Fernsehfohlen hat geschrieben:
Übrigens finde ich schon, dass wir diesen Eric als MM ausschließen können und sollten. Meine Bemerkung oben war eigentlich doch eher ironisch gemeint.
Finde ich nicht, ganz ohne Ironie. Es ist schließlich aus Mafia-Sicht nicht weniger schwachsinnig eine wertvolle Anzeige für solchen Quatsch zu verschwenden als aus Sicht des echten Matchmakers. Fakt ist lediglich, dass derjenige, der diese Anzeige schaltete völlig schwachsinnig spielt.

Die Wahl ... ja, ich kann mich abgesehen von blra und besonders vica, die ich heute gerne zurückstellen möchte mit fast jedem anfreunden, finde aber auch Gegenargument für jeden. Einige sind auffallend still, besonders Stefan und Eva, ich will das an einem Samstag eigentlich Niemanden zur Last legen, aber bürgerlicher macht es sie auch nicht. Atum postet wenig Gehaltvolles und ist generell schwer einzuschätzen, wäre eine mögliche Wahl für mich, allerdings etwas kritisch, da er sich schon verabschiedete und sich weder wehren noch, falls er eine Sonderrolle hat sich zu outen. Torian fällt in der Tat kaum auf, obwohl er recht viel schreibt, der Gaul dürfte in der Tat Bürger sein, als Mafioso ist er immer sehr zurückhaltend. Revo, AliAs und taht sind so gar nicht einzuschätzen, würde mich aber nicht wundern, wenn sich da Mafiosi finden würden.

Joa, viel geschrieben, wenig gesagt. :(
Ich würde blra und vica auch erstmal außen vor lassen bis wir da näheres geklärt haben. Vorhin war ich mir eigentlich relativ sicher heute revo zu wählen, die letzten Posts von ihm fand ich aber nicht wirklich auffällig.
Eva ist immer relativ ruhig, wenn ich mich recht entsinne. Da sehe ich (noch) nicht viele Ansatzpunkte.
Stefan überrascht ein wenig mit seiner Inaktivität, allerdings seh ich ihn auch nicht online. Wird vermutlich unterwegs sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Mafia-Kollegen so im Stich lässt.
Bei AliAs und Fohlen hab ich mich in der Vergangenheit schon sehr häufig geirrt. Da lässt sich in der Regel wenig aus dem Spielverhalten herauslesen. Würde ich heute erstmal aussetzen.
Bleiben für mich Atum, Torian und Columbo. Columbo hat sich sehr ausgiebig zu der Follower-Geschichte geäußert, ihm würde ich allerdings auch die Fatboy Slim-Aktion zutrauen. Atum finde ich leicht mafiös und Torian nichtssagend. Wenn es keine anderen überzeugenden Argumente gibt, geh ich heute mal auf Columbo.
Columbo hat geschrieben:Finde ich nicht, ganz ohne Ironie. Es ist schließlich aus Mafia-Sicht nicht weniger schwachsinnig eine wertvolle Anzeige für solchen Quatsch zu verschwenden als aus Sicht des echten Matchmakers. Fakt ist lediglich, dass derjenige, der diese Anzeige schaltete völlig schwachsinnig spielt.
Naja, also bitte... als Mafia hast du sechs Anzeigen und kannst dir so einen Müll leisten, als echter MM hast du gerade einmal eine und musst damit dann gleich glaubwürdig sein, willst du von den Mitspielern nicht verhauen werden. Also sowas traue ich dann höchstens Leuten zu, die eigentlich gar keinen Bock auf ein ernsthaftes Spiel haben und außer Atum sehe ich da in dieser Runde keinen.

Mir ist das viel zu irre und abgedreht, um da an einen echten MM zu glauben.

