von acid
Smudy hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Mh, ja, eigentlich wollte ich noch einkaufen gehen, aber meinetwegen können wir auch ein Spielchen wagen. Das Fohlen schläft noch?
Ich will auch einmal heute probieren.
...und Donnerstag kloppen wir uns alle um das letzte Spiel. :lol:
von Neo
Ich bin Donnerstag ab 18.30 Uhr weg und morgen kanns gut sein, dass da was spontan stattfindet.

Wenn ihr (Smudy, acid) mir versichern könnt, dass ihr heute noch gegen mich spielt, dann leite ich die erste Runde :P
versteckter Inhalt:
Okay, würd ich auch so oder so machen.
von Smudy
Neo hat geschrieben:Habt ihr die Regeln verstanden? Ich schicke euch gleich ne PN. :wink:
Ich lese lieber nochmal. :lol:
von Neo
So, acid, jetzt musst du sagen, ob dus glaubst oder nicht.

Ich zitiere mal eben:
- Der betreffende Spieler muss nun in den Thread gehen und eine Behauptung aufstellen, welche Zahl er gewürfelt bekam. Die Behauptung kann der Wahrheit entsprechen, kann jedoch auch gelogen sein.
- Der Gegner muss sich entscheiden, ob er der Behauptung seines Kontrahenten glauben möchte oder nicht. Glaubt er ihr, geht das Spiel weiter und er muss die geglaubte Zahl überbieten. Glaubt er ihr nicht, deckt der Spielleiter auf.
- Erst im Falle eines Misstrauens werden Punkte verteilt. Hat der Spieler eine korrekte Behauptung aufgestellt, sein Gegner ihm allerdings misstraut, bekommt der Spieler einen Punkt. Ist die nicht geglaubte Behauptung tatsächlich falsch, bekommt sein misstrauischer Gegner einen Punkt.
edit: Okay, deine PN folgt, acid.
von Smudy
Wenn man glaubt und die Zahl auch stimmt, entscheiden danach die Würfel für den Gegner über den Punkt, ob tiefer oder höher?
von Neo
Smudy hat geschrieben:Wenn man glaubt und die Zahl auch stimmt, entscheiden danach die Würfel für den Gegner über den Punkt, ob tiefer oder höher?
Nö, du kannst ja dann lügen bzw. musst es ja, wenn ich niedriger würfeln sollte. Obs acid dann glauben würde, ist aber eine andere Sache und wenn du lügst und auffliegst geht der Punkt automatisch an acid.
von Smudy
Glaube ich nicht.

Man kriegt also nur Punkte oder halt der andere bei Misstrauen?
Zuletzt geändert von Smudy am Di 8. Okt 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
Smudy hat geschrieben:Glaube ich nicht.
Waren tatsächlich 33.

2:0 für acid.

Sollen wir erstmal ein paar Beispiele durchgehen, oder ists soweit verstanden mit der Erklärung?
  • 1
  • 355
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 478