von Neo
Nee, also dann lasse ichs. Hätte 5 spontan erkannt (meine zumindest, dass ich da richtig liegen könnte). Beim Rest hätte ich noch Grübeln müssen, wobei mir zwei so gar nicht bekannt vorkommen :?

Ich finde es ja ok, wenn sich jemanden die Möglichkeit bietet etwas nachzuforschen, aber dann durch Fleiß/Zeitinvestition und nicht einfach irgendwo ein Bild hochladen und via Google suchen lassen. :|

Wirklich schade drum. Hätte es im Falle eines Rauswurfs auch gerne gemacht, also Fohlen um eine Prüfung entlastet.
von Fernsehfohlen
Smudy hat geschrieben:Ajo, ich würde es ja nicht ''unfair'' nennen, sondern ''die Chancen wahrnehmen, die sich einem bieten''. :lol:
Ich finds schon unfair, gerade in diesem Fall nun Columbo gegenüber, dessen Mühe letztlich für die Katz ist. Allerdings warst du wenigstens noch so fair, es zuzugeben.

Ja Leute, ich hab nix mehr. Alle anderen Spielideen (Rätsel, Quiz, Rich List etc.) haben dem Google-Test nicht standgehalten, manche Mitspieler sind nicht bereit, auf Google zu verzichten (will da jetzt gar nicht auf Smudy rumhacken, beim Buchcover-Quiz war er gewiss nicht der Einzige, der dahingehend tätig wurde) und andere Spielideen hab ich nicht mehr. Für die Live-Prüfungen habe ich noch eine, die ich gestern mit Commi mal grob durchgesprochen hab. Hoffe, die lässt sich wenigstens umsetzen, ansonsten wars das vielleicht bis zu den Top 6 mit Prüfungen. Außer von euch hat jemand eine Idee...

Fohlen
von Smudy
Gut, das ist dann aber auch eine Zeitinvestition, die ich in die Prüfung stecke. :mrgreen:

Ne, Spaß beiseite, da entschuldige ich mich jetzt beim Fohlen und Columbo, die diese Arbeit in diese Prüfung gesteckt haben. Da hab ich nicht realisiert, dass man die Methoden doch lieber nicht anwenden sollte, im Sinne der Fairness.

Ich bin da auch in einem anderen Forum unterwegs, wo es Screenshotquizzes über Musik/Filme/Serien gibt, da wird auch oft ''gecheatet'' von den Teilnehmern (es ist schon auch da meist offensichtlich), aber da sagte halt keiner was dazu von den Leitern. :?

Die Stimmen will ich dann sicher akzeptieren, falls sie dann auch kommen.
von Neo
Mich wundert ehrlich gesagt, dass man Screenshots ergooglen kann. Beim Shots aus einem Trailer wundert es mich wiederum nicht unbedingt, aber wenn ich nen Film laufen lasse und bei Minute XY nen Screenshot von nem Baum mit ner Bank davor und ner Taube drauf und daneben meinetwegen jemand der mim Rad vorbeifährt macht, dann ist das doch ansich nix, was irgendwo hochgeladen wurde. :?

Trotzdem Danke an Columbo für die Mühe. Hab mich da echt drauf gefreut :(
Dann gehts eben in deinem Extra-Thread weiter.

Serie 1 macht mich kirre, ebenso Film 2 und 4. Serie 5 sagt mir nix, Film 5 habe ich auch so gar keine Ahnung.

edit: Wie wäre es mit Stadt, Land, Fluss? Ist sicher derbe aufwändig. Alternativ wäre ich auch nochmal für das Promi-Raten.
von Fernsehfohlen
Smudy hat geschrieben:Ne, Spaß beiseite, da entschuldige ich mich jetzt beim Fohlen und Columbo, die diese Arbeit in diese Prüfung gesteckt haben. Da hab ich nicht realisiert, dass man die Methoden doch lieber nicht anwenden sollte, im Sinne der Fairness.

