von comtion
Ich stelle mir mein Wecker auch immer eine halbe Stunde vorher, weil ich es hasse direkt nachdem wachwerden aufzustehen. Ich brauch immer so eine lange wachwerd Phase.
von acid
vicaddict hat geschrieben:Hat für solche Fälle Apple nicht den Alarm erfunden? Muss man sich da die ganze Uhr umstellen?
Wie kommst du auf Apple? (Hab keine Ahnung von iSonstwas. ;))

Es würde mich nicht so viel bringen, wenn ich den Alarm vorstelle, aber dann auf der Uhr dann doch die wahre Uhrzeit sehe. :(
von vicaddict
acid hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hat für solche Fälle Apple nicht den Alarm erfunden? Muss man sich da die ganze Uhr umstellen?
Wie kommst du auf Apple? (Hab keine Ahnung von iSonstwas. ;))

Es würde mich nicht so viel bringen, wenn ich den Alarm vorstelle, aber dann auf der Uhr dann doch die wahre Uhrzeit sehe. :(
Apple hat doch alles erfunden :D

Und äh naja. Ich bin ja immer wach, bevor der Wecker klingelt. Mag auch daran liegen, dass ich früh genug ins Bett gehe, um nicht weiterschlafen zu wollen :D
von acid
vicaddict hat geschrieben:Apple hat doch alles erfunden :D
:lol:

Dass mit dem früher wach werden, kenne ich auch. Aber wehe ich stelle mal nicht den Wecker. :o
von comtion
Nerdus hat geschrieben:Ich hab noch nie einen Wecker besessen – das ist wahrscheinlich auch ein Tick :mrgreen:
Aber du hast ein Wecker in Handy oder sonstwas, oder wie?
von comtion
Nerdus hat geschrieben:Nö, das fällt für mich auch unter Wecker. Ich wache einfach so pünktlich auf :mrgreen:
Geht gar nicht immer. :-D
Wenn du um sagenwirmal schon 4 Uhr aufstehen müsstest, macht dein inneres Ich( also du) dich von alleine Wach.
von Nerdus
Jo. Wenn ich nicht gerade schon 30 Stunden auf den Beinen war oder so, ist das kein Problem. Schlafe aber auch allgemein sehr wenig und sehr leicht, da ist es nicht so schwierig, im richtigen Moment wach zu sein :lol:

Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht^^
von RickyFitts
Wenn ich bei hoher Konzentration nervös und unruhig werde, entspannt und fokussiert mich nur Zahnpflege wieder. Sogar während einer 4 stündigen Abi-Klausur habe ich für den Gang zur Toilette eine Flasche Mundspülung mitgenommen. Da war mir auch der irritierte Blick der beaufsichtigenden Lehrer egal. :lol:

Außerdem kann ich meine Wohnungstür nicht hinter mir schließen ohne dabei den Schlüssel in der Hand zu halten - ganz egal wie genau ich weiß, dass ich ihn nur 20 Sekunden vorher ins richtige Fach meiner Tasche gepackt habe.
von Kunstbanause
Schöner Thread.

Hm, ich werde wahnsinnig, wenn ich einen Tag nicht duschen kann. Ich muss mir auch regelmäßig die Hände waschen. Gebe Leuten ungern die Hand. Wenn ich auf öffentliche Toiletten muss, fasse ich Türgriffe usw. nur mit Tuch an, auch und besonders beim Rausgehen.

Ansonsten: Ist Höhenangst ein Tick? Dann ist ein weiterer Tick Höhenangst.

Ich muss, gerade wenn ich viel Kopfarbeit betreibe oder aber TV schaue, immer etwas zum Knibbeln in der Hand haben. Zahnstocher, Haargummi, Frauchens Ohrläppchen oder Zehen, irgendwas.

Ich esse mit Messer und Gabel, kann aber nur mit rechts schneiden, benutze allerdings auch die Gabel mit der rechten Hand. Sieht immer umständlich aus, wenn ich wechsle. Ist für mich aber ganz normal. :mrgreen:

