US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich musste gerade über diesen tvbtn-User-Kommentar zur Verlängerung von Sleepy Hollow lachen:
Smart move keeping it as fall-only. Hopefully they don’t ruin it by airing “The X-Hollow”, which airs in the spring, has no age limit on its characters, and allows groups of people to play individual characters.
little_big_man hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Statt einer Back 9 -Order ist Sleepy Hollow bereits verlängert für eine 13teilige zweite Staffel:
http://tvline.com/2013/10/03/sleepy-hol ... son-2-fox/
Wirklich super, dass sie sich nicht verleiten liessen, die 1. Staffel auf 22 Episoden aufzublasen!

Wenn ich mir nur überelege wie viel besser Serien wie z.B. Supernatural wären, wenn man die 9 schwächsten Skripts pro Staffel weglassen würde...
Ob man jetzt 13 Monster of the Week Episoden raushaut oder 22 macht jetzt auch keinen Unterschied. Die kurze Staffel lohnt sich doch nur, wenn man keinen Standard produziert.
Bei The Following mag sich das auszahlen, den Gewinn bei Sleepy Hollow sehe ich nicht.
Theologe hat geschrieben:Ob man jetzt 13 Monster of the Week Episoden raushaut oder 22 macht jetzt auch keinen Unterschied. Die kurze Staffel lohnt sich doch nur, wenn man keinen Standard produziert.
Bei The Following mag sich das auszahlen, den Gewinn bei Sleepy Hollow sehe ich nicht.
Wenn man aber um nochmals das Beispiel Supernatural zu nennen eine Serie hat mit 5-6 Serial-Episoden pro Staffel, dann ist das in einer 22er-Staffel wenig, hingegen in einer 13er-Staffel durchaus ordentlich. Ich habe Sleepy Hollow noch nicht geschaut, aber wenn jetzt Episoden 2 und 3 reine MotW Episoden waren, heisst das ja noch nicht, dass das in den restlichen 10 Episoden auch so sein wird...bzw. wenn es so wäre, würde mich die Serie dann einfach nicht mehr interessieren und es wäre mir alles egal...
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ob man jetzt 13 Monster of the Week Episoden raushaut oder 22 macht jetzt auch keinen Unterschied. Die kurze Staffel lohnt sich doch nur, wenn man keinen Standard produziert.
Wenn man aber um nochmals das Beispiel Supernatural zu nennen eine Serie hat mit 5-6 Serial-Episoden pro Staffel, dann ist das in einer 22er-Staffel wenig, hingegen in einer 13er-Staffel durchaus ordentlich. Ich habe Sleepy Hollow noch nicht geschaut, aber wenn jetzt Episoden 2 und 3 reine MotW Episoden waren, heisst das ja noch nicht, dass das in den restlichen 10 Episoden auch so sein wird...bzw. wenn es so wäre, würde mich die Serie dann einfach nicht mehr interessieren und es wäre mir alles egal...
Ich habe es schon nach dem Pilot gesagt. Der gesamte Aufbau schreit nach Procedural und das hat sich eben bisher bestätigt. Ich lasse mich aber gerne überraschen, vielleicht wandelt sich die Serie noch. Als gute Nachricht kann ich die kurze Staffel aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht auffassen.
Also nach dem Piloten gab es doch schon sehr viele aufgeworfene Fragen, die werden schon irgendwann thematisiert. Hab Episode 2 und 3 nicht gesehen aber dem Gefühl nach würd ich sagen, dass es mindestens in den serialisierungs Grad von Grimm oder Supernatural gehen wird. Die Episodenlänge ist übrigens auch der Hauptgrund warum ich Burn Notice solange durchgehalten habe. Mit 22 Folgen im Jahr hätt ich das sicher nicht solang mitgemacht.
türlich gibts bei Sleepy Hollow das MotW, aber ich finde schon, dass die Geschichte an sich dabei auch immer weiter erzählt wird und halt nicht still steht. Bisher hatte ich den Eindruck es ist nen 50/50 Mix.
phreeak hat geschrieben:türlich gibts bei Sleepy Hollow das MotW, aber ich finde schon, dass die Geschichte an sich dabei auch immer weiter erzählt wird und halt nicht still steht. Bisher hatte ich den Eindruck es ist nen 50/50 Mix.
50% roter Faden in SH? Da schaust du wirklich eine andere Serie. :wink:
Bin halt großzügig ;D
versteckter Inhalt:
in der 2. Folge erfuhr man mehr von Cranes Frau, wo sie ist und das sie befreit werden will/muss. Und das die Hexe die dort rumschwirrte von ihr damals besiegt wurde. Noch wat?

in der 3. Folge erfuhr man mehr von der Vergangenheit der Polizisten, dass sie damals ihre Schwester hintergangen hat, als sie im Wald das Monster gesehen hat. Es abgestritten hat, ihre Schwester aber bei der Vernehmung immer sagte, dass sie ein Monster gesehen haben.. Daran ist wohl die Beziehung der beiden zerbröckelt etc..

Also es herrscht kein Stillstand, mit dem Kopflosen typen wieso weshalb und warum wurde jetzt noch nicht beleuchtet, aber erstmal bissle die 2 leads. Es ist aber auch weit entfernt von nem reinen Serial und hat nicht so ein Tempo ala TVD oder True Blood. Aber naja.. ^^
phreeak hat geschrieben:Bin halt großzügig ;D
versteckter Inhalt:
in der 2. Folge erfuhr man mehr von Cranes Frau, wo sie ist und das sie befreit werden will/muss. Und das die Hexe die dort rumschwirrte von ihr damals besiegt wurde. Noch wat?

in der 3. Folge erfuhr man mehr von der Vergangenheit der Polizisten, dass sie damals ihre Schwester hintergangen hat, als sie im Wald das Monster gesehen hat. Es abgestritten hat, ihre Schwester aber bei der Vernehmung immer sagte, dass sie ein Monster gesehen haben.. Daran ist wohl die Beziehung der beiden zerbröckelt etc..

