaublich glattgebügelte Persönlichkeit, ein wenig Entertainment-Qualitäten und sogar eine solide Stimme. Also wenn ich mir da so Vollspacken wie Maxi Arland oder Semino Rossi anschaue, ist doch genau diese Profilarmut von der Zielgruppe. Okay, das geht ehrlich gesagt schon eher in Richtung Volksgedudel, aber ich bin mir sicher, dass weder Bohlen noch Egli Probleme damit haben, in die Ecke zu rutschen, wenn sie da größere Profitchancen sehen.
Commi hat geschrieben:Und: Musik muss nicht immer innovativ sein. Sie muss die Herzen berühren. Das tut Micha sicher nicht schlechter als Daft Punk.
Das stimmt. Aber wenn sie das nicht ist, ist halt deren musikalischer Mehrwert geringer.

Fohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Hier ist ja wieder was los ...
Ja, lass uns einfach um das Imaginäre Feuer am helligsten Tag tanzen...
Bild
Aus Jugendschutzgründen der Uhrzeit wegen - diesmal wieder mit Kleidung :lol:

Die Wahl kommt näher :cry:
versteckter Inhalt:
Bild
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und sorry, aber gerade die Hörer dieses Plastik-Schlagers würde ich nicht gerade als das kritischste Publikum bezeichnen.
Das mag zwar stimmen, aber das meinte ich eigentlich auch gar nicht. :)
Der Schlagermarkt ist grundsätzilch so übersättigt, dass es viele gar nicht mehr bis in die Plattenläden nach vorne schaffen mit ihren CDs. Die finden dann keine Beachtung und tingeln über Schützenfeste. Bestenfalls.
Und wenn man keinen pfiffigen Manager plus weitere gute Kontakte zu Schlagergrößen hast, findest du auch im Schlager-Radio nicht statt.

Das Publikum kauft zu einem recht großen Teil eh das, was ihm da im Radio vorgespielt wird. Geheimtipps haben es aber im Schlagerbereich viel schwerer als im normalen Pop-Bereich. Irgendwelche alternativen Indie-Bands findet man immer. Schlagersänger, die man bisher noch nicht kannte - kaum bis gar nicht.

Die Egli hat einfach nur das Glück, dass sie Bohlen (noch) an ihrer Seite weiß. Ohne ihn würde sie kein Bein auf den Boden kriegen.
Mit ihm findet sie aber auch nicht im Radio statt. Und letztlich werden Helene Fischer und Andrea Berg eben doch noch besser vermarktet.
Jetzt schon mal SOrrY an die 3 Coolen Leute die auf meinem Wahlzettel stehen :oops:

Pn ist weg - ich gehe jetzt auf heißen Kohlen laufen :o
TomR. hat geschrieben:Das Bärenfell ist gerade außer Haus, wie ich das mitbekommen habe.
Aha...
TomR. hat geschrieben:Welcome back, Neo! Nein, du hast nichts verpasst, außer dass der Gaul gern Menschenfleisch isst, Rosi immer noch ein Dauer-Abonnement der Wendy besitzt und Christel einige Tage älter wurde.
Also alles beim Alten. Auch gut.
Also da kriegt man ja manchmal fast das Bedürfnis, Ossis unter Artenschutz zu stellen bei den ganzen Sprüchen hier :D

Meine Stimmen sind raus. Irgendwie doof, dass mir keiner hier auf die Nerven geht, dann wäre das Wählen einfacher :?
Ich Riesen Idiot - habe gerade eben doch tatsächlich "Neo" wegen geringer Aktivität gewählt :? Ich bin vergesslich ohne ende.

Bild

Habe meine Wahl natürlich geändert...

rosebowl hat geschrieben:Also da kriegt man ja manchmal fast das Bedürfnis, Ossis unter Artenschutz zu stellen bei den ganzen Sprüchen hier :D
hättest du jetzt noch das Wort Ossis weg gelassen <3

Es ist ja nur spass - Aber langsam fühle ich mich doch beleidigt. Meine Fresse ich bin Ende 1986 geboren.... was habe ich denn mit der DDR zu tun :cry:
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 24. Aug 2013, 18:39, insgesamt 3-mal geändert.
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 478