von Neo
Öhm, Führungsstil? Was war denn vorher so schlecht an ihm, gerade als Finanzi? Er ist ja kein Newbie. Und du musst ja nicht die SPD wählen, es gibt ja noch andere Parteien, die besser als CDU/DSU sind. :o
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Nee, ich möchte einfach nicht, dass sich ein (zukünftiger) Kanzler (der er ja nicht wird) so darstellt. Ich schließe aus diesem "authentischen" Bild auch auf den Führungsstil, den der Mann an den Tag legen wird. Und da ist mir wer anders dann doch lieber.
Ist Merkels Führungsstil besser? Dass sie jeden absägt, der ihr indie Quere kommen könnte, der eine andere Meinung vertritt? Ihre Madame No-Attitude? Ist es besser, ein Land so zu führen, dass der BGH sagt, was gemacht wird und nicht die Kanzlerin? Tut mir leid, das find ich alles viel peinlicher als jegliche Entgleisung, die von Steinbrück noch kommen könnte.
von Kaffeesachse
Die Mischung SPD - Steinbrück sehe ich eh als Zeitbombe an. Das würde nicht lange gut gehen. Aber gut mit Politik für jetzt. Ich will Spaß, ich will Spaß. :lol:
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben: Aber gut mit Politik für jetzt.
Weil dir die Argumente ausgehen? :)
acid hat geschrieben:Authentisch? ...wäre jetzt das Letzte, was mir bei Herrn Steinbrück einfallen würde.
Naja, er hat sich über eine Frage geärgert und brachte das zum Ausdruck. Das find ich schon authentisch. Nicht authentisch wäre es gewesen, hätte er gesagt: "Och, das ist mir alles ganz egal."
Oder nehmen wir seinen Auftritt mit seiner Frau, wo er den Tränen nahe war. Wenn das nicht authentisch ist, weiß ichs nicht.
von Neo
acid hat geschrieben:Authentisch? ...wäre jetzt das Letzte, was mir bei Herrn Steinbrück einfallen würde.
Jo, leider. In der SPD ist das echt so ein Drama mit den kaum vorhandenen Charakteren.

Öhm, Internet funzt derzeit ganz vernünftig. What a surprise.

@Commi: Auf die Frage nach seinen Chancen, sagt er ja immer, dass alles bei der Wahl entschieden wird. Jo, na dann. :)
von acid
Commi hat geschrieben:Oder nehmen wir seinen Auftritt mit seiner Frau, wo er den Tränen nahe war. Wenn das nicht authentisch ist, weiß ichs nicht.
Was war denn da eigentlich? Ich hab das nur am Rande mitbekommen...
von TomR.
Joa, Peer zeigt uns den Stinkefinger, möchte aber gewählt werden. Nu klar. Da zeige ich lieber Peer den Finger, anstatt das Kreuzchen bei der SPD zu setzen.

So, ich bin bereit für die Prüfung. Kann losgehen. Diesmal werd ich übrigens nicht Letzter, das hab ich mit dem Gaul so ausgemacht. Ich habe ihm Veras Telefonnummer gegeben und er belohnte mich dafür mit 50 Extrapunkten. Ihr habt also no chance. :wink:
von Commi
acid hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Oder nehmen wir seinen Auftritt mit seiner Frau, wo er den Tränen nahe war. Wenn das nicht authentisch ist, weiß ichs nicht.
Was war denn da eigentlich? Ich hab das nur am Rande mitbekommen...
Ich habs auch nicht im Wortlaut parat, aber seine Frau und er sprachen zu SPD-Mitgliedern auf einer Versammlung. Und seine Frau wurde halt gefragt, wie sie die Kandidatur empfindet und wie ihr Mann grad wahrgenommen wird und wie sich das auf das Zusammenleben daheim auswirkt oder so. Und sie sprach sehr warmherzig und sehr liebevoll und sehr echt halt von ihrem Mann. Und das war dann tatsächlich so rührend, dass Steinbrück dann auf die nächste Frage selbst nichts antworten konnte, er war den Tränen nah und zitterte. Und das war einfach nicht gespielt, sondern echte Emotion.
von Commi
Piraten
von Fernsehfohlen
Nennen Sie eine politische Partei, die aktuell nicht im deutschen Bundestag vertreten ist!
1. Piraten - 26 (Commi)
2. NPD - 23 (acid)
3. AfD - 20 (Sachse)
4.
5. Die Partei - 11 (Neo)
6.

Nix: Freie Wähler

Fohlen
von Commi
BüSo
von Fernsehfohlen
@Sachse: Nicht editieren!

Nennen Sie eine politische Partei, die aktuell nicht im deutschen Bundestag vertreten ist!
1. Piraten - 26 (Commi)
2. NPD - 23 (acid)
3. AfD - 20 (Sachse)
4.
5. Die Partei - 11 (Neo)
6. REP - 5 (Smudy)

Nix: Freie Wähler, Die Violetten, BüSo, Pogo-Partei, Graue Panther, Rentnerpartei

Fohlen
  • 1
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238
  • 239
  • 478