Fohlen
Schön zu sehen, dass wenigstens zwei (Columbo und Trötenflöter) konstruktiv mit der Mafiasuche umgehen, dass macht sie für mich gleich mal bürgerlicher. Vor allem Trötenflöter erscheint mir gerade bürgerlich. Sonst könnte ich niemanden so richtig ausschließen. Es gibt eine Menge Fragezeichen-Kandidaten und noch eine Menge, die viel zu ruhig sind und zu nichtssagende Posts hier bringen: Atum, revo, Stefan, Eva ... wenn wir bis zum Tagende zu keiner anderen Meinung kommen, werde ich mir wohl einer dieser 4 aussuchen.
Trötenflöter hat geschrieben: Bleiben für mich Atum, Torian und Columbo. Columbo hat sich sehr ausgiebig zu der Follower-Geschichte geäußert, ihm würde ich allerdings auch die Fatboy Slim-Aktion zutrauen. Atum finde ich leicht mafiös und Torian nichtssagend. Wenn es keine anderen überzeugenden Argumente gibt, geh ich heute mal auf Columbo.
Ich hoffe aber nicht, deswegen, weil ich im Jahre 2011, während des Spiels "Songs benoten" mal einen Song dieses Künstlers bewertet habe, oder? Du erwähntest ja, dass du die Suche bemüht hast. In Wirklichkeit hielt ich "Fatboy Slim" bis gerade eben immer für eine Band, bis ich jetzt Wikipedia befragte. Zudem finde ich die Theorie reichlich schwachsinnig und seltsam, ich würde unter Garantie nie irgendwelche Anzeigen für solchen Schwachsinn verschwenden.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Finde ich nicht, ganz ohne Ironie. Es ist schließlich aus Mafia-Sicht nicht weniger schwachsinnig eine wertvolle Anzeige für solchen Quatsch zu verschwenden als aus Sicht des echten Matchmakers. Fakt ist lediglich, dass derjenige, der diese Anzeige schaltete völlig schwachsinnig spielt.
Naja, also bitte... als Mafia hast du sechs Anzeigen und kannst dir so einen Müll leisten, als echter MM hast du gerade einmal eine und musst damit dann gleich glaubwürdig sein, willst du von den Mitspielern nicht verhauen werden. Also sowas traue ich dann höchstens Leuten zu, die eigentlich gar keinen Bock auf ein ernsthaftes Spiel haben und außer Atum sehe ich da in dieser Runde keinen.
Klar, das stimmt ja alles, aber auch aus Mafia-Sicht wäre es total schwachsinnig und wenn es kein Alleingang von einem Mafia-Mitglied war müssen dem zwei weitere Mafiosi zustimmen. Und das kann ich mir ebenso wenig vorstellen, wie dass der echte MM so einen Käse macht.

Aber, klar, Jemand hat die Anzeige natürlich dennoch geschaltet, was relativ traurig ist, aber ich kann mich da nicht auf eine Seite festlegen, wenn natürlich auch die Variante, dass der Account von der Mafia stammt wahrscheinlicher ist, aber eindeutig ist es nicht. Aber das ist jetzt eh nicht DAS Thema, die MMs werden noch früh genug zum Thema, wir sollten uns für eine Hinrichtung entscheiden und da bin ich immer noch ratlos, auch wenn ich mich aufgrund der schlüssigen "SELBER!!!"-Argumentation jetzt damit anfreunden könnte taht zu wählen, da ich es doch reichlich schwachsinnig finde sich auf diese Fatboy-Slim-Sache zu stürzen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Mafia nur sehr wenige tote Bürger braucht um zu gewinnen.
Trötenflöter hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ich würde aber einer Entscheidung von vica folgen. Ich halte es für die wahrscheinlichste Variante, dass er als Bürger abgefragt wurde und die Mafia, dann darauf reagiert hat.
1. Finde ich es nicht besonders klug vica eine Entscheidung fällen zu lassen. Selbst wenn er Bürger ist, wird er nur raten können.
2. Jeder Name, den er hier einwirft, grenzt die Möglichkeiten für die Mafia den Det zu erwischen weiter ein. Die Wahrscheinlichkeit ist bei 11 Mitspielern eh schon total hoch. Wir müssen es ja nicht provozieren. Vica sollte sich daher, zumindest in dieser Hinsicht, zurückhalten.
Kann ich beides unterschreiben. Wenn dann sollten wir uns einigen, vica nen Namen vorgeben zu lassen und wirklich nur einen, damit die Mafia daraus nichts schließen kann. Aber da derzeit auch dein erster Punkt greift bringts insgesamt nichts und die Mafia-Chance bei vica besteht ja auch noch weiter.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Übrigens finde ich schon, dass wir diesen Eric als MM ausschließen können und sollten. Meine Bemerkung oben war eigentlich doch eher ironisch gemeint.
Nur wegen dem dämlichen Namen und der merkwürdigen Anzeige? Werd nie verstehen, warum viele solche sofort ausschließen.. Aber MM ist grad sowieso erstmal egal.
Columbo hat geschrieben:Torian fällt in der Tat kaum auf, obwohl er recht viel schreibt
Ich glaube, dass erste ist dadurch bedingt, dass das Zweite nicht zutrifft, das ist wahrscheinlich gerade mein vierter oder fünfter Post ^^

