von revo
comtion hat geschrieben:Ich stelle mir mein Wecker auch immer eine halbe Stunde vorher, weil ich es hasse direkt nachdem wachwerden aufzustehen. Ich brauch immer so eine lange wachwerd Phase.
Ich stelle den auch immer schon 20 Minuten vorher. Und dann nochmal zum eigentlichen Aufstehzeitpunkt. Ist irgendwie schön zu wissen, dass man noch weiterpennen kann.
Ein Tick, der mir spontan einfällt, ist bei mir, dass mich oft extremst stört, wenn an Glasrändern Spuren des Getränks oder noch schlimmer von Lippenstift anhaften. Manchmal beachte ich das gar nicht, aber wenn, dann... kann mir von sowas auch schon mal schlecht werden. Ich selbst reibe nach jedem Schluck erstmal mit dem Daumen über den Glasrand. Ja. Woher das kommt, weiß ich selbst nicht.
Ach, deswegen hast du ständig deinen Bierkrug nach dem Trinken abgeputzt. Finde ich lustig, nachdem du das Bier von allen möglichen Krügen, die da rumstanden, zusammengeschüttet hast. Das wäre eher für mich ein Grund, mich zu ekeln. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
revo hat geschrieben:Ach, deswegen hast du ständig deinen Bierkrug nach dem Trinken abgeputzt. Finde ich lustig, nachdem du das Bier von allen möglichen Krügen, die da rumstanden, zusammengeschüttet hast. Das wäre eher für mich ein Grund, mich zu ekeln. :mrgreen:
Joar naja, also das Abputzen ist bei mir schon zu einer Art Reflex geworden, das mache ich gar nicht mehr wirklich bewusst.
Und ansonsten haltet ihr jetzt einfach alle die Sabbel. Ich kann den Ekel doch auch nicht erklären. :cry:
von Nerdus
Och, ich kann das verstehen. Sieht eben einfach unappetitlich aus, wenn da irgendein Schmodder am Rand klebt, kann ich auch nicht leiden. Ist bestimmt weniger schlimm, als wenn vorher ein Dutzend andere Leute ihre Zungen ins Glas hängen hatten, aber … naja, das eine sieht man und das andere nicht :mrgreen:
von Fabi
Ich kontrolliere immer, ob Portmonnaie, Schlüssel und Handy noch da sind, wenn ich unterwegs bin. Also nicht nicht nur in ausgewählten Situationen, sondern ständig. Ich kann das Handy 2 Minuten vorher noch in der Hand gehabt haben, aber ich muss dennoch prüfen, ob es noch da ist. Schlimm ist es, wenn ich feiern bin - da unterstelle ich unterbewusst und ohne Anlass allen anderen, dass sie mich beklauen und muss fast minütlich prüfen, ob alles noch da ist. :cry:
von Columbo
Fabi hat geschrieben:Ich kontrolliere immer, ob Portmonnaie, Schlüssel und Handy noch da sind, wenn ich unterwegs bin. Also nicht nicht nur in ausgewählten Situationen, sondern ständig. Ich kann das Handy 2 Minuten vorher noch in der Hand gehabt haben, aber ich muss dennoch prüfen, ob es noch da ist. Schlimm ist es, wenn ich feiern bin - da unterstelle ich unterbewusst und ohne Anlass allen anderen, dass sie mich beklauen und muss fast minütlich prüfen, ob alles noch da ist. :cry:
Das geht mir auch so, ich taste dauernd meine beiden Hosentaschen ab ob noch alles drin ist, wobei ich eher Angst habe es zu verlieren als dass ich beklaut werde.
Habe allerdings daher auch noch niemals etwas wichtiges verloren und wundere mich immer nur, wenn mir wieder einer meiner Freunde erzählt, er hat sein Handy/Schlüssel/Geldbeutel verloren. Keine Ahnung, wie man das in dieser Häufigkeit schafft.
von Fernsehfohlen
Jo, mir gehts da wie Columbo. Die permanente Angst, beklaut zu werden, habe ich eigentlich auch nicht so wirklich, sondern eher, dass da irgendwas rausflutscht. Allerdings gibt es dann schon Momente, wo ich... nunja, noch vorsichtiger werde. Also wenn irgendein unseriös schauender Passant extreme Nähe sucht, steck ich meist ganz unauffällig beide Hände in die Taschen. :D

Mein größter Verlust war übrigens ein USB-Stick, der dann tatsächlich mal rausgeflutscht ist.

