US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1300237
logan99 hat geschrieben:So sehr die Erwarungshaltung diesbzgl. auch gesunken sein mag, aber 2.8 im Schnitt definiert für mich für CBS oder ABC keinen Hit. Das sind dann erfolgreiche Formate, die ihr Publikum gefunden haben. Aber Hits im üblichen Sinne, sollten dann doch deutlich hervorstechen.
Damit hat Logan seinen Standpunkt, von dem er sich nicht fortbewegen wird, festgelegt.. ich würde vorschlagen, dass wir das einfach so akzeptieren und nicht wieder 5 Seiten im Kreis diskutieren :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1300238
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:So sehr die Erwarungshaltung diesbzgl. auch gesunken sein mag, aber 2.8 im Schnitt definiert für mich für CBS oder ABC keinen Hit. Das sind dann erfolgreiche Formate, die ihr Publikum gefunden haben. Aber Hits im üblichen Sinne, sollten dann doch deutlich hervorstechen.
Damit hat Logan seinen Standpunkt, von dem er sich nicht fortbewegen wird, festgelegt.. ich würde vorschlagen, dass wir das einfach so akzeptieren und nicht wieder 5 Seiten im Kreis diskutieren :mrgreen:
Mich wundert es zwar etwas, dass er gerade ABC hier als Ausnahme nennt, aber du hast Recht. Ich akzeptiere das einfach mal.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1300245
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Weiß gar nicht was Ihr habt, SHIELD hat in den finals ne 2.8 und damit nur ein Zehntel verloren im Vergleich zur letzten Woche. Sieht also so aus als ob es sich stabilisiert und zu den 5 quotenbesten aktuellen Networkdramen zählt. Für mich ist das ein Hit oder habt Ihr erwartet, dass die Serie mit Werten um 4.0 die gesamte Networkkonkurrenz platt macht? Kommt dann wohl auf die Erwartungshaltung an. Hohe 2.x-Werte -und das um 8 ohne Lead-In-Hilfe- sind doch klasse, bei Sleepy Hollow wird das ja auch allgemein so anerkannt und das läuft bisher sogar nen kleinen Tick schwächer. Mag sein, dass ABC sich noch mehr erhofft hat, aber in der heutigen Zeit sind das doch super Werte und sie dürften froh sein, etwas so gut Laufendes gefunden zu haben. Voraussetzung ist natürlich, dass es tatsächlich da bleibt.
SHIELD ist mit 4.7 gestartet und hat als Lead In den zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten. Inzwischen hat man fast zwei Ratingspunkte verloren- Natürlich sind mittlere bis hohe 2er Werte grundsätzlich erfolgreich, aber SHIELD hat eben andere Voraussetzungen als Sleepy Hollow.
Zusätzlich muss man noch bemerken, dass SHIELD diese Woche nicht gegen The Voice antreten musste. Das bleibt nicht so. Und meinen eigenen Unmut über die Serie finde ich auch in einigen US Foren wieder, wo sich sogar die hardcore Marvel Fans langsam ungeduldig zeigen und überlegen, wie lange sie der Show überhaupt noch geben sollen, um mal in Fahrt zu kommen. Einen Absturz dieser Größenordnung hatten wir bei ABC mit ähnlichem Thema schon einmal in den letzten Jahren: No Ordinary Family.

Die Erwartungen an SHIELD dürften sicher größere gewesen sein, als das, was man jetzt noch hat. Und ich glaube noch nicht, dass die Show sich über 2.5 stabilisieren wird. Dazu kommt noch die Frage, ob Disney eine nur so mäßig angenommene Serie als ersten TV Anker seiner derzeit umsatzstärksten Filmsparte dauerhaft akzeptiert oder mit Sorge um die Marke doch eher die Daumenschrauben anzieht und mindestens eine gravierende Neukonzipierung durchdrückt.

All das zusammengerechnet halte ich es für recht mutig hier von einem Hit zu sprechen. Ich glaube hier hält noch ein recht dickes Pflaster von Hoffnung hoch haltenden Marvel Filmfans das weitere ausbluten der Show auf. Aber wenn deren Geduld nicht langsam stärker belohnt wird und SHIELD weiter als laues Procedural voranstolpert, wird der nächste Rutsch nicht lange ausbleiben. Und die Konkurrenzprogrammierung wird nicht immer so gnädig sein wie diese Woche.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1300248
Also wenn eine 2.8 auf den networks kein Hit ist, dann ist eine 3.0 oder 3.1 jawohl auch noch keiner und somit gäbe es auf den networks derzeit keine einzige Dramaserie, die Ihr als Hit sehen würdet? Null? Und auch sonst nur die alternden TBBT und Modern Family sowie The Voice? Das halte ich für ne sehr fragwürdige und viel zu enge Auslegung. Ich finde sehr wohl, dass Werte über 2.5 heutzutage als- meinetwegen moderater- Hit zu bezeichnen sind. Ob SHIELD das halten kann weiß ich natürlich auch nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1300264
In der Tat.
Wenn im Cable eine Serie ein 8er-Rating knackt, kann ich im großen Broadcasting ein Rating unter 3.0 wirklich nicht als echten Hit ansehen. Und gemessen an den Erwartungen an und dem gigantischen Unterbau von AoS erst recht nicht.