Ich bin da auch in einem anderen Forum unterwegs, wo es Screenshotquizzes über Musik/Filme/Serien gibt, da wird auch oft ''gecheatet'' von den Teilnehmern (es ist schon auch da meist offensichtlich), aber da sagte halt keiner was dazu von den Leitern. :?
Ach naja, ich kann die Einstellung ja irgendwo auch verstehen, dass man alle Hilfsmittel nutzt, die sich einem bieten. Also meinerseits ist das nun auch nicht das Über-Drama - wenngleich schade für diese und alle anderen Ideen, die mit Bildern zu tun haben, da die leider alle nicht umgesetzt werden können. :(

Ich kann jetzt nichts zu den Spielleitern da sagen. Aber wenn ich sehe, dass es hier auf der einen Seite User gibt, die ich letztlich mit 1-2 Punkten abspeisen muss, weil sie keine zumindest fragwürdigen Hilfsmittel benutzten und andere mehrere Punkte dafür bekommen, dass sie die Bild-URL bei Google eintippten und den Titel dort sahen, dann widerstrebt das meinem Gerechtigkeitsempfinden massivst.

Sollten das alle(!) noch verbliebenen Teilnehmer anders sehen, lasse ich mich aber gerne überstimmen und werte die Prüfung. Will das hier nicht diktatorisch für beendet erklären, nur ich für meinen Teil fänds ungerecht.

Fohlen
von Smudy
Ich habe jetzt auf Anhieb keine neuen potenziellen Spiele gefunden, aber man könnte das Ja/Nein-Spiel nochmal neu aufleben lassen, wo man sich eine Person erfragen muss. Wäre jetzt mein Vorschlag.

EDIT: Also ne, ich sehe ein, dass es ungerecht ist und die anderen schon auch, ich war etwas spät mit dem Empfinden. Sollte man doch beenden.
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:edit: Wie wäre es mit Stadt, Land, Fluss? Ist sicher derbe aufwändig. Alternativ wäre ich auch nochmal für das Promi-Raten.
Naja, dann sage ich "Länder mit A" und bei Wikipedia läuft die Ländersuche auf Hochtouren. Die Spielidee kam mir natürlich auch schon, aber auch diese scheitert an Google.

Außerdem habe ich ja noch eine mögliche Live-Prüfung in petto, mir fehlen halt die PN-Prüfungen. Da ist der Google-Vorteil ja auch wesentlich größer.

Meine einzige Idee, die ich persönlich noch hatte, war "Fohlenkenntnis". Da hätte ich euch halt Dinge über mich gefragt. Aber naja, mit acid oder Neo habe ich kaum was zu tun, mit Tom schon deutlich mehr und mit Smudy, rosi oder Commi dann nochmal ne Idee mehr. So ganz fair wäre dieses Spiel also auch nicht. :(

Fohlen
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:edit: Wie wäre es mit Stadt, Land, Fluss? Ist sicher derbe aufwändig. Alternativ wäre ich auch nochmal für das Promi-Raten.
Naja, dann sage ich "Länder mit A" und bei Wikipedia läuft die Ländersuche auf Hochtouren. Die Spielidee kam mir natürlich auch schon, aber auch diese scheitert an Google.

Außerdem habe ich ja noch eine mögliche Live-Prüfung in petto, mir fehlen halt die PN-Prüfungen. Da ist der Google-Vorteil ja auch wesentlich größer.

Meine einzige Idee, die ich persönlich noch hatte, war "Fohlenkenntnis". Da hätte ich euch halt Dinge über mich gefragt. Aber naja, mit acid oder Neo habe ich kaum was zu tun, mit Tom schon deutlich mehr und mit Smudy, rosi oder Commi dann nochmal ne Idee mehr. So ganz fair wäre dieses Spiel also auch nicht. :(
Fohlen
Und wie wäre es damit, Bildchen zu zeichnen und anhand derer andere User zu erkennen? Also was typisch für deren Beiträge/ Verhalten hier im Forum ist?
von Neo
Naja, aber wenn die Zeit sehr knapp bemessen ist (meinetwegen 10 Rubriken innerhalb von 3 Minuten), dann wird das mit dem googlen wohl auch kaum etwas.
Fohlenkenntnis klingt lustig, aber nein, da kann ich nicht so viel abstauben. Es sei denn, du hättest es so vorgeplant, dass du in deine Posts immer etwas geschrieben hättest und wir und nun zurückbesinnen müssten. Wäre natürlich blöd für die gewesen, die im Thread nie richtig mitgelesen haben 8)
Whatever, dafür isses nun zu spät, aber kann man ja nicht wissen. :?

