Zach hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Gekannt habe ich übrigens noch keinen der eingereichten Songs, von daher ist "Bekanntheit" für mich diesmal definitiv kein Argument bei der Bewertung.
Du kennst Mr. Brightside nicht?! :shock:
Kannte ich auch nicht.
Hab ich auch nur einmal gehört und dann aussortiert. Vor allem wegen der schlechten Qualität.
Commi hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Gekannt habe ich übrigens noch keinen der eingereichten Songs, von daher ist "Bekanntheit" für mich diesmal definitiv kein Argument bei der Bewertung.
Kannte ich auch nicht.
Hab ich auch nur einmal gehört und dann aussortiert. Vor allem wegen der schlechten Qualität.
Kannte ich auch nicht...und wollte ich zuerst auch wegen der miesen Qualität aussortieren, habe es mir stattdessen aber einfach in besserer Qualität besorgt, so dass ich wirklich den Song bewerten kann. Wobei es eigentlich schon so ist, dass wer einen Song in so mieser Qualität einreicht auch aufgrund dieser Qualität bewertet werden sollte... :?

Und ich will ja auch nicht ausschliessen, dass ich gewisse Songs schon mal gehört habe, aber ich kannte keinen wirklich bewusst und hatte vor allem keinen davon bereits in meiner eigenen Musik-Sammlung.

Übrigens habe ich immer noch 12 Songs und kann mich von keinem mehr trennen, denn die haben alle eigentlich mindestens 4-5 Punkte verdient und hätten sie in jedem anderen SSC auch bekommen... :!:
Commi hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
Kannte ich auch nicht.
Und ich dachte, ich wäre die Einzige... :D

Also ich finde den Contest weder besonders stark noch besonders langweilig. Ich hab noch 15 Songs auf der Liste, die ich gerne bepunkten würde. Die ersten 5 sind klar, aber danach wird es schwierig. Das sind eigentlich alles Kandidaten für 3-5 Punkte...
Ich hab mir "Mr. Brightside" nicht noch woanders besorgt, weil mir das Lied schon so auffen Sack ging. :wink:

Ich häng auch grad an meiner Wertung.
12 Punkte sind klar, dann... weiß ichs nicht. Und ich hab auch schon so gekürzt, dass ich nur noch 12 Songs übrig hab.
"Mr. Brightside" ist ein Lied von zweien im Contest, die auf dem "Keinohrhasen"-Soudntrack zu finden sind. Wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten find ich den Contest eher so solala. Meinen 12-Punkte-Kandidaten finde ich toll und kannte ich auch noch nicht. Der Rest meiner 10-11 Punktekandidaten befindet sich eher im Bereich "ist ganz schön". :?
Julia Marcell wäre normalerweise ein Topkandidat für mich gewesen, aber der ausgewählte Song sagt mir nur so ein bisschen zu.
Columbo hat geschrieben:Barbarisches Volk, Mr. Brightside muss man doch kennen. :(
Musik würde ich jetzt nicht als deine Kernkompetenz bezeichnen im Vergleich zu Filmen und Serien, aber hier hast du natürlich völlig Recht. Hatte gerade auch diverse Facepalm-Momente, dass ernsthaft so viele diese völlig durchgenudelte Nummer nicht kennen wollen. Hätten das Tom oder Andelko geschrieben... okay, aber Leute, bitte. :cry:

Und ich dachte gestern, es sei seltsam, "Naive" von The Kooks nicht zu kennen, als ich mich mit einem anderen User über den Contest austauschte. :(

Fohlen
Ja tut mir leid, aber irgendwie ist dieses Meisterwerk tatsächlich an mir vorbei gerutscht. Ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht die beste Nummer der Killers, aber durchaus gut. Ich denke, ich werde mir doch mal die Killers-Alben zulegen...

Ich würde ja jetzt sagen, dass Naive auch sehr oft gespielt wurde und man das kennen sollte - aber ich will nicht, dass die Kooks noch nachträglich Bekanntheitsanbzug kriegen :P :D

