acid hat geschrieben:Oha. :o Von der Schrecksekunde werde ich mich nicht so schnell wieder erholen. :(

Mein Voting für Tom und Smudy war reiner Selbstschutz... Bei rosi war es Dankbarkeit für ihre zahlreichen Stimmen. :P Außerdem konnte sie es vertragen, also von der Stimmverteilung her.
Neo hat geschrieben:Fieses Pferdchen. :evil:
Gewitzter Gaul. :o

Wie werden sich denn eigentlich die Duelle zusammensetzen?
Wird Zeit, dass ich mich auch selbst schütze. :twisted:
Smudy hat geschrieben:Wird Zeit, dass ich mich auch selbst schütze. :twisted:
Safety first. :!:

@Neo
Wenn da nicht was Markantes käme, wie "Ein bisschen Frieden" wäre ich raus. :o
Deutsche Sachen höre ich nur sehr wenig. Bei den englischen Sachen weiß ich in groben Zügen, um was es geht, aber... und da oute ich mich jetzt... der Text ist für mich das unwichtigste überhaupt an einem Lied.

Aber das könnte man auch auf Filmszenen übertragen...
von Neo
Man muss sich ja nicht zwingend intensiv mit den Texten auseinandergesetzt haben, da reicht es ja schon, wenn man die deutschen Zeilen versucht zu übersetzen und dann kommt man doch irgendwie drauf oder seid ihr nicht solche Leute, die die Texte unbewusst mitsingen?

Guten Morgen übrigens. Ich werde nun schlafen gehen. :o
von Neo
Ja, dann bleibt eben mal mit mir nachts am Feuer sitzen. :evil:

So, doch wach. Habe mich dazu entschlossen eine Bewerbung zu schreiben und an der Tanke meines Vertrauens persönlich vorbeizubringen. Nun heißt es: Warten auf den Recall. :o

Mh...wäre an diesen Punkt wohl gescheiter nun den Tag durchzuziehen und heute Abend gegen 20 Uhr schlafen zu gehen, allerdings muss ich ja morgen eh wieder durchmachen. Es ist eine Qual :cry:
Neo hat geschrieben:... oder seid ihr nicht solche Leute, die die Texte unbewusst mitsingen?
Moinsen. :)
Also in deutsch sing ich schon mal unbewusst mit. In englisch vielleicht auch, aber oftmals versteht man das doch falsch. Wenn man sich dann tatsächlich mal so einen Text anschaut, dann steht da ganz was anderes. :oops: :lol:
von Neo
acid hat geschrieben:Ist morgen irgendwas, das du heute Abend um 20:00 schlafen gehen würdest oder müsstest? :shock:
Nichts ist da, aber aufwachen wenns hell und schlafen wenns dunkel wird, wäre doch mal wieder toll. Wenn ich jetzt schlafe, dann kann ich die nächste Nacht wieder knicken, was auch nichts macht, da ja morgen Wahl und in der Nacht die Emmys, wobei da fraglich ist, ob ich nen einigermaßen gescheiten Stream erwische.
Kurz: Ich verspiele mir die Chance auf nen vernünftigen Schlafrhythmus. :o
acid hat geschrieben:Wo sind die anderen Chaoten? :o

Die Rosi ist mim Gaul durchgebrannt, der Sachse ist noch schwer am trauern, Smudy schläft noch. Der junge Bursche braucht noch viel Schlaf und ja...Commi schläft auch noch. Alte Menschen brauchen auch viel Schlaf.

edit: Ok, der Sachse hat sich aufgerappelt. Jo, dann würde das mit den Songtexten nicht werden, also kurze, prägnante Filmbeschreibungen? :o
von acid
Neo hat geschrieben:Halt nur einen vernünftigen Überblick haben.
Das ist das A und O. :!:

Kleines Spielchen zwischendurch? Einer schreibt eine Behauptung oder stellt eine Frage, ein anderer antwortet und stellt die nächste Frage...

Ja, mir ist gerade langweilig. :cry:
von Commi
So, Papa ist wach.
Ich möchte kurz mitteilen, dass Texte bei Songs am wichtigsten sind. Wenn der Text gut ist und sich nicht Herz auf Schmerz reimt (mal platt gesagt), verzeih ich gerne kompositorische Einfältigkeiten. Ist der Text scheiße, kann es die Melodie nicht mehr retten. "Sie liebt den DJ" vom Wendler ist ohne Text und ohne seinen.. nun, nennen wir es Gesang, ganz hübsch. Aber beim Text gruselts mich. Bei der Stimme eh.

Musiker achten ja eh immer darauf, dass Text und Musik eine Einheit bilden. Es muss halt zusammenpassen.

Gut, widmen wir uns acids Spiel.
Erste Behauptung: Merkel ist doof.
von acid
Commi hat geschrieben:"Sie liebt den DJ" vom Wendler ist ohne Text und ohne seinen.. nun, nennen wir es Gesang, ganz hübsch.
...ja, sicher.
Erste Behauptung: Merkel ist doof.
Man sollte darauf erwidern können, außer ja, nee, isso.... also eher was wäre wenn... :o
von Neo
Apropos Spiel: Ich hätte da dann mal was gezeichnet. Sollte eigentlich machbar sein. Ich lade mal eben hoch und dann könnt ihr loslegen. :o

Kann sich nur noch um Minuten handeln :shock:
von Commi
acid hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:"Sie liebt den DJ" vom Wendler ist ohne Text und ohne seinen.. nun, nennen wir es Gesang, ganz hübsch.
...ja, sicher.
Das ist echt so. Das ist objektiv wirklich gut gemacht in der Harmoniefolge und so weiter. Und ich rede hier nicht von der aufgepimpten Mallorca-Version, sondern von der ruhigen normalen Version.

Ich glaub, ich versteh dein Spiel nicht. Gib mal was vor.
von acid
Commi hat geschrieben:Ich glaub, ich versteh dein Spiel nicht. Gib mal was vor.
Was wäre, wenn es nicht zur deutschen Wiedervereinigung gekommen wäre?
...dann könnte ich nicht mit euch hier abhängen. :o

Irgendeine Frage... und eine schlagfertige und witzige Antwort. Gut, ist jetzt beides nicht beim oben genannten Beispiel gegeben. War ja nur ein Beispiel. :(
von rosebowl
Ich schick mal kurz einen Gruß ins Camp, mir ist langweilig beim warten auf die U-Bahn...
@Neo: Nix da durchgebrannt! Der olle Gaul pennt noch, wahrscheinlich noch ein paar Stündchen. Na da hasse Spaß beim durchbrennen :P :D
von Neo
rosebowl hat geschrieben:@Neo: Nix da durchgebrannt! Der olle Gaul pennt noch, wahrscheinlich noch ein paar Stündchen. Na da hasse Spaß beim durchbrennen :P :D
Klischee Mann: Sobald man die Frau hat, bemüht man sich um nichts, liegt nur faul rum, frisst und schläft. Nix mit Abenteuer a la Bonny und Clyde.
Viel Spaß euch noch. :P
von acid
Neo hat geschrieben:Bist du ein lupenreiner Ossi? Also nicht zugezogen etc.? :o
Ja. Warum? :shock:

Was ist denn nun mit dem Bild? :lol:

@rosi
Na dann bestell mal ein paar Grüße zurück... :wink:
  • 1
  • 268
  • 269
  • 270
  • 271