US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
Die wurden doch erwähnt. Weil der Typ beim Widerstand war und die Nukes gezündet hat. Aber inwiefern ändert es etwas daran, dass das Szenario jetzt zu Beginn der 2. Season dem der 1. recht ähnlich ist? Wieder kein Strom, Tochter auf der Jagd, es gibt eine feindliche Gruppierung, die für Ärger sorgt usw. usf.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Die wurden doch erwähnt. Weil der Typ beim Widerstand war und die Nukes gezündet hat. Aber inwiefern ändert es etwas daran, dass das Szenario jetzt zu Beginn der 2. Season dem der 1. recht ähnlich ist? Wieder kein Strom, Tochter auf der Jagd, es gibt eine feindliche Gruppierung, die für Ärger sorgt usw. usf.
Wie gesagt, ich will dir keine Staffel erklären, die du nicht gesehen hast. Aber die Tatsache, dass eine Serie deren Prämisse eine Welt ohne Strom ist, diese Prämisse auch in Season 2 verfolgt, finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich.
Du willst die Serie doch sowieso nicht gucken, zerbreche dir also lieber über etwas anderes den Kopf.
von logan99
Theologe hat geschrieben:Aber die Tatsache, dass eine Serie deren Prämisse eine Welt ohne Strom ist, diese Prämisse auch in Season 2 verfolgt, finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich.
Die Serie heißt aber nicht "World without power", sondern "Revolution" und bezogen auf die Thematik kann man natürlich auch den Strom wieder einführen und dann aufzeigen, wie die Menscheit damit nach all den Jahren umgeht - nachdem die bekannten Hierarchien so nicht mehr existent sind. Da würde es ja auch auf Kriege und Machtspielchen hinauslaufen - nur kann man dann gleichzeitig noch den Wiederaufbau zurück zur "modernen" Zivilisation aufzeigen. Wäre zumindest aus meiner Sicht interessanter, als einfach nur wieder das gleiche Schema abzuspulen.
Theologe hat geschrieben: Du willst die Serie doch sowieso nicht gucken, zerbreche dir also lieber über etwas anderes den Kopf.
Ach, wenn der Auftakt jetzt nicht so misserabel gewesen wäre, hätte ich durchaus vielleicht nochmal längerfristig reingeschaut. Und da ich diesen eben sah, mache ich mir natürlich auch Gedanken drüber...
von Kiddow
Warum guck ich das eigentlich?

Irgendwie schaffen sie es aber immer wieder, dass ich noch eine Folge gucke, und noch eine und noch eine.

Dabei gab es eigentlich nur Dinge, die mich stören, nerven oder die ich albern fand. Was soll das mit den Fireflies? Warum erwacht Aaron wieder zum Leben, obwohl er offensichtlich tot war? Warum versammelt so ein schleimiger komischer Typ einen Haufen Wilde um sich, die töten und vergewaltigen und bietet Miles dann gesüßten Tee an? Wieso ist Neville jetzt darauf aus, die "angebliche" US Regierung direkt wieder zu stürzen (oder hab ich da was falsch verstanden?).

Das einzig tolle waren tatsächlich die Songs in den "Clubs".

