Zach hat geschrieben:Die Metalsongs flogen gleich raus.
Mich hat's eigentlich gefreut (obwohl es genretechnisch meiner Meinung nach halt nicht passt), dass ein paar Metalsongs dabei waren, aber dennoch hat keiner davon Punkte gekriegt, weil es ausgerechnet welche waren, von denen ich nicht nur den Song nicht mag, sondern auch die entsprechenden Bands selbst nicht unbedingt meine Faves sind.
Ich habe fertig. Mittelmäßiger Contest. Zwei Nummern fand ich sehr stark. Deren Abstand von 12 bzw. 10 zum Rest meiner Punkte finde ich zu gering. Am Punktesystem kann man ja leider nichts ändern. Fände ein variables Punktesystem mal lustig. Man hat 60 Punkte und kann die auf so viele Beiträge verteilen wie man möchte. Könnte man ja ähnlich zum OOO mal spielen.
Hatte ich so ähnlich auch mal überlegt: man muss für jeden Song Punkte vergeben, von 1-10 oder so.
Ich hab heute nochmal komplett durchgehört, aber so wirklich weiter bin ich noch nicht, was die Wertung angeht :?

Gibt einige Songs, die mir ganz gut gefallen. und ich denke ich weiß auch wer die 12 kriegt. Aber halbwegs sicher rausgeschmissen hab ich bis jetzt erst 5 :?
Mich ärgert irgendwie, dass ich meine Bewertung nicht schon vor einer Woche abgegeben habe. Umso länger ich die Lieder höre, desto mehr rutschen allgemein bekanntere Sachen nach vorne.
Ich bin mir unschlüssig, ob das unbedingt an der Qualität liegt. :?
Ich habe die bereits erwähnten langweiligen Einreichungen ausgesiebt und den restlichen 14 Einreichungen meine Aufmerksamkeit gewidmet, über weite Strecken war die Auswahl die erwartungsgemäße Zeitverschwendung, unterbrochen von einzelnen Ausreißern nach oben. Bei so viel minderwertiger Ware muss ich im Prinzip gewinnen, weil mein Lied großartig ist.
Also für mich ist das klar einer der allerstärksten SSCs überhaupt und ich weiss wirklich nicht, wie ich da bis morgen eine Wertung haben soll, hinter der ich wirklich stehen kann. Ich habe jetzt mit sehr viel Mühe die Liste mal auf 13 Songs runtergekürzt und dabei schon Songs gestrichen, die in den meisten anderen SSCs in den Punkten gewesen wären. Aber da jetzt noch weiter zu kürzen und noch eine Ordnung reinzubringen, wird mir bis Morgen dann doch noch einiges Kopfzerbrechen bereiten. Gekannt habe ich übrigens noch keinen der eingereichten Songs, von daher ist "Bekanntheit" für mich diesmal definitiv kein Argument bei der Bewertung.
Delaoron hat geschrieben:Ihr habt nur noch bis heute 23:59 Uhr. Schafft's jeder? Ich hab bisher nicht einmal die Hälfte an Wertungen.
Meine Wertung kommt wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, zu dem auch mein Song gekommen ist. Spät also. :(
Delaoron hat geschrieben:Ihr habt nur noch bis heute 23:59 Uhr. Schafft's jeder?
Ich wäre nicht zu optimistisch. Schließlich muss sich das Gros noch von dem Schock erholen, der ihnen durch meine divine Liedauswahl eingeflößt wurde.
So, ihr könnt aufatmen, denn das musikpäpstliche Voting ist vor einigen Minuten eingegangen. Allzu große Verschiebungen ergaben sich beim letzten Durchgang nicht mehr, aber immerhin war mein jetziger Zwölfer zuvor nur auf Platz 4, während ein anderer Song von 2 auf 5 fiel.

Insgesamt war das Niveau ganz gut, allen zehn Songs, denen ich Punkte gab, gab ich sie auch gerne. In der Breite hätte es etwas besser sein können, fast zehn Nummern waren meines Erachtens wirklich mau.

Fohlen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13