US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Am Amüsantesten finde ich immer noch, dass es die Leute bei ABC gar nicht kommen sehen haben. Dass The Goldbergs, Trophy Wife und Lucky 7 nicht groß von SHIELD profitieren würden, haben die meisten Kritiker schon im Frühjahr bei den Upfronts vorausgesagt. Und SHIELD selbst ist auch von dem Hit entfernt, den man sich gewünscht hat, wenn die Quoten nächste Woche noch ein bisschen fallen.
Das habe ich nach dem Piloten auch sowas von kommen sehen. Ich kann's nur wiederholen, mit diesem imensen Hype im Rücken hätte man auch etwas wirklich außergewöhnliches auftischen müssen, was wirklich einkracht. Stattdessen hat man sich mit gutem Durchschnitt begnügt und muss die Rechnung tragen. Selbst schuld, ABC (oder Disney, oder wer auch immer Whedon den Beißkorb verpasst hat).
Donnie hat geschrieben:Ich hätte es ganz nett gefunden, wenn dabei wenigstens ne kleine Mini-Serie bei herausgesprungen wäre, aber die Serie wird wohl nächste Woche schon nicht mehr laufen bei den Quoten.
Wobei man sich bei den aktuellen Quoten (heute auch bei FOX) schon fragen muss, ob irgendetwas anderes, was man spontan dort hin pflanzt, tatsächlich besser laufen würde oder ob die Networks nicht besser sich ein Beispiel an Mob Doctor nehmen sollten und DOA-Serien trotzdem bis zum Ende ihrer Bestellung auszustrahlen und dann lieber im Januar (à la The Following) etwas Neues zu bringen mit entsprechender vorgängiger Werbephase...

Zumal mir ausser Mike & Molly bei CBS auch keine Serie einfällt, die eines der anderen Networks noch in der Hinterhand hätte als "utility player", welche jedes Loch mit halbwegs akzeptablen Quoten füllen könnte. Raising Hope würde aktuell am Dienstag auch max. eine 1.5 holen, wenn New Girl schon bei 1.9 angelangt ist und auch Suburgatory würde am ABC-Dienstag kaum viel besser abschneiden sondern ganz im Gegensatz nur Happy Endings und Apt. 23 in die direkte Cancellation folgen!
Zuletzt geändert von little_big_man am Mi 2. Okt 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Am Amüsantesten finde ich immer noch, dass es die Leute bei ABC gar nicht kommen sehen haben. Dass The Goldbergs, Trophy Wife und Lucky 7 nicht groß von SHIELD profitieren würden, haben die meisten Kritiker schon im Frühjahr bei den Upfronts vorausgesagt. Und SHIELD selbst ist auch von dem Hit entfernt, den man sich gewünscht hat, wenn die Quoten nächste Woche noch ein bisschen fallen.
Das habe ich nach dem Piloten auch sowas von kommen sehen. Ich kann's nur wiederholen, mit diesem imensen Hype im Rücken hätte man auch etwas wirklich außergewöhnliches auftischen müssen, was wirklich einkracht. Stattdessen hat man sich mit gutem Durchschnitt begnügt und muss die Rechnung tragen. Selbst schuld, ABC (oder Disney, oder wer auch immer Whedon den Beißkorb verpasst hat).
Die Analyse mit dem zu zahnlosen SHIELD ist durchaus treffend. Dennoch war mir klar, dass die Serie kein Monster wird, egal wie gut der Pilot auch sein möge. Das gibt das Ausgangsmaterial im TV einfach nicht her.
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir geschworen hier nicht mehr reinzugehen, wenn ich sowieso weiß, dass Shepherd nur die dämlichen Overnights gepostet hat und trotzdem tue ich es immer wieder.
Ja, ich gehe so ab 15:00 auch nie mehr in diesen Thread, bis die Quoten wirklich da sind...diese Overnights sagen überhaupt nichts aus für mich und nerven mich nur... :wink:
Das ist natürlich Quatsch, die Overnights sagen schon einiges über die Tendenzen aus. Hat sich ja auch heute wieder mal bestätigt bei absolut allen Serien. :wink: Aber wenn das hier nur nervt behalte ich das eben demnächst für mich, gibt ja genug andre Foren. :mrgreen:
Shepherd hat geschrieben:Das ist natürlich Quatsch, die Overnights sagen schon einiges über die Tendenzen aus. Hat sich ja auch heute wieder mal bestätigt bei absolut allen Serien. :wink: Aber wenn das hier nur nervt behalte ich das eben demnächst für mich, gibt ja genug andre Foren. :mrgreen:
Mit "nichts aussagen" meinte ich eher, dass es zwar Tendenzen zeigt, aber ohne wirklich konkrete, vergleichbare Zahlen. Ich will die Quoten lieber erst dann sehen, wenn sie wirklich da sind, statt schon vorher "gespoilert" ( :lol: ) zu werden bzw. mich fälschlich im Voraus zu freuen oder zu ärgern (denn über die Zielgruppe sagen die Overnights sowieso nichts aus). Aber mich stört überhaupt nicht, wenn du die hier postest, ich habe kein Problem den Thread einfach nicht anzuklicken...
von logan99
Theologe hat geschrieben:Dennoch war mir klar, dass die Serie kein Monster wird, egal wie gut der Pilot auch sein möge. Das gibt das Ausgangsmaterial im TV einfach nicht her.
Finde gerade weil das Ausgangsmaterial so viel hergibt, hätte man da viel mehr draus machen können, als ein 0815 Crime-Procedural im Marvel-Universum. Ich habe ehrlich gesagt sowas in Richtung Heroes erwartet - nur eben mit durchgängig höherer Qualität.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt sowas in Richtung Heroes erwartet - nur eben mit durchgängig höherer Qualität.
Gut das nicht oft genug zuvor gesagt wurde, dass die Serie von normalen SHIELD Agenten ohne Superkräfte handelt :lol: :lol:

