US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1302146
little_big_man hat geschrieben:Ich glaube je länger je mehr, dass ABC ihren Sonntag nächste Season (oder wenn sie ganz forsch sein wollen sogar schon zur Midseason) nur retten können, wenn sie Grey's Anatomy zwischen Once und Revenge schieben.
Inwiefern rettet es den Sonntag, wenn man mit einem alternden Grey's ein todgeweihtes Revenge betankt? Glaube nicht, dass das noch irgendwie zu retten ist. Dann steht man ein Jahr später wieder vor nem völlig kaputten Abend und hat ein wertvolles Jahr Grey's-Leadin vergeudet.
#1302154
AlphaOrange hat geschrieben:Inwiefern rettet es den Sonntag, wenn man mit einem alternden Grey's ein todgeweihtes Revenge betankt? Glaube nicht, dass das noch irgendwie zu retten ist. Dann steht man ein Jahr später wieder vor nem völlig kaputten Abend und hat ein wertvolles Jahr Grey's-Leadin vergeudet.
Dass man am Sonntag um 10 keine neuen Serien starten kann, haben die letzten Jahre gezeigt, also warum nicht Revenge dort laufen lassen, welches aufgrund der Syndication diese 4. Staffel sowieso braucht? Und dieses alternde Grey's hat eben eh nicht mehr genug Zugskraft, um damit wirklich eine neue Serie pushen zu können. Erstens weil hinter GA selbst zu seinen besten Zeiten nie eine andere Serie als Private Practice (und nun Scandal) funktioniert hat und zweitens hat man auch bei DH gesehen, dass es mit seinen altersschwachen Quoten als Lead-In einer neuen Serien nichts gebracht hat.

Hingegen hätte man mit einem Once/GA/Revenge Line-Up zumindest wieder einen Sonntag, der relativ gut funktionieren dürfte und zwar ohne dass man dafür gross Promotion machen muss und so sich mit dem Werbebudget voll auf die restlichen Tage konzentrieren kann.

Was wäre denn die Alternative für den Sonntag? Weiter neue Serien dort gegen die Wand schmeissen und killen bis etwas haften bleibt? Denn wie gesagt könnte man GA natürlich auch bestens für den 8 Uhr Slot am Donnerstag brauchen, wenn man am Sonntag bessere Alternativen hätte.

Once/GA/Nashville am Sonntag wäre natürlich auch möglich und Revenge auf den alten Slot zurück, aber das wäre dann wohl etwas zu viel des Guten in Sachen Schedule-Movements.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1302159
little_big_man hat geschrieben:Was wäre denn die Alternative für den Sonntag? Weiter neue Serien dort gegen die Wand schmeissen und killen bis etwas haften bleibt? Denn wie gesagt könnte man GA natürlich auch bestens für den 8 Uhr Slot am Donnerstag brauchen, wenn man am Sonntag bessere Alternativen hätte.
Das wäre aber die deutlich bessere Variante. Mit einem Gray's/Scandal-Sandwich hätte man die Chance, den Donnerstag zu reparieren. Sonntag Revenge auf 10pm schieben, da wächst ohnehin nix mehr. Um 9pm dann eine neue Show (besser wäre 8pm, aber OUAT später zu senden ist illusorisch). So hat man nur zwei Schedule Movements und an beiden Tagen Chancen etwas aufzubauen.
Schiebs du hingegen Grey's auf den Sonntag, dann bleiben am Donnerstag zwei vakante Stellen ohne Leadin (Scandal wird seinen 10pm Slot sicherlich nicht verlassen), was zum Zusammenbruch führen dürfte und am Sonntag hat ein Jahr ausgesorgt und steckt dann ganz tief im Schlamassel, wenn womöglich der ganze Abend neu besetzt werden muss.
#1302161
AlphaOrange hat geschrieben:Scandal wird seinen 10pm Slot sicherlich nicht verlassen
Scandal wird seinen 10pm Slot garantiert verlassen, denn sonst kann es ABC ja nicht als LeadIn verwenden.

Wenn du schon GAs Lead-In nicht an Revenge verschwendet sehen willst, dann wäre es doch noch viel dümmer, das Scandal Lead-In komplett zu verschenken...quasi AMC blöd... :wink:
#1302168
Ich dachte eigentlich auch dass alle Mutmaßungen hier unter der Vorraussetzung arbeiten, dass Scandal den 9 Uhr Slot von GA erbt. Alles andere wäre eigentlich
versteckter Inhalt:
Bild
.
Once/GA/Revenge ist eigentlich das einzige was für mich Sinn ergibt. Und am Dienstag um Scandal zwei neue Dramen orbiten lassen (alternativ könnte ich mir auch vorstellen dass Nashville am Do um 10 funktionieren könnte).
Was ist eigentlich eure Meinung, wäre es Sinnvoll gewesen Scandal schon diese Season den GA Slot zu geben? Denn OUAT, Nashville und Revenge hätten dadurch alle potenziell stark profitieren könnten. Grad Nashville hätte man so vielleicht noch retten können.
von Stefan
#1302239
Der Revenge Move kam damals zu früh - wobei, eigentlich wurde die Serie nur scheisse - also keine Ahnung. Greys wurde ja auch mit Season 3 verschoben, oder? Na ja, ich kann schon verstehen, warum ABC ihren einzigen aktuellen Drama-Hit noch nicht verschieben wollten .. die Show scheint auf dem Slot ja super zu funktionieren.

