von rosebowl
Da muss Angie sich ja auch nicht beim konservativen Teil ihrer Anhängerschaft unbeliebt machen. Da prügelt das Bundesverfassungsgericht sie eh hin. Und dann kann sie wenigstens nix dafür :P
von Neo
at Ossi-Gedöns: Merkel, wenn mans genau nehmen möchte, auch nicht, aber ja, sie versprüht diesen gewissen Flair. :P

Für mich ist eigentlich alles unwählbar. Steinbrück kann ich wirklich gar nichts abgewinnen, da höre ich selbst Merkel lieber zu (ja, sorry). Bin aber eine Linke Sprotte und selbst die NPD und die AfD liegen vor der CDU/CSU (laut Wahl-O-Mat selbstverständlich).
Piraten sind albern, Linke zu unrealistisch, Grüne haben sehr abgebaut und einige dusselige Entscheidungen getroffen und trotzdem wird es wohl darauf hinauslaufen. Schwarz-Grün wäre so schön, aber ja, eher unwahrscheinlich :evil:
Werde ein Kerzchen anzünden. Auf dass es die FDP doch noch runterhaut. Gott, würde ich das feiern. :(
von acid
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Das Beste... morgen ausschlafen. (Auch wenn ich wahrscheinlich wieder zwischen 08:00 und 09:00 aufstehen werde. :o Aber der Gedanke zählt und zu wissen, man könnte ja noch liegen bleiben.)
Ich stelle mir immer den Wecker, sogar jetzt in den Ferien, allein um draufzuhauen und das Gefühl zu haben, weiterschlafen zu können, was ich dann auch gerne mache. Es ist göttlich. :oops:
Würde ich wahrscheinlich auch so machen, nur habe ich keine Lust auf mein Handy zu hauen. :lol: :?

In einer Stunde erst Feierabend. Kino fällt flach. Was für ein Scheißtag. :o
Dafür wird der Alkohol heute Abend nur noch so fließen.
von Smudy
Wundert euch nicht, wenn ich mich unfreiwillig noch rarer mache. Ich habe stressige Wochen vor mir. :lol:

Ansonsten ist meine PN raus, recht schwierig teilweise, da musste ich mir die Leute auch etwas näher anschauen.
von rosebowl
Ich fand es teilweise nicht so ganz einfach, zwischen persönlichem Geschmack und mutmaßlicher Mehrheitsmeinung zu unterscheiden...
von Neo
rosebowl hat geschrieben:Ich fand es teilweise nicht so ganz einfach, zwischen persönlichem Geschmack und mutmaßlicher Mehrheitsmeinung zu unterscheiden...
Ja vor allem weil ich mir nicht sicher bin, ob alle, alle kennen und nach der Leistung beurteilen oder eher nach Popularität gehen. Meine PN folgt dann auch.
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Hehe, ich werd doch in diesem Internetz nicht rausposaunen, was ich letztendlich wähle. :wink:
Ich glaube, du bist so der Typ Wähler, der sich sagt: "Och, die Mutti macht das so nett, wähl ich die mal wieder."

Ansonsten fehlen noch drei PNs.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Vor allem wüsste ich nicht, was der Peer besser machen würde.
Stimmt, der Peer könnte die Finanzkrise als absoluter Finanzfachmann wohl kaum besser stemmen als Madame No.

Steinbrück wär auch für mich kein Wunschkanzler. Aber mich nervt der Führungsstil der Merkel, mich nervt ihr Auftreten. Sie macht keine Politik mehr, sie verwaltet nur noch. Sie hat keine neuen Ideen für Deutschland. Ob rot-grün die besseren hat - keine Ahnung. Müsste sich dann zeigen.
Aber die Merkel muss jetzt weg. Isso.
von Fernsehfohlen
Ochja, sie macht das, was viele Menschen an ihr schätzen. Sie nervt nicht, sie präsentiert sich meinungslos, sie tut das, was nötig ist und verschleppt ansonsten Entscheidungen so lange, bis sie nötig werden. Sie deckt im Prinzip alle einigermaßen in der Mitte angesiedelten Einstellungen ab und joar... damit stört sie halt keinen so richtig.

In einem weitgehend faulen Land wie unserem, dem es weitgehend gut geht und in dem inzwischen Politik bei vielen nur noch "ach, geh mir weg mit dem Scheiß" entlockt, ist das gar nicht mal dumm. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mal, ob mir ein Land mit weniger "mir alles scheißegal, die Merkel guckt so nett"-Bürgern wirklich lieber wäre. Bevor irgendein extremistisches Pack profitiert, seh ich persönlich ja lieber Merkel weiter inspirationslos rumregieren.

Nur die Gelben müssen für mich nun wahrlich nicht sein...

Fohlen
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Vor allem wüsste ich nicht, was der Peer besser machen würde.
Stimmt, der Peer könnte die Finanzkrise als absoluter Finanzfachmann wohl kaum besser stemmen als Madame No.

Steinbrück wär auch für mich kein Wunschkanzler. Aber mich nervt der Führungsstil der Merkel, mich nervt ihr Auftreten. Sie macht keine Politik mehr, sie verwaltet nur noch. Sie hat keine neuen Ideen für Deutschland. Ob rot-grün die besseren hat - keine Ahnung. Müsste sich dann zeigen.
Aber die Merkel muss jetzt weg. Isso.
Kann ich komplett so unterschreiben. Und das wird wohl auch dafür sorgen, dass ich, wenn auch zähneknirschend, wieder SPD wählen werde...
von Fernsehfohlen
Können wir uns denn zumindest darauf einigen, dass Merkel der lebende Beweis dafür ist, dass die Bürger eben oft KEINE Politiker haben wollen, die Klartext sprechen? Ich meine, das zu fordern und bei Steinbrück-Merkel sich für letztere zu entscheiden, wäre ja nun wirklich sehr doppelmoralisch, finde ich.

Übrigens weise ich auf den SIEGERTIPP hin, der mit euren Duell-Siegern abgegeben werden soll und den eben schon der dritte Mitspieler vergessen hat. :roll:

Es fehlen entsprechend noch drei Siegertipps und zwei PNs.

Fohlen
  • 1
  • 200
  • 201
  • 202
  • 203
  • 204
  • 478