US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Das einzig "gute" an diesem Comedy-Mess bei NBC könnte sein, dass sich P&R und ev. sogar Community als die Einäugigen (oder eher Halbäugigen) unter den Blinden in eine weitere Staffel retten könnten.

Wobei ich bei Community eigentlich sowieso dachte, dass die nach 4 Jahren dieses Community-College abgeschlossen hätten? Laufen die da nicht jetzt schon in S5 in Erklärungs-Probleme? Ich habe bisher übrigens erst die ersten 8 Episoden von Community gesehen und die Show ist zwar definitiv nicht schlecht, aber diesen Cult-Appeal sehe ich bisher auch noch nicht. Wenn ich das z.B. mit Cougar Town vergleiche, wo auch alle sagten, die Show werde erst später gut und ich mich trotzdem schon in den ersten paar Episoden in die Show verliebt habe, dann steht Community dagegen deutlich zurück...
Donnie hat geschrieben:Brooklyn Nine erhält die Back9 und wird zusammen mit New Girl nach dem Super Bowl laufen:
Super News. Aber FOX wäre richtig doof, wenn sie zuerst mit New Girl die Männer verscheuchen würden nach dem Super Bowl und 9-9 erst nach New Girl zeigen würden. 9-9 muss unbedingt VOR New Girl laufen, damit es wirklich Sinn macht...
Tolle News für Brooklyn Nine-Nine!
little_big_man hat geschrieben:Wobei ich bei Community eigentlich sowieso dachte, dass die nach 4 Jahren dieses Community-College abgeschlossen hätten? Laufen die da nicht jetzt schon in S5 in Erklärungs-Probleme? Ich habe bisher übrigens erst die ersten 8 Episoden von Community gesehen und die Show ist zwar definitiv nicht schlecht, aber diesen Cult-Appeal sehe ich bisher auch noch nicht.
Den Kult Appeal kannst du in den ersten 8 Folgen auch nicht sehen.
Das mit den 4 Jahren Community College stimmt zwar, ist bei dem Stil, in dem Community erzählt aber auch herzlich egal. Ich glaube, die könnten da unter absurdesten Erklärungen noch 20 Jahre studieren und es würde der Serie nicht schaden. (wenn du mal weiter guckst, wirst du wissen, was ich meine)
Wann hat das Super-Bowl Lead-In zuletzt eigentlich einer scripted Show wirklich geholfen seine Quoten danach dauerhaft zu verbessern?

Also Elementary und Glee haben sicher nicht davon profitiert. Auch bei House, The Office und Criminal Minds kann ich mich nicht an eine bleibende Quoten-Stärkung erinnern. Grey's Anatomy hatte 2006 mit Abstand die meisten Zuschauer einer scripted Show seit Friends (1996). Aber sind dadurch auch die Quoten der folgenden Episoden dauerhaft gestiegen? Ich verfolge die Quoten glaube ich erst seit ca. 2007, denn ich kann mich nicht erinnern, die GA-Post-Super-Bowl-Quoten damals schon mitbekommen zu haben...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Su ... t_programs
Da wäre ich mir nicht so sicher. B99 ist sehr quereinsteigerfreundlich. Vielleicht entdecken es durch so ein brachial starkes lead in doch mal ein paar mehr Leute für sich. Ich bin erstmal froh, dass es vom katastrophalen Dads entkoppelt wird.
little_big_man hat geschrieben:Wann hat das Super-Bowl Lead-In zuletzt eigentlich einer scripted Show wirklich geholfen seine Quoten danach dauerhaft zu verbessern?

Also Elementary und Glee haben sicher nicht davon profitiert. Auch bei House, The Office und Criminal Minds kann ich mich nicht an eine bleibende Quoten-Stärkung erinnern. Grey's Anatomy hatte 2006 mit Abstand die meisten Zuschauer einer scripted Show seit Friends (1996). Aber sind dadurch auch die Quoten der folgenden Episoden dauerhaft gestiegen? Ich verfolge die Quoten glaube ich erst seit ca. 2007, denn ich kann mich nicht erinnern, die GA-Post-Super-Bowl-Quoten damals schon mitbekommen zu haben...

Grey's Anatomy lief zwar schon vor dem Super Bowl mit Desprate Housewives-Lead-In gut, aber wirklich explodiert ist die Serie erst danach und hat in den Wochen danach immer wieder neue Quotenrekorde aufgestellt. Aber ich glaube Grey's war auch die letzte Serie, die wirklich davon profitierte.
Donnie hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Wann hat das Super-Bowl Lead-In zuletzt eigentlich einer scripted Show wirklich geholfen seine Quoten danach dauerhaft zu verbessern?