Für die Wahl heute schwanke ich zwischen Stefan, AliAs und revo. Von Stefan kam ja nahezu nix bisher, ungewöhnlich irgendwie, mal sehen, was er noch von sich gibt. AliAs kommt mir typisch merkwürdig vor, wirft mal wieder ein paar Namen hin und her, leider macht er das auch vielfach als Bürger, hab diesmal aber irgendwie so ein Gefühl bei ihm. revo schreibt nicht mehr als irgendwie nötig, macht er häufiger mal zu Beginn wenn er Mafioso ist, wäre jetzt mal spontan meine Tendenz zu ihm.
Liebe Leute, ich habe bis heute Mittag an meiner Arbeit geschrieben und war danach weg und nur mit dem Handy online. Da ist es etwas schwer, einen Riesenpost zu verfassen.

Allerdings finde ich es interessant, dass einige, die mir auch schon früher jede Runde zur Last legten, zu wenig zu posten, jetzt ganz plötzlich meinen, dass es total ungewöhnlich ist, dass ich so ruhig bin. Sehr interessanter Pseudogrund, jemanden ins Gespräch zu bringen. Mindestens genauso interessant ist allerdings die Tatsache, dass nach dem Post von AliAs ganz plötzlich auch noch zwei oder drei andere Leute mich (und Stefans Name fällt da auch immer wieder) total verdächtig finden. Die beiden Abfragekandidaten würde ich heute auch erst einmal ruhen lassen, daher entscheide ich mich womöglich unter den besagten Pseudogründlern.