Egal, ich gucks vermutlich bis zum Ende der Staffel weiter und hoffe einfach, dass es keine weitere geben wird :mrgreen:
von redlock
Kiddow hat geschrieben:Warum guck ich das eigentlich?
Nachdem ich mich das letzte Saison auch monatelang gefragt habe, habe ich nach Sicht von 201 erstmal beschlossen, 202 doch noch eine Chance zu geben. :lol:
Kiddow hat geschrieben: Wieso ist Neville jetzt darauf aus, die "angebliche" US Regierung direkt wieder zu stürzen (oder hab ich da was falsch verstanden?).
Nein, hast du richtig verstanden. Der Grund: Er ist der Überzeugung das seine Ehefrau (die Botox Tussi aus ''Grey's'' und ''24'') bei der H-Bombenexplosion in Atlanta ums Leben gekommen ist. Jetzt will er Rache an den Verantwortlichen.
Zuletzt geändert von redlock am Do 3. Okt 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
redlock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Warum guck ich das eigentlich?
Nachdem ich mich das letzte Saison auch monatelang gefragt habe, habe ich nach Sicht von 201 erstmal beschlossen, die restlichen Folgen von Staffel 2.1 zu sammeln. Die Staffel ist doch zweigeteilt, IIRC?
Kiddow hat geschrieben: Wieso ist Neville jetzt darauf aus, die "angebliche" US Regierung direkt wieder zu stürzen (oder hab ich da was falsch verstanden?).
Nein, hast du richtig verstanden. Der Grund: Er ist der Überzeugung das seine Ehefrau (die Botox Tussi aus ''Grey's'' und ''24'') bei der H-Bombenexplosion in Atlanta ums Leben gekommen ist. Jetzt will er Rache an den Verantwortlichen.
Aaaaah, macht halbwegs Sinn :lol:
Keine Ahnung, ob die Staffel zweigeteilt ist. Die erste war es ja. Naja, mal sehen. Eventuell fällt Revolution auch hinten runter, weil ich einfach keine Zeit zum gucken haben. Mit Sleepy Hollow und AoS sind ja zwei zusätzliche Serien in meinem Wochenrhythmus. Irgendwann geht mir einfach die Zeit aus.
von AlphaOrange
Ich fand's gut.

Dass man die Power Situation binnen weniger Sekunden wieder resettet hat war ein bisschen billig, aber damit kann ich leben. Ansonsten hat man seine Charaktere jetzt viel besser positioniert als es zu Beginn der ersten Season der Fall war.
Und alles was Kiddow weiter oben albern fand, finde ich interessant. Offenbar scheint man nun mal aktiver aufzugreifen, dass da hochentwickelte Nanobots durch die Luft fliegen, die mehr können, als nur das Licht auszuknipsen.
von enn1
2x01

Ich fands auch okay, was aber wohl durch die extrem niedrigen Erwartungen an S2 erklärbar sein könnte.
Dabei stört mich das erneute Abschalten der Power auch überhaupt nicht. Sicher wäre eine andere Thematik wie logan sie beschreibt auch recht interessant, aber das wäre mit der Charakterkonstellation irgendwie nur schwer denkbar. Dann lieber beim alt bewerten bleiben, besonders ist das zwar auch nicht aber irgendwie unterhälts mich trotzdem von Woche zu Woche. Nevilles Kampf gegen die Regierung kann interessant werden und mal schauen ob Charlie nun auf die Idee kommt den guten alten Bass zu retten. Vielleicht entwickelt sich ja soetwas wie eine Zwecksgemeinschaft zwischen den beiden, abwarten. Der Komische mit seinen Wilden ist für mich bis her die interessanteste Story. Ist wohl offentsichtlich das es sich da nicht nur um herkömmliche Banditen handelt. Bei den Fireflys bin ich mir noch nicht so recht sicher, haben natürlich hohes Nerv-Potential, aber je nachdem welche Einbindung sie finden kanns okay werden. Aarons Wiederauferstehung war natürlich der Face-Palm-off-the-week, aber he das gehört zu Revolution ja einfach dazu 8)
von AlphaOrange
enn1 hat geschrieben:Aarons Wiederauferstehung war natürlich der Face-Palm-off-the-week, aber he das gehört zu Revolution ja einfach dazu 8)
Ich weiß gar nicht, was ihr daran alle so face-palmig findet. Die Serie dreht sich um frei umherschwebende Naniten, die dafür konstruiert wurden, menschliches Gewebe zu reparieren. Der Schritt zum wiedererwachenden Aaron ist sehr kurz und für mich eine recht angenehme Fortsetzung der Mythologie, weil man keine unglaubwürdige 180-Grad-Wende schlagen musste, um was neues zu bekommen.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
enn1 hat geschrieben:Aarons Wiederauferstehung war natürlich der Face-Palm-off-the-week, aber he das gehört zu Revolution ja einfach dazu 8)
Ich weiß gar nicht, was ihr daran alle so face-palmig findet. Die Serie dreht sich um frei umherschwebende Naniten, die dafür konstruiert wurden, menschliches Gewebe zu reparieren. Der Schritt zum wiedererwachenden Aaron ist sehr kurz und für mich eine recht angenehme Fortsetzung der Mythologie, weil man keine unglaubwürdige 180-Grad-Wende schlagen musste, um was neues zu bekommen.
Warum gibt es dann überhaupt noch Verletzungen, Krankheiten, ectr. wenn die Naniten alles reparieren können?
Oh, ich weiß, eine neue Mystery kommt ins Spiel :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Warum gibt es dann überhaupt noch Verletzungen, Krankheiten, ectr. wenn die Naniten alles reparieren können?
Bis nächste Woche gehe ich davon aus, dass Revolution jetzt eine Zombie-Serie wird. Wie ich schon sagte, Rachels Vater ist der Governor.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Warum gibt es dann überhaupt noch Verletzungen, Krankheiten, ectr. wenn die Naniten alles reparieren können?
Weil sie inaktiv sind und diese Aufgabe nicht ohne Anweisungen erfüllen? Das ist doch seit letzter Staffel klar.
Die Frage ist eher, warum sie gerade beim Nerd funktionieren, aber dem passierten ja angeblich vorher schon seltsame Dinge, also scheint wohl was dahinter zu stecken. Ich weiß nicht, was daran so lächerlich sein soll, wenn man hier den Plot etwas ausspielt, der nun wirklich am Kern der Mythologie verankert ist.
von phreeak
am Ende kommt erfahren wir, dass einige nicht mehr sterben können und von den Nanobots wiederbelebt werden, irgendwie so. Deswegen hat Miles auch den toten im Schuppen verbrannt, damit die Nano's ihn nicht eventuell wiederbeleben können :D