Fohlen
von rosebowl
Also die Angst, beklaut zu werden, hab ich erst, seit mir in Freiburg in der Straßenbahn der Geldbeutel aus der Handtasche geklaut wurde. Seitdem hab ich noch mehr Probleme damit, wenn Leute zu eng um mich rum stehen, und ich hab auch oft die Hand am Verschluss der Tasche...
von Commi
Ich hab vor dem DFB-Pokalspiel meines Vereines, welches ich mitorganisierte, meinen Schlüsselbund verloren. Für die komplette Schließanlage. Die Kassen und Tore waren schon geöffnet, das heißt es waren schon gut 1000-2000 Leute auf der Anlage, bis Ende des Spiels gute 9000 Leute. Und JEDER hätte den verdammten Schlüssel haben können - nur Commi nicht. Ich war den Tränen nah und konnte mich kaum aufs Spiel konzentrieren, ja.

Und nach Spielende kommt ein Mitarbeiter des DFB zu mir und gibt mir den Schlüsselbund. Der hat ihn auf einem Tisch im VIP-Raum gefunden.

Einer meiner Ticks ist also, dass ich ständig alles verliere, weil ich Dinge liegenlasse. :)
Aber ich kontrollier auch immer, ob noch alles da ist.

Und naja, ansonsten hab ich sehr feste Rituale. Mein Alltag ist nun nicht komplett durchritualisiert. Aber ich stieg in DO z.B. immer an den Haltestellen in den gleichen U-Bahn-Waggon ein und setzte mich immer an den gleichen Platz. War der besetzt, stellte ich mich hin - aber auch immer an den gleichen Platz.
Ich stelle mich im Supermarkt immer an die gleiche Kasse, scheißegal, wie lange die Schlange ist.
Ich fahre immer die gleichen Wege zum Einkaufen oder zur Akademie. Ich achte dabei darauf, nicht über Gullys zu fahren.
Wenn ich in der Akademie bin, trinke ich immer aus der gleichen Tasse einen Kakao.
Ich richte meinen Arbeitsplatz dort und meinen Schreibtisch daheim immer gleich aus. Stifte liegen immer am gleichen Platz. Mappen auch. Meine Uhr liegt immer am gleichen Platz.
Meine Fernbedienungen sind immer exakt parallel zueinanderliegend angeordnet. Das Sofakissen darf nicht in der linken Ecke liegen. Joa. Das wars so fürs Erste. :)
von acid
Commi hat geschrieben:Aber ich stieg in DO z.B. immer an den Haltestellen in den gleichen U-Bahn-Waggon ein und setzte mich immer an den gleichen Platz. War der besetzt, stellte ich mich hin - aber auch immer an den gleichen Platz.
Das mache ich auch so. Faszinierend.
von Molino
Omg, den Geldbeutel-/Schlüssel-/Handy-Nachgucktick hab ich auch. Absolut schrecklich. Und dabei kann ich mich nicht einmal daran erinnern, eins der drei Dinge jemals verloren zu haben.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Oh weh ... :) Was ist, wenn die Supermarktkasse gearde nicht besetzt ist? :shock:
Weiß ich noch nicht. Bisher war die immer besetzt :)
von Fabi
Columbo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich kontrolliere immer, ob Portmonnaie, Schlüssel und Handy noch da sind, wenn ich unterwegs bin. Also nicht nicht nur in ausgewählten Situationen, sondern ständig. Ich kann das Handy 2 Minuten vorher noch in der Hand gehabt haben, aber ich muss dennoch prüfen, ob es noch da ist. Schlimm ist es, wenn ich feiern bin - da unterstelle ich unterbewusst und ohne Anlass allen anderen, dass sie mich beklauen und muss fast minütlich prüfen, ob alles noch da ist. :cry:
Das geht mir auch so, ich taste dauernd meine beiden Hosentaschen ab ob noch alles drin ist, wobei ich eher Angst habe es zu verlieren als dass ich beklaut werde.
Das mit dem beklaut werden habe ich auch nur, wenn ich in der Disco o.ä. bin - dort, wo viele Menschen sind und man sich ab und an mal drängelt. Sonst ist bei mir auch eher die Angst, die Wertsachen zu verlieren.
von Zach
Geht mir auch so, nicht unbedingt beim Handy, weil man das aufgrund seiner Größe ja noch spürt, aber beim Schlüssel kriege ich manchmal zwischendurch einfach so Panik, dass er weg ist, wenn ich nicht merke, dass er in der Tasche ist. Ich will garnicht wissen, was die Leute denken, wenn ich mir da an der Hose rumtatsche :lol:
von Mew Mew Boy 16
Einige der hier beschriebenen Ticks kenne ich nur zu gut. Weitere sind bei mir aber nicht so spektakulär:

- Wenn ich als Beifahrer auf der Autobahn unterwegs bin, fange ich nach einer gewissen Zeit immer an, die Streifen auf der Straße zu zählen. Oder ich springe im Rhythmus des Liedes im Radio gedanklich mit meinen Augen von einem Mittelstreifen zum Nächsten.

