von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Du hast Pflegekatzen? Wie funktioniert sowas? Kommen die Tiere hin und wieder mal zu dir, damit du sie pflegst, wenn du Zeit hast oder wie?
Nee, war vielleicht auch etwas blöd formuliert... Freunde von mir, die in der gleichen Straße wohnen wie ich, sind gerade im Urlaub. Und ich versorge ihre Katzen. Also die Katzen bleiben in ihrem Revier, und ich gehe einmal am Tag in die Wohnung und sorge dafür, dass sie Futter, Wasser, sauberes Katzenklo und Streicheleinheiten kriegen...
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Du hast Pflegekatzen? Wie funktioniert sowas? Kommen die Tiere hin und wieder mal zu dir, damit du sie pflegst, wenn du Zeit hast oder wie?
Nee, war vielleicht auch etwas blöd formuliert... Freunde von mir, die in der gleichen Straße wohnen wie ich, sind gerade im Urlaub. Und ich versorge ihre Katzen. Also die Katzen bleiben in ihrem Revier, und ich gehe einmal am Tag in die Wohnung und sorge dafür, dass sie Futter, Wasser, sauberes Katzenklo und Streicheleinheiten kriegen...
Achso. Okay, dieses Konzept der Pflegekatze ist mir durchaus geläufig. :D
Wie viele Katzen hast du denn da zu versorgen? Hab die Tiere eigentlich als recht dankbare Haustiere wahrgenommen, die so weit auch ganz gut alleine zurecht kommen.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Achso. Okay, dieses Konzept der Pflegekatze ist mir durchaus geläufig. :D
Wie viele Katzen hast du denn da zu versorgen? Hab die Tiere eigentlich als recht dankbare Haustiere wahrgenommen, die so weit auch ganz gut alleine zurecht kommen.

Fohlen
Ähm, ja. Ursprünglich hatten sie zwei Katzen. Weil sie aber den richtigen Zeitpunkt zum kastrieren verpaßt haben, haben sie jetzt fünf :P :D
Joa, die kommen schon ganz gut klar allein. Aber regelmäßig versorgen muss man sie halt trotzdem. Und sie teilen einem dann schon auch mit, dass es eine absolute Sauerei ist, dass ihre Dosenöffner im Urlaub sind und sie den ganzen Tag nicht beachtet werden. Ein paar Streicheleinheiten sind da schon als Entschädigung fällig :D
von Fernsehfohlen
Hehe, okay. :D
Ich muss jetzt grad an meine Kindheit zurück denken, wo wir auch eine Katze hatten. Die war toll und lieb und alles. Und ich hab sie gequält. :cry: Das hasse ich bis heute an mir, zumal ich so ein ausgeglichenes und liebes Tier danach selten gesehen habe. Kinder können grausam sein. :(

Fohlen
von rosebowl
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du sowas machst :D
Aber für Kinder ist sowas halt oft ein Spiel, die können das noch niht so wirklich einschätzen. Und außerdem wissen Katzen sich in der Regel auch zu wehren. Die verziehen sich ja nicht einfach wie Hunde, die langen dann schon eher mal kräftig zu mit ihren Krallen :D

Also ich hatte schon immer einen guten Draht zu Tieren. Eigentlich komisch, dass ich nicht Vegetarier geworden bin :P
von Neo
Ich habe Katzen schon immer geliebt. Das waren früher meine absoluten Lieblingstiere. Leider hatte ich nie selbst eine, aber dafür gabs einige in der Nachbarschaft. Die letzten Jahre habe ich Hunde richtig zu schätzen gelernt. Die sind verlässlich, man kann mit denen Spielen, sie kuscheln wann man will und man ist gezwungen mit denen durch die Gegend zu laufen. Wenn ich mal alt bin und Zeit habe, dann lege ich mir auf jeden Fall einen zu. :o
Finde es richtig schlimm, wenn sich manche einen Hund zulegen und dann die ganze Zeit nicht Zuhause sind oder öfter mal in Urlaub gehen und das Tier dann abschieben. :roll:
Zuletzt geändert von Neo am Di 8. Okt 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du sowas machst :D
Aber für Kinder ist sowas halt oft ein Spiel, die können das noch niht so wirklich einschätzen. Und außerdem wissen Katzen sich in der Regel auch zu wehren. Die verziehen sich ja nicht einfach wie Hunde, die langen dann schon eher mal kräftig zu mit ihren Krallen :D