Das mit den Fireflies check ich nicht wirklich, wieso das so very important sein soll. Würde es ja verstehen, wenn se das Leuchten mit Elektriztät produzieren. Dann wärs komisch.... aber ist ja nur nen chemischer Vorgang. Also nix besonderes. Ok in diesen Massen die da rumschwirren, das ist seltsam, aber WHY WHY WHY?

Naja versteh einer die Serie, die Nanos "fressen" ja den ganzen Strom ergo Elektrizität. Der Körper produziert ne kleine Menge und wir brauchen zum leben auch die "Spannung" die die Erde erzeugt. Normal müssen die Naniten ja alles blockieren und in der Serie alle tot sein ;D
von Theologe
phreeak hat geschrieben: Das mit den Fireflies check ich nicht wirklich, wieso das so very important sein soll. Würde es ja verstehen, wenn se das Leuchten mit Elektriztät produzieren. Dann wärs komisch.... aber ist ja nur nen chemischer Vorgang. Also nix besonderes. Ok in diesen Massen die da rumschwirren, das ist seltsam, aber WHY WHY WHY?
Du kannst nicht wirklich glauben, dass es sich da um echte Glühwürmchen handelt.
phreeak hat geschrieben: Naja versteh einer die Serie, die Nanos "fressen" ja den ganzen Strom ergo Elektrizität. Der Körper produziert ne kleine Menge und wir brauchen zum leben auch die "Spannung" die die Erde erzeugt. Normal müssen die Naniten ja alles blockieren und in der Serie alle tot sein ;D
Ich glaube diesen Einwand hatten alle anderen nach der Pilotfolge.
von Shepherd
Ist schon ein witziges Forum. :mrgreen: Beim doch wenigstens halbwegs ambitionierten Revolution wird seit einem Jahr jedes noch so kleine Teilchen auf mangelnde Logik zerpflückt und die Serie verrissen, während auf der anderen Seite dann bei Siberia, dem zweifellos billigsten, plattesten und in jeder Hinsicht neben Hit the floor erbärmlichsten Schrott des Jahres, über nahezu alles gnädig hinweggesehen wird, die absurdesten Erklärungen anstandslos akzeptiert werden und fast einstimmig ein "macht doch nix, ist unterhaltsam" vorherrscht. :lol:
von redlock
Shepherd hat geschrieben: neben Hit the floor erbärmlichsten Schrott des Jahres,
Ist es nicht :!: :P
Du verstehst HtF einfach nicht :lol: :wink:
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Das mit den Fireflies check ich nicht wirklich, wieso das so very important sein soll. Würde es ja verstehen, wenn se das Leuchten mit Elektriztät produzieren. Dann wärs komisch.... aber ist ja nur nen chemischer Vorgang. Also nix besonderes. Ok in diesen Massen die da rumschwirren, das ist seltsam, aber WHY WHY WHY?
Du kannst nicht wirklich glauben, dass es sich da um echte Glühwürmchen handelt.