Hits auf den Nets sind für mich:
- TBBT
- Modern Family
- The Voice
- Scandal (neben den Ratings kommt hier der Trend dazu, der die Serie zu einem echten Phänomen macht)

Erfolge unter den neuen Serien:
- The Blacklist (aufgrund der Stabilität mit Tendenz zu Hit, aber das Lead-In ...)
- The Millers (s. Blacklist)
- Agents of SHIELD
- Sleepy Hollow
- The Crazy Ones (mit stark absteigender Tendenz)
- Super Fun Night (s. Crazy Ones)
Benutzeravatar
von redlock
#1300279
RickyFitts hat geschrieben:wo sich sogar die hardcore Marvel Fans langsam ungeduldig zeigen und überlegen, wie lange sie der Show überhaupt noch geben sollen, um mal in Fahrt zu kommen.
---Bis Folge 122 :lol:

---das 8er Rating von TWD kann kein echter Maßstab sein. Ausnahmen/Ausreißer gibt es immer.
---alles über 2,5 bei A18-49 muss man heutzutage als ''Hit'' (oder zumindest Erfolg) ansehen. SHIELD ist das (noch)
---interessant wird sein, wie SHIELD aus der Weihnachtspause rauskommt. Da wird man das echte Qutenpotential erkennen
#1300288
Ich will jetzt echt nicht über semantics streiten, aber zwischen Erfolg und Hit ist schon ein Unterschied. HIMYM ist ein Erfolg, TBBT ist ein Hit. Modern Family --> Hit, The Middle --> Erfolg, American Horror Story --> Hit Justified --> Erfolg. Im Grunde hat Alpha es eh schon perfekt unterteilt, wobei ich bei Scandal noch nicht von einem Hit sprechen würde, aber es ist am besten Weg dorthin. Sons of Anarchy, Breaking Bad Season 5... *räusper* Duck Dynasty... Das sind Hits. Leicht über Senderschnitt (was eine 2.5 bei CBS zum Beispiel schon gar nicht mehr wäre) ist für mich gut aber kein Hit. Aber wie gesagt das ist ein sinnloser Streit über semantics. Keiner behauptet The SHIELD wäre kurz vor der Absetzung, aber ich denke wir können uns darauf einigen dass die aktuelle Quotenentwicklung angesichts des Potenzials enttäuschend ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1300339
ultimateslayer hat geschrieben: aber ich denke wir können uns darauf einigen dass die aktuelle Quotenentwicklung angesichts des Potenzials enttäuschend ist.
Ja, diese Aussage kann ich so unterschreiben.

Möchte aber gerne folgendes noch mal in Erinnerung rufen (aus unseren Quotenthreads hier; ohne reality und Sport)

Top 21 in AD18-49 von Sep. 2012—Sep. 2013

1. The Walking Dead 5,5
2. TBBT 5,3/16
3. Modern Family 4,2/11
4. TAAHM 3,8/11
5. 2 Broke Girls 3,4/8
6. NCIS 3,3/10
7. HIMYM 3,2/9
8. Grey's Anatomy 3,1/8
8. Breaking Bad 3,1
10. Criminal Minds 2,9/8
10. Person of Interest 2,9/8
10. Mike and Molly 2,9/7
10. The Bible 2,9
14. NCIS:LA 2,8/7
15. Under the Dome 2,7/8
15. Family Guy 2,7/7
15. OUAT 2,7/7
18. The Following 2,6/7
18. Revolution 2,6/7
18. Game of Thrones 2,6
21. Scandal 2,5/7
21. The Simpsons 2,5/7
21. Elementary 2,5/6