Grey's Anatomy lief zwar schon vor dem Super Bowl mit Desprate Housewives-Lead-In gut, aber wirklich explodiert ist die Serie erst danach und hat in den Wochen danach immer wieder neue Quotenrekorde aufgestellt. Aber ich glaube Grey's war auch die letzte Serie, die wirklich davon profitierte.
Jep, Greys war sowieso das einzige Drama, an das ich mich erinnere, das davon wirklich profitieren konnte - sonst sind Sender meist besser mit Reality-Serien gefahren .. am wenigsten brachte es bei älteren, etablierten Shows wie eben House oder Office :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben: Jep, Greys war sowieso das einzige Drama, an das ich mich erinnere, das davon wirklich profitieren konnte - sonst sind Sender meist besser mit Reality-Serien gefahren .. am wenigsten brachte es bei älteren, etablierten Shows wie eben House oder Office :roll: :lol:
House und The Office waren sowieso komische Entscheidungen. Beide Shows hatten ihr Publikum gefunden. Wie du schon sagtest, viel zu alt für einen Quotenanstieg. Glee ist aus meiner Sicht zu speziell. Elementary war durchaus eine gute Entscheidung, es hat halt nicht funktioniert.
Ich würde einen Pilot nach dem Super Bowl auf Sendung schicken. Gerade FOX mit seiner geteilten Season könnte so einen "Rückrundenerfolg" erreichen.
Wobei ich auch mal einen Artikel gelesen habe (fragt mich nicht wo), in dem stand, dass kein einziges Drama, das direkt nach dem Superbowl startete, je erfolgreich war.. aber ich kann mich da jetzt auch irren (und ich bin jetzt definitiv zu faul, um das zu recherchieren)
Stefan hat geschrieben:Wobei ich auch mal einen Artikel gelesen habe (fragt mich nicht wo), in dem stand, dass kein einziges Drama, das direkt nach dem Superbowl startete, je erfolgreich war.. aber ich kann mich da jetzt auch irren (und ich bin jetzt definitiv zu faul, um das zu recherchieren)
Wenn man sich die Wiki-Seite anschaut, die ich vorher gepostet habe, dann sieht man, dass seit 1990 die folgenden Piloten nach dem Super-Bowl liefen:
- Grand Slam (1990): nach 6 Episoden abgesetzt
- Davis Rules (1991): nach 29 Episoden abgesetzt
- Homicide (1993): lief erfolgreich...
- The Good Life (1994): nach 13 Episoden abgesetzt
- Extreme (1995): nach 7 Episoden abgesetzt
- Family Guy (1999): läuft immer noch...
- American Dad (2005): läuft immer noch...
- Undercover Boss (2010): läuft immer noch...

Also Homicide wäre dann so ein Drama, welches danach erfolgreich lief. Wobei die Serie ja glaube ich trotz 7 Staffeln immer ein Wackelkandidat und nie ein Smash-Hit war, oder?
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 19. Okt 2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht auch nicht das beste Umfeld ein Drama zu starten, das den Zuschauern nach einem über drei Stunden Sport- und Showspektakel abverlangt, sich auf eine Stunde ernsthafter Konflikte und neuer Charakterzeichnungen einzulassen. Das ist wie ein großes Stück Buttercremetorte nach dem Feiertagsessen. Einfach zu schwer für die gesättigten Sinne. Da ist eine Comedy einfach leichter und verträglicher. Wie das kleine Eis, das immer geht.
Ah cool, danke .