In einer Einstellung flog son Viech auf die Hand von dem dicken.. sah schon so aus wie nen Glühwürmchen. Hab mir zwar gedacht, dass die Nanos sich weiter entwicket haben aber wieso sollten se nun wie Glühwürmchen aussehen? Mal abwarten auf die Auflösung.
von redlock
Folge 202:

Hab keine Entschuldigung warum ich mir das wieder angetan habe.
Immerhin, musste einmal laut lachen (Walker, Texas Ranger) und einmal leise (hungry for brains).

Als es am Ende so komisch knackte, dachte ich da liegen tote Glühwürmschen. Kam dann aber etwas anders. Igitt.

Wie sich Gus, äh, Neville das Vertauen der Regierungstussi (auch netter Witz mit ''Meet the Press'') erschlich war clever.
Der komische Typ, der Miles gefangen hält, wird demnächst sterben. Ihn als Pedo zu outen war das Todesurteil.

Der Rest...Hach ja...

---->6/10
von AlphaOrange
2x02

Gute Folge. Revolution baut sich ein spannendes Setup auf, das nicht so schematisch ausschaut wie in der ersten Staffel. Dass es nun alles ein bisschen creepy wird kann der Serie eigentlich auch nur gut tun, um nicht wieder in den A jagt B Plot abzustürzen (Monroe/Charlie sollte man mal ganz schnell auflösen - das ist derzeit noch S1 all over again) Nerd mit Bart bekommt viel eigene Screentime und auch wenn die Story bislang ziemlich schräg ist, dadurch deutlich mehr Profil. Und die Entwicklung von Neville finde ich schon seit Ende der ersten Staffel sehr gut - sofern man ihn demnächst nicht wieder dreimal die Seiten wechseln lässt. Seine abgeklärte, oft menschenverachtende, Cleverness macht ihn zu einem tollen Antagonisten. Und da er hier gegen einen weiteren möglichen Antagonisten agiert läuft alles irgendwie in Grauzonen ab.
Dass der Anführer des Warrior Clans nun auch noch ein Pädophiler ist, war etwas zu viel des guten.
von Kiddow
Zuviel des Guten ist das richtige Stichwort. Ich fühle mich fast wie im Asylum von AHS.

Trotzdem schaffen die es am Ende jeder Folge, dass ich mir die nächste doch noch angucken will.

Über den Walker, Texas Ranger, Gag habe ich auch herzlich gelacht. Der war gut.

Jetzt zu den wtf-Momenten der aktuellen Folge:
Der creepy guy ist ein pädophiler Ex-Heim/Schulleiter, der immer noch seine Jungs von früher bei sich hat. Bääh
Was machen die da mit den Blutproben?
Das Wachssiegel: Die Illuminaten? Die Freimaurer?
Aaron hat jetzt Visionen
Massenrattensterben

Das ist mir zu viel durcheinander irgendwie. Ich hätte gerne Konzentration auf wissenschaftlichen Mythos, auf Mystery oder auf Geheimloge. Aber nicht alles durcheinander.

