von Smudy
Atum4 hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Ich bearbeite die PN-Prüfungen immer sofort, damit ichs hinter mich bringe. :mrgreen:
Du hast bestimmt auch deine Hausaufgaben früher immer sofort gemacht :lol:
Hausaufgaben?! NIEMALS! :lol:
von Fernsehfohlen
Die PN-Prüfung trägt diesmal den ebenso innovativen wie vielschichtigen Titel Intro und Cover.

Wie immer ist die Prüfung nur per PN zu lösen, eine Diskussion über die Prüfung ist untersagt. Maximal dürft ihr mir drei PNs mit Lösungen schicken, abgegebene Antworten dürfen nicht mehr geändert werden.

Regeln Teil 1 (Intros):
- Ihr bekommt insgesamt 10 Intros von TV-Formaten geschickt, die es zu lösen gilt.
- Pro 2 gelöste Intros gibt es 0,5 Punkte. Solltet ihr also nur ein Intro lösen, geht ihr leer aus, bei drei gelösten bekommt ihr 0,5 Punkte etc..
- Pro Intro ist nur ein Format gesucht. Das bedeutet, dass ihr in diesem Prüfungsteil maximal zehn Lösungen nennen dürft. Jede weitere wird ignoriert.
- Es ist grundsätzlich egal, in welcher Staffel das Intro gespielt wurde. Gesucht ist einzig das Format, in dem es gespielt wurde.
- Maximal sind hier 2,5 Punkte zu holen.

Regeln Teil 2 (Cover):
- Es sind fünf Bilder zu nennen, die das Cover eines Buches darstellen. Ihr müsst möglichst viele der gesuchten kompletten Buchtitel nennen.
- Pro Bild dürft ihr nur einen Buchtitel nennen, insgesamt also fünf hier.
- Pro richtiger Antwort gibt es 0,5 Punkte.
- Maximal sind auch hier 2,5 Punkte zu holen.

Eure PNs schickt ihr mir bitte bis Montag, 22:30 Uhr!

Bei Fragen fragen, ansonsten viel Spaß!

Fohlen
von Commi
Also, wenn selbst Columbo die Bücher erkennt, wo er doch gar nicht lesen kann, werd ichs wohl auch schaffen.

Und ich lad das runter, wenn ich besser gelaunt bin.

Fußball ist ein dummes Arschloch.

Und der erste, der mir hier dumm kommt, kriegt was aufs Maul. Isso.
von Atum4
Ich als TV-Junkie habe 3 nicht erkannt :shock: wahrscheinlich deutsche Sachen - die kenneich alle nicht :cry:

Bücher habe ich Lustigerweise alle erkannt - Hätte nie gedacht dass ich doch schon mehr gelesen habe - als ich immer denke. (Mehr als 3 :lol: :mrgreen: )
von TomR.
Intros höre ich gerade! Sind paar dabei, die ich erkenne! Die Buchcover kann ich leider nicht sehen.
Oh, Edith hat das Problem gerade gelöst, also keine Panik.
von Atum4
:shock: Christel :o -3 8)
von rosebowl
Atum4 hat geschrieben::shock: Christel :o -3 8)
Ich wähl beim nächsten mal nicht nach Aktivität, sondern nach Streber-Faktor :evil: :D

@Commi: Nicht ärgern lassen vo dem dummen Arschloch. Nächste Woche tretet ihr dem Arschloch wieder in den Hintern...
von Kaffeesachse
Die Cover hab ich jetzt auch alle, wobei ich mir beim letzten nicht sicher bin. Das hatte ich eigentlich gar nicht so in Erinnerung. Bei den Intros werd ich wohl nicht alles rausfinden.
von acid
Ja, wenn man die Serien oder Sendungen nicht kennt, ist es natürlich schwer. Ich schätze, ich kenne sie... aber mir ist das Intro nicht so bewusst.
von Commi
Okay, Buchtitel waren dann doch recht easy. Nur eines kenn ich hauptsächlich noch mit nem anderen Cover.

Bei den Intros hab ich 4 oder 5.
von TorianKel77
Bücher dürfte machbar sein, genaue Titel müsste ich bei einigen noch suchen, aber später. Die Intros hör ich morgen mal an, befürchte da auch gerade an deutschen Serien zu scheitern :? .
von Kaffeesachse
Das eine Intro ist mir soooooo bekannt, aber mir fällt ums Verrecken nicht ein, wo es hingehört. Wahrscheinlich kommt das dann übermorgen. :lol: Aber eine ungerade Anzahl gelöster Intros nützt mir ja sowieso nüscht.
von TomR.
Ich hab jetzt 5 Intros und 4 Bücher. Mehr werden es sicher nicht werden, da ich gerade die fehlenden Serien (oder whatever) nicht kenne. Hab schon bissel was bei youtube durchgehört, passte aber (fast) alles nicht.
von TorianKel77
Hab doch schonmal reingehört und 7 zusammen ... Rest wird knifflig.
Smudy hat geschrieben:Intro 9 kommt mir sooooooo bekannt vor, mir liegts echt auf der Zunge. :|
So gehts mir bei Intro 3 :? , will mir aber aufs Verrecken nicht einfallen :( .
von Kaffeesachse
Ha, es fiel mir noch ein. Und ein Intro hab ich noch rausgefunden, obwohl ich das TV-Format nicht kenne. Dann hätte ich 6 und finde das für mich in Ordnung. Immerhin viel besser als die letzten Prüfungen. :)
von Smudy
Mit Recherche das Allermeiste rausbekommen, nur Intro 9 will einfach nicht. Ich schicks mal ab, sonst quäl ich mir nur noch damit. :lol:
von TomR.
Öhm, ja, vom Tennis hierher zurückzukehren ist ja gar nicht so einfach.
Ich hab's mir noch einmal gegeben, aber mehr hab ich auch net rausbekommen. Bin mal auf die Lösung gespannt.
von Atum4
wuuuut? Also nur ein Buch davon sollte man auch zu Hause haben 8) gelesen haben kann man sie ja alle :mrgreen:
  • 1
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 478