US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1280538
Folge 110:

---Nr. 4 also in der Tat Junior; gut, dass sie es nicht herausgezögert haben, dass die Teenies ihre Hände auf den Mini Dome gelegt haben
---einerseits recht gute Erklärung warum Max acht Tage unentdeckt blieb; andererseits wie sie von der Insel die Ereignisse in der Stadt genau beobachtet haben will...
---Max und ihr ''Geschäft'' in der Zementfabrik -- die Abgründe einer US Kleinstadt :lol:
Es ging aber wohl eher darum zu zeigen, wie gut sie Barbie kennt und weiß wie er reagiert
---mal gespannt wie gut Agatha schwimmen kann (OMG ist die brat-packerin alt geworden :shock: )
---überrascht hat mich, dass Julia nun weiß, was Barbie mit ihrem Ehemann gemacht hat. Hab nicht gedacht, dass das jetzt schon raus kommt. Wie lakonisch sie auf die Enthüllung reagiert hat...schon was seltsam
---eigentlich hat Max nun keine Druckmittel gegen Barbie und Big Jim. Hm...
---Dome oder nicht, dass das Bargeld aus der Bank nicht geplündert wurde :roll:

Folge ging ziemlich flott rum, hat mich jedoch nicht so gut unterhalten wie zu letzt: 6,5/10
Benutzeravatar
von leery
#1280607
#110

Gott, was für ein Murks mit der Max-Storyline. Kämpfe im Untergrund, dazu grölende Männer und Leute, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Vorräte da zu verjubeln?
Die Sache mit Agatha versprach Spannung, aber dann wollte sie doch nicht wirklich aufkommen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie jetzt wirklich absäuft.
Dass Duke die Stadt wegen des Schicksals seines Sohnes vor Drogen sauber halten wollte war auch eher zum Augenverdrehen.
Junior war nicht wirklich ne Überraschung und der Cliffhanger war eigentlich keiner. Es wird wohl keine direkte Antwort darauf geben.
Sollte Julia wirklich weiter so cool mit Barbie umgehen, wäre das mal ein Lichtblick, wie unspektakulär man mit der Situation auch umgehen kann.
Benutzeravatar
von Neo
#1280771
Joa, meinetwegen hätte man die Folge nur auf die Teenies beschränken können, denn der Rest war echt absoluter Mumpitz. Mein Gott, ich glaube Max ist einer der miesesten Charaktere überhaupt. Von der schauspielerischen Leistung mag ich da gar nicht erst reden. Ich würde jetzt ürbigens damit rechnen, dass die Mutter echt verreckt ist. Wäre mir auch ganz recht, denn dann ist Max umso schneller raus. :|
Musste bei der Storyline schon ein wenig an "Der Besuch der alten Dame" denken :mrgreen:
von Mr.Castle
#1281800
Hab bis jetzt 3 Folgen gesehen und mich nervt die Lesben Familie doch ziemlich dann auch noch Schwarz-Weiß, ist das wieder so ein Ami Ding?
Die Tochter ist natürlich auch nicht normal sondern kommt Grufti mäßig rüber...

Was wirklich blöd war wie auf der 2 Seite von euch schon erkannt wurde :
Wie sie das Wasser beim löschen einfach auf die Veranda schütten.
Wie der Trottel das Feuer überhaupt ausgelöst hat.

Barbie gefällt mir, erinnert mich irgendwie an Ryan aus O.C

Story gefällt mir, die meisten Schauspieler auch außer eben die Lesben Familie, der Psycho und auch der Asiatische Freund von dem Jungen der von Barbie am Anfang gerettet wurde.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1281932
Mr.Castle hat geschrieben:Hab bis jetzt 3 Folgen gesehen und mich nervt die Lesben Familie doch ziemlich dann auch noch Schwarz-Weiß, ist das wieder so ein Ami Ding?
Die Tochter ist natürlich auch nicht normal sondern kommt Grufti mäßig rüber...
Man kanns sehen wie man will, mag vielleicht etwas übertrieben politisch korrekt wirken. Die Tocher wirkt aber irgendwie gar nicht Gothicmäßig auf mich. Weiß allerdings nicht was du mit "Ami Ding" meinst, das sowas in einer deutschen Provinzshow nicht vorkommt sollte ja schonmal klar sein.
Benutzeravatar
von Neo
#1282097
kralxsi hat geschrieben:
Mr.Castle hat geschrieben:Hab bis jetzt 3 Folgen gesehen und mich nervt die Lesben Familie doch ziemlich dann auch noch Schwarz-Weiß, ist das wieder so ein Ami Ding?
Die Tochter ist natürlich auch nicht normal sondern kommt Grufti mäßig rüber...
Man kanns sehen wie man will, mag vielleicht etwas übertrieben politisch korrekt wirken. Die Tocher wirkt aber irgendwie gar nicht Gothicmäßig auf mich.
Na, also Grufti/Gothik würde ich dazu auch nicht sagen. Vtl. etwas zu stark geschminkt/überzeichnet, aber das ist bei Teens, die rebellieren, ja keine Seltenheit. Passend dazu natürlich auch das rumzicken und weglaufen.
Benutzeravatar
von redlock
#1283012
Folge 111:

---So so, der Dome hat also definitiv einen eigen Willen und ''befiehlt'' den vier Teenagern -- Junior heute wieder so nervig wie zu Beginn der Staffel :x -- Big Jim zu killen. Oi...