SHIELD hat z.Z. 3,4
und Elementary ist ein gutes Beispiel für ''Erfolg, aber enttäuschend''
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1300346
Du vergleichst doch jetzt nicht ersthaft AoS' vom Pilot hochgezogenen Schnitt mit den Staffeldurchschnitten der übrigen Serien über 12 Monate?
Diese 3.4 wird AoS am Seasonende nicht mehr haben, dann wird der Schnitt bestenfalls bei ~2.6 liegen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1300371
redlock hat geschrieben:und Elementary ist ein gutes Beispiel für ''Erfolg, aber enttäuschend''
Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Seit einem Jahr erzählst du uns schließlich was für ein Misserfolg Elementary ist und man das nicht mit alten Shows wie CSI vergleichen könne.
#1300382
Elementary ist ein problematischer Fall. Letztes Jahr war ich ja in Einklang mit redlock, dass es ein Misserfolg ist aber wenn man bedenkt wie stark PoI unter essenziell den selben Bedingungen hat federn lassen, ist das schon wieder eine andere Sache. Ich würde beide jetzt wohl in die Kategorie "ausreichend" stecken, in der ich auch andre 22:00 Shows wie Parenthood oder Nashville sehe. Ich hab letztes Jahr viel shit gekriegt, weil ich das 22:00 Problem nicht so eng gesehen habe wie manche hier und ich denke immer noch, dass CBS höhere Erwartungen hat als schwache 2er Werte. Aber der PoI Absturz ist schwer zu ignorieren.
Benutzeravatar
von Theologe
#1300388
ultimateslayer hat geschrieben:Elementary ist ein problematischer Fall. Letztes Jahr war ich ja in Einklang mit redlock, dass es ein Misserfolg ist aber wenn man bedenkt wie stark PoI unter essenziell den selben Bedingungen hat federn lassen, ist das schon wieder eine andere Sache. Ich würde beide jetzt wohl in die Kategorie "ausreichend" stecken, in der ich auch andre 22:00 Shows wie Parenthood oder Nashville sehe. Ich hab letztes Jahr viel shit gekriegt, weil ich das 22:00 Problem nicht so eng gesehen habe wie manche hier und ich denke immer noch, dass CBS höhere Erwartungen hat als schwache 2er Werte. Aber der PoI Absturz ist schwer zu ignorieren.
Entschuldigung akzeptiert :mrgreen:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1300404
Ich suche mir glaube ich einen Job in der Pressestelle der networks, ich finde es einfach großartig wie die ihre Zahlen immer verkaufen. :lol:
From NBC press release:

“Ironside” (1.1/3 in 18-49) is the first new drama on the Big 4 to hold steady from week 2 to week 3 (1.1 vs. 1.1), pending updates.

“Ironside” is also the first new drama on those nets to finish within 0.2 of a point or 15% of its premiere rating in week 3.
Benutzeravatar
von Theologe
#1300410
Shepherd hat geschrieben:Ich suche mir glaube ich einen Job in der Pressestelle der networks, ich finde es einfach großartig wie die ihre Zahlen immer verkaufen. :lol:
From NBC press release:

“Ironside” (1.1/3 in 18-49) is the first new drama on the Big 4 to hold steady from week 2 to week 3 (1.1 vs. 1.1), pending updates.

“Ironside” is also the first new drama on those nets to finish within 0.2 of a point or 15% of its premiere rating in week 3.
Übersetzt: Ironside ist wie fester Stuhl, es ist Scheiße, aber es schmiert zumindest nicht.
#1300423
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Ich suche mir glaube ich einen Job in der Pressestelle der networks, ich finde es einfach großartig wie die ihre Zahlen immer verkaufen. :lol:
From NBC press release:

“Ironside” (1.1/3 in 18-49) is the first new drama on the Big 4 to hold steady from week 2 to week 3 (1.1 vs. 1.1), pending updates.

“Ironside” is also the first new drama on those nets to finish within 0.2 of a point or 15% of its premiere rating in week 3.
Übersetzt: Ironside ist wie fester Stuhl, es ist Scheiße, aber es schmiert zumindest nicht.
Dude, ich esse grade.
Heute hab ich auch nen Tag wo ich alle meine Aussagen revidieren muss: Also Arrow hat jetzt - sollte sich in den Finals nichts ändern - doch nicht " ordentlich federn lassen". :lol: Dafür ist Super Fun Night nun offiziell schmierige Scheiße.
Benutzeravatar
von redlock
#1300433
AlphaOrange hat geschrieben:Diese 3.4 wird AoS am Seasonende nicht mehr haben, dann wird der Schnitt bestenfalls bei ~2.6 liegen.
Und dann wäre sie immer noch eine der Top 20 Serien -- Kabel + Network.
Ohne Pilotfolge hat SHIELD ein 3,0 --->Top 10
Ich denke aber auch, dass SHIELD am Ende der Saison bei 2,5-2,6 sein wird. Und damit zwar enttäuscht, aber in der Quotenrealität 2013/2014 ein Erfolg ist.
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:und Elementary ist ein gutes Beispiel für ''Erfolg, aber enttäuschend''
Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Seit einem Jahr erzählst du uns schließlich was für ein Misserfolg Elementary ist und man das nicht mit alten Shows wie CSI vergleichen könne.
Ich halte Elementary immer noch für eine große Enttäuschung und eigentlich ein Flop, kann aber (ich hab die Liste erst vor ein paar Wochen zusammengestellt) jetzt nicht mehr ignorieren, dass das für die Top 20 reicht.