- Seit meiner Kindheit fahre ich immer mit meinem Finger über runde Schlüsselköpfe (oder andere runde Objekte) und fahre die Buchstaben O &Z darauf nach. Dazu passend auch der Tick, dass ich smaragdgrüne Gegenstände kurzzeitig berühren muss und leise "OZ" vor mich hin brabble (oder es zumindest in Gedanken tue). Da hat die Filmindustrie bei mir einen großen Schaden hinterlassen. :oops:

- Ebenso kann ich meinen Einkaufswagen in einer Einkaufshalle nicht einfach stehen lassen. Ich kenne viele Leute, die den Wagen mal kurz im Gang parken und dann um die Ecke etwas holen oder nur ein paar Schritte vom Wagen weggehen. Ich kann es nicht. Ich muss meinen Einkaufswagen ständig im Blick haben oder am besten eine Hand auf dem Griff haben. Habe immer das Gefühl, jemand würde mir den Wagen wegnehmen wollen. Alles schon seltsam. :?
von Kaffeesachse
Blöd ist, wenn man an der Kasse feststellt, dass im Einkaufswagen völlig andere Sachen drin sind, als man selber reingetan hat. Immer an der Hand haben ist da schon besser. :lol:

Mir fiel noch was ein: Ich zähle beim Treppensteigen gerne die Stufen. So weiß ich bei bekannten Treppen auch ohne hinzuschauen, ob ich schon oben bzw. unten bin. :mrgreen:
von Kiddow
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:...Dazu passend auch der Tick, dass ich smaragdgrüne Gegenstände kurzzeitig berühren muss und leise "OZ" vor mich hin brabble (oder es zumindest in Gedanken tue). Da hat die Filmindustrie bei mir einen großen Schaden hinterlassen. :oops:
Ha! Das ist mal ein geiler Tick :lol:

Ich habe mich neulich dabei erwischt, dass ich nach dem Einstellen der Waschtemperatur an der Waschmaschine (mit Drehknopf) noch einmal mit dem Finger auf die Beschriftung getippt habe, um zu prüfen, ob der Regler so auch wirklich richtig steht. Und dann habe ich mich wieder dabei ertappt und wieder und wieder. Jetzt versuche ich immer, mich zu beherrschen, weil das ja schon ein seltsamer Tick ist.

Ansonsten würde ich es eher Ritual nennen und nicht Tick:
bei mir muss vieles immer in der gleichen Reihenfolge ablaufen. Aufstehen, Katze füttern, Bad, Katzenklo, auf zur Arbeit. An der Reihenfolge ist nicht zu rütteln.
Genauso beim Staub saugen: immer zuerst das Wohnzimmer, dann Schlafzimmer, Bad, Flur, Küche zuletzt. Keine Ahnung warum.
von Mew Mew Boy 16
Kiddow hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:...Dazu passend auch der Tick, dass ich smaragdgrüne Gegenstände kurzzeitig berühren muss und leise "OZ" vor mich hin brabble (oder es zumindest in Gedanken tue). Da hat die Filmindustrie bei mir einen großen Schaden hinterlassen. :oops:
Ha! Das ist mal ein geiler Tick :lol:
So eine Szene gibt es in dem Film "Oz - Eine phantastische Welt". Dort hat sie eine Wette mit dem Gnomenkönig und muss 3 Gegenstände auswählen. Bei jeder Berührung sagt sie leise "Oz", da sich im Zweifel dann der Fluch löst. Am Ende stellt sich eben heraus, dass alle smaragdgrünen Gegenstände verwandelte Oz Bewohner sind, geht es natürlich rund. Das hat sich so eingebrannt, ich werde es einfach nicht los. Manchmal reiße ich mich zwar zusammen und fasse die Gegenstände nicht an, sage das Wort dann aber im Kopf.
Ich habe mich neulich dabei erwischt, dass ich nach dem Einstellen der Waschtemperatur an der Waschmaschine (mit Drehknopf) noch einmal mit dem Finger auf die Beschriftung getippt habe, um zu prüfen, ob der Regler so auch wirklich richtig steht. Und dann habe ich mich wieder dabei ertappt und wieder und wieder. Jetzt versuche ich immer, mich zu beherrschen, weil das ja schon ein seltsamer Tick ist.
Ich habe den Tick bei mir zwar noch nicht festgestellt, aber manchmal ist es ähnlich. Wenn ich den Drehknopf eingestellt habe, fahre ich mit dem Finger vom Programmnamen nochmal zu dem Drehknopf, um zu prüfen, ob alles richtig ist.
Genauso beim Staub saugen: immer zuerst das Wohnzimmer, dann Schlafzimmer, Bad, Flur, Küche zuletzt. Keine Ahnung warum.
Wenn dass wirklich was schlimmes ist, dann tuen sich bei mir ja Abgründe auf. :lol: Beim Staubsaugen immer erst Wohnzimmer, Flur, Bad, Küche, Schlafzimmer 1 und dann Schlafzimmer 2 (wo dann auch der Staubsauger am Ende wieder stehen muss).
von Mew Mew Boy 16
vicaddict hat geschrieben:Schlafzimmer 2? In was für einer Residenz wohnen sie denn, ihro Gnaden? :mrgreen:
Bild