---Agatha und Max sind Geschichte. Bei Max hat mich das tatsächlich überrascht.

---Das Julia überlebt war klar.

---Barbie auf der Flucht. Wird gar nicht so einfach nicht geschnappt zu werden :lol:

Also, auch wenn's wieder Unverständins hervorruft, mich hat das wieder gut unterhalten :oops:
---->7,5/10
Benutzeravatar
von Neo
#1284334
Ich muss auch sagen, dass das eine der besten Folgen bisher war, auch wenn da natürlich wieder mal nicht viel gepasst hat.
Die ersten 20 Minuten waren zum in die Tonne kloppen. Dass Max bei Julia nicht nochmal nachgelegt hat, soll verstehen, wer will, dass Barbie später abgehauen ist, verstehe ich auch kein Stück. Klar, sieht es für ihn nicht allzu gut aus, aber er weiß ja nicht, was Linda weiß und Big Jim hat bisher auch Vertrauen eingebüßt.

Schön fand ich, dass sich das mit Max geklärt hat und die Szene an dem Dome. Da hat es mich schon kurz geschüttelt.
Benutzeravatar
von redlock
#1285681
Folge 112:

Trotz zum Teil eklatanter Schwächen hat mich die Serie bis her über weite Strecken dennoch sehr gut unterhalten. Heute jedoch nicht.
---Die unglaubliche Dummheit einiger Akteure – heute mal wieder Linda an erster Stelle, Doodee an Platz 2
---die billige Art der Auflösung einiger Dinge – wer hat das ''not guilty'' nicht kommen sehen?
---und das die Leute nicht vernünftig miteinander reden oder mal nachfragen und dann nur halb so viele Probleme hätten

haben mich einfach zu stark geärgert und das Sehvergnügen erheblich getrübt.
Immerhin, das Angie Julia in der Klinik versteckt hat war ein cleverer Zug.

---->4/10

Ähnlich wie bei frühen ''Falling Skies'' Staffelfinalen erwarte ich allerdings hier einen wirklich guten Cliffhanger, und ich bin natürlich sehr gespannt wie es nun mit dem Minidome weitergeht.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1288240
Dummer Fehler oder Absicht? Screenshots aus dem Finale
versteckter Inhalt:
Bild

Bild
IST SIE BEREITS TOT TROLOLOL?! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Holzklotz am Di 17. Sep 2013, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1288348
Folge 113:

Hübscher Dreh, dass die ''Red Queen'' der Monarch zu sein scheint (und die ''Auflösung'' der Kuppelmacher King wieder nahe kommt -- jedenfalls scheint's mir so).
Der ''Cliffhanger'' auf dem Galgen wird sich natürlich in Wohlgefallen auflösen. Aber verdammt, jetzt fast ein Jahr warten um zu sehen, was in dem Kaff nun wirklich los ist und wie es weitergeht...hart. Immerhin, es gibt eine S2. Wäre das das Serienfinale gewesen, wäre ich sauer.

Vor allem die erste Hälfte der Folge fand ich sehr spannend und unterhaltsam. Danach war's aber auch nicht übel.

---->8/10


Fazit S1:
Natürlich hat die Serie Fehler und Schwächen. Aber im Gegensatz zu manch anderer Serie des Sommers 2013 hab ich mich hier fast durchgängig gut unterhalten gefühlt.
Es ist sehr erfreulich, dass CBS mit der Serie einen echten Hit gelandet hat, der dazu führt, dass die Networks auch nächsten Sommer frische Ware anbieten werden.
von enn1
#1288406
Grausiges Staffelfinale. Wenn dass das Serienfinale gewesen wäre, nicht auszudenken. Überhaupt null Enthüllungen und das Julia der Monarch ist kommt vielleicht etwas überraschend aber he wahnsinnig sensationell ist es auch nicht. Hätte mir schon einen größeren Happen gewünscht wieso der Dome nun vorhanden ist.
Ansonsten eine seiche mittelklassige Sommerserie, wusste schon teilweise irgendwie zu unterhalten. Den ein oder anderen Charakter (Junior oder die Polizistin) versteh ich aber bis jetzt noch nicht.
von Stefan
#1288485
Als Staffelfinale geht das ganze okay - als "Eventfinale" oder Serienende wär das aber wirklich ein großes Grauen geworden .. wobei man aber auch sagen muss, dass die ja anscheinend sogar noch gedreht haben, als die Serie gestartet ist, also hat man wohl auch bei dem Ende noch Spielraum gehabt und vl wär das anders gewesen, wenn die Serie nicht sooo gut gestartet wäre??