Es ist zwar noch früh in der Saison (man denke an Go On letztes Jahr), aber beim CW scheinen Originals/SPN und Arrow/TTP zu funktionieren.
Mal gespannt, was das Duo TVD/Reign macht.
#1300450
redlock hat geschrieben:Es ist zwar noch früh in der Saison (man denke an Go On letztes Jahr), aber beim CW scheinen Originals/SPN und Arrow/TTP zu funktionieren.
Mal gespannt, was das Duo TVD/Reign macht.
Also wenn bei CW nächsten Herbst die vier Dienstags- und Mittwochs-Serien plus TVD, The 100 und (wegen Syndication) HoD laufen würden, dann fände ich das gut.

Sprich Reign, BatB und Carrie dürfen gerne gecancelled werden...und Star-Crossed sieht auch nicht gerade danach aus, als ob ich das anschauen würde, zumal die Hauptdarstellerin im Trailer leider gar nicht mehr so FNL-cute aussieht.

Gibts bei Supernatural eigentlich noch immer keine Gerüchte über ein Ende? Sind die beiden Hauptdarsteller so froh über den regelmässigen Paycheck, dass sie gar nicht ans Aufhören denken?
Benutzeravatar
von Theologe
#1300454
little_big_man hat geschrieben: Gibts bei Supernatural eigentlich noch immer keine Gerüchte über ein Ende? Sind die beiden Hauptdarsteller so froh über den regelmässigen Paycheck, dass sie gar nicht ans Aufhören denken?
Ich habe bisher keine Gerüchte vernommen und vermutlich sind die beiden schlau genug zu wissen, dass sie so schnell nichts besseres finden. Für eine neue CW-Serie sind sie inzwischen zu alt und große Schauspieler sind sie eben auch nicht. Mal sehen was das geplante Spin Off über die Chicago based Hunter so zu bieten hat.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1300469
Bei Supernatural kann ich mir vorstellen, dass das noch ewig läuft (ohne mich da jetzt inhaltlich großartig auszukennen). Die Serie hat ihre Darsteller nicht zu Stars gemacht, ein Karrieresprung ist wohl aussichtslos. Da ist man mit dem sicheren Arbeitsplatz sicherlich sehr zufrieden. Und beim Sender dürften Überlegungen über ein Ende ohnehin nicht vorherrschen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1300561
Back in the Game und Super Fun Night waren gestern gemessen am jeweiligen lead in echt katastrophal.

Beim Toy Story Special hat ABC noch 10.54 Mio Zuschauer (rating 3.1), bei Back in the Game fällt die Zahl auf 6.35 Mio (1.9 rating) und bei Modern Family sind dann wieder 10.94 Mio am Start bevor bald die Hälfte wieder vor Super Fun Night flüchtet (5.95 Mio, 2.1).
Und dabei hat kein anderes Network gestern Abend Halbstünder gebracht. Jeweils über 4 Millionen Zuschauer sind zur halben Stunde einfach bei ABC abgesprungen selbst ohne dass die anderen Sender irgendwas um die Zeit gestartet hätten. Das ist schon verdammt bitter.
von Stefan
#1300567
Ich verstehe sowieso nicht, warum Trophy Wife nicht hinter Modern Family läuft - man würde denken, dass man hier das perfekte Lead-Out hätte .. aber gut - Suburgatory kommt ja noch zurück und dann muss man schauen, was noch passiert
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1300716
Wonderland in Woche 2 schon von CWs Vampire Diaries geschlagen :lol:

Würde mich jetzt nicht mehr wundern, wenn ABC das ganz schnell beseitigt.
Hingegen erwarte ich in Kürze die Back-9-Orders für Crazy Ones und The Millers.
Bei NBC denke ich eher, die werden den Schlamassel bis zum Jahresende aussitzen, da sowieso keine Besserung möglich ist.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 59