Ja - Comedy und vor allem Reality lief da eigentlich immer gut - Undercover Boss lief ja ewig gut und soweit ich weiß, lief auch Survivor nach dem Superbowl (das könnte aber auch Season 2 gewesen sein)
little_big_man hat geschrieben: Also Homicide wäre dann so ein Drama, welches danach erfolgreich lief. Wobei die Serie ja glaube ich trotz 7 Staffeln immer ein Wackelkandidat und nie ein Smash-Hit war, oder?
Homicide war immer eher geduldet und nie ein Hit, ähnlich wie heute The Good Wife. Aber 7 (im Grunde eher 6) und ein TV-Film sind natürlich unterm Strich schon ein Erfolg.
Eine Sitcom oder hirnlose Action wie The Following könnte ich mir da schon vorstellen. Also auf jeden Fall eher was leicht verdauliches und nichts zum mitdenken.
Auf jeden Fall kann man festhalten, dass der Super Bowl zwar eine Chance ist, aber weit davon entfernt ist eine Garantie zu geben.
Stefan hat geschrieben:und soweit ich weiß, lief auch Survivor nach dem Superbowl (das könnte aber auch Season 2 gewesen sein)
Zweimal sogar: Staffel 2 und Staffel 8.
Fun Fact: Trotz Superbowl kam der S2-Auftakt mit seinen 45 Mio. Zuschauern nicht an die Quoten des S1-Finales heran.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und soweit ich weiß, lief auch Survivor nach dem Superbowl (das könnte aber auch Season 2 gewesen sein)
Zweimal sogar: Staffel 2 und Staffel 8.
Fun Fact: Trotz Superbowl kam der S2-Auftakt mit seinen 45 Mio. Zuschauern nicht an die Quoten des S1-Finales heran.
Ich bin echt froh (und überrascht) dass sich Fox doch noch hinter Brookyln 99 wirft. An dem Punkt hätte es mich nicht überrascht wenn man Mindy den Post Super Bowl Post New Girl Platz gegeben hätte. Ehrlich gesagt hätte ich sogar Dads eher dort gesehen. *Achtung furchtbar irgnorante Verallgemeinerung* Das ist ja eigentlich die ideale Serie für die Super Bowl Crowd. Aber wenn ich so drüber nachdenke, frag ich mich wieviel Sinn es noch hat New Girl Super Bowl Slot zu geben. Die sehr starken Auftaktquoten zeigen zwar dass in der Serie noch Saft ist, aber kann man eine Serie in ihrer dritten Staffel wirklich noch mal on the right track bringen? Es gibt durchaus Beispiele für solche late bloomer, wie HIMYM und TBBT aber in den letzten drei Jahren gab es meines Wissens nach keinen solchen Ausbrecher mehr. Allerdings denke ich auch, dass New Girl einmal das Potenzial hatte Modern Family Quoten zusammen zu bekommen, also beführworte ich jeden Push für die Serie grundsätzlich.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin echt froh (und überrascht) dass sich Fox doch noch hinter Brookyln 99 wirft. An dem Punkt hätte es mich nicht überrascht wenn man Mindy den Post Super Bowl Post New Girl Platz gegeben hätte. Ehrlich gesagt hätte ich sogar Dads eher dort gesehen. *Achtung furchtbar irgnorante Verallgemeinerung* Das ist ja eigentlich die ideale Serie für die Super Bowl Crowd. Aber wenn ich so drüber nachdenke, frag ich mich wieviel Sinn es noch hat New Girl Super Bowl Slot zu geben. Die sehr starken Auftaktquoten zeigen zwar dass in der Serie noch Saft ist, aber kann man eine Serie in ihrer dritten Staffel wirklich noch mal on the right track bringen? Es gibt durchaus Beispiele für solche late bloomer, wie HIMYM und TBBT aber in den letzten drei Jahren gab es meines Wissens nach keinen solchen Ausbrecher mehr. Allerdings denke ich auch, dass New Girl einmal das Potenzial hatte Modern Family Quoten zusammen zu bekommen, also beführworte ich jeden Push für die Serie grundsätzlich.
Das Super Bowl Crowd ist aber nur bedingt Football Crowd. Das ist er wie bei uns ein WM-Finale. Es gucken also auch die Ahnungslosen.
Und noch ein Failed Pilot ist gepostet worden:
http://www.serienjunkies.de/news/susan- ... 54407.html

Ich habe ihn mir zwar jetzt nur ausschnittsweise angeschaut, aber das sieht sicher viel interessanter aus, als viele 0815-Comedy-Piloten, die tatsächlich eine Serienbestellung erhalten haben.......und hätte garantiert nie funktioniert auf einem Network, weshalb NBC wohl leider nicht unrecht hatte, das nicht zu bestellen. Andererseits schlechter als Welcome to Sean Fox hätte es eigentlich auch nicht laufen können...
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Suits S4 mit 16 Folgen (ja, es gibt Kabelsender die können sich so was leisten :lol: )

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... Numbers%29
Wie schon in Season 2 und der "laufenden" Season 3.
In der Tat. :mrgreen:

Ihr habt's bestimmt schon gelesen (darum keine links), aber ich kann es einfach nicht fassen, dass NBC ernsthaft in Erwägung zieht ''Murder, She Wrote'' wiederauferstehen zu lassen.

Und ABC bestellt eine US Version einer australischen Serie ("Secret & Lies" von Channel Ten) die Down Under noch gar nicht lief.
http://if.com.au/2013/10/25/article/US- ... PKGDQ.html

Und heute ist Freitag, der Tag an dem die Networks öfter renew/cancel verkünden. Bin echt gespannt, ob's was neues zu ''Hostages'' gibt (Hallo, 1,2 um 22.00 Uhr reicht um in die Sweeps zu kommen? How low can you go?)
redlock hat geschrieben: Ihr habt's bestimmt schon gelesen (darum keine links), aber ich kann es einfach nicht fassen, dass NBC ernsthaft in Erwägung zieht ''Murder, She Wrote'' wiederauferstehen zu lassen.
Wie damals mit Paul McCartney in der Hauptrolle?
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 112