All in all und wenn ich ganz ehrlich bin, war die Serie schon relativ enttäuschend - die meisten Charaktere sind einfach furchtbar nervig und total uninteressant oder sind wie zb. Dodie oder Linda gar keine wirklichen Charaktere sondern haben nur "Funktionen", die sie als solche total hirnlos ausführen

Big Jim fand ich schon soweit als Gegenspieler okay und die Kids waren auch soweit ertragbar - bis auf Junior.. bah. Das Konzept würde sehr viel hergeben, aber man blieb hier leider immer ziemlich seicht und oberflächlich und hat sich mitten in der Season noch in den ganzen Arc rund um Maxine verlaufen, der total unnötig und weit dahergeholt war.

Für Season 2 würde ich mir einen besseren Autorenstab wünschen - hier wusste man anscheinend nicht, wo man eigentlich hin wollte :|
Benutzeravatar
von Neo
#1288487
Holzklotz hat geschrieben:Dummer Fehler oder Absicht? Screenshots aus dem Finale
versteckter Inhalt:
Bild

Bild
IST SIE BEREITS TOT TROLOLOL?! :mrgreen:
:lol:
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber die stehen ja immer so dumm rum und dann schwenkt die Kamera ne Runde und es wird immernoch gestanden. In welcher Position auch immer.

Ja, also ich denke nicht, dass das das Finale gewesen wäre, wenn es nur eine Staffel gegeben hätte. Dass Julia der Monarch ist, finde ich jetzt auch nicht so überraschend. Habe mich damals eh gefragt, wie man auf Barbie gekommen ist. So aus Jux und Dollerei? Dann ist er halt manchmal da gewesen, wenn Leute in Gefahr waren. Als Julia angeschossen wurde, ist der Dome ja völlig hohlgedreht.

Ich fands heute ganz ok. Ist jetzt keine Serie bei der ich es sonderlich schlimm finde warten zu müssen. Werde das auch höchstwahrscheinlich nächstes Jahr erstmal verpeilen, aber ja, wenn ich dann drauf Lust haben sollte und nichts besseres zu tu habe, werde ich das weiterverfolgen.

Barbie wird ja eh nicht sterben, wobei ich diese Konsequenz sehr schätzen würde.
Benutzeravatar
von redlock
#1288588
Interessantes Interview mit Brian K. Vaughan

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... han-630158

Einige Aussagen:
We always knew from the very beginning when Neal Baer and I sat down to work on the show with King that the goal was we're doing this for hopefully many seasons. We really didn't have a plan for, "What if we tank in the ratings? How would we wrap everything up quickly?"
We had to figure out what this show was. By the time we got to the end of the season and finally figured it out, now it's time to make a totally different show.
We have big plans for how next season will be different and more exciting but I don't want to reveal them yet.
We've met the otherworldly beings -- I'll leave it up to you to decide whether they're aliens or something else.
...there will definitely be answers to the cliffhanger that we left. We will give you some immediate answers to that as well. But there is a possibility that there's a bit of a time jump as well.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1288711
I'm out.
Das Staffelfinale war grauenhaft, ähnlich wie die Episoden der letzten Wochen. Der ganze Plot ist nur noch sinnlos hinkonstruiert in einem hilflosen Geschwurbel aus Esoterik und Fantasy, die Figuren handeln fremdbestimmt bis brutal dumm (Linda schießt da regelmäßig den Vogel ab) und aus kaum noch nachvollziehbaren Gründen. Der Dome wird schwarz und als Cliffhanger wird er dann weiß - r u fucking kidding me?! Die Handlung schlägt jede Woche einen neuen Haken, weil man offenbar unfähig ist, einen Arc konsequent auszuspielen.
Die Mythologie-Elemente sind allesamt random und klischeehaft. Eier, Sterne, Kuppeln, Erde, Wasser, Elektrizität - für nichts was dort passiert und existiert gibt die Serie irgendeinen Hinweis, dass es einen Grund gibt, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Bei "we've taken on a familiar appearance ..." konnte ich nur noch peinlich berührt :roll: so tief versank das im SciFi-Kitsch.
Ich hab mich gestern schon über die Frechheit von einem Staffel-/Serienfinale echauffiert, die Siberia abgeliefert hat, aber das hier hats noch getoppt.
von Stefan
#1288911
AlphaOrange hat geschrieben: die Figuren handeln fremdbestimmt bis brutal dumm (Linda schießt da regelmäßig den Vogel ab)
Linda wollte ich wirklich fast jede Woche eine scheuern :evil:
Benutzeravatar
von leery
#1288957
Hilfe, was für ein grottiges Staffelfinale. Ich hab mich über weite Teile gelangweilt. Dann wurde es auch noch religiös und die Sache mit dem Galgen(bau) hat es auch nicht besser gemacht, im Gegenteil. Der Cliffhanger mit der weißen Kuppel hats auch nicht gerissen und ich frage mich, wo da nur ansatzweise die Antworten blieben, die man doch wiederholt für das Staffelfinale ankündigte (mir ist schon klar, dass es keine komplette Auflösung geben sollte). Nur die Erscheinung der "Mutter" war mir da etwas arg dünn. Zumal das ja noch mehr Fragen aufwarf, als beantwortete. Dazu die schon mehrfach angesprochene bescheuerte Reaktion mancher Figuren. Irgendwie wird die Handlung auch immer grad so gedreht, wie man es braucht. Die Maxine-Handlung war rückblickend einfach nur total überflüssig. Nee, das wars dann für mich. Ich lese mir dann irgendwann mal durch, was in S2 so passiert, aber die Zeit nutze ich dann nächsten Sommer lieber für meine Nachholliste.
Benutzeravatar
von phreeak
#1289592
Holzklotz hat geschrieben:Dummer Fehler oder Absicht? Screenshots aus dem Finale
versteckter Inhalt:
Bild