Die Twittersache ist auch blöd. Wie schon oft genug erwähnt würde, muss das mit den Followern ja gar nicht aus Unkenntnis passiert sein. Auf die Schnelle fällt mir auch nur ein Mitspieler ein, an den ich mich aus früheren Runden gar nicht mehr erinnern kann und daher nicht weiß, ob er mit der "Technik" ( :lol: ) vertraut ist, und bevor ich in alten Runden rumkrame, starre ich lieber die Wand an. Aus diesem Grund auch eine blöde Sackgasse.
Eva hat geschrieben: Mindestens genauso interessant ist allerdings die Tatsache, dass nach dem Post von AliAs ganz plötzlich auch noch zwei oder drei andere Leute mich (und Stefans Name fällt da auch immer wieder) total verdächtig finden. Die beiden Abfragekandidaten würde ich heute auch erst einmal ruhen lassen, daher entscheide ich mich womöglich unter den besagten Pseudogründlern.
Dein Name fiel 4 oder 5 mal und der Tenor war, dass du ruhig aber nicht wirklich verdächtig bist. Irgendwie verstehe ich jetzt deine Reaktion darauf nicht.
vicaddict hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Mindestens genauso interessant ist allerdings die Tatsache, dass nach dem Post von AliAs ganz plötzlich auch noch zwei oder drei andere Leute mich (und Stefans Name fällt da auch immer wieder) total verdächtig finden. Die beiden Abfragekandidaten würde ich heute auch erst einmal ruhen lassen, daher entscheide ich mich womöglich unter den besagten Pseudogründlern.
Dein Name fiel 4 oder 5 mal und der Tenor war, dass du ruhig aber nicht wirklich verdächtig bist. Irgendwie verstehe ich jetzt deine Reaktion darauf nicht.
Ich weiß, dass mich niemand direkt als verdächtig betitelt hat, aber das trifft es gerade am Besten. Eigentlich sind es auch eher die hanebüchenen Gründe, auf die ich hinaus will. Finde wirklich nur ich auffällig, dass man sich falsche Gründe ausdenkt, die nicht stimmen und darauf dann direkt drei Leute anspringen? Ja? Okay. :(
Eva hat geschrieben:Ich weiß, dass mich niemand direkt als verdächtig betitelt hat, aber das trifft es gerade am Besten. Eigentlich sind es auch eher die hanebüchenen Gründe, auf die ich hinaus will. Finde wirklich nur ich auffällig, dass man sich falsche Gründe ausdenkt, die nicht stimmen und darauf dann direkt drei Leute anspringen? Ja? Okay. :(
Ich finde es einfach nur merkwürdig. Noch merkwürdiger finde ich es aber, dass Stefan zur selben Zeit wie du online war und nichts geschrieben hat. Hm. Ich für meinen Teil finde euch beide gerade nicht unverdächtig.
Also, da sich eigentlich nichts Neues ergeben hat, bleibe ich bei meiner oben geschriebenen Meinung. Oben nannte ich Atum, Stefan, Eva und revo. Ich habe mich jetzt einfach für Stefan entschieden, das ist jetzt einfach so ein Gefühl und ich kann es nicht an viel festmachen.

Eva, ehrlich gesagt haben dich deine letzten beiden posts bei mir verdächtiger gemacht. Du konterst zwar und hast eine Vermutung. Schreibst aber keine konkrete Namen und ich habe auch keine weitere Verdächtigung von dir gehört - eine halbe Stunde vor Ende sieht das für mich nach Abwarten aus.

Generell habe ich das Gefühl, die Mafia wartet darauf, bis sich hier etwas ergibt und schlägt dann zu.
Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt auch bei nem Freund - bin also nur kurz mit dem Handy online

Hab versucht schnell alles nachzulesen, also stehen blra, torian, Eva und ich zur Auswahl?

Bei mir würdet ihr nen Bürger ohne Sonderrolle erwischen, also nicht das schlimmste an Tag 1. Würde aber auch erstmal blra wegen der Abfrage bevorzugen :/
Columbo hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben: Bleiben für mich Atum, Torian und Columbo. Columbo hat sich sehr ausgiebig zu der Follower-Geschichte geäußert, ihm würde ich allerdings auch die Fatboy Slim-Aktion zutrauen. Atum finde ich leicht mafiös und Torian nichtssagend. Wenn es keine anderen überzeugenden Argumente gibt, geh ich heute mal auf Columbo.
Ich hoffe aber nicht, deswegen, weil ich im Jahre 2011, während des Spiels "Songs benoten" mal einen Song dieses Künstlers bewertet habe, oder? Du erwähntest ja, dass du die Suche bemüht hast. In Wirklichkeit hielt ich "Fatboy Slim" bis gerade eben immer für eine Band, bis ich jetzt Wikipedia befragte. Zudem finde ich die Theorie reichlich schwachsinnig und seltsam, ich würde unter Garantie nie irgendwelche Anzeigen für solchen Schwachsinn verschwenden.
Ne. Also ich erkläre das jetzt nochmal, weil es scheinbar nur in meinem Kopf Sinn ergibt:

1. Das Profilbild ist Fohlen scheinbar nicht unbekannt, da er es, wie er bestätigte, schon mehrmals zugeschickt bekam.
2. Die Harald Schmidt-Follows sind ebenfalls etwas sehr spezifisches, was sich wohl jemand explizit so ausgedacht hat (anstatt niemandem oder den Standard-Sachen zu folgen). Revo und Fohlen habe ich als Schmidt-Fans im Hinterkopf.