Also ich hatte schon immer einen guten Draht zu Tieren. Eigentlich komisch, dass ich nicht Vegetarier geworden bin :P
Ey komm, so ein Arschgesicht bin ich heute echt nicht mehr. :(
Ja, das war für mich auch eher immer ein Spiel. Ich fands halt damals unheimlich witzig, sie auf einen dünnen Holzvorsprung zu stellen, auf dem sie sich nicht halten konnte und von dem sie dann immer abgerutscht ist und sich verzweifelt mit den Krallen festzuhalten versuchte. :cry:

Aber meine Katze hat sich da nie gewehrt. Wirklich nie im Sinne von nie.

@Neo: Ich mag Hunde an sich auch, aber ich glaube, ich wäre kein guter Hundehalter. Zu faul, mit denen ständig Gassi zu gehen. Und naja, ich finde auch, dass Innenstädte eher undankbare Orte für diese Tiere sind.

Fohlen
von Neo
Ja, wenn man nicht gleich einen Park oder Wald ums Eck hat, dann ists wirklich schlecht. Gehe aber mal davon aus, dass ich im etwas vortgeschritteneren Alter nicht in Mitten einer Stadt wohnen werde. :o

Tiere konnte ich nie quälen und schon gar keine Katzen. Habe ja auch immer irgendwelche Hummeln von der Straße gerettet. Mit Insekten hatte ich allerdings nie Mitleid, die hätte ich allerdings auch nicht angerührt. Hätt ich mich getraut, hätte ich die Viecher evtl. auch gequält. Ekelhaft. :?
Ein paar Kinder aus unserer Straße haben immer Ameisen angezündet, weil sie es so lustig fanden, wie die dann knallen. Das hatte so einen Dominoeffekt, wenn die Tierchen eine Straße bildeten und eines davon Feuer fing... super Gesprächsthema wieder.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ey komm, so ein Arschgesicht bin ich heute echt nicht mehr. :(
Das hab ich jetzt sogar ausnahmsweise ernst gemeint, dass ich mir das nicht vorstellen kann...
Ok, das muss dann ja ein extrem lammfrommes Tier gewesen sein. Also ich als Katze hätte da schon mal zugehauen :D

Hunde sind auch toll. Naja, eigentlich ist alles toll, was höchstens vier Beine hat. Ich hab sogar als kleines Mädel ganz klassisch Ferien auf dem Ponyhof gemacht :D
von Fernsehfohlen
@Neo: Tut mir Leid, aber der Gedanke mit den Ameisen belustigt mich gerade. :lol: :(
Ich hab Ameisen immer ins Wasser plumpsen lassen, weil ichs so witzig anzusehen fand, wie sie versucht haben, sich irgendwie vorm Ertrinken zu retten, indem sie wild mit ihren Beinchen in Richtung Pfützenufer zu schwimmen versucht haben. Wenn sie es geschafft haben, spuckte ich auf sie, sodass sie da dann endgültig verreckten.
Gott, war ich ein widerwärtiger Unmensch als Kind. :?

@rosi: Na, der Grinsesmilie suggerierte mir sehr deutlich Ironie. Dann bin ich ja beruhigt. ^^
Pferde sind übrigens doof. Warum? Weil ich Allergie vor ihnen habe. Vielleicht besser so, sonst hätte ich als Kind auch noch ein Pony am Schwanz gezogen oder mit Elektroschocks malträtiert.
Dieser Selbsthass gerade... furchtbar.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:@Neo: Tut mir Leid, aber der Gedanke mit den Ameisen belustigt mich gerade. :lol: :(
Ging mir ehrlich gesagt auch so :oops:
Aber Ameisen haben ja auch mehr als 4 Beine und fallen damit automatisch in die Kategorie "Scheißviecher, die kein Mensch braucht und die höchstens als Vogelfutter taugen".

