US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Roman
Mir ist schon klar, dass auf den anderen Sendern die Serien auch neu starten, aber denke dass das Breaking Bad Finale sehr gute Quoten haben wird, so dass die anderen Sender da auch nicht viel von der Quote her raus holen könen.
von Theologe
Roman hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass auf den anderen Sendern die Serien auch neu starten, aber denke dass das Breaking Bad Finale sehr gute Quoten haben wird, so dass die anderen Sender da auch nicht viel von der Quote her raus holen könen.
So gut, dass sie alles andere vernichten, sind die Quoten von Breaking Bad dann auch nicht. Da sind die Quoten The Walking Dead besser und gegen das treten die Networks ja auch an.
Theologe hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass auf den anderen Sendern die Serien auch neu starten, aber denke dass das Breaking Bad Finale sehr gute Quoten haben wird, so dass die anderen Sender da auch nicht viel von der Quote her raus holen könen.
So gut, dass sie alles andere vernichten, sind die Quoten von Breaking Bad dann auch nicht. Da sind die Quoten The Walking Dead besser und gegen das treten die Networks ja auch an.
Wobei ich schon neugierig bin, ob da nochmal ne Spitze drin ist. Sehen wir am Ende vielleicht tatsächlich noch ne 4x? Auf Revenge wird's keinen merklichen Einfluss haben, aber ich bin schon gespannt, obs nochmal nen Finalsprung gibt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Wobei ich schon neugierig bin, ob da nochmal ne Spitze drin ist. Sehen wir am Ende vielleicht tatsächlich noch ne 4x? Auf Revenge wird's keinen merklichen Einfluss haben, aber ich bin schon gespannt, obs nochmal nen Finalsprung gibt.
Ich erwarte für Breaking Bad Rekordquoten, also mehr als die schon starken Rekordquoten der letzten Woche.
Ich kann mir vorstellen, dass viele binge watcher aufgeholt haben und dann live gucken.
Ich bleib mal konservativ. 3.5, 3.6. Sowas in die Richtung. Aber ich glaube die Chancen auf etwas im 4er Bereich sind im realistischen Bereich.
Ich tippe mal auf 3.7, denn >4 fände ich dann doch eher seltsam einfach weil doch wohl praktisch jeder, der das Finale sehen will, auch schon "the penultimate episode" sehen wollte. Es werden also wohl immer noch die gleichen Leute schauen, einfach etwas mehr Live+SD statt z.B. nur Live+3 oder Live+7. Aber man weiss ja nie...
von Foxhunt
redlock hat geschrieben:@Foxhunt:
Leider gibt es z.Z. keine finalen Einzelquoten für die Doppelfolgen von
---Parks&Recrea. 601+602
---MJF 101+102
---Grey's 10.01+10.02
Alles klar. Danke für die Info.
Ich werde alle Doppelfolgen einfach als solche eintragen. Wenn du noch Einzelquoten bekommen solltest, baue ich die dann einfach nachträglich ein.

Mein Tipp für Breaking Bad: 3.9
von phreeak
wie wichtig sind denn die +3 und +7 Ratings für die Networks bei Einnahmen und verlängerungen? Sleepy Hollow holte glaub ich auch bei live+3 nen 4.6er
von Stefan
Die live+3 sowie live+7 Zahlen sind nur insoweit relevant, dass man damit das wahre Potential einer Serie abschätzen kann - ergo wieviele Leute nehmen sich Zeit um es gleich zu schauen und wieviele könnten wir mit irgendwelchen Event-Programmierungen tatsächlich erreichen usw

Fürs Product Placement ist es natürlich auch wichtig :mrgreen:
von AlphaOrange
OUAT und Revenge fast auf dem gleichen Niveau (2.6 und 2.5) - das ist schon etwas überraschend. Man hat sich bei OUAT mit der elendig zähen und ziellosen zweiten Staffel wohl einiges kaputt gemacht.
Revenge hat laut tvbtn eine 2.4...und Betrayal ist die nächste DOA-Show.