Also es herrscht kein Stillstand, mit dem Kopflosen typen wieso weshalb und warum wurde jetzt noch nicht beleuchtet, aber erstmal bissle die 2 leads. Es ist aber auch weit entfernt von nem reinen Serial und hat nicht so ein Tempo ala TVD oder True Blood. Aber naja.. ^^
50:50 ist dann aber nicht nur großzügig sondern schon irreführend. Ohne es gesehen zu haben, würde es mich überraschen, wenn von den 41 Minuten mehr als 5 nicht mit dem FdW zu tun gehabt hätten. Von deinen gut 20 Minuten ganz zu schweigen.
phreeak hat geschrieben:Sitze leider nicht mit Stopuhr vom Fernseher und messe die Zeit für FdW und für die Story drauf geht. :/
Jedenfalls bei der 3. Folge war das doch eh ein und das selbe.

Sag ja nur so wie ich es z.B in der 3. Folge empfand.
Man braucht aber auch keine Stoppuhr, um zu merken, ob etwas die Hälfte der Episode beansprucht oder nur wenige Minuten oder gar Momente. Davon mal abgesehen ist ja auch nicht jegliche Form von Hintergrundinfo automatisch Serial.
little_big_man hat geschrieben:Lucky 7 per sofort weg...

http://www.deadline.com/2013/10/abcs-lu ... -episodes/
Das kommt nicht überraschend. Die Serie hatte ja nun wirklich jeder als Flop auf dem Schirm und die Quoten waren entsprechend mies.
Ich bin mal gespannt, was da mittelfristig laufen wird und wie lange man jetzt Scandal-Reruns durchzieht.
Keine Überraschung.
Dann kann ich den Piloten ja bedenkenlos auf den Müll werfen, sonst ärgere ich mich hinterher noch.

Mit Scandal als Ersatz wird der Slot jetzt allerdings vergeudet, da hätte man stattdessen auch einen Newcomer etwas pushen können. Aber da hat ABC wohl Probleme mit seinem Nighttime-Programm/den Affiliates bekommen.
Egal was ABC da in Zukunft statt Scandal-Reruns hinsetzt, diejenige Show wird wohl ne arme Sau sein. CF, PoI und SoA sind sowieso recht harte Konkurrenz und dann hat man mit Trophy Wive auch noch ein lächerliches Lead-In. Also es macht eigentlich wenig Sinn, da irgendeine neue Serie zu verheizen.
Halle Berry To Topline CBS Series ‘Extant’

The fairytale ride of sci-fi spec Extant continues. After snagging one of the biggest commitments this season, a 13-episode straight to series order from CBS for next summer, the project has landed Oscar winner Halle Berry as the lead in her first series regular role. Additionally, Berry and her producing partner, Elaine Goldsmith-Thomas, have entered into a two-year, first look production deal with CBS TV Studios.

Extant, from Spielberg’s Amblin TV and CBS Studios, centers on an astronaut (Berry) who returns home from a year-long solo mission in space and tries to reconnect with her husband and son in their everyday life. Her experiences in space and home lead to events that ultimately will change the course of human history. “There’s only one Halle Berry and we are incredibly honored that she has chosen Extant to expand her illustrious career,” Spielberg said. “As she does with everything she touches, she will bring a deep authenticity to her role and I very much look forward to working with her.” Added CBS Entertainment president Nina Tassler, “Halle is the type of award-winning actress you dream of collaborating with for an event project such as Extant.”

Landing Berry represents a major coup for CBS as the actress has been wooed to do series for years but had turned down every project to date, including Showtime’s Homeland and CBS’ Hostages last season. “I’m always on the lookout for amazing roles and when you see material that contains this strong of auspices, nuance and complexity it compels me to run toward it no matter the medium,” Berry said. “For five months a year I’ll get to live with and play this incredibly intelligent and vulnerable woman, and for the remainder of the year I’ll continue to look for other roles that move me as deeply as this one.” In addition to her Oscar for Monster’s Ball, Berry, repped by Vincent Cirrincione and CAA, won an Emmy for her starring role in the HBO movie Introducing Dorothy Dandridge. Extant is executive produced by Spielberg, showrunner Greg Walker, creator Mickey Fisher, Brooklyn Weaver, Justin Falvey and Darryl Frank.
Wow. Naja, filmtechnisch läufts bei ihr sowieso nicht. Ich wusste gar nicht, dass sie Homeland abgelehnt hat.
Halle Berry sehe ich immer gern und bei einer Eventserie, besteht immer die Hoffnung, dass da etwas mehr bei herauskommt als nur Networkstandard. Die Tatsache, dass CBS als Showrunner wieder einen Proceduralfachmann platziert, beunruhigt allerdings ein wenig.
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Aber da hat ABC wohl Probleme mit seinem Nighttime-Programm/den Affiliates bekommen.
Und darum wird ''Hostages'' im November sehr wahrscheinlich nicht mehr Montags um 22.00 Uhr bei CBS laufen.
Die müssen aber erst einmal was finden, das besser läuft. Glaube kaum, dass CBS das mit TBBT-Wiederholungen zupflastern wird.

Additional Script Order für Brooklyn Nine-Nine:
http://tvline.com/2013/10/04/brooklyn-n ... ckup-next/

Zumindest ein gutes Zeichen - aber bei Ben & Kate lief es letztes Jahr alles exakt genauso ab - wir wissen ja, wie es endete.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 112