Bild
IST SIE BEREITS TOT TROLOLOL?! :mrgreen:

Irgendwie steh ich bei dem Bild grad aufm schlauch... Wo isn da der Fehler? :oops:


Finale war naja...
Bleib aber wohl wenigstens für 201 noch dran, mal sehen ob es besser wird. Bin Froh, dass ich nicht der einzige bin, dem Linda total aufm Sack geht. Die will man ja jede Folge an die Wand klatschen...

Den Bösewicht find ich auch eher meh. Er geht mir eigentlich nur aufm Sack. Wenn man mal nen vergleich zu TWD zieht, fand ich den Governour um ein vielfaches besser geschrieben. Big Jim ist einfach ne nervige Wanze. Dem müsste man eigentlich schon auf 10km ansehen, dass der Dreck am stecken hat, aber jeder hinz und kunz vertraut dem Blindlinks. Weiss auch garnicht wie weit man das treiben kann in der kleinen Kuppel. Irgendwann muss es rauskommen, ausser man killt Barbie schnell in den ersten Folgen von S2 und sein geheimnis ist gesichert, aber dann dank der Kuppel fehlt halt nen anderer Gegenspieler und nur die Olle mit den Kiddies, naja.

Naja die Leute verhalten sich da eh alle bissle bescheuert.
von Plem
#1291590
Ich bewundere alle, die bis zum Finale durchgehalten haben. Ich hatte den Piloten noch gelobt, aber nach vier oder fünf Folgen war für mich Schicht im Schacht. Einfach nur grauenhaft, wie viel hier Potenzial verspielt wurde.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1292171
Ich fand Under the Dome eigentlich schon ganz gut, es hatte seine Längen, aber ich hatte immer Lust auf mehr. Aber jetzt wo ich das Staffelfinale gesehen habe, bin ich doch sehr "angepisst"
Ich hatte eigentlich nur deswegen mit der Serie angefangen, weil ich mit einer Miniserie gerechnet hatte, gut war dann halt zu erfolgreich und wurde deswegen gleich mal um eine 2. Staffel verlängert, schon damit hatte ich keine Freude und nach dem Staffelfinale weiß ich auch wieso:
Es wurde im Prinzip nichts aufgelöst und ich kann mir ehrlich gesagt nicht im Geringsten vorstellen wie man jetzt eine weitere 13-teilige? zweite Staffel produzieren will. Ich lasse mich ja gerne überraschen aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr enttäuscht. :(
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1292220
Irgendwie steh ich bei dem Bild grad aufm schlauch... Wo isn da der Fehler? :oops:
Ja, ist mit Fotos etwas schwer darzustellen. Während die Kamera sich um das Mäddel dreht, kommt erst der Junge von hinten. Man sieht wie er an dem Baum vorbei läuft. Rechts wie links. Die Rothaarige hingegen erscheint wie aus dem Nichts direkt vom Baum aus. Man sieht sie also nie Links vom Baum.

Fande das aufgrund der Kamerafahrt ohne Schnitt nur so auffallend. :wink:
von Black
#1293144
Warum ist eigentlich um die Kuppel herum wieder alles grün? Ist mir schon bei den letzten Folgen aufgefallen als sie am Rand der Kuppel standen...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9