A propos Essen: Wenn's Fleisch gab, dann hebe ich mir für den letzten Bissen grundsätzlich das letzte Stückchen Fleisch auf.
von acid
Kunstbanause hat geschrieben:A propos Essen: Wenn's Fleisch gab, dann hebe ich mir für den letzten Bissen grundsätzlich das letzte Stückchen Fleisch auf.
Das Beste zum Schluß. Kenne ich... :D
von little_big_man
acid hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:A propos Essen: Wenn's Fleisch gab, dann hebe ich mir für den letzten Bissen grundsätzlich das letzte Stückchen Fleisch auf.
Das Beste zum Schluß. Kenne ich... :D
Ich auch... 8)
von TomR.
Ach herje, der Banause ist ja ein richtiger Monk! :lol:
Ich hab keinen besonderen Tick. Oder zumindest nicht so einen, dass er mir besonders auffallen würde.
von Molino
Ich muss immer nach dem Schließen der Tür noch mal an ebendieser ziehen, um mich zu vergewissern, dass sie auch wirklich zu ist. Ganz schlimm ist auch, wenn ich eine Wohnung für längere Zeit (was relativ ist) verlasse - da muss ich in jeden Zimmer mindestens drei Mal nachsehen, ob auch WIRKLICH Licht aus und Fenster zu sind. Vom Herd erst gar nicht zu reden.
von acid
Molino hat geschrieben:Ganz schlimm ist auch, wenn ich eine Wohnung für längere Zeit (was relativ ist) verlasse - da muss ich in jeden Zimmer mindestens drei Mal nachsehen, ob auch WIRKLICH Licht aus...
Wenn ich die Wohnung für mehrere Stunden oder gar Tage verlasse, lege ich den Hauptschalter um (am Stromkasten). :(
von Rafa
Manche Ticks wurden ja schon erwähnt, hab genau die gleichen. :lol:
Hm, ich werde wahnsinnig, wenn ich einen Tag nicht duschen kann. Ich muss mir auch regelmäßig die Hände waschen. Gebe Leuten ungern die Hand. Wenn ich auf öffentliche Toiletten muss, fasse ich Türgriffe usw. nur mit Tuch an, auch und besonders beim Rausgehen.
Ich muss immer nach dem Schließen der Tür noch mal an ebendieser ziehen, um mich zu vergewissern, dass sie auch wirklich zu ist.
Außerdem bin ich ein Ordnungsfreak, alles muss immer genau an seinem Platz sein, sonst kann ich nicht gescheit arbeiten/lernen. :lol:
von rosebowl
TomR. hat geschrieben:Ach herje, der Banause ist ja ein richtiger Monk! :lol:
Das dachte ich beim lesen auch gerade :D

Also Ticks fallen mir eigentlich spontan keine ein. Höchstens, dass ich bei 99,5% der Menschheit mein Fan von größerem Körperkontakt bin. Also dass manche Leute meinen, einem bei Begrüßungen und Verabschiedungen grundsätzlich um den Hals fallen zu müssen, finde ich doch recht anstrengend :P
von acid
rosebowl hat geschrieben:Höchstens, dass ich bei 99,5% der Menschheit mein Fan von größerem Körperkontakt bin. Also dass manche Leute meinen, einem bei Begrüßungen und Verabschiedungen grundsätzlich um den Hals fallen zu müssen, finde ich doch recht anstrengend :P
Das ist kein Tick. Das ist absolut nachvollziehbar. ;) Mag das auch nicht...
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Also Ticks fallen mir eigentlich spontan keine ein. Höchstens, dass ich bei 99,5% der Menschheit mein Fan von größerem Körperkontakt bin. Also dass manche Leute meinen, einem bei Begrüßungen und Verabschiedungen grundsätzlich um den Hals fallen zu müssen, finde ich doch recht anstrengend :P
Das ist mir sehr sympathisch. War auch am Freitag, als wir uns trafen, ganz überrascht, dass du nicht sofort körperliche Nähe zu mir gesucht hast und unser Zusammenkommen mit einer innigen Umarmung zelebrieren wolltest. Ich mag es nun nämlich auch nicht soooo gerne.
Gut, auch da bin ich schmerzfrei, aber et muss ja nicht sein.

Ein Tick, der mir spontan einfällt, ist bei mir, dass mich oft extremst stört, wenn an Glasrändern Spuren des Getränks oder noch schlimmer von Lippenstift anhaften. Manchmal beachte ich das gar nicht, aber wenn, dann... kann mir von sowas auch schon mal schlecht werden. Ich selbst reibe nach jedem Schluck erstmal mit dem Daumen über den Glasrand. Ja. Woher das kommt, weiß ich selbst nicht.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ein Tick, der mir spontan einfällt, ist bei mir, dass mich oft extremst stört, wenn an Glasrändern Spuren des Getränks oder noch schlimmer von Lippenstift anhaften. Manchmal beachte ich das gar nicht, aber wenn, dann... kann mir von sowas auch schon mal schlecht werden. Ich selbst reibe nach jedem Schluck erstmal mit dem Daumen über den Glasrand. Ja. Woher das kommt, weiß ich selbst nicht.
Bitte? Wenn da schon drölf Leute reingesabbert haben, stört dich das nicht, aber Spuren am Rand des Glases sind ein Problem? Interessant... :D
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Bitte? Wenn da schon drölf Leute reingesabbert haben, stört dich das nicht, aber Spuren am Rand des Glases sind ein Problem? Interessant... :D
Das meinte Teflon-Columbo gestern auch schon zu mir. Ich kann es mir ja selbst auch nicht erklären, aber ist halt so. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8