US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Paul Giamatti to star in FX drama pilot 'Hoke,' based on Charles Willeford's novels

As TV continues to prove fertile land for film stars, another big one is making the jump to the small screen with Paul Giamatti taking the lead in a darkly comedic drama pilot at FX.

The cable network announced on Wednesday (Aug. 28) that it had ordered "Hoke" to pilot, with Giamatti as set as the lead. The series, based on Charles Willeford's series of novels ("Sideswipe," "New Hope for the Dead" and "The Way We Die Now"), is a story of mid-life crisis and murder that centers on the hard-boiled and possibly insane homicide detective Hoke Moseley (Giamatti) in pre-chic Miami circa 1985. Production will begin in Miami later this year.

"Hoke" comes from "Get Shorty" writer Scott Frank, and will be executive produced by Curtis Hanson ("L.A. Confidential") Carol Fenelon ("Too Big to Fail") Giamatti and his Touchy Feely Films producing partner Dan Carey.

"Like Elmore Leonard, Charles Willeford is one of the most deeply respected writers of crime fiction and he created a wholly original and colorful lead character in Detective Hoke Mosely," FX Networks original programming president Eric Schrier said in a statement. "Scott Frank delivered a magnificent script and we are honored that Paul Giamatti will bring Hoke to life. We're grateful to Curtis Hanson, Carol Fenelon, Paul, and Dan Carey for bringing us this project."

FX is currently in production on two other drama pilots, Guillermo del Toro and Carlton Cuse's "The Strain" and Howard Gordon's "Tyrant."

"Hoke" marks Giamatti's first foray into series regular TV work. The actor has largely kept his involvement on the small screen to guest star roles (like his upcoming turn in "Downton Abbey") and mini-series (HBO's "John Adams"). With his production shingle, Giamatti has two limited series in the works at FX, the Puritan settler-based "Mayflower" and an untitled look at the start of the Civil War.

http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... ovels.html

Coolio.
Series Adaptation Of ‘Westworld’ From J.J. Abrams, Jonathan Nolan & Jerry Weintraub Gets Pilot Production Commitment At HBO

Einer meiner liebsten SciFi-Klassiker (genau wie das Sequel Futureworld). In den 80ern gabs schonmal eine recht kurzlebige Serienadaption. Wenn es zu einer Neuauflage kommen würde, wäre das natürlich klasse, aber da wir hier von HBO sprechen, dürften die Chancen wohl eher gering ausfallen...
Sehe da auch sehr großes Potential für eine starke Neuverfilmung des Stoffes und hoffe, das es nicht in der verstopften HBO-Pipeline stecken bleibt. Oder im Worst Case wenigstens direkt (ohne jahrelange Verzögerung) an Cinemax weitergereicht würde.

Allerdings kann ich mir bei HBO (oder irgendeinem der anderen Topsender) nicht so richtig vorstellen, wie man daraus mehr als eine 10-13 teilige Miniserie holen will. Bei einer Networkserie könnte man es als Mix aus Fantasy Island und Holodeck - Die Serie problemlos auf 176 Folgen strecken, aber als pures Serial, das sich am Kerninhalt orientiert, ist ein Enddatum eingebaut. Vielleicht hänge ich mich aber auch zu sehr an den Roboteraufstand im Vergnügungspark. Könnte man in der Serie z.B. auch als Ausgangspunkt für ein weltweites Szenario nutzen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:A&E hat nun "The Glades" eingestellt. Ich könnte mich da gerade total aufregen. Bin zwar erst in Staffel 3, aber habe gelesen, dass S4 mit einem großen Cliffhanger geendet hat. Das macht mich mal wieder richtig sauer. :evil:

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... des-618441
Ja, S4 endet mit einem dicken, fetten, klassischen Cliffhanger, der allerdings wohl genau so ''klassisch'' aufgelöst werden würde.

