von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Blöde ist halt, dass ich mir morgen diese komische neue Fischer-Show da für Quotenmeter anschauen muss ...
Was für 'ne Show? Wo soll die denn kommen?
Äh, ich meinte Schiffer, nicht Fischer. :lol: Und die läuft meine ich auf ProSieben.
Na, ist ja ähnlich. :lol: Habt ihr keine Frau, die sich so'n Fashion-Zeug angucken kann? :)
von Neo
Ah, aber die Show find ich jetzt gar nicht mal so uninteressant. Und Schiffer ist mir doch noch lieber, als die Klum, wobei ich sie nicht wirklich atemberaubend hübsch finde.
von rosebowl
Guten Morgääähn :P

Oh je, Gaul, mein Beileid. Das klingt ungefähr so spannend wie die Weltmeisterschaft im Rauhfaser weiß anstreichen :D
von Neo
Ich bin anwesend. Kann aber auch gut sein, dass ich gestern umsonst so viel Stress schob. RL heute Abend schwankt gerade. :?

Bin trotzdem für das ein oder andere Spiel mittags offen.
von rosebowl
Also ich wäre auch immer wieder mal da - aber wir beide haben ja schon gespielt, und ein anderer Spieler scheint gerade nicht zur Verfügung zu stehen...
von rosebowl
Nu is Neo weg... :D
Ich glaube, das wird schwierig tagsüber :?

Naja, gut, dann werde ich mal meine ganze Selbstbeherrschung zusammensuchen und mal wieder ein bisschen konzentrierter an meine Akten dran gehen...
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Wenn man sich nicht für Mode begeistern kann, sowieso nicht.

Ähm ja, sonst irgendwer hier?
Kann ich ja nicht. Ich bin sogar der Ansicht, dass Mode generell etwas total oberflächliches und überflüssiges ist, was nur als Statussymbol dienst und soziale Differenzen aufzeigt. Zum Glück gibt es ausreichend Menschen, die das ähnlich sehen wie ich.
von Neo
Finde ich jetzt etwas primitiv gedacht, da Mode ja auch Kunst sein kann, aber wenn mans jetzt auf die Status-Ebene bringen möchte und was das mit bzw. aus manchen Menschen macht, dann stimme ich zu. Aber wenn man es nur so betrachtet, wie du siehst, dann ist Kunst in Bildern oder der Musik auch oberflächlich, was ja auch nicht selten der Fall ist. Mag bei Mode ähnlich sein und doch hat vieles eben Kunst-, Zeit- und Kulturcharakter. Wie gesagt, würde das nicht so oberflächlich betrachten.

Aber ja, von der Show erwarte ich jetzt auch nichts innovatives. Wird sich wohl sehr auf die aktuellen Trends beziehen, die massentauglich sind und die hippe Jugend anprechen soll.
von Fernsehfohlen
Also mit Musik würde ich Mode nun wahrlich nicht vergleichen. Musik kann jeder Mensch konsumieren und selbst erschaffen, ohne materiell gut gestellt zu sein. Das ist für mich der große Unterschied, der für mich persönlich Musik so wunderbar und Mode eher abartig macht.

Aber es gibt sicher auch Menschen, für die Mode nicht als reines Abgrenzungsmittel vom armen Pöbel oder als Geldverschleuderungsmittel missbraucht wird, sondern die darin eine persönliche Passion sehen. Diese kann ich nicht teilen, finde sie aber okay.

Fohlen
von Neo
Mode kann man auch günstig erwerben und daraus das beste machen. Es muss nichts teuer sein, damit es gut ist. Ist aber auch jedem selbst überlassen. Muss man dann eben die Passion und Lust drauf haben.
Je nachdem in welchen Kreisen du dich bewegst, hat es dann halt einen gewissen Status, aber auf den kann man ja schließlich scheißen. Würde dir mit Musik nicht anders gehen.
Und bildende Kunst kann man auch nicht einfach erwerben und trotzdem ist man kein Moff, wenn man keinen Chagall Zuhause hängen hat. Kann man natürlich auch selbst praktizieren.

Was ich einfach nur sagen wollte war, dass man sich ja auch bspw. an den Schnitten von Chanel erfreuen und die Mode toll finden kann, aber nur weil es dann jemand trägt, macht es diesen nicht zu einem besseren Menschen.
von Fernsehfohlen
Ist glaube ich auch so ein persönliches Ding, dass ich einfach nichts Tolles darin erkenne, sich irgendwie besonders zu kleiden. Naja, ich habe Mode immer als was ziemlich Oberflächliches wahrgenommen.
Womit ich für die Schiffer-Show sicher perfekt geeignet bin, ne? :mrgreen:

Jo, irgendwie hängts grad mit dem Spielen hier. Dann sage ich halt, dass ich grad "W. Nuss vo Bümpliz" höre. Auch lange nicht mehr getan, aber toller Song.