Sehr gut fand ich dagegen Neville. Dem könnte ich den ganzen Tag beim Intrigieren zusehen.
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Was machen die da mit den Blutproben?
Haben sie doch in der letzten Szene gezeigt: Die brauchen Infusionen in der passenden Blutgruppe.
Kiddow hat geschrieben:Das Wachssiegel: Die Illuminaten? Die Freimaurer?
Hoffe nicht. Würde ich erst einmal nicht überinterpretieren.
von Kiddow
AlphaOrange hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Was machen die da mit den Blutproben?
Haben sie doch in der letzten Szene gezeigt: Die brauchen Infusionen in der passenden Blutgruppe.
Kiddow hat geschrieben:Das Wachssiegel: Die Illuminaten? Die Freimaurer?
Hoffe nicht. Würde ich erst einmal nicht überinterpretieren.
Wenn da nicht noch was kommt, warum hat man das Siegel dann so deutlich gezeigt? Ok, zum einen, um zu zeigen, dass creepy pädobär der Regierungstussi schreibt. Aber wenn man da nicht noch auf etwas hinaus wollte, hätte man doch eine weniger bekannte Symbolik genommen?

Und das mit den Infusionen hatte ich gar nicht gecheckt. Fragte mich noch, was die da machen und dachte, die Antwort kommt nächste Woche. Dann wird es jetzt interessant zu wissen, warum sie die Infusionen brauchen
von redlock
Kiddow hat geschrieben:Und das mit den Infusionen hatte ich gar nicht gecheckt. Fragte mich noch, was die da machen und dachte, die Antwort kommt nächste Woche. Dann wird es jetzt interessant zu wissen, warum sie die Infusionen brauchen
Naja, ganz offensichtlich braucht die Tussi im Bett die Bluttansfusion. Frage ist natürlich warum.

Das mit dem Siegel fand ich so offensichtlich gezeigt, dass das was mehr bedeuten muss, als einen simplen Briefwechsel.
von redlock
Folge 203:

Der Tunnel führt Rachel und Co natürlich genau ins Zimmer wo sich Miles aufhält. Aber sicher :roll:
Vollbart und Co verstecken sich in einer Scheune mit riesen Löchern in den Wänden, aber die ''Gesetzlosen'' wollen durch die massive Tür :lol: und :roll:
Andererseits es gibt auch positives zu berichten:
---Neville fliegt bei der US-Regierung auf, lügt sich aber gut durch die Situation
---Kopfgeld der US Regierung u.a. auf Rachel und Miles
---Dass die Ehefrau nicht zurück will war nicht überraschend, der Selbstmord allerdings schon. Und dann übernehmen Elitesoldaten der Regierung die Stadt in der sich unsere Helden aufhielten.
Sehr interessante Entwicklung, die mich tatsächlich neugierig gemacht hat, was da mit der ''US Reegierung'' abgeht.
---Charlie war nicht nervig -- und die Sache mit dem Blick auf ihren Hintern war so gar witzig :mrgreen:

Ich hab mich tatsächlich gut unterhalten :shock:
---->7/10
von Kiddow
Ich finde es schade, dass der Kopfgeldjäger jetzt wohl wieder raus ist :oops:

Warum Monroe jetzt unbedingt mit zu Miles und Rachel will und was er sich davon erwartet, erschließt sich mir nicht ganz.
Zumindest gab es schonmal eine Miniantwort auf das rätselhafte Siegelwachssymbol. Und eventuell sogar die Antwort darauf, was in dem Brief stand. Vermutlich hat der US-Regierungsmann, der da undercover in der Bande war, schonmal vorsorglich die Verstärkung angefordert.

Die Rettungsszene durch die Army war dann auch ziemlich typisch "die guten Soldaten der USA", ich musste schmunzeln. Aber Miles ist wenig begeistert.
Ich glaube, die Staffel mache ich auf jeden Fall noch voll und wenn es eine weitere gibt, finden die Macher bestimmt wieder einen Cliffhanger, der mich zum Einschalten bewegt :lol:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14