Ok, ein Tier, gegen das ich allergisch wäre, würde ich auch doof finden. Aber eigentlich sind Pferde toll! Wenn die nicht so schweineteuer wären und nicht so unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen würden, hätte ich eins...
von Neo
Ich, das mim Anzünden geht ja noch, die waren dann wenigstens schnell tot. Du warst ja echt ein unfassbar sadistisches Kind. Hättest du nicht einfach nur mit Freunden auf den Bolzplatz gehen können? :P

Nee, also Pferde und ich, nee. Die geben mir nichts. Vielleicht war auch einfach nur Viola damals total dumm und bin durch das Vieh geschädigt. Finde die Tiere sowas von öde und flauschig sind sie auch nicht.
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Ich, das mim Anzünden geht ja noch, die waren dann wenigstens schnell tot. Du warst ja echt ein unfassbar sadistisches Kind. Hättest du nicht einfach nur mit Freunden auf den Bolzplatz gehen können? :P
Mit welchen Freunden denn? :mrgreen:
Aber neee, meine Tante meinte auch mal zu mir, dass sie in meiner Kindheit Angst hatte, aus mir könnte mal ein sehr... widerwärtiger Mensch werden. Ich glaube, sie nannte es Tier- und Menschenschänder. Ich lachte erst, bis ich merkte, dass sie das tatsächlich ernst meinte. Ja. :?
War halt auch echt so, dass ich jedes Tier gequält habe, über das ich so etwas wie "Macht" hatte.

Insofern habe ich doch eine sehr erfreuliche Entwicklung gemacht. :P

Fohlen
von Smudy
Katzen sind die wunderbarsten Tiere. Mein Bruder besitzt einen Kater, immer wenn ich zu ihm gehe, streichel ich erstmal den Kater....Glücksgefühle überall. :o :mrgreen: Will auch immer Streicheleinheiten, foll toll. :)
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Insofern habe ich doch eine sehr erfreuliche Entwicklung gemacht. :P
Eben. Heute quälst du die Menschen nur noch mit deinem Gesang... :D
von Neo
Da kann ich deine Tante echt verstehen. Hättest du wenigstens Frösche oder Fische auseinander genommen, hätte das direkt noch Interesse an Anatomie o.ä. gezeigt. So war es einfach nur barbarisch.
Wie endete das? Warst irgendwann einfach zu faul vor die Türe zu gehen und TV und Internet wurden interessanter? :P

at Smudy: Du oder die Katze? :o

at rosebowl: Ja, das hat auch was zu sehen, wie sich die Menschen vor Schmerzen winden. Und dann kommt noch ein Song und noch einer...es wird niemals enden. :cry:
von Fernsehfohlen
@Neo: Hmmm ne, irgendwann bekam ich so etwas wie Reflexionsfähigkeit und Moral und überlegte, wie ich es wohl finden würde, wenn man ein Spiel draus macht, mich ersaufen zu lassen, mich von irgendeiner Klippe runterhängen lässt und so. Da begann ich dann immer mehr, mich selbst dafür zu verachten, was ich diesen Geschöpfen angetan habe.
Wenn mans ganz moralinsauer macht, kann man ja anprangern, dass ich heute noch Insekten töte, wenn sie mich nerven. Aber immerhin nicht mehr aus Spaß am Leid anderer (auch wenn ich mich da immer noch manchmal zügeln muss und alte Verhaltensmuster latent durchscheinen), sondern um Stiche oder schlaflose Nächte zu verhindern.

Nunja, irgendwann zogen wir dann ja eh vom Land in die Stadt, da hatte es sich dann mehr oder minder erübrigt.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Insofern habe ich doch eine sehr erfreuliche Entwicklung gemacht. :P
Eben. Heute quälst du die Menschen nur noch mit deinem Gesang... :D
Das ist richtig. Das allerdings tue ich noch immer mit der gleichen Inbrunst wie früher bei den Tieren. :D

Hmm ja, ich sollte mich mal langsam pennen legen, sonst bin ich heute Abend wieder komplett gerädert. :(

Fohlen
von Neo
Och, das sind ja ganz robuste Tierchen. Die hängen sich ja auch an Tischräder oder klettern das Gitter hoch, um sich dann fallen zu lassen. Denen macht das irgendwie Spaß. Wenn man sie selbst wirft, dann ist das auch ein kleiner Schock, aber naja, solange man nicht nonstop Hamster wirft. :o
von Smudy
Neo hat geschrieben:Mh, ja, eigentlich wollte ich noch einkaufen gehen, aber meinetwegen können wir auch ein Spielchen wagen. Das Fohlen schläft noch?
Ich will auch einmal heute probieren.
  • 1
  • 354
  • 355
  • 356
  • 357
  • 358
  • 478