von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Keine Ahnung, mir fällt es erst einmal schwer, in eine ganz neue Gruppe rein zu finden. Und es strengt mich an. Es hat ja auch erst einmal jahrelanger Überzeugungsarbeit bedurft, bevor ich mich zu einem Forentreffen hier hab durchringen können. Jetzt macht es mir zwar Spaß mit den paar Chaoten hier, aber vorm ersten Treffen hatte ich da echt mächtig Schiss inne Bux.
Wieso denn? Ist doch sicher so, dass dich einige hier besser kennen düften, als manch anderer aus deinem rl. Ists da einfach nur die Gewohnheit für gewöhnlich die fast komplette Freizeit Zuhause am PC zu hängen o.ä.?

Hättest du ne Leute, die dich öfter mal mitziehen würden, wäre es sicher auch nicht so anstrengend für dich.
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Wieso denn? Ist doch sicher so, dass dich einige hier besser kennen düften, als manch anderer aus deinem rl. Ists da einfach nur die Gewohnheit für gewöhnlich die fast komplette Freizeit Zuhause am PC zu hängen o.ä.?

Hättest du ne Leute, die dich öfter mal mitziehen würden, wäre es sicher auch nicht so anstrengend für dich.
Das ist definitiv so. Denke, ich kriege kaum eine zweistellige Zahl an Menschen aus dem RL zusammen, die mich besser kennen als Commi oder rosi beispielsweise.
Ich weiß nicht, was es ist. Ich habe da so viele Stunden meines Lebens für genutzt (oder verschwendet), um über mein so genanntes Leben nachzudenken und warum es so ist, wie es nun einmal ist. Und... ich finde da keine befriedigende Erklärung für. Kann auch nicht einmal sagen, dass mein Leben wirklich in dem Sinne scheiße ist, es geht halt nur so ungelebt dahin.

Und Tom, ich hab schon beim ersten Mal verstanden, dass du dich selbst meinst. ;)
Code: Alles auswählen
| | |O|X|X| | |
| | |X|O|X| | |
| | |O|X|O| | |
| | |O|O|O| |X|
| | |X|O|O| |O|
| |X|O|X|X| |X|
|O|X|X|R|O| |X|

Fohlen
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das ist definitiv so. Denke, ich kriege kaum eine zweistellige Zahl an Menschen aus dem RL zusammen, die mich besser kennen als Commi oder rosi beispielsweise.
Ich weiß nicht, was es ist. Ich habe da so viele Stunden meines Lebens für genutzt (oder verschwendet), um über mein so genanntes Leben nachzudenken und warum es so ist, wie es nun einmal ist. Und... ich finde da keine befriedigende Erklärung für. Kann auch nicht einmal sagen, dass mein Leben wirklich in dem Sinne scheiße ist, es geht halt nur so ungelebt dahin.
Mh, naja, du verpasst einfach so einiges. Ungelebt ist dafür echt ein gutes Wort.

Wieso nicht einfach mit ein paar Leuten alle zwei Wochen ins Stadion und danach noch was trinken gehen oder so? Halt etwas, was auch Spaß macht und ein Erlebnis ist. Ist ja sicherlich nicht so, dass es dir in dem Moment oder danach schlecht gehen würde. Sich durchzuringen oder die Initiative ergreifen ist dann halt wahrscheinlich wieder so ne Sache für dich, schätze ich mal. :|

btw: Euer Spiel ist ja echt heiter. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Mh, naja, du verpasst einfach so einiges. Ungelebt ist dafür echt ein gutes Wort.

Wieso nicht einfach mit ein paar Leuten alle zwei Wochen ins Stadion und danach noch was trinken gehen oder so? Halt etwas, was auch Spaß macht und ein Erlebnis ist. Ist ja sicherlich nicht so, dass es dir in dem Moment oder danach schlecht gehen würde. Sich durchzuringen oder die Initiative ergreifen ist dann halt wahrscheinlich wieder so ne Sache für dich, schätze ich mal. :|

btw: Euer Spiel ist ja echt heiter. :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich so viel verpasse. Wenn ich so zurückblicke, fallen mir eigentlich relativ wenige Dinge ein, wo ich sagen würde: Boar, hätte ich das nicht gemacht, wäre mein Leben um einiges ärmer. Auch bspw. die Treffen hier fallen da nicht mit rein. Ich hatte die Tage zwar stets Spaß, aber wenn ich so überlege, was mir davon eine substanzielle Erkenntnis für meine weitere Existenz gegeben hat... puh ja, bleibt auch wenig. Ich habe halt meine Zeit mit mehr Spaß und Abwechslung verbracht als sonst, aber hätte ich wirklich was elementares verpasst ohne diese Erlebnisse? Ich glaubs fast nicht. Dennoch bereue ich es nicht, da es halt Spaß gemacht hat.

Hmmm ja, weiß nicht, ich war ja durchaus schon im Stadion mit Freunden, ne? Auch das: Jo, macht Spaß, aber nöp, so richtig viel verpasst hätte ich da auch nicht.
Aber gut, ich verpasse sicher noch weniger, wenn ich mal öfter dem Forengeschehen fern bliebe. Das auf jeden Fall.

Ähm ja, willst du eigentlich noch gegen mich spielen?

Fohlen
von Neo
Das, was man verpasst ist auch nicht von dem ein oder anderen Tag abhängig, aber es ist einfach gut, wenn man mal rauskommt und einige Eindrücke sammelt, selbst wenn es einem nicht so bewusst ist. :wink:

Ja, möchte ich, aber nicht unbedingt 4 gewinnt. Da bist du mir gerade zu gut dabei. :lol:
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Das, was man verpasst ist auch nicht von dem ein oder anderen Tag abhängig, aber es ist einfach gut, wenn man mal rauskommt und einige Eindrücke sammelt, selbst wenn es einem nicht so bewusst ist. :wink:

Ja, möchte ich, aber nicht unbedingt 4 gewinnt. Da bist du mir gerade zu gut dabei. :lol:
Ja, kann schon sein. Aber ich krieg halt den Arsch nicht hoch, so einfach isses. Und ich bin recht ambitionsarm.

Joar, also Schiffe versenken?! Dann mach ich mal mein Feld.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Also mein Feld sieht nun so aus:
 |1|2|3|4|5|6|7|8|9|0|
A| |O| | | | | | |X| |
B| | |O| | | | |O| | |
C| | | | |O| |X| | | |
D|X| | | | | | | | | |
E| | | | |O| | | | | |
F| | | | | | | | | | |
G| | | | | | | | | |O|
H| | | | |O| |O| | | |
I| | |O| | | | |O| | |
J| |O| | | | | | |O| |

Fohlen
von Neo
Sorry, ich bin lahm und hab zum Glück nochmal nachkontrolliert.
 |1|2|3|4|5|6|7|8|9|0|
A| | |O| | | | | | | |
B| | | |O| | | |X| | |
C| | | | |X| | | | | |
D| |O| | | |O| | | | |
E| | | | | | |O| | | |
F| | | | | |O| | | |X|
G|O| | | | | | | | | |
H| | | |X| | | | | |X|
I| | | | |O| | | | | |
J| |O| | | | | |O| | |