Für The Good Wife sieht es nun auch definitiv nach der letzten Staffel aus, denn in den preliminary numbers von 1.5 ist sogar noch eine Viertelstunde von TAR mit drin, es wird also eher noch weiter abwärts gehen in den Finals... :-(
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:und Betrayal ist die nächste DOA-Show.
Gut so, dann kann Hannah Ware sich eine Serie suchen, bei der sie sich wieder topless zeigen kann.
von Shepherd
Schwache Zahlen für Showtime. Homeland 1,9 Millionen ist vergleichsweise dürftig, die letzten Folgen der 2. Staffel lagen alle über 2 Millionen (trotzdem hat die Show natürlich ne weitere Staffel sicher). Und Masters of Sex gerade mal 1 Million, das ist deutlich weniger als Ray Donovan (das natürlich auch hinter Dexter lief) oder gar Shameless. Vielleicht hat die Show nächste Woche noch ne Chance, wenn es nicht gegen das Breaking-Bad-Finale läuft. Ansonsten muss sie halt drauf setzen, so wie Homeland zu wachsen.

Edit: Homeland lief letzte Season aber auch hinter Dexter, so gesehen sind die 1,9 Millionen doch nicht so schlecht.
Shepherd hat geschrieben:Schwache Zahlen für Showtime. Homeland 1,9 Millionen ist vergleichsweise dürftig, die letzten Folgen der 2. Staffel lagen alle über 2 Millionen (trotzdem hat die Show natürlich ne weitere Staffel sicher). Und Masters of Sex gerade mal 1 Million, das ist deutlich weniger als Ray Donovan (das natürlich auch hinter Dexter lief) oder gar Shameless. Vielleicht hat die Show nächste Woche noch ne Chance, wenn es nicht gegen das Breaking-Bad-Finale läuft. Ansonsten muss sie halt drauf setzen, so wie Homeland zu wachsen.

Edit: Homeland lief letzte Season aber auch hinter Dexter, so gesehen sind die 1,9 Millionen doch nicht so schlecht.
Oder um es in den Worten der Showtime-Pressestelle zu sagen:
HOMELAND RETURNS WITH ITS HIGHEST-RATED PREMIERE EVER

Season Three Premiere of HOMELAND Delivers The Series’ Biggest Premiere Episode & Night Yet, Up 26%

MASTERS OF SEX Ties Season One Premiere of HOMELAND – Sampled By Over 2.4 Million
Und Breaking Bad mit einer 5.3!!!
Holy fucking shit, das ist echt heftig. Ich möchte nur anmerken, dass die erste Hälfte der fünften Staffel nen Staffelschnitt von 1.3 hatte und das war schon ein gewaltiger Schritt aufwärts von den .8 der vierten Staffel. Die Zahlen die BB dieses Jahr gemacht hat sind absolut fucking insane.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Holy fucking shit, das ist echt heftig. Ich möchte nur anmerken, dass die erste Hälfte der fünften Staffel nen Staffelschnitt von 1.3 hatte und das war schon ein gewaltiger Schritt aufwärts von den .8 der vierten Staffel. Die Zahlen die BB dieses Jahr gemacht hat sind absolut fucking insane.
Gleichzeitig ist das ein weiterer Beleg dafür, dass werbefinanziertes Fernsehen aussterben wird. Die Leute, die für das Finale eingeschaltet haben und für eine Rekordquote sorgten, haben die Serie vorher woanders gesehen.
Abo TV und Video on Demand werden in den nächsten Jahren weiter wachsen.
ultimateslayer hat geschrieben:Holy fucking shit, das ist echt heftig. Ich möchte nur anmerken, dass die erste Hälfte der fünften Staffel nen Staffelschnitt von 1.3 hatte und das war schon ein gewaltiger Schritt aufwärts von den .8 der vierten Staffel. Die Zahlen die BB dieses Jahr gemacht hat sind absolut fucking insane.
Gleichzeitig ist das ein weiterer Beleg dafür, dass werbefinanziertes Fernsehen aussterben wird. Die Leute, die für das Finale eingeschaltet haben und für eine Rekordquote sorgten, haben die Serie vorher woanders gesehen.
Abo TV und Video on Demand werden in den nächsten Jahren weiter wachsen.
Man kanns aber auch anders betrachten. Die Leute sind durchaus gewillt live einzuschalten, man muss ihnen nur etwas geben was sie unbedingt auf den schnellst möglichen weg haben müssen. VoD wird natürlich früher oder später Live TV ablösen, aber es kann doch auch ein nützliches Tool sein um Zuseher zu gewinnen. Netflix ist sicher ein nicht zu unterschätzender Grund für den Hype um die letzten BB Folgen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 59