Man darf aber nciht vergessen, dass Scandal eine sehr starke übergreifende Handlung hat - wer weiß, wieviel Potential nach oben da wirklich noch drin ist :?
Benutzeravatar
von redlock
#1302246
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Scandal ist ja bekannterweise auch die am meisten verbreitete Serie auf Twitter
Soweit ich weiß, gebührt diese zweifelhafte Ehre den Pretty Little Liars.
In der Tat:
''...led by its August 27 finale, the ‘most tweeted’ episode in TV history (1.9 million), “Pretty Little Liars” accounts for the Top 4 ‘most social’ TV episodes of all time, and 6 of the Top 8 overall.''
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... Numbers%29


Grey's wird den Donnerstag Slot nicht verlassen.
1.: Es reißt eine Lücke um 21.00 Uhr bzw. 22.00 Uhr wenn Scandal eine Stunde früher läuft
2.: Wer sagt, das Grey's auf dem neuen Slot funktioniert?
Zuviel Risiko. Dann lieber am Sonntag weiter rum experimentieren mit neuen Serien.
von Stefan
#1302268
Ich sehe nächste Season eher Greys um 8, Scandal um 9 und ne neue Shonda Show um 10. BAAAM 8) :lol:
von Wittgenstein
#1302310
Stefan hat geschrieben:tja, Walking Dead rockt halt echt alles weg :mrgreen:
7.1 ist aber ein ganz schöner Drop ... hätte mich gefreut, wenn sich TWD auf den Extremzahlen der letzten Woche gehalten hätte. :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1302325
Wittgenstein hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:tja, Walking Dead rockt halt echt alles weg :mrgreen:
7.1 ist aber ein ganz schöner Drop ... hätte mich gefreut, wenn sich TWD auf den Extremzahlen der letzten Woche gehalten hätte. :mrgreen:
Das ist der normale Verlauf von WD. Neuer Rekord mit Staffelstart. Deutlicher Verlust in Folge 2. Quoten aber immer noch höher als der ehemalige Rekord, der mit dem Staffelfinale aufgestellt wurde. Bis zum Midseason-Finale dürften auch die meisten der restlichen Folgen unter der 7.0 landen. Trotzdem rockt es ja auch mit einer 7.1 immer noch fast 2 Ratingspunkte über dem nächstplatzierten der letzten Woche (BBT mit einer 5.2) und dürfte auch nach dem zu erwartenden weiteren Drop in Woche 3 noch bequem von oben grüßen. :wink:
#1302345
7.1 ist aber ein ganz schöner Drop ... hätte mich gefreut, wenn sich TWD auf den Extremzahlen der letzten Woche gehalten hätte. :mrgreen:
Puh, n ganzer Ratingspunkt runter. Da haben wir wohl zu früh gejubelt, wird knapp mit noch einer Staffel. :?
von Stefan
#1302349
ultimateslayer hat geschrieben:
7.1 ist aber ein ganz schöner Drop ... hätte mich gefreut, wenn sich TWD auf den Extremzahlen der letzten Woche gehalten hätte. :mrgreen:
Puh, n ganzer Ratingspunkt runter. Da haben wir wohl zu früh gejubelt, wird knapp mit noch einer Staffel. :?
n typischer ulti :P :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1302396
little_big_man hat geschrieben:Masters of Sex ist nicht mal mehr in den Cable-Top-100 vom Sonntag drin...
Ja, überrascht mich. Aber wie ich im anderen thread schon schrieb, hier zählt das Wochenergebnis mehr.
Benutzeravatar
von redlock
#1302476
Foxhunt hat geschrieben:@redlock:
Hast du die Quoten zu den Folgen 2-4 von Hello Ladies irgendwo gefunden?
Das sind aktuell die einzigen die mir fehlen.
Hello Ladies
Episodennummer---Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen
102---0,410---0,20
103---0,477---0,24