Fohlen
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist glaube ich auch so ein persönliches Ding, dass ich einfach nichts Tolles darin erkenne, sich irgendwie besonders zu kleiden. Naja, ich habe Mode immer als was ziemlich Oberflächliches wahrgenommen.
Womit ich für die Schiffer-Show sicher perfekt geeignet bin, ne? :mrgreen:
Ja, absolut perfekt. :mrgreen:
Und klar ist es etwas persönliches. Soll auch Menschen geben, die Musik nur im Radio hören und so für sich selbst nicht. Und die konsumieren dann eben auch nur das, was ihnen vorgedudelt wird. Kann ich auch nicht verstehen. Ebenso wenig verstehe ich nicht, wie einem Kunst nicht berühren kann (ok, bei gewissen Sachen habe ich dann doch Verständnis :lol: ).

Kann gerade nicht sagen, was ich höre, da es in die engere Auswahl des Contests fällt. :o
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Huch, Patent Ochsner? Also in der Ecke hätte ich dich jetzt gar nicht vermutet...
Wieso das denn nicht? Ich mag mich ja generell nicht so in musikalische Schubladen stecken, aber warum sollte ich das nicht mögen? Ist doch eine sehr charismatische, sich von der Masse abhebenden Nummer, die sogar einige von mir so geschätzte Stilwechsel hat. Gut, der Akzent ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig, aber das stört mich jetzt auch nicht. ;)

Kunst lässt mich btw. relativ kalt. Also ich hege da keine wirkliche Abneigung gegen, aber sie hat für mich sowas Kulturell-Langweiliges, wo man sich mal vier Stunden ins Museum zur exzessiven Zelebrierung der Ödnis begibt. Wobei es auch spannendere Formen der Kunst gibt.

Fohlen
von Neo
Ja, je nach Künstler eben, ne? Ist auch immer was ganz anderes, wenn man es wirklich so live vor sich sieht und es sich nicht im Internet oder in nem Kunstbuch anschaut. Teilweise wirklich wunderschön und beeindruckend. Aber gut, da muss man auch erst mal so den Hang zu finden bzw. einen Künstler, dessen Stil man eben wirklich mag.

Ja, wie siehts aus? Habt ihr Lust zu spielen?
von Fernsehfohlen
Ich hab mich damit ehrlich gesagt auch nie ausreichend mit auseinandergesetzt, um wirklich sowas wie einen Lieblingskünstler für mich zu entdecken. Ich fand aber immer eher düstere Werke mit so einem leicht surrealistischen Touch interessant. Wobei es auch nicht zu extrem werden durfte, irgendwann sah ich dann auch wieder nur beliebig angeordnete Farbflecken, die zu einem ganz großen Wunderwerk hochstilisiert wurden.

Ja, also ich will noch immer.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Huch, Patent Ochsner? Also in der Ecke hätte ich dich jetzt gar nicht vermutet...
Wieso das denn nicht? Ich mag mich ja generell nicht so in musikalische Schubladen stecken, aber warum sollte ich das nicht mögen? Ist doch eine sehr charismatische, sich von der Masse abhebenden Nummer, die sogar einige von mir so geschätzte Stilwechsel hat. Gut, der Akzent ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig, aber das stört mich jetzt auch nicht. ;)
Joa, keine Ahnung. Hat ja doch so einen leicht schlageresken Einschlag... :D
Ich finde die Nummer aber auch ganz originell. Es gibt ja einige recht interessante schweizer Künstler, und auch gute Mudart-Nummern...

Zu Kunst kann ich gar nicht so pauschal sagen, ob ich einen Draht dazu hab. Kommt drauf an. Also eine rote Leinwand mit einem gelben Fleck in der Ecke, die alle feiern wie die Neuerfindung des Rades, löst bei mir auch eher Kopfschütteln aus. Aber van Gogh und ähnliche Künstler kann ich mir stundenlang anschauen...

Öhm, spielen... Joa, also ich muss halt dann bald zum Bahnhof laufen und aufs Handy umsteigen. Wegen der Spielerei im Büro sitzenbleiben wollte ich dann doch nicht. :D
Könnte also zu Verzögerungen im Betriebsablauf führen. Es sei denn, wir warten bis 6 (oder es findet sich noch eine Spielpaarung ohne micht bis dahin). Dann sitz ich im Zug, dann müsste es besser laufen...
  • 1
  • 363
  • 364
  • 365
  • 366
  • 367
  • 478