Auf den ersten Blick sieht es also so aus als ob jemand Fohlen verarschen will und ich suche da die Verbindung. So eine Aktion würde ziemlich klar auf revo hindeuten. Ich bin allerdings der Meinung, dass revo sich nicht so auffällig die Blöße geben würde. Also suche ich jemanden, der die Details oben wissen kann bzw. in Verbindung mit revo und Fohlen steht und da springt mir eben Columbo ins Auge.

Ja, es ist im Endeffekt total zusammenhangsloser Müll, aber da ich auch nur raten kann, reicht mir das jetzt erstmal.

Bei Torian mache ich nicht mit. Wie hieß es früher immer? Der Zug kommt zu schnell ins Rollen :).
revo hat geschrieben:Wow, hier steppt der Bär. Also... wir wählen alle Torian, oder?
Ähm ... nein.

Ich werd gleich meine Stimme für revo abschicken. Wäre schön wenn hier der Rest auch mal ein Statement abgibt.
Stefan hat geschrieben:Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt auch bei nem Freund - bin also nur kurz mit dem Handy online

Hab versucht schnell alles nachzulesen, also stehen blra, torian, Eva und ich zur Auswahl?

Bei mir würdet ihr nen Bürger ohne Sonderrolle erwischen, also nicht das schlimmste an Tag 1. Würde aber auch erstmal blra wegen der Abfrage bevorzugen :/
Wo liest du hier blra raus? Die Abfrage austesten empfände ich doch recht sinnlos.
Trötenflöter hat geschrieben: Ne. Also ich erkläre das jetzt nochmal, weil es scheinbar nur in meinem Kopf Sinn ergibt:

1. Das Profilbild ist Fohlen scheinbar nicht unbekannt, da er es, wie er bestätigte, schon mehrmals zugeschickt bekam.
2. Die Harald Schmidt-Follows sind ebenfalls etwas sehr spezifisches, was sich wohl jemand explizit so ausgedacht hat (anstatt niemandem oder den Standard-Sachen zu folgen). Revo und Fohlen habe ich als Schmidt-Fans im Hinterkopf.

Auf den ersten Blick sieht es also so aus als ob jemand Fohlen verarschen will und ich suche da die Verbindung. So eine Aktion würde ziemlich klar auf revo hindeuten. Ich bin allerdings der Meinung, dass revo sich nicht so auffällig die Blöße geben würde. Also suche ich jemanden, der die Details oben wissen kann bzw. in Verbindung mit revo und Fohlen steht und da springt mir eben Columbo ins Auge.

Ja, es ist im Endeffekt total zusammenhangsloser Müll, aber da ich auch nur raten kann, reicht mir das jetzt erstmal.
.
Ich bin auch Schmidt-Fan, falls dir das irgendwie weiterhilft. :lol: Ja, gut, ich kann die Theorie jetzt zumindest nachvollziehen, auch wenn sie keinen Sinn ergibt. Ich habe, wie gesagt "Fatboy Slim" bis gerade eben für eine Alternative Rock-Band gehalten und nicht für einen Solo-Künstler. :(
AliAs hat geschrieben: Eva, ehrlich gesagt haben dich deine letzten beiden posts bei mir verdächtiger gemacht. Du konterst zwar und hast eine Vermutung. Schreibst aber keine konkrete Namen und ich habe auch keine weitere Verdächtigung von dir gehört - eine halbe Stunde vor Ende sieht das für mich nach Abwarten aus.
Naja, ich habe ja geschrieben, wer für mich heute zur Auswahl steht. Da wären du, blra, Columbo... danach noch revo und vica. Da ich die, die in den Anzeigen auftauchen, heute allerdings eigentlich nicht wählen wollte, werde ich mich wohl für einen der Übriggebliebenen entscheiden. Sind immerhin stichhaltigere Argumente als "Ist so ruhig" oder "Schreibt heute so wenig".
AliAs hat geschrieben:Generell habe ich das Gefühl, die Mafia wartet darauf, bis sich hier etwas ergibt und schlägt dann zu.
War das jemals anders?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16