Noch nichts gefunden zu Folge 104 vom 20.10.; ebenso noch nichts zu Strike Back Folge 410 und Masters of Sex Folge 104
#1302505
Chicago Fire ist jetzt schon auf eine 2.1 gefallen. Das überrascht und enttäuscht mich ein wenig. Nach dem vielversprechenden 2.7 Start ist das doch ein relativ steiler Abfall für eine 2nd Season Serie, vorallem weil jetzt vom The Voice Boost nicht mehr viel übrig bleibt. Das ist jetzt auch nur noch ein halber Ratingspunkt im Vergleich zum letzten Frühjahr, nicht gerade berühmt. PoI hat den Timeslot auch wieder gewonnen.
Brooklyn Nine-Nine nun zuschauerstärksten FOX-Programm des Tages
Das muss der berühmte Post Super Bowl announcment Boost sein. :lol:
von Wittgenstein
#1302514
ultimateslayer hat geschrieben:Chicago Fire ist jetzt schon auf eine 2.1 gefallen.
Ich hatte es letzte Woche aber auch schon für mich abgeschlossen und heute nur mal aus Interesse die Folge überflogen. War ein idealer Absprung nach dem Ende des Arsonist, und vielleicht haben das auch ein paar andere Leute so gesehen. Da die Copstory mich da auch nicht weiter interessiert, bin ich raus. Mal sehen, wie sich CF nächste Woche hält.

SHIELD ging schon wieder ein Stück abwärts. Zwei Zehntel nur, aber trotzdem ... puh.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1302517
Rafa hat geschrieben:Wird B99 nach dem Superbowl vor New Girl ausgestrahlt? Und wenn ja, wird es dann immer so ablaufen oder ist das nur eine einmalige Sache?
Die Reihenfolge nach dem Superbowl ist den bisherigen Meldungen nicht zu entnehmen. Ich fürchte, dass FOX da konservativ handelt und New Girl als erstes sendet, was in meinen Augen ein dicker Fehler wäre.
Die Reihenfolge hat mit dem normalen Sendeplan nichts zu tun.
Benutzeravatar
von redlock
#1302533
Rafa hat geschrieben:SHIELD wird immer schwächer und schwächer.
Schwach ist aber relativ :wink:
SHIELDS ist immer noch eine der am besten laufenden Serien auf ABC. Ja, die Quoten sind enttäuschend -- bei der herrschenden Erwartungshaltung -- aber insgesamt immer noch ziemlich gut.
Und auch das gilt es zu bedenken:
The ABC drama continued to win its hour with Adults 18-34 and key Men (M18-34/M18-49) to rank as Tuesday’s #1 TV show for the 5th week in a row in Men 18-34 and Men 18-49.
Während die Mädels PLL und The Originals gucken, gucken die Kerle SHIELD...

Ich bin auf die Finals gespannt, da sich da Dienstag relativ viel tut.
#1302624
redlock hat geschrieben: Ich bin auf die Finals gespannt, da sich da Dienstag relativ viel tut.
Ein, zwei Nennenswerte Sachen: The Mindy Project auf ne 1.3 gefallen und damit sogar hinter Dads. FOX muss die Serie echt aufgeben, ich fand's ja bis zu einem gewissen Grad lobenswert, dass sie sich in Geduld geübt haben (auch wenn es zig FOX Shows gibt, wo ich das eher gewollt hätte) aber das Experiment ist schief gegangen. Spätestens nach einem hoffentlich erfolgreichen Superbowl Sampling hoffe ich dass man B99 den Slot gibt.
Und SHIELD hat immerhin noch ein Zehntel gekriegt. Vielleicht geht's ja nächste Woche wieder ein Stückchen nach oben.
Benutzeravatar
von redlock
#1302628
Während sich der Verlust bei A18-49 für The Originals und Supernatural am 22.10.13 sehr in Grenzen hielt, hat's wegen der Kombo PLL/Ravenswood bei den W18-34 sehr starke Einbrüche gegeben (über 1/3 weniger als sonst)

PLL
Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34
413---3,18---1,4--2,2---3,8


Ravenswood
Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34
101---2,12---0,9---1,4---2,3


The Originals
Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34
101---2,21---1,0/3---1,0/3---1,3/4*
102---1,92---0,9/2---0,8/3---1,1/4
103---2,22---1,0/3---1,0/3---1,5/5
104---2,23---0,9/3---0,7/2---0,9/3


Supernatural
Episodennummer---TV---AD18-49---AD18-34---W18-34
901---2,59---1,2/3---1,0/3---1,2/4
902---2,33---1,0/3---1,0/3---1,3/4
903---2,34---1,0/3---0,8/3---0,9/2




SHIELD hat sich noch nicht stabilisiert, während es bei The Blackist und Hostages (wenn hier auch auf niedrigem Niveau) der Fall zu sein scheint.
Sollte Hostages doch nicht vom Montag Sendeplatz fliegen?
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 59