Ich würde mal abwarten, der Drop von 30 % ist bei so einer massiv Beworbenen Serie eigentlich nicht ungewöhnlich - dafür war bei NCIS der Ausstieg eines sehr beliebten Charakters zu sehen und daher waren dort die Zielgruppen-Zahlen ungewöhnlich hoch.. mal schauen
von logan99
Stefan hat geschrieben: Gut das nicht oft genug zuvor gesagt wurde, dass die Serie von normalen SHIELD Agenten ohne Superkräfte handelt :lol: :lol:
Es müssen ja keine Superkräfte in der Form wie bei Heroes sein, sondern es ging mir in der Aussage um die konzeptionelle Ausrichtung. Und da ein langweiliges Procedural mit vielleicht etwas Hintergrund-Story draus zu machen, ist halt der einfachste und gleichzeitig mutloseste Weg. Da werden eben viele bei der Kombination einfach mehr/was anderes erwartet haben.
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt sowas in Richtung Heroes erwartet - nur eben mit durchgängig höherer Qualität.
Gut das nicht oft genug zuvor gesagt wurde, dass die Serie von normalen SHIELD Agenten ohne Superkräfte handelt :lol: :lol:

Ich würde mal abwarten, der Drop von 30 % ist bei so einer massiv Beworbenen Serie eigentlich nicht ungewöhnlich - dafür war bei NCIS der Ausstieg eines sehr beliebten Charakters zu sehen und daher waren dort die Zielgruppen-Zahlen ungewöhnlich hoch.. mal schauen
Ich denke SHIELD wird bei den demographics der Show in den DVR +7 Werten noch gravierend zulegen.

Dass beim Serienableger zum zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten erstmal bombenquoten kommen, bevor zu Woche zwei wieder viele Entscheiden, dass das nicht ihr cup of tea ist, ist auch normal. Weniger normal werden die Einbrüche sein, die ich für nächste Woche prognostiziere. Die werden dann wirklich auf die maue erzählerische Qualität der ersten zwei Folgen zurückfallen. Dabei wäre mit der Ausgangslage Agenteam im Gadgetbeladenen Flugzeug so viel mehr drin. Wie simpel ist es denn bitte auf ein Alias im Marvelverse zu kommen? Etwas mehr Tempo, flottere Ortswechsel zu Teileinsätzen... da wäre so viel strafferes Erzählen möglich gewesen, während man die Assets im Einsatz zeigt und charakterisiert.
Clumsy writing kills this show.