Zu Westworld:
---ah, der Macher von ''Person of Interest'' (Jonathan Nolan) faktisch als Chef. Er hat ja schon bewiesen, dass er sci-fi in die Primetime bringen kann
---gute Entwicklung, das HBO nicht nur auf ''Inzucht'' setzt (I'm talking to you, ABC) und ein dritte Projekt von außerhalb reinholt (nach ''Open'' und ''The Leftovers'')
---ein Michael Crichton Projekt aus den frühen 1970zigern wird wiederbelebt. Hollywood gehen echt die Ideen aus.

Labor Day Weekend TV Guide: 10 Shows to Binge Watch
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ide-618617
Schön, dass ''Elementary'' in der Liste ist. Bild
redlock hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:A&E hat nun "The Glades" eingestellt. Ich könnte mich da gerade total aufregen. Bin zwar erst in Staffel 3, aber habe gelesen, dass S4 mit einem großen Cliffhanger geendet hat. Das macht mich mal wieder richtig sauer. :evil:

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... des-618441
Ja, S4 endet mit einem dicken, fetten, klassischen Cliffhanger, der allerdings wohl genau so ''klassisch'' aufgelöst werden würde.
Da du die Staffel ja bereits kennst: Wäre es eine Alternative einfach mit der vorletzten Folge die Serie zu beenden? Oder laufen im Finale irgendwelche Geschichten zusammen, die man unbedingt gesehen haben muss, die vorher relevant waren?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Da du die Staffel [The Glades S4] ja bereits kennst: Wäre es eine Alternative einfach mit der vorletzten Folge die Serie zu beenden? Oder laufen im Finale irgendwelche Geschichten zusammen, die man unbedingt gesehen haben muss, die vorher relevant waren?
Sorry, ich muss passen. :(
Ich kenne S4 noch nicht, ich kenne nur die letzte Szene der letzten Folge.
bäh, mich kotzt das so an mit TB. 2 hätte ich min. gern noch gehabt.....
Einerseits isses gut, dass es nen Rundes Ende gibt, wobei man die TB Story sowieso endlich ziehen könnte.. gibt immer irgendwelche Mysterien etc.. die man hätte bringen können, anderseits fallen immer mehr meiner lieblins Tashserien weg :( Werden immer rarer
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 4. Sep 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
redlock hat geschrieben:Während Theo das Ende von ''True Blood'' betrauern muss gibt's auch gute Nachrichten für ihn -- und alle anderen Sorkin Fans hier. Jeff Daniels hat via Twitter mitgeteilt, dass HBO Staffel 3 von ''The Newsroom'' bestellt hat.
Alles andere hätte mich auch überrascht.
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:True Blood endet nach 7 Staffeln...

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... bo/200589/
Schade, der neue Showrunner hat auch neuen Schwung mitgebracht und dadurch, dass die Serie sowieso jedes Jahr "neustartet" fühlt sie sich auch noch nicht alt an.
Finde ich auch schade, der neue Showrunner hat die Show zum großen Teil sehr gut entwickelt, auch wenn er fast eine ganze Season damit gebracht hat, den "Mess" von Ball aufzuräumen (ja ja, sehen viele vl anders, aber ist halt so) - dann bin ich mal gespannt, was man als finale Season auffahren wird
Shepherd hat geschrieben:True Detective wird einigermaßen großartig werden.
http://www.youtube.com/watch?v=i8i5CR4kDjM
Hattest du jemals ernsthafte Zweifel? Ich hab echt nen major hard on

(MAJOR HARD ONBild)
Shepherd hat geschrieben:Redlock hat sich bestimmt seine 4/10 für den Piloten schon vorgemerkt, um der HBO-Gang eins auszuwischen. :lol:
Die Serie ist noch gar nicht auf meinem Radar. Hab mich also noch nicht ebntschieden ob's 3/10 oder doch 4/10 werden soll :lol: :wink:
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 112