Puh, also das Mittelfeld ist echt ziemlich stark bzw. auf jeden Fall auf einem einheitlichen Level, fällt schwer da welche rauszuschmeissen. Aber ich hab gerade nochmal alles angespielt und meine reihenfolge nochmal ein bisschen durcheinander gehauen. Jetzt bin ich bei 10, meine PN geht also demnächt raus...
Vielleicht könnte mir einer der versammelten Killers-Experten sagen, warum man "Mr. Brightside" unbedingt kennen sollte?
little_big_man hat geschrieben:Ich finde es bedenklich, dass ich - seit ich heute Nachmittag meine Wertung abgeschickt habe - ausgrechnet einen Ohrwurm von dem Song habe, den ich mit Rang 11 noch knapp aus den Punkten kicken musste. Das scheint wohl die Rache des Songs zu sein... :P
Wenn es meiner ist, hagelt es Schläge. :(
little_big_man hat geschrieben:Ich finde es bedenklich, dass ich - seit ich heute Nachmittag meine Wertung abgeschickt habe - ausgrechnet einen Ohrwurm von dem Song habe, den ich mit Rang 11 noch knapp aus den Punkten kicken musste. Das scheint wohl die Rache des Songs zu sein... :P
Wenn deine Wertung durch ist, bitte Platz 11 nennen :)
Sorry für die Verspätung. Haben doch noch alle rechtzeitig gevotet. Die ersten Punkte sollte es heute Abend geben, wenn ich das alles so hinbekomme, wie es mir vorstelle. 2 x Scoreboard wenn's recht ist btw.

Einreicherliste:

01. Nicki Silversun Pickups - Sort of
02. Commi Hanna Pakarinen - Go Go
03. little_big_man Favez - Sister Rose
04. DarkGiant The Kooks - Naive
05. SchwuppdiWupp Planlos - Wenn es Regnet
06. Delaoron Equilibrium - Met
07. Resident Flying Blind - Smokescreen
08. comtion Kansas - Carry on my Wayward son
09. Columbo Testament - The Evil has Landed
10. Kunstbanause Eleven - Beautiful Self
11. rosebowl Zoo Army - Take me Away
12. blra Emmy The Great - Paper Forest (In the Afterglow of Rapture)
13. Zach Bloc Party - I Still Remember
14. Rafa Killers - Mr. Brightside
15. TorianKel77 The Goo Goo Dolls - Black Balloon
16. Tangaträger Julia Marcell - Matrioszka
17. Basil Captain Beefheart - Her Eyes Are A Blue Million Miles
18. Neo Yeah Yeah Yeahs - Dull Life
19. Smudy Fitz And The Tantrums - Out Of My League
20. Fernsehfohlen Muse - Stockholm Syndrome
21. acid Nine Inch Nails - I would for you
22. Eva The Bravery - Hatefuck
23. Molino Band Of Horses - The Funeral
1. Ich habe Dark und Tanga die richtigen Songs zugeordnet. Das freut mich.
2. Rafa, schaust du dir Filme und Serien auch dann an, wenn man auf dem Bildschirm nur drei Pixel sieht? So ungefähr war das nämlich,nur akustisch. :(
3. Mr. Ich-gebe-bei-bekannten-Songs-Punktabzug schickt einen der bekanntesten Songs der Runde von einer der bekanntesten Bands dieses Genres ein. Interessant. :o

Das war's.
Eva hat geschrieben: 3. Mr. Ich-gebe-bei-bekannten-Songs-Punktabzug schickt einen der bekanntesten Songs der Runde von einer der bekanntesten Bands dieses Genres ein. Interessant. :o
Echt? Also klar kenne ich Muse, aber dass der Song jetzt besonders bekannt sein soll...? :?
Gut, egal ob bekannt oder nicht, ich fand ihn langweilig :P

Jo, bei Muse war mir klar, wer die eingereicht hat. Genauso wie es eigentlich immer klar ist, wer den finnischen Interpreten einreicht :D
Tanga hatte ich auch richtig eingeschätzt.
rosebowl hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: 3. Mr. Ich-gebe-bei-bekannten-Songs-Punktabzug schickt einen der bekanntesten Songs der Runde von einer der bekanntesten Bands dieses Genres ein. Interessant. :o
Echt? Also klar kenne ich Muse, aber dass der Song jetzt besonders bekannt sein soll...? :?
Das war doch sogar der offizielle Olympia-Song, wenn ich mich nicht irre.
Finde Muse oft ganz gut, in dem Fall aber öde.
Molino hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Das war doch sogar der offizielle Olympia-Song, wenn ich mich nicht irre.
Finde Muse oft ganz gut, in dem Fall aber öde.
Nee, der Olympiasong heißt Survival.

Ich finde eigentlich schon, dass der Song zu den bekannteren der Band gehört. Zumindest dann, wenn man sich ein wenig mit der Band beschäftigt hat. Ein Undisclosed Desires in Sachen Bekanntheit ist er natürlich nicht. :lol:
Eva hat geschrieben:
Wenn es meiner ist, hagelt es Schläge. :(
Glück gehabt... 8)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13