Wenn die nicht schnell anziehen, werden die über die nächsten paar Folgen noch immens weiter verlieren und schnell weit hinter anderen Neustart-Hits zurückfallen.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Dennoch war mir klar, dass die Serie kein Monster wird, egal wie gut der Pilot auch sein möge. Das gibt das Ausgangsmaterial im TV einfach nicht her.
Finde gerade weil das Ausgangsmaterial so viel hergibt, hätte man da viel mehr draus machen können, als ein 0815 Crime-Procedural im Marvel-Universum. Ich habe ehrlich gesagt sowas in Richtung Heroes erwartet - nur eben mit durchgängig höherer Qualität.
Es ist auf jeden Fall mehr drin als ein Crime Procedural, da sind wir uns einig. Aber die Einschränkungen durch die Comics und vor allem die Filme, sind so groß, dass ich nie die höchsten Erwartungen hatte. Alias im Marveluniversum wäre immer noch viel Procedural, aber knackiger erzählt.
von redlock
Whoa, was war den da bei den Amis los? :shock:

Dienstag 22.00 Uhr ist und bleibt das Bermuda-Dreieck von CBS -- allerdings sollten die syndication Götter eine S4 für PoI garantieren

Die Größe des SHIELDS Absturzes ist beachtlich und bestürzend. Von NCIS in A18-49 geschlagen :!: Ja, es war
versteckter Inhalt:
Zivas
letzte Folge, dennoch...

Mindy schlägt Trophy Wife in A18-49. Aua. Wie ich schon im Serienthread schrieb, Trophy sollte hinter Modern Family laufen.

@Foxhunt:
Keine finalen Einzelquoten zu den Doppelfolgen der ersten Woche gefunden. Das wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr.
Eine Ausnahme:
L&O:SVU 15.01: 2,5/7 in A18-49
L&O:SVU 15.02: 2,9/8 in A18-49
von AlphaOrange
Der FOX-Dienstag macht echt Sorgen. Das Lineup ist aber auch komplett unverständlich. Hat Kevin Reilly nicht im Frühjahr noch gesagt, dass es ein großes Fehler war, New Girl nicht besser zu schützen? Und jetzt rotten sie mit einem absehbar desaströsen Anker um 8pm gleich den ganzen Abend aus. Same mistake all over again.

Der Absturz von SHIELD war zu erwarten. Ich hab fast nirgends positive Meinungen gelesen. Da hat man sich irgendwie zwischen alle Stühle gesetzt.

Chicago Fire ist für mich eine Riesenüberraschung. NBC hat mit Hilfe von The Voice wirklich einiges seines komplett abgewrackten Schedules reparieren können.
von Theologe
Bei Chicago Fire ist genau das eingetreten was ich erwartet habe. Die Serie hat zwar kein Hitpotential wie The Blacklist oder Revolution und verliert viel vom Lead In. Aber es ist eine Serie, die wenn sie gut aufgebaut wird, für Jahre laufen kann, während Revolution nicht mit Season 3 rechnen sollte.
von phreeak
Da die USA in 2 Wochen pleite geht, hatten die Amis wohl was wichtigeres zutun, als SHIELD zusehen. Ihr Geld in sicherheit bringen, Lebensmittel zu horten etc... oder waren am Demonstrieren. ^^
von Foxhunt
redlock hat geschrieben: Ob Lucky 7 die erste Absetzung der Saison wird?
Sieht ganz danach aus. Wobei Dads und Trophy Wife auch gar keinen Spielraum mehr haben. Aber 0.7 ist ja CW-Niveau.

Danke auch für die L&O:SVU-Quoten. Hast du dazu auch noch Zuschauerzahlen? Sonst muss ich die der gesamten 2 Stunden nehmen.
redlock hat geschrieben: Ob Lucky 7 die erste Absetzung der Saison wird?
Da bin ich mir ziemlich sicher. Because I don't think thats a lucky .7!!! har har har