Wieder mal Lieder verzerren und zusammenschneiden oder irgendwelche Titelsongs? Da war das Abschneiden auch nicht überdurchschnittlich, meine ich. Hat eben dann wieder seinen Aufwand. Oder du malst wieder etwas Nettes. Ein Ding der Unmöglichkeit etwas zu ergooglen. :mrgreen:
Wären jetzt eben lauter Sachen, die man schon mal hatte.
Smudy hat geschrieben:Ich habe jetzt auf Anhieb keine neuen potenziellen Spiele gefunden, aber man könnte das Ja/Nein-Spiel nochmal neu aufleben lassen, wo man sich eine Person erfragen muss. Wäre jetzt mein Vorschlag.
Jo, meine Rede.

Meinetwegen können wir das Spiel auch gerne weiterführen. Kommt eben darauf an, wie es andere handhaben, aber ich fände es sehr schade drum, gerade wenn andere Personen sich die Mühe machten.
Smudy würde ich nach dem Outing-Post einfach mal vertrauen und ihm 2,5 Punkte geben, da er nach eigenen Aussagen vier Filme und eine Serie von selbst gewusst hätte.

Abhaken und gut ist.
von Smudy
Das stimmt ebenso, 4 Filme und 1 Serie, den Rest hätte ich ohne exzessives Googlen oder eben die Bildersuche niemals gefunden.
von Fernsehfohlen
TomR. hat geschrieben:Und wie wäre es damit, Bildchen zu zeichnen und anhand derer andere User zu erkennen? Also was typisch für deren Beiträge/ Verhalten hier im Forum ist?
Ich bin leider scheiße schlecht im Zeichnen, aber prinzipiell find ich das ne witzige Idee. Müssen meines Erachtens auch nicht zwingend User sein, sondern meinetwegen auch Promis. Ich selbst kann halt Menschen überhaupt rein gar nicht zeichnen. Wenn jemand möchte, gerne.
Neo hat geschrieben:Wieder mal Lieder verzerren und zusammenschneiden oder irgendwelche Titelsongs? Da war das Abschneiden auch nicht überdurchschnittlich, meine ich. Hat eben dann wieder seinen Aufwand. Oder du malst wieder etwas Nettes. Ein Ding der Unmöglichkeit etwas zu ergooglen.
Wären jetzt eben lauter Sachen, die man schon mal hatte.
Ach, grade bei Musik macht mir der Aufwand gar nichts, da habe ich Spaß dran. ^^
Nur du sagst es ja selbst, eigentlich hatten wir das jetzt ja schon. Aber da ich grad eh mal wieder den Drang verspüre, was zu singen, könnte ich mir das als PN-Prüfung schon vorstellen. :twisted:

Bzgl. der Weiterführung des aktuellen Spiels: Mein Gefühl ist da unheimlich schlecht, weil nun wirklich jeder weiß, wie man bei diesem Spiel betrügt. :?

Fohlen
von Neo
Zeichnen klingt gut, singen zwar nicht, aber doch, ja, eigentlich auch wieder sehr gerne. :mrgreen:

Zur aktuellen Prüfung: Ja, kann ich verstehen, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand alle 5 Punkte holen wird (würde es wenn dann nur acid zutrauen und selbst da weiß ich nicht, wie seine Serienkenntnis ist). Wäre jetzt schön blöd zu Betrügen bzw. wenn Tom bspw. auf einmal alle 10 hat, wäre das schon höchst suspekt. :?

Jetzt ist halt kaum jemand da zum Diskutieren und morgen kann ich nur zwischendurch ein paar mal reinschauen. Ich schicke dir gleich einfach ne PN und wenn entschieden wird, dass es weitergeht, dann gehts eben weiter und wenn nicht dann nicht.
von Fernsehfohlen
Ja, schickt mir am besten eine PN. Wenn alle dafür sind, dass es weitergeht, dann geht es weiter. Wenn nicht, dann nicht.