Noch in einer 3 Raum Wohnung. :oops: Sollte sich aber bald was dran ändern. :wink:

Ansonsten ist mir noch ein Tick eingefallen. Jeden Abend schließe ich die Haustür ab und lasse den Schlüssel im Schloss stecken. Doch jedes mal wenn ich dann an der Tür vorbei gehe, drehe ich den Schlüssel noch einmal um zu prüfen, ob auch wirklich abgeschlossen ist. Kann an einem Abend um die 4-5 mal passieren und ein letztes Mal bevor ich dann ins Bettchen hüpfe. :oops:
von acid
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ansonsten ist mir noch ein Tick eingefallen. Jeden Abend schließe ich die Haustür ab und lasse den Schlüssel im Schloss stecken. Doch jedes mal wenn ich dann an der Tür vorbei gehe, drehe ich den Schlüssel noch einmal um zu prüfen, ob auch wirklich abgeschlossen ist. Kann an einem Abend um die 4-5 mal passieren und ein letztes Mal bevor ich dann ins Bettchen hüpfe. :oops:
Letzteres nicht, aber nachdem ich in meiner ersten Woche in meiner Wohnung zweimal früh aufstand und die Haustür offen stand, schließe ich mich auch ein. :?
von Waterboy
Ab und an wenn jemand an mir vorbei geht, halte ich die Luft für ein paar Sekunden an. Ich weiß auch nicht warum.... ist irgendwie so n tick aus der Kindheit, weil mir einer meiner Brüder mal gesagt hat, das so keine Bakterien und Krankheiten von anderen Personen eingeatmet werden.

Kein Plan, aber ich mach das heute noch so :oops: :oops:

Außerdem bin ich totaler Zahlenfreak. Wenn ich zum Beispiel weiß, Morgen um 7 Uhr muss ich aufstehen, fange ich plötzlich an die Stunden und Minuten auszurechnen. Ich weiß nicht warum :lol:
von Mew Mew Boy 16
Außerdem bin ich totaler Zahlenfreak. Wenn ich zum Beispiel weiß, Morgen um 7 Uhr muss ich aufstehen, fange ich plötzlich an die Stunden und Minuten auszurechnen. Ich weiß nicht warum :lol:
Ich bin absolut kein Zahlenfreak, mache das aber auch. Und ich mache das auch, wenn ich z.B. Nachts aufwache und auf die Uhr schaue. Dann rechne ich schnell aus, wie lange ich noch schlafen kann. Um so länger die Zeit ist, desto friedlicher schlafe ich wieder ein. :mrgreen:
Ab und an wenn jemand an mir vorbei geht, halte ich die Luft für ein paar Sekunden an. Ich weiß auch nicht warum.... ist irgendwie so n tick aus der Kindheit, weil mir einer meiner Brüder mal gesagt hat, das so keine Bakterien und Krankheiten von anderen Personen eingeatmet werden.
Kenne ich ebenfalls ähnlich. Ich habe das sehr oft, wenn ich erkältet bin oder ich einfach mal etwas schneller durch die Straßen hetzen musste. Dann bin ich etwas außer Atem und bei Erkältung ist das ja besonders schlimm. Wenn dann Leute an mir vorbei gehen, halte ich die Luft kurz an, bis ich weit genug weg bin, damit sie nicht hören, wie ich "schnaufe". :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8