AoS sieht mit 3.3 schon etwas besser aus, aber mal schauen wielangs dauert bis sich die Show stabilisiert, ich glaub da kommen noch ein paar Stürze.
von Stefan
Wobei ich mich schon auch frage, wie lange Hostages bei CBS laufen wird - das könnte auch bald fliegen..
Stefan hat geschrieben:Wobei ich mich schon auch frage, wie lange Hostages bei CBS laufen wird - das könnte auch bald fliegen..
Da würde ich rein mangels an Alternativen dagegen wetten. Intelligence ist ab Januar sowieso für den Platz vorgesehen und das wollen sie sicher auch entsprechend bewerben und nicht einfach kurzfristig vorziehen. Also wäre die einzige Alternative H50 zurück zu holen auf den Montag, aber das würde dann eben am Freitag zu einem Loch im Schedule führen. Deshalb behaupte ich, dass Hostages zu Ende laufen wird, ausser es bricht noch Lucky7 mässig komplett ein in den nächsten Wochen...
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Wobei ich mich schon auch frage, wie lange Hostages bei CBS laufen wird - das könnte auch bald fliegen..
Da würde ich rein mangels an Alternativen dagegen wetten. Intelligence ist ab Januar sowieso für den Platz vorgesehen und das wollen sie sicher auch entsprechend bewerben und nicht einfach kurzfristig vorziehen. Also wäre die einzige Alternative H50 zurück zu holen auf den Montag, aber das würde dann eben am Freitag zu einem Loch im Schedule führen. Deshalb behaupte ich, dass Hostages zu Ende laufen wird, ausser es bricht noch Lucky7 mässig komplett ein in den nächsten Wochen...
Hostages läuft zwar nicht freitags wie Vegas, aber das ist ja auch mit miesen Quoten bis zum Ende durchgelaufen.
von AlphaOrange
Da würde ich rein mangels an Alternativen dagegen wetten. Intelligence ist ab Januar sowieso für den Platz vorgesehen und das wollen sie sicher auch entsprechend bewerben und nicht einfach kurzfristig vorziehen. Also wäre die einzige Alternative H50 zurück zu holen auf den Montag, aber das würde dann eben am Freitag zu einem Loch im Schedule führen.
Und wirklich helfen würde es dem Montag auch nicht. Ich schätze, H50 würde sich da mittlerweile auch deutlich unter der 2.0 einpendeln.
von redlock
Foxhunt hat geschrieben:@redlock:
Hast du die Quoten von Anger Management von letzter Woche (26.09.)?
Kann sie nirgends finden.
Tut mir leid. Ich hab sie auch nirgends gefunden (hatte gestern nochmal gesucht). Müssen wohl brutal schlecht gewesen sein, dass sie in den Listen nicht aufgetaucht sind.

Von den ''L&O:SVU'' Folgen hab ich nur die A18-49 als Einzelquoten gefunden. Nichts zu den Zuschauern. :(

War ja klar, dass das passieren würde, mit einer Serien, die hier so verachtet wird (und ich schließe mich da mit ein) :lol:
The revival of “Ironside” on NBC with Blair Underwood, meanwhile, fit like a glove out of veteran “Law & Order: SVU” at 9 p.m., with a second-place 5.0/ 9 in the overnights at 10 p.m. Comparably, this was six percent above year-ago occupant “Chicago Fire” (4.7/ 8 on 10/10/12), and the retention out of the 9:30 p.m. portion of “SVU” was 98 percent. Consider this a positive start for “Ironside.”
von Donnie
Von Twitter:
  • 13-year-old SURVIVOR (2.6) and 12-year-old CSI (2.1) win their respective timeslots among A18-49 for CBS. #OldIsGold
  • NASHVILLE holds steady at a 1.9 A18-49, down just 5% from last week's 2.0
  • BACK IN THE GAME drops to a 1.8 A18-49, losing about 15% of its MIDDLE (2.2) lead-in
  • IRONSIDE opens poorly, earning a 1.4 A18-49 and losing big chunk of L&O lead-in.
  • SUPER FUN NIGHT premieres solidly for ABC, averaging a 3.2 A18-49 out of MF's 4.2. Easily wins it 9:30 half-hour
Back in the Game schlägt sich ganz gut, immerhin ist The Middle diese Woche auch runter gegangen. Bei NBC bleiben die Quoten ein Desaster und Super Fun Night eröffnet überraschend gut.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:War ja klar, dass das passieren würde, mit einer Serien, die hier so verachtet wird (und ich schließe mich da mit ein) :lol:
The revival of “Ironside” on NBC with Blair Underwood, meanwhile, fit like a glove out of veteran “Law & Order: SVU” at 9 p.m., with a second-place 5.0/ 9 in the overnights at 10 p.m. Comparably, this was six percent above year-ago occupant “Chicago Fire” (4.7/ 8 on 10/10/12), and the retention out of the 9:30 p.m. portion of “SVU” was 98 percent. Consider this a positive start for “Ironside.”
Ist das von Berman?
Naja, die Demo Zahlen beweisen mal wieder das Gegenteil. Katastrophenstart wie abzusehen war.

Revolution runter auf 1.5 - der Todesstoß. Schade. Ich finde die Show läuft sich gerade richtig warm.

Super Fun Night hätte ich einen solch guten Start überhaupt nicht zugetraut. Der Slot nach MF ist aber auch einfach Gold wert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 59