Übrigens wird die nächste Periode wohl nur 4 Tage gehen, da ich ab Freitag beim Forentreffen bin. Und ich hab mich grad spontan so sehr in die Idee, nochmal zu singen, verliebt, dass ich das auf jeden Fall machen werde. :mrgreen:
Sollte jemand zeichnen wollen, können wir das auch gerne noch als zweite PN-Prüfung machen.

Fohlen
von acid
Joar... bei den Serien erkannte ich nur 1 Bild (wegen der Hauptdarstellerin), vielleicht noch eines, aber sonst war es dünn. Bei den Filmen erkannte ich 2 Bilder nicht, die Filme kenne ich sicherlich und werde mir in den Arsch beißen. :o

Vielen Dank für die Arbeit, Columbo. Ich melde mich schon mal für den anderen Thread an, Screens zu erstellen. 8)

Ansonsten Schade... Generell ist es natürlich eine gewisse Gratwanderung, der eine hat massig Vorsprung was Filme und Co. angeht, der andere kann Songtitel im Schlaf aufsagen. Ich kann mir 60% der Titel kaum merken, weil ich sie halt nur höre und "nicht sehe". ;)

Wie ist denn ungefähr der zeitliche Ablauf der restlichen Prüfungen? So was wie IWS ginge doch noch per PN, da kann man bei entsprechenden Fragen auch nicht wirklich googeln. Ist natürlich blöd jetzt überhaupt über Google diskutieren zu müssen. :?
Hätte ich einen Scanner, würde ich ein Rebus fertig machen. :(

Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber naja, mit acid oder Neo habe ich kaum was zu tun...
Ja, eigentlich schade. :cry: Ich sollte mal mehr mit euch Chaoten kommunizieren.
von Commi
Was ist jetzt mit der PN-Prüfung? Muss ich die jetzt machen? Ich erkenne auf Anhieb durchaus was.

Ich wär dafür, die durchzuziehen. Es gab immer wieder Prüfungen, wo man googlen konnte. Als der Gaul sang, hab ich eine Liedzeile schnell ergooglet und so die Lösung gehabt. Gut, bei den Screenshots ist das natürlich blöd, vor allem, wenn sich jemand soviel Arbeit damit macht. Und wer jetzt sagt, er habe bei Prüfungen noch nie gegooglet ist ein Lügner.

Was die nächstne Prüfungen angeht, ist mir scheißegal, was gemacht wird.
Wir können auch "Stadt Land Fluss" spielen, dann aber eben als zeitlich sehr begrenzte PN-Live-Prüfung sozusagen, ja. Damit man nicht bei allem Google anschmeißen kann.
von rosebowl
Huch - war wohl ein Fehler, sich gestern auf den BB-Thread zu konzentrieren...

Hmm... Also ich glaube nicht, dass ich Chancen auf arg viele Punkte hab, von dem her wäre ich natürlich theoretisch nicht böse über eine Ersatzprüfung. Aber das ist jetzt nicht wirklich ein Argument :D Und da ja anscheinend die Mehrheit dafür ist, die Prüfung durchzuziehen, werde ich mir die Bilder auch nochmal genauer anscheuen und eine PN schicken...

Wir hatten hier mal ein Spiel "Filme zeichnen". Das fand ich auch ganz witzig, und es könnte ja jeder 2 Bilder oder so machen, die dann halt alle anderen erraten müssen. Sonst hab ich spontan auch keine Spiel-Idee :?
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:Das Einzige, das ich wirklich benennen könnte, wär wohl Film 3. Aber wenn ihr's alle durchziehen wollt, dann sei halt die Ausbeute mager.
....erzähl lieber, was Casting-Angeln ist. :shock:
von Kaffeesachse
acid hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Das Einzige, das ich wirklich benennen könnte, wär wohl Film 3. Aber wenn ihr's alle durchziehen wollt, dann sei halt die Ausbeute mager.
....erzähl lieber, was Casting-Angeln ist. :shock:
Angelschnur-mit-Köder-Zielwerfen? Oder so? Öhm ... Ich muss mir die Regeln noch mal genau ansehen. :lol:
  • 1
  • 246
  • 247
  • 248